Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bjarn > Rezensionen

Beiträge von Bjarn

Bjarn

Seite: 1 | 2 | 3
Wintergäste: Roman
Wintergäste: Roman
von Sybil Volks

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Wintergäste: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich erst kurz vor Weihnachten durch Zufall entdeckt, das Cover hat mich sofort angesprochen. Der erste Blick ins Buch hat mich sofort eingenommen, denn die Geschichte der Boyens ist sprachlich beeindruckend. Schon die ersten Sätze geben einen Vorgeschmack:

All das Kommen und Gehen in unserer Familie begann mit einem angekündigten Tod und einem angekündigten Sturm. Mond und Flut, Schnee und Sturm, Brüder und Schwestern, Geliebte und ungeborene Kinder trafen ohne Vorwarnung aufeinander. Über Nacht verwandelte sich unser Haus in eine Insel im Eismeer und unsere nichts ahnende Sippe in eine Gemeinschaft Schiffbrüchiger.

Ebenso begeistert hat mich die Liebe zum Detail. Seien es die Beschreibungen der Landschaft (vor allem der See), des alten Hauses und erst recht die Vielschichtigkeit der Charaktere. Hier wird längst verloren geglaubten Sehnsüchten nachgespürt, und es werden unerfüllte Träume wiederbelebt. Hier wird an der Liebe - auch um jeden Preis - festgehalten, unfreiwillig Abschied genommen, in Ängsten verharrt, mit eigenen Grenzen und Erwartungen an sich selbst gekämpft, die Vergangenheit verklärt, der Gegenwart mißtraut und der Zukunft mit Unsicherheit entgegengeschaut. Nach und nach entwickeln sich die Personen, und tatsächlich werden die Boysen dabei zu guten Freunden, denn in nahezu jeder Figur steckt etwas, das man von sich selbst und Menschen, die einem sehr nahestehen, kennt, wie beispielsweise
Ennos Angst, schwer erkrankt zu sein; seine Frau Kerrin, die sich der Liebe ihres Mannes und ihrer selbst unsicher ist; Boy, der seinen Weg scheinbar unbeirrbar in die Weite der Welt hinaus verfolgt und doch mit dem Herzen immer zu Hause geblieben ist; Gesa, die sich gegen jede Vernunft verliebt und schier zerrissen ist zwischen der Liebe zu ihrer Familie und dem neuen Mann in ihrem Leben, mit dem sie ein Kind erwartet. Jochen, Gesas Mann, der seine Frau zurückgewinnen möchte und dann doch ganz unerwartet Nähe zu einer Frau empfindet, die er zuvor kaum wahrgenommen hat; Berit, die mit ihrer beruflichen Laufbahn und ihren Allergien ringt, als auch Inka, die kaum der Pubertät entronnen, versucht, ihren Platz im Leben zu finden - durch Rebellion gegen all das, was die Generation der Eltern ihr vorlebt. Behutsam wird hinter jede Fassade geschaut, nie eine Figur der Lächerlichkeit preisgegeben, ein sensibler Blick, der kombiniert mit Humor und einem zuweilen ironischen Augenzwinkern einen wahren Lesegenuss bietet. Ein Auftakt (hoffe ich zumindest) der Familiengeschichte der Boysens, der ruft: bitte mehr davon!

Superfit Happy 10029180, Jungen Hausschuhe, Blau (ocean 80), EU 27
Superfit Happy 10029180, Jungen Hausschuhe, Blau (ocean 80), EU 27
Wird angeboten von LATINI SPORT

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 6. August 2014
Schuhe übers Internet zu bestellen ist stets ein Wagnis, aber hier hat es gut geklappt. Die Schuhe passten, wärmten gut, was wichtig war, da es im Kindergarten fußkalt ist und stellten sich als stabil heraus. Das Motiv begeisterte und der Klettverschluss ist auch für jüngere Kinder gut zu bedienen, was wichtig ist, damit Kids die Schuhe im Kitalltag allein wechseln können. Unsere Erwartungen wurden durchweg erfüllt.

SilberDream Lederarmband braun Herren Leder Armband Echtleder LA2249B
SilberDream Lederarmband braun Herren Leder Armband Echtleder LA2249B

5.0 von 5 Sternen Heißgeliebt, 6. August 2014
Cooles Leder-Armband, heiß geliebt und viel getragen, für Nickel-Allergiker aber wegen der Metallknopf-Innenseiten weniger empfehlenswert. Dennoch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn das Band ist offensichtlich für die Ewigkeit gebaut mit seinen zahlreichen Druckknöpfen und stabilen Nähten.

