summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für farbtour > Rezensionen

Beiträge von farbtour

farbtour "farbtour"

VICFUN Speed Badminton Set Vicfun Speed Badminton 100 Set, schwarz/grün, 868/0/0

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut!, 24. August 2015
Wie einige Vorschreiber schon beschrieben, war es auch hier: Die Qualität ist nicht wirklich hoch. Ich habe dieses Set gekauft, weil ich noch viele original Speedminton-Bälle vorrätig hatte und mir 15 Euro sparen wollte - daher brauchte ich kein original Speedminton-Set. Dachte ich zumindest...
Die Bälle braucht man nicht erwähnen, die kriegen 0-1 Punkte. Eher null. Griffe und Griffbänder der Schläger sind ebenfalls eine einzige Katastrophe. Es dauerte ungelogen keine 5 Minuten, da hat sich das Griffband bereits bei einem Schmetterschlag von selbst vom Schläger abgewickelt!
Die Griffbänder mussten folglich nach einem bzw. zweimaligem Spielen durch Qualitätsware ersetzt werden (wobei ich dachte, Victor wäre eine Qualitätsmarke!). Auch der Aufdruck auf den Saiten (VF für VictorFun) ist von unglaublich mieser Qualität, es färbt sehr stark auf den Speeder (sprich Ball) ab und nach bereits 2 Sessions à 2 Stunden ist bei dem einen Schläger wirklich nichts mehr von den ehemaligen Buchstaben VF zu sehen, die komplette Farbe ist da bereits abgebröselt. Das ist zwar nicht wirklich wichtig, rundet aber den minderwertigen Eindruck noch weiter ab! Weiterhin habe ich das Set vor allem wegen seines schicken Aussehens gekauft. Auch der Look leidet an der minderwertigen Qualität, da an 5 Stellen auf dem schwarzen Lack helle klebrige Reste sind, die sich nicht entfernen lassen, ohne den Lack zu zerstören. Klar dass auch das nicht wirklich toll aussieht.
Für Gelegenheitsspieler (oder auch zum Ausprobieren) ist dieses Einsteigerset für den Preis sicherlich in Ordnung, daher immerhin 2 Sterne, aber mein nächster Kauf wird auf jeden Fall original Speedminton-Ware sein. Victor - und vor allem Vicfun - werde ich hingegen nach dieser Erfahrung in Zukunft meiden.

Resident Evil - Operation Raccoon City
Resident Evil - Operation Raccoon City
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Absolut unspielbar!, 11. Januar 2014
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin ein großer Fan von RE, daher habe ich mir dieses Spiel auch gegönnt, als es ein wenig günstiger war. Der Frustfaktor ist jedoch unendlich hoch, weil das Spiel ruckelt ohne Ende, dabei übertrift mein System die Systemanforderungen (nicht nur die minimalen, sondern auch die empfohlenen) bei Weitem, selbst bei allerallerniedrigsten Grafikeinstellungen! RE 5 lief bei mir super und im Test, den jenes Spiel selbst durchführen kann, wurde meinem System eine "sehr gute" Performance bestätigt. Warum also will RE - ORC so rein gar nicht?? Eine Recherche im Internet ergab, dass es vielen anderen ebenso geht, nach 3 Stunden intensiver Suche habe ich aber noch immer keine Lösung gefunden, aufgegeben und den Mist deinstalliert.

Das Heimatkochbuch Stormarn: Zwischen Alster und Trave
Das Heimatkochbuch Stormarn: Zwischen Alster und Trave
von Kreislandfrauenverband Stormarn

4.0 von 5 Sternen Heimatkochbuch? Nur bedingt, aber dennoch klasse!, 15. Oktober 2013
Zunächst einmal möchte ich loben, wie einfach die Rezepte nachzukochen sind. In einer Spalte stehen deutlich hervorgehoben alle Zutaten, rechts daneben stehen immer die Anweisungen z.B. "20 GRAMM MARGARINE in einer Pfanne anbraten". Das ist toll und sehr übersichtlich, zumal es sich meist nur um Stichworte handelt und um keinen endlos langen Text. Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, waren ausnahmslos lecker! Einen Stern Abzug gibt es jedoch für den Titel "Heimatkochbuch" und die "Machbarkeit mit Zutaten aus dem eigenen Garten". Wie kann in solch einem Kochbuch ein Rezept sein, das "Seeteufel Toskana" heisst? Oder ein Papaya-Chutney? Mango und Kokosraspeln in den Rezepten? Es sind zwar nur wenige solcher Rezepte, welche sogar wirklich gut schmecken, aber auch wenn ich mich wiederhole: In einem Heimatkochbuch hat sowas nun wirklich nichts verloren!
Trotzdem gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, denn es gibt neben den Rezepten auch viele Informationen über den Kreis Stormarn!

