Profil für Ralph L. > Rezensionen

Beiträge von Ralph L.

Ralph L. "ralph1950"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Genesis Revisited: Live at the Royal Albert Hall (Special Edition)
Genesis Revisited: Live at the Royal Albert Hall (Special Edition)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 5 Sterne, aber ..., 10. Juli 2014
Tja, diese Special Edition hätte eigentlich locker fünf Sterne bekommen können, aber das wurde durch den Sound zunichte gemacht.
Was Steve Hackett und Band hier wieder abgeliefert haben, ist eigentlich Spitzenklasse.
Man merkt allen Mitgliedern an, wieviel Spaß sie bei dem Konzert hatten.
Nad Sylvan ist stark, weil er Nad Sylvan ist, und nicht versucht eine Kopie von Gabriel zu sein, was der ein oder andere ihm ja ankreidet.
Gary O'Tool müsste nicht unbedingt singen, sehr mutig, daß er es dennoch wagt.
Lee Pommeroy merkt man die Spielfreude am meisten an.
Amanda Lehmann und John Wetton haben mir auf der Hammersmith DVD besser gefallen.
Sehr gut finde ich den engagierten Auftritt von Ray Wilson.
Das Bild ist auch sehr gut, manche Kameraeinstellung hätte ich mir anders gewünscht, aber insgesamt sehr gut.
Auch bei der Setlist hätte ich das ein oder andere Stück weggelassen, und ein anderes gewählt. So vermisse ich z.B. immer noch "The Cinema Show". Das ist aber Geschmackssache, und schmälert das Konzert nicht.
Und dann soll man angeblich 5.1 Sound auswählen können, der sich als schlechter 4.1. Sound entpuppt. Der Center ist tot, aus den hinteren Lautsprechern kommt nur leises Gesäusele.
Das es sowas heutzutage noch gibt, ist enttäuschend. Wundere mich, daß Steve Hackett sowas zulässt.
Daher nur 3 Sterne von mir, vom Klang her ist die Hammersmith DVD besser.

Junkers Herren-Armbanduhr Analog Automatik Leder 6664-2
Junkers Herren-Armbanduhr Analog Automatik Leder 6664-2

5.0 von 5 Sternen Als 6F64-2 gekauft, 30. November 2013
Diese schicke Junkers Uhr habe ich mit der Bezeichnung 6F64-2 beim Cyber Monday gekauft.
Wie eigentlich fast alle Junkers Uhren besticht sie durch ihr klassisches Design.
Man wird gleich von anderen auf diese Uhr angesprochen.
Was mich etwas irritiert, daß der Sekundenzeiger beim Einstellen der Uhrzeit weiter läuft.
Muss das so sein (ist meine erste Automatik Uhr)?
Die Einstellung der Weite des Armbandes hätte man vielleicht noch in der Anleitung vermerken können.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 2:42 PM CET

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses  (+ CD) [Blu-ray]
Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Black Sabbath

3.0 von 5 Sternen Nicht so toll ..., 22. November 2013
Da hatte ich ehrlich gesagt mehr erwartet!
Nachdem ich mir dann im Internet die Set List rausgesucht hatte (warum steht die hier nicht bei Amazon?), dachte ich, na gut, kauf ich mal.
Die erste Enttäuschung nach dem Start der DVD: Keinerlei Extras vorhanden, jedenfalls wird bei mir nichts angezeigt.
Nur eine langweilige, unkommentierte Introduction vor dem eigentlichen Konzert.
Das Konzert selber ist mir etwas zu klinisch rein.
Beim Sound fehlen mir die Bässe. Lege ich eine andere Konzert-DVD rein, sind Bässe reichlich vorhanden, kann also nicht an der Anlage liegen.
Tommy Clufetos sieht fast aus wie das Tier aus der Muppet Show, ich habe ihn nur an seiner Bewegungsart wieder erkannt.
Junge, mit kurzen Haaren hast du besser ausgesehen.
Symptom of the Universe, eigentlich eins meiner Lieblingsstücke von BS, besteht fast nur aus einem Schlagzeugsolo. Was soll das?
An der Bildqualität der Blue Ray DVD gibt es nichts zu meckern.
Für altgediente Black Sabbath Fans (zähl ich mich auch zu) wohl dennoch ein Muss.
Da lob ich mir doch "Live at Budokan" von Ozzy, da geht die Post noch richtig ab.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2013 6:39 PM CET

