weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für thehintsch > Rezensionen

Beiträge von thehintsch

thehintsch "thehintsch"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
GRÄWE® Wetzstein SHARPHOME® Körnung 1000 / 400
GRÄWE® Wetzstein SHARPHOME® Körnung 1000 / 400
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung, 7. April 2016
Meine Messer sind wieder super scharf! Und das deutlich günstiger als das teure Produkt (identische) Produkt vom Hersteller des Messers.

ANSMANN Mignon AA Akku 2500mAh maxE geringe Selbstentladung NiMH vorgeladene Akkubatterie (8er Pack)
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Ansmann - Akkus für jede Situation, 7. April 2016
Schon öfter habe ich Akkus von Ansmann gekauft und wieder einmal bin ich sehr zufrieden. Obwohl jeder Typ Akku generell schon sehr gut ist, lohnt es sich verschiedene Typen für verschiedene Anwendungen einzusetzen.
Diese hier, mit "maxE" Technologie haben zwar eine etwas geringere Kapazität (2500mAh im Vergleich zu 2700mAh ohne maxE). Das liegt aber daran, dass Ansmann einen zusätzlichen Separator verbaut hat, der die Selbstentladung deutlich reduziert. Selbst wenn sie lange herum liegen, kann man sie noch verwenden (Ansmann gibt an, dass nach einem Jahr noch 80% der Energie verfügbar ist). Das lohnt sich vor allem für Geräte, die entweder nur wenig Energie brauchen (wie mein alter Gameboy oder mein Heizungsrondostat) oder zwischendurch längere Phasen ohne Nutzung aufweisen. D.h. wenn zwischen dem Wechseln der Akkkus eine lange Zeitspanne liegt.
Im Gegensatz dazu: Für energiehungrige Geräte, die den Akke z.B. in einem Tag verbrauchen, lohnt sich der Akku mit größerer Kapazität. Das finde ich super, dass Ansmann zahlreiche Lösungen für spezielle Einsatzgebiete parat hat!

Turbo Kid - Uncut [Blu-ray]
Turbo Kid - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Munro Chambers

3.0 von 5 Sternen Trailer enthält die besten Szenen, 2. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Turbo Kid - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich liebe 80er Trash und z.B. Kung Fury hatte mir sehr gut gefallen. Als ich dann von Turbo Kid hörte, war die Vorfreude groß. Ein Splatterfest mit schönen vielen "billig" wirkenden, übertriebenen Splattereffekten.
Nun ja, die Splatterszenen sind wirklich toll. Leider hat man nach dem Trailer schon ALLE Splatterszenen gesehen (sofern man eine Folterszene nicht mit zählt...). Der Trailer lässt auch etwas mehr Action vermuten. Tatsächlich stehen die Leute während den Kämpfen eher nur in der Gegend rum. Dann kommt endlich mal ein Angriff und der Getroffene wird sogleich effektvoll zertrennt. Dabei fiebert man leider überhaupt nicht mit, da keine Dynamik aufkommt. Zwischen den Splatter Einlagen, sind die Kämpfe einfach träge. So wird man immer wieder emotional ausgebremst. Die Kämpfe sind dann auch durch die sofortige, vollständige, blutige Vernichtung des Widersachers innerhalb von Sekunden vorbei.

In den Dialogphasen hätte der hervorragende 80er Jahre Retrowave Soundtrack noch viel mehr eingesetzt werden können. Zumal sich der eher ruhige Stil bestens zur Untermalung geeignet hätte. Durch den Mangel an Musik fühlen sich die weder tiefgründigen noch kernigen Dialoge aber eher wie in Indie- ja, vielleicht sogar Arthouse Filme an. So wirken die Szenen auf merkwürdige Art "leer", sei es durch mangelnde Dialoge, Musik, Handlung oder der schlichten Tatsache, dass die Bande des Bösewichts irgendwie bedrohlicher gewirkt hätte, wenn mehr als 5 Leute im Hauptquartier herumlungern würden, die zusammen nicht mal den Kameraausschnitt füllen können.

