holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Astutia > Rezensionen

Beiträge von Astutia
Top-Rezensenten Rang: 4.546.059

Astutia "JR"

Nokia WH-701 Stereo Kopfhörer für Nokia 1209/N97/X3/X6/E63
Nokia WH-701 Stereo Kopfhörer für Nokia 1209/N97/X3/X6/E63
Wird angeboten von ToKa-Versand

1.0 von 5 Sternen Theoretisch ok, aber in der Praxis Schrott, 17. März 2010
Vorab: Das Headset ist keines zum Umhängen. Es ist asymmetrisch, nach der Bedieneinheit gabelt sich das Kabel mit einer kurzen und einer langen Seite zu den Ohrstöpseln. Meine Erfahrungen mit diesem Headset sind nicht so toll. Daher beschränke ich mich auf die negativen Punkte.

1.) Die Ohrstöpsel passen nicht richtig, zumindest bei meinen Ohren, alle drei Größen durchprobiert. Ich muss die mittleren nehmen, die großen sind viel zu groß, und die kleinen fallen einfach durch meinen Gehörgang. Trotzdem halten die mittleren einfach nicht fest genug, und lockern sich schnell bei nur wenig Kopfbewegung. Liegt vielleicht daran, dass sie etwas zu kurz geraten sind, man kann sie nicht tief genug einbringen und somit entsteht zu wenig Reibung.

2.) Die Kabel sind etwa drei mal so dick wie die von meinem anderen Nokia Headset. Mag stabiler sein, aber auch störrischer. Die Kabel sind also weniger flexibel und verdrehen oder verschieben leicht den Ohrstöpsel und bei der kleinsten Kopfbewegung verstärkt sich das Ganze, bis die Dinger dann rausfallen.

3.) Der Clip an der "Fernbedienung" zieht nicht die Wurst vom Brot. Dadurch fällt das Bedienteil bei Aktivitäten auch mal ab und zieht bei der Gelegenheit gleich den kürzeren Ohrstöpsel mit raus.

4.) Das Kabel zwischen Fernbedienung und dem kürzeren Ohrstecker ist VIEL zu kurz (28,5cm). Man muss die FB in Höhe mittlere Brust oder höher anbringen, damit das Kabel noch ein bisschen Luft hat. Das ist eindeutig zu hoch - beim befestigen des Clips oder beim draufschauen muss man sich schon bald den Kopf nach unten verrenken. Außerdem ist dadurch die Position zum befestigen sehr eingeschränkt.

5.) Wenn der Ohrstöpsel nicht akkurat sitzt, dann verändert sich der wahrgenommene Klang, man hört dann z.B. mehr Bass und weniger Höhen oder anders herum.

Fazit: Alle genannten Punkte führen dazu, dass das Headset nicht gut sitzt. Dadurch hört man immer schlecht oder ungleich. Der kürzere Ohrstecker lockert sich STÄNDIG und muss dauernd am Rausfallen gehindert werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2010 11:52 PM CET

BOB-HOME 2577 Frühstücks-Set 3 in 1 Edelstahl
BOB-HOME 2577 Frühstücks-Set 3 in 1 Edelstahl

3.0 von 5 Sternen Für Ferienwohnungsurlauber gut geeignet, 31. März 2009
Das BOB-HOME 2577 Frühstücks-Set 3 in 1 ist sicher eine gut gemeinte Sache. Man hat eine Kaffeemaschine, einen Wasserkocher sowie einen Toaster in einem Gerät zusammen gefasst. Alles funktioniert einwandfrei und das auf kleinstem Raum. Wenn man zum Beispiel oft Urlaub in Ferienwohnungen und -häusern macht, lohnt sich so ein Gerät auf jeden Fall, sofern man im Reisegepäck ausreichend Platz berücksichtigt. Einen Negativ-Punkt gibt es allerdings: Das schwarze Plastik an diesem Gerät stinkt unheimlich. Was der Hersteller sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Obwohl ich das Gerät schon vor dem ersten richtigen Einsatz tagelang ausgepackt dastehen hatte und gereinigt habe, verlor sich der Geruch bis heute (ca ein dreiviertel Jahr später) noch nicht. :-( Der Preis ist so lala. Für eine gute Idee, die nicht jeder Hersteller im Programm hat, muss man eben zahlen. Wenn der Plastik-Geruch nicht wäre, wär's eine super Sache mit 5 Sternen, aber so gibt es nur 3 Sternchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2009 11:08 AM MEST

Die Dornenvögel - Box (3 DVDs)
Die Dornenvögel - Box (3 DVDs)
DVD ~ Richard Chamberlain

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Dornenvögel - Box (3 DVDs) (DVD)
Diese DVD-Box sollte in keiner guten Sammlung fehlen. "Dornenvögel" sieht man immer wieder und immer wieder gern und immer wieder ist's sooo *schluchz, seufz* schön! Über "Die Verlorenen Jahre" kann man sich streiten. Diese Verfilmung hätte man sich eigentlich sparen können. Einen schönen knackigen Richard Chamberlain gibt es hier eigentlich nicht. Deshalb wirkt diese nachträgliche Verfilmung etwas wie "gewollt und nicht gekonnt". Nicht nur im Hinblick auf Herrn Chamberlain, auch die ganze Story ist ziemlich fadenscheinig und passt nicht wirklich zum Original "Dornenvögel". Doch ein Fan muss es gesehen haben. Geld und Zeit wirft man damit sicher nicht zum Fenster raus.

Der Discounter Marken-Guide: Die bekannten Marken hinter No-Name-Artikeln bei Aldi, Lidl, Norma, Penny, Plus
von Hans-Jürgen Bertram

2.0 von 5 Sternen Muss nicht unbedingt sein, 31. März 2009
Es handelt sich hierbei um ein Buch, welches man nicht unbedingt besitzen muss. Sowieso dann nicht, wenn man regelmäßig zu Aldi, Lidl und Co einkaufen geht. Dieser Discounter-Marken-Guide beinhaltet nicht viel Neues und der Angebotsplaner ist ebenfalls eher dürftig. Und wer erwartet, dass in diesem Buch zum Beispiel steht: Der und der Joghurt ist genau von dem und dem Markenhersteller, der irrt. Es werden lediglich Parallelen gezogen und Vergleiche gestartet sowie Vermutungen ausgesprochen. Das war es schon. Es gibt wirklich bessere Bücher dieser Art. Fazit: Wer sich bis dato noch nicht mit den Discountern beschäftigt hat, für den könnte es informativ sein. Für alle die, die "unsere" Discounter eh schon kennen, lohnt's sich nicht.