4 in 1 Zubehör Set für - Samsung Galaxy Young DuoS (S6312)  - 2x USB Datenkabel  1x USB Netzteil Ladegerät  1x KFZ Ladekabel (Trendcell Electronics)
4 in 1 Zubehör Set für - Samsung Galaxy Young DuoS (S6312) - 2x USB Datenkabel 1x USB Netzteil Ladegerät 1x KFZ Ladekabel (Trendcell Electronics)

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur eingeschränkt, 22. Oktober 2013
Der KFZ USB Adapter funktioniert nicht mit dem Samsung S6312!
Habe verschiedene Fahrzeuge ausprobiert, keine Aufladung.
Der Netzadapter funktioniert, auch Aufladung mit dem USB-Kabel vom PC/Laptop funktioniert.
Mir war aber der Kfz-Adapter am wichtigsten, daher habe ich das Set zurückgegeben.
Ich habe mir jetzt einen Original Samsung Kfz-Adapter besorgt, zwar etwas teurer, aber er funktioniert.

Genesis Revisited: Live at Hammersmith
Genesis Revisited: Live at Hammersmith

5.0 von 5 Sternen Kaufbefehl!, 21. Oktober 2013
Auch wenn ich die DVD noch nicht komplett durchgesehen habe, kann, bzw. muss ich hier einen Kaufbefehl für diese CD/DVD erteilen.
Alle Steve Hackett und Genesis Fans werden hier voll auf ihre Kosten kommen.
Die Songs werden nicht 1:1 wie zu Genesis Zeiten (oder The Musical Box) gespielt, sondern sind eigentlich immer ein bisschen variiert.
Das tut der Sache aber keinen Abbruch, im Gegenteil, ich finde es sehr gut.
Eine sehr positive Überraschung ist für mich der Sänger. Kannte ich vorher noch nicht, aber sehr gut.
Kleines persönliches Manko, zwei meiner Lieblingsstücke von Genesis sind nicht dabei: Cinema Show und Carpet Crawlers.
Die hätte der Sänger bestimmt auch gut geschafft, die erstklassige Band sowieso.
Bild und Ton sind gut, Blue Ray wäre natürlich noch besser.

Zwischen Nichts und Niemandsland
Zwischen Nichts und Niemandsland
von Hans Jürgen Hartmann

5.0 von 5 Sternen Unfassbar!, 14. März 2013
Eigentlich fehlen mir die Worte nach der Lektüre dieses (Kindle)-Buches.
Ich habe schon viele Bücher von ehemaligen Soldaten der Wehrmacht, die zum größten Teil an der Ostfront eingesetzt waren, gelesen.
Aber dieses Buch ist bislang das beste von allen.
Man kann es sich eigentlich garnicht vorstellen, unter welchen Bedingungen diese Soldaten besonders um die Jahreswende 1941/42 kämpfen, oder sollte man sagen vegetieren, mussten.
Mangelhafte Ausrüstung an Waffen und Gerät, zerfetzte Kleidung, kaputte Stiefel, ja der Author musste sogar ohne seine Brille Wache schieben.
Zermürbende Einsätze im Stellungsgraben, die fast ohne Schlaf durchstanden werden mussten.
Schilderungen vom brutalen Grabenkrieg mit Russen, die dabei auch mit Hilfe von Sturmgeschützen abgeschlachtet wurden.
Aber was blieb den deutschen Soldaten anderes übrig? Wir oder die, das war die Frage, die Antwort wird hier gegeben.
War der Author während der Fronteinsätze noch davon überzeugt, für die richtige Sache zu kämpfen, schwand diese Meinung, nachdem in amerikanischer Kriegsgefangenschaft langsam durchsickerte, welche Verbrechen im Namen des Nationalsozialismus begangen wurden.
Bei den Schilderungen der Frontaufenthalte, fragte ich mich immer, wie diese Männer das phsychisch verkraftet hatten. Traumatisiert müssen sie doch auch gewesen sein.
Schade, daß das Buch nicht mehr in Papierform erhältlich ist, vielleicht wird es ja mal neu aufgelegt.
Ich werde es mir bestimmt kaufen.