Con dinámica / Lehrbuch mit 3 Audio-CDs: Competencias y estrategias
Con dinámica / Lehrbuch mit 3 Audio-CDs: Competencias y estrategias
von María C. Ainciburu
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mein bisher schlechtestes Sprachlehrbuch überhaupt!, 26. August 2010
Ich habe jetzt ein Semester Spanisch mit Con Dinámica hinter mir und ich muss sagen: es hat mir überhaupt nicht gefallen!
Wo fang ich mit der Kritik an? Wer eine Sprache lernen will, braucht Vokabeln. Als ich aber die Vokabelseiten gesehen habe, war sämtliche Motivation gleich wieder weg: auf eine Din A4-Seite kommen etwa 200 Vokabeln!! Diese sind außerdem nicht nach dem ersten Vorkommen in der Lektion geordnet sondern alphabetisch. Super! Der schwierigere Teil ist das Lernen von Deutsch nach Spanisch - aber wenn man anhand der alphabetischen Ordnung weiß, mit welchem Buchstaben das Wort auf Spanisch anfängt, ist der Lerneffekt nicht wirklich vorhanden. Im Gegensatz zu allen anderen Sprachlehrbüchern, mit denen ich bisher gearbeitet habe, gibt es hier auch keine Beispiele wie kurze Sätze o.ä., was meines Erachtens immer sehr hilfreich war. Selbst die Angabe zB bei einem Verb " nur mit Dativ zu gebrauchen" gibt es nicht bei den einzelnen Vokabeln, das steht nur in der Grammatik.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das hierzugehörige Übungsbuch: dort kommen in schöner Regelmäßigkeit Vokabeln vor, die nicht im Buch unter der angegebenen Lektion stehen. Will man die Worte jetzt im Buch nachschlagen, gibt es ja normalerweise hinten ein alphabetisches Verzeichnis aller im Buch benutzter Worte. Auch sowas sucht man bei Con Dinámica vergebens. Ohne ein extra Wörterbuch ist man bei den Übungen also öfters mal aufgeschmissen.
Dass das Buch noch viele Rechtschreibfehler hat, kommt sicher vor, wenn es sich um die 1. Auflage handelt. Wenn dann aber Gruppenarbeit angesagt ist und die Aufgabe laut Buch heißt: "jede Gruppe soll sich 2 der folgenden Schulen aussuchen und diese vorstellen", es dann aber insgesamt ohnehin nur 2 Schulen zur Auswahl gibt, ist das doch ein wirklich vermeidbarer Fehler.

Ein Pluspunkt dieses Buchs sind die mitgelieferten 3 CDs; wenn man dann auch noch bedenkt, dass das Buch etwa 3 Semester lang gebraucht wird, ist es wirklich günstig. Oder sollte ich doch eher sagen: billig? Die Texte im Buch und auf den CDs sind auch nicht immer gleich, es fehlt auch schonmal ein ganzer Satz. Ganz toll, wenn der Sprecher gerade ein Argentinier ist, bei dessen Aussprache man ohnehin kaum ein Wort versteht und man erst beim 10. mal zuhören merkt, warum einem alles Spanisch vorkommt. Gut an diesem Buch sind jedoch die vielen verschiedenen Nationalitäten der Sprecher auf den CDs, es gibt echte Spanier, aber auch aus vielen Ländern Südamerikas Native Speakers.

Man könnte auch noch positiv hervorheben, dass es sich um ein Lehrbuch extra für Studenten handelt, ich persönlich finde das aber eher negativ. Ich möchte mich nicht mit Spaniern darüber unterhalten, welche Fakultäten es an meiner Uni gibt, ich will einfach normales Spanisch lernen, um hoffentlich später in Südamerika zu arbeiten. Vielleicht kommen die dafür interessanten Themen ja im nächsten Semester...

Für alle Spanischlehrer, die diese Rezension lesen: laßt bitte im Interesse aller Kursteilnehmer die Finger von diesem Werk! Ich würde auch sofort einen anderen Spanischkurs mit einem anderem Lehrbuch belegen, aber dafür müßte ich etwas bezahlen (da privat - VHS oder so), dieser Kurs ist jedoch an meiner Uni kostenlos, also lerne ich auch GEZWUNGENERMASSEN im Winter wieder mit diesem Buch.
Ich hatte in der Schule bereits 5 Fremdsprachen und habe inzwischen noch 2 weitere zumindest angefangen - und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dieses Lehrbuch das Schlechteste ist, das ich bisher benutzt habe!

Die Cleveren - Staffel 1-3 + Pilotfilm (7 DVDs)
Die Cleveren - Staffel 1-3 + Pilotfilm (7 DVDs)
DVD ~ Hans-Werner Meyer
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen Beste Krimiserie? Mitnichten, 29. April 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern rein gar nicht anschließen, im Großen und Ganzen finde ich diese Serie schlecht. Ich habe Die Cleveren nie im TV gesehen und mir die DVD jetzt nur gekauft, weil ich in ein paar Episoden mitgespielt habe. Dennoch bin ich eigentlich ein Fan von Krimireihen und schaue sie gerne. Aber hier? Es geschieht ein Verbrechen, die beiden Helden kommen zum Schauplatz und der Psychiater schaut sich einmal 3 Sekunden lang um und kann sofort sagen, daß der Täter zB männlich, 25-30 Jahre alt, groß und blond ist und als Kind mal den 3. Preis bei einem Preisausschreiben gewonnen hat. Okay, das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber dennoch: so ist es immer. Also muß nur noch jemand gesucht werden, auf den dieses Profil paßt - und schwupps, Fall gelöst! Komplett unrealistisch.
Was ich jedoch realistisch und gut finde (ich will ja nicht nur meckern ;) ), ist, daß nicht immer alles in einem Happy End endet. Eine schizophrene Frau will zB sich und ein Baby umbringen, weil sie keinen Sinn mehr sieht. Das Baby wird gerettet, aber sie schafft es dennoch, sich das Leben zu nehmen.
Weiterhin positiv ist, daß es in diesem DVD-Set nicht nur 3 Staffeln gibt sondern auch den Pilotfilm - und für den würde ich sofort 5/5 Sternen geben! Da es hier aber um die einzelnen Episoden gibt und ich nach 11 geschauten (von 24) absolut keine Lust mehr auf weitere habe, kann ich dieses Set leider nicht weiterempfehlen. Zumal es auch keine Boni bzw Zusatzmaterial auf den DVDs gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2012 6:57 PM MEST