Profil für hje1969 > Rezensionen

Beiträge von hje1969

hje1969 "HJE"

Seite: 1 | 2 | 3
6er multiPack kompatible Druckerpatronen zu Epson XL (T2636) T2621/T2631-34 mit Chip für Epson Expression Premium XP-600 / XP-605 / XP-700 / XP-800
Wird angeboten von Office Partner GmbH

4.0 von 5 Sternen Funktionieren einwandfrei für Epson XP-700, 23. Dezember 2013
Mit dem Multipack von Office Partner bin ich rundum zufrieden. Anfangs war ich zwar skeptisch und habe deshalb für meinen neuen XP-700 nur den kleinen Multipack geordert (...um die Kosten im Versagensfall niedrig zu halten). Nach einigen Wochen kann ich jedoch nur Gutes berichten. Sowohl Druckqualität als auch Kompatibilität sind einwandfrei!
Meine Empfehlung > Beim Patronenwechsel sollten dringend Handschuhe benutzt werden. Die Patronen sind gut gefüllt, weshalb beim Entfernen der Schutzkappen gerne ein wenig Tinte herausläuft (deshalb von mir einen Stern Abzug).
Alles in Allem jedoch ein absolut faires und empfehlenswertes Produkt.

Chris De Burgh - The Road to Freedom: Live in Concert
Chris De Burgh - The Road to Freedom: Live in Concert
DVD ~ Chris de Burgh
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Genialer Künstler - geniales Konzert!, 12. November 2004
Absolute Weltklasse! - war meine erste Reaktion nach dem Besuch des "Road to Freedom" Konzertes im Mai 2004. Chris de Burgh, alleine, nur mit seiner Gitarre und einem Piano auf der Bühne stehend ist ja an sich noch nichts besonderes, Ein Künstler aber, der es versteht sein Publikum von der ersten Minute an und ohne Pause fast 3 volle Stunden zu begeistern, das ist aussergewöhnlich, echt und genial. Hier merkt man noch, daß ein Künstler mit Herz bei der Sache ist. Wenn diese CD auch nur ansatzweise die Stimmung des Konzertes und die Klasse von Chris de Burgh vermitteln kann, ist sie bereits volle "5 Sterne" wert. Unbedingter Kauftipp - hier macht man nichts falsch!!!

Die unsichtbare Pyramide
Die unsichtbare Pyramide
von Ralf Isau

5.0 von 5 Sternen Fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes !, 12. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Die unsichtbare Pyramide (Gebundene Ausgabe)
"Die magische Pyramide", eine Geschichte, die eigentlich aus drei Erzählungen, mit jeweils unterschiedlichen Hauptpersonen besteht. Der Autor verstand es hier in unnachahmlicher Weise, drei Parallelwelten zu erschaffen, deren Existenzen durch Habgier und Machthunger bedroht werden. Die drei Hauptpersonen Francisco, Topra und Trevir sind, ohne voneinander zu wissen, dazu bestimmt in jeweils ihrem Teil des geheimnisvollen "Triversums" dieser Bedrohung entgegenzutreten.
Ralf Isau, der in den letzten Jahren bereits durch fantastische Werke wie "Der Kreis der Dämmerung" oder der "Neschan Trilogie" von sich Reden machte, hat auch hier wieder ein "MUSS" für jeden Liebhaber fantastischer Geschichten erschaffen. Dieses Buch ist hervorragend geschrieben, Wechsel von einer Welt zur nächsten können einfach nachvollzogen werden, die Handlung entgleitet dem Leser zu keiner Zeit.
Ein tolles Buch - Nicht nur für Isau-Fans !!!

Matrix Reloaded (2 DVDs)
Matrix Reloaded (2 DVDs)
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von Drehscheibe24

2.0 von 5 Sternen "Nachladen" muß nicht immer richtig sein!, 7. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Matrix Reloaded (2 DVDs) (DVD)
Aufgrund der allgemeinen Euphorie für die Matrix, habe ich mir als "Spätberufener" vor ca. einem halben Jahr den ersten Teil der Story als DVD zugelegt. Ich war so begeistert, daß ich mir blind den zweiten Matrix - Teil bestellte. Leider muß ich sagen, daß dies mit einer großen Ernüchterung endete. Zugegeben, die Special Effects sind Weltklasse und sind mit "Oscarverdächtig"
einzustufen. Gerade die Highway-Szenen können dies in vortrefflicher Weise unterstreichen. Einen guten und unterhaltsamen Film jedoch zeichnet in der Regel auch eine gute Story aus. Gerade diese ist leider als der eigentliche Schwachpunkt einzustufen. Über weite Teile des Films erscheint die Story als "Flach" und teilweise auf geradezu kroteske Art an den Haaren herbeigezogen. Kampfszenen wurden meines Erachtens künstlich in die Länge gezogen, um Schwachstellen der Story gezielt mit Special Effects zu überdecken. Leider ist für mich klar, eine Fortsetzung des Films hätte vermieden oder zumindest besser umgesetzt werden sollen. Ob hier nicht doch die Gier nach einem schnellen Profit die Regie übernommen hat??? - Schade eigentlich!