Die 19. Panzer-Division 1939-1945. Bewaffnung, Einsätze, Männer Einsatz 1941-1945 in Rußland
von Rolf Hinze

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 10. Februar 2013
Detailliertes Werk über die 19. Panzerdivision. Der Weg der Division wird von Aufstellung bis zur Kapitulaltion geschildert. Sehr umfangreiches und gutes Bildmaterial.

110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei
110: Ein Bulle hört zu - Aus der Notrufzentrale der Polizei
von Cid Jonas Gutenrath
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht durchgehalten ..., 24. Januar 2013
Nachdem ich mich durch das erste Viertel des Buches zunehmend durchgequält hatte, verschwand es wieder im Bücherregal.
Unerträglich diese Selbstdarstellung des Authors. Die verschiedenen Notrufe verkommen fast zur Nebensache.
Wer gerne was von einem ehemaligen Karatekämpfer, Kampfschwimmer und was weiß ich noch alles, der dem Tod mehrfach von der Schippe gesprungen ist, lesen will, der kann es kaufen.
Ansonsten, besser Finger weg.
Jedenfalls werde ich zukünftig auch die schlechten Rezensionen lesen.

Ostfront 1944
Ostfront 1944
von Rolf Hinze

4.0 von 5 Sternen Sehr detailliertes Werk, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ostfront 1944 (Gebundene Ausgabe)
Hier wird sehr genau der Zusammenbruch der Heersgruppe Mitte mit seinen Urachen und Folgen geschildert.
Die verschiedenen Unternehmungen der verschiedenen deutschen Einheiten werden detailliert beschrieben.
Interessant, wie es Model gelang trotz personeller und materieller Unterlegenheit der Wehrmacht wieder eine Front aufzubauen, ja sogar begrenzte Offensiven zur Entlastung durchzuführen.
Anhand von Karten werden die Truppenbewegungen zu verschiedenen Zeitpunkten dargestellt.
Das ist auch der einige Kritikpunkt, den ich hier habe:
Es ist manchmal schwierig die zu bestimmten Truppenbewegungen gehörende Karte zuzuordnen, bzw. auf ihr dann die im Text angeführten Orte zu finden.
Das Buch beschreibt nur die Aktionen aus militärischer Sicht.
Verbrechen der Wehrmacht usw. sind nicht Thema dieses Buches.

Belkin 2er-Pack transparente Displayschutzfolie für Kindle Fire mit Reinigungstuch (nur geeignet für Kindle Fire)

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 17. Dezember 2012
Ich habe ja schon diverse Folien für verschiedenste Geärte gekauft, aber diese war die teuerste und schlechteste.
Nach dem Aufbringen hat man sehr viele Luftblasen unter der Folie.
Streicht man die Folie mit der beigelegten Karte glatt, hat die Folie anschließend Kratzer(!), die Luftblasen sind zum größten Teil noch da.
Zudem bleibt in einer Ecke ein Kleberest, mit dem die Haltelasche der Folie befestigt war.
Zum Glück ist die Lesbarkeit des Displays kaum beeinträchtigt und reagiert noch gut auf die Eingaben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5