Insgesamt war ich etwas enttäuscht. Während ich den visuellen trashigen Stil und die Musik super fand und es generell zu schätzen weiß, dass Filme der 80er ihre Story auch mal langsamer erzählt haben als heutige Blockbuster Produktionen, wo immer alles Schlag auf Schlag gehen muss, hätte dem Film doch etwas mehr Tempo gut getan. Man kann sich nicht so recht entscheiden ob es sich um einen etwas lahmen Unterhaltungsfilm oder einen Kunstfilm mit unterhaltsamen Elementen handelt. Das Tempo der Action des Trailers sollte keinesfalls erwartet werden!

Akasha Säule® - Chembuster verbunden mit dem Äther
Akasha Säule® - Chembuster verbunden mit dem Äther
Wird angeboten von Projekt Acura
Preis: EUR 4.499,00

1.0 von 5 Sternen Lieber Anandra verwenden!, 12. Februar 2016
Der Preis ist deutlich zu hoch gegriffen für die gebotene Funktion. Jeder weiß doch, dass das Anandra Schutzsymbol, welches uns vom Erzengel Michael übersandt wurde einen gleichwertigen Schutz vor Chemtrails bietet und auch sämtliche Gifte auflösen kann in einem Radius von bis zu 5400m. Dabei kann sich jeder das Symbol selbst malen. Vorteil: Platziert man das Symbol lange am selben Ort, bleibt die Wirkung sogar bestehen wenn das Symbol entfernt wird. Da die größe egal ist, spart man auch eine Menge Platz!

Den einzigen Vorteil, den ich bei der Akasha Säule erkennen kann ist: Falls das Plutonium Imperium doch irgendwann mal zuschlägt, kann man sich mit der Säule wild um sich schwingend besser verteidigen, als mit einem Zettel mit dem Anandra Symbol. Dann kommt der "Buster" Aspekt wirklich zum Tragen.

Wer jedoch nur gegen Chemtrails vorgehen möchte sei beruhigt: Seit ca 2005 hat sich die Galaktische Förderation dem Problem angenommen und macht die Chemtrails unschädlich.

BlueBeach® Wireless USB Presenter Powerpoint Fernbedienung Laserpointer PPT
BlueBeach® Wireless USB Presenter Powerpoint Fernbedienung Laserpointer PPT
Wird angeboten von BlueBeach

5.0 von 5 Sternen Quasi identisch mit Logitech R400, 27. Januar 2016
Von Aussen ist dieser Presenter IDENTISCH mit dem Logitech R400. Unterschiede findet man nur in winzigen Details:

- Die Federn, welche die Batterien fest halten sind im R400 etwas weicher. Dadurch bekommt man dort die Batterien etwas angenehmer heraus. Das würde aber niemandem auffalen, wenn man nicht beide Geräte direkt vergleichen kann.
- Bei Logitech leuchtet das Batterielicht beim Anschalten auf um den Ladezustand anzuzeigen. Hier nicht. Dafür leuchtet das Batterielicht jedes mal kurz auf, wenn man einen Knopf drückt (bei Logitech bleibt es aus).
-Das Etui hat bei Logitech eine "Netz"-Optik. Hier sieht es nach "Leder" aus.

Laser sind bei beiden gleich stark.

Wer den "Logitech" Aufdruck nicht als Statussymbol braucht, spart 50% und kauft diesen Presenter!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2016 9:34 PM CET

Samsung EX-ZP1650ZABEP fix Objektiv 3,5-5,6/16-50 OIS ED Power Zoom schwarz
Samsung EX-ZP1650ZABEP fix Objektiv 3,5-5,6/16-50 OIS ED Power Zoom schwarz
Wird angeboten von AmCom

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe., 25. Januar 2016
Ich habe mir damals die Samsung NX2020 gekauft, also eine NX2000 mit dem "schlechteren" 20-50mm Kit Objektiv ohne OIS (Bildstabilisator). Die Bildqualität war gut, aber ich vermisste nach einiger Zeit doch schmerzhaft den optischen Bildstabilisator.
Dieses Objektiv hier hat einen solchen und ich bin sehr zufrieden mit den Bildern die ich damit nun machen kann. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen wird es dadurch deutlich leichter, scharfe Bilder zu machen. Da die meisten Bilder nun wirklich bombastisch scharf sind, "traue" ich mich auch eher mal nur einen Bildausschnitt zu verwenden. Das reicht dann oft beim Spazieren, dass ich auf mein 50-200mm von Samsung verzichten kann, wenn man "eigentlich" noch etwas