Planet Of The Apes - Best Of Guano Apes (Standard Version)
Planet Of The Apes - Best Of Guano Apes (Standard Version)

5.0 von 5 Sternen Inzwischen eine Zeitreise in alte Erinnerungen, 6. August 2014
Ein tolles Album, das ich letzthin bestellt habe und auch jetzt, Jahre nach dem die Lieder bei mir hoch- und runterliefen, war ich wirklich begeistert. Mitreissend, man kann gar nicht anders als laut aufzudrehen, zu tanzen, mitzusingen und sich alter Zeiten zu erinnern ... Die Stimme der Sängerin, Sandra Nasic, ist unglaublich - insofern: durchweg empfehlenswert, auch heute noch für alle, die es gern mal Krachen lassen.

Party-Set Wickie Wikinger 53 tlg.
Party-Set Wickie Wikinger 53 tlg.

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Party-Set Wickie Wikinger 53 tlg. (Spielzeug)
Für den Kindergeburtstag alles dabei, was das Wikinger-Herz begehrt. Gutes Preisleistungsverhältnis, bei uns kam die Deko jedenfalls sehr gut an und hat sich als Motto wunderbar durchgezogen, von der Einladung über den gedeckten Tisch bis hin zum Beutelchen zum Abschied. :-)

Madagascar
Madagascar
DVD ~ Jan-Josef Liefers
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Ein bunter spaß für Kids, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Madagascar (DVD)
Ein wunderbarer Filmspaß für Kids, bei dem besonders positiv anzumerken ist, dass die Szenen nie so bedrohlich werden, dass sich jüngere Kinder fürchten müssen. Der Film ist schnell geschnitten, die Texte sind bei einigen Figuren schwer verständlich, weil sie ebenfalls sehr schnell sprechen, mancher Gag erschließt sich nur Erwachsenen - dennoch eine Empfehlung für verregnete Tage, denn hier gibt es knallbunten Spaß, dessen Musik vor allem die jüngeren Zuschauer auch das eine oder andere Mal von der Couch reißen dürfte, um herumzuhüpfen. Kurzum: Einfach süß!

S.Oliver Casual 5-5-34104-20, Jungen Slipper, Blau (Denim 802), EU 27
S.Oliver Casual 5-5-34104-20, Jungen Slipper, Blau (Denim 802), EU 27

5.0 von 5 Sternen Kinder Hausschuh S.Oliver Casual 5-5-34104-20 Jungen, 12. November 2013
Ein schöner, einfacher Hausschuh, leicht, bequem und gut zum Übergang vom Herbst zum Winter, die Sohle gibt dem Schuh ausreichend Flexibilität.

Sony-Ericsson Xperia X10 mini ohne Vertrag black-black
Sony-Ericsson Xperia X10 mini ohne Vertrag black-black

3.0 von 5 Sternen Sony-Ericsson Xperia X10, 12. November 2013
Wer von einem "normal-großen" Smartphone auf dieses wechseln möchte, da dieses besser in die Hosentasche passt, hat gewonnen. Das Gerät hat fast Alles was man so braucht, dennoch muss man ein wenig Abstriche machen, was Datenübertragung, Camera und dergleichen angeht. Reine Telefonie klappt super, wer ein wenig mehr damit unternimmt, sollte sein Ladegerät griffbereit haben. Der Akku ist wirklich von kurzer Dauer...

Bastelblock - Fahrzeuge
Bastelblock - Fahrzeuge

5.0 von 5 Sternen Bastelblock Fahrzeuge, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bastelblock - Fahrzeuge (Broschiert)
Ein toller Bastelblock mit sehr schönen Fahrzeugmotiven. Die Teile sind gut vorgestanzt, die "Endergebnisse" lassen sich sehen. Ein wenig Bastelgeschick sollte man dennoch mitbringen, da das "innere" Verkleben ein wenig Geschick abverlangt. Man braucht halt nur ein wenig Feinmotorik, einen guten Bastelkleber und ein entspanntes Kind ;) TOP!

Sehet die Sünder: Historischer Roman
Sehet die Sünder: Historischer Roman
von Liv Winterberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Enorme historische Bandbreite!, 5. März 2013
Mich hat ja schon das erste Buch der Autorin begeistert und auch der zweite Roman steht dem in nichts nach. Dieses Mal ist der Schwerpunkt eine spannende Krimihandlung, die bestens recherchiert ist, und die derartig Spannung aufbaut, dass man mit dem Lesen kaum aufhören mag. Die Welt, die hier entsteht, hat eine enorme Bandbreite, in der bäuerliches und adeliges Leben, Politik und Religion Platz finden, alles so geschickt miteinander verwoben, dass man regelrecht eintaucht in diese Zeit. Die Figuren, allen voran Catheline, Mathis und der alte Pfarrer, sind wirkliche Sympathieträger, von denen ich gern noch mehr lesen würde. Eine Figurenübersicht, ein Glossar, in dem historische Begriffe erklärt werden, und ein Nachwort, das auf den historischen Hintergrund hinweist, runden das Buch ab. Wirklich toll und absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3