A Beautiful Mind S.E. (1 Disc)
A Beautiful Mind S.E. (1 Disc)
DVD ~ Russell Crowe
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Verblüffend Genial !!!, 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Mind S.E. (1 Disc) (DVD)
Nur selten hat mich ein Film dermaßen Überzeugt wie "A beautiful Mind"! Dieser Film hat, neben der genialen Umsetzung einer wirklichen Geschichte auch noch ein hohes Maß an Spannung, Aktion und vor allem Tiefgang zu bieten. Der Betrachter wird mehr als einmal verblüfft und innerhalb der Handlung überrascht. Genial ist auch die schauspielerische Leistung von Jennifer Connelly - im Film Ehefrau von John Nash - sowie von Russell Crowe zu werten.
Gerade Russell Crowe zeigt hier deutlich zeigt, daß er mehr als nur die Darstellung eines römischen Feldherren zu bieten hat.
"A beautiful Mind" ist endlich ein Film der die Auszeichnungen "Golden Globe" und "Academy Award" hundertprozentig verdient. Meine Hochachtung !

Fish!. Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
Fish!. Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
von Stephen C. Lundin

2.0 von 5 Sternen Schöne Story - aber reicht das?, 2. Januar 2003
Zugegeben, die Fish - Geschichte ist nett zu lesen und versteht es auch zu unterhalten. Es werden auch alltägliche Probleme angesprochen und aufgezeigt - sowie kritisch beleuchtet. Trotzdem habe ich den Eindruck, daß das Thema "Motivation" zu spielerisch und unproblematisch dargestellt wird. Da geht man einmal kurz auf den Markt, schaut sich die Fischverkäufer an, und stellt fest: " Wer mit Spaß bei der Arbeit ist, kann begeistern und hat weniger Probleme im Alltag". Das ist mir, gelinde gesagt, etwas zu wenig Aussage zu einem solchen Thema.
In der Flut der Motivationsbücher die zur Zeit auf dem Markt erhältlich sind ist "Fish" meiner Meinung nach höchstens Durchschnitt.
Da "Fish" den Anspruch eines "Motivations-Lehrbuches" und nicht den eines einfachen Geschichtsbuches hat, kann ich keine bessere Wertung als 2 Sterne abgeben - dabei ist jedoch der Unterhaltungswert und die leicht verständliche Schreibweise mildernd berücksichtigt.

Secret World Live
Secret World Live

5.0 von 5 Sternen Best of Live !, 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Secret World Live (Audio CD)
Wow ! Nie zuvor hielt ich ein solch geniales Live-Album in den Händen. Nicht, daß ich ein verblendeter Peter Gabriel Groupie wäre, dieser Bewertung liegt durchaus eine gegebenen Distanz zugrunde. Aber gerade deshalb muß ich diese Wertung treffen.
Ausnahmslos alle Songs dieser CD sind hervorragend umgesetzt und inszeniert. Die Live- Athmosphäre ist fast greifbar und doch meist unauffällig im Hintergrund.
Titel, wie " In your Eyes", "Steam" und nicht zuletzt "Secret World" habe ich niemals zuvor in einer solch brillianten Interpretation gehört.
Schlußendlich: Dieses Album ist jeden Euro wert - unbedingt kaufen !!!!

The Very Best of Supertramp Vol. 2
The Very Best of Supertramp Vol. 2

5.0 von 5 Sternen Das eigentliche "Best Of" - Highlight !, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Supertramp Vol. 2 (Audio CD)
Viele Supertramp Fans werden sicher mit mir darin übereistimmen, wenn ich sage, daß erst dieses Album die Collection der Best-of- Titel vervollständigt. Zwar waren nahezu alle vielgespielten Titel auf dem ersten Album, jedoch die wahren Sahnehäubchen - ohne die jedes Desert nur zu einer schlichten Nachspeiße verkommt - sind hier zu finden. Titel wie "Fool's Overture", "Lady" oder "Don't leave me now" habe ich doch allzu schmerzlich auf dem ersten Album vermisst.
Ein Lob an die Verleger, die hier ein hervorragendes Stück Musikgeschichte auf CD gebrannt haben.

Das Super-Leselöwen-Geschichtenbuch
Das Super-Leselöwen-Geschichtenbuch

5.0 von 5 Sternen Geheimtip für alle Mama's und Papa's!!!, 29. Dezember 2002
Hallo Eltern,
dieses wirklich toll illustrierte Geschichtenbuch ist ideal zum Vorlesen für alle Gelegenheiten geeignet. Die Vielfalt der Geschichten sowie die auch für kleine Kinder sehr gut verständlichen Inhalte sind Garant dafür, daß Ihr Kind dieses Buch lieben wird.
Ich habe selten ein solch ausgewogenes Vorlesebuch für Kinder in den Händen gehalten. Spannende, komische sowie lehrreiche Geschichten wechseln sich ab. Die Gliederung in Themenbereiche machen es dem Vorleser einfach, die passenden Geschichten für den jeweiligen Anlass zu finden.
Dieses Buch ist ein Volltreffer !!!

Der Märchenring
Der Märchenring
von Roland Kübler

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung der Mondsteinmärchen!, 29. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Der Märchenring (Taschenbuch)
Abermals versteht es Roland Kübler seine Leser mit hintergründigen und phantasievollen Geschichten zu beeindrucken und zu fesseln.
Der Charakter dieses Buches ist dem des Vorgängerbuches "Die Mondsteinmärchen" gleichzusetzen. Auch hier wurden wieder einzelne Geschichten in gekonnter Art und Weise in die Rahmenhandlung eingebettet und laden ihrerseits zum Nachdenken und Träumen ein - ohne dabei das eigentliche Hauptgeschehen in den Hintergrund treten zu lassen.
Für mich gibt es nur eine zusammenfassende Wertung dieses Buches: Unbedingt lesen und genießen !!!!!

Seite: 1 | 2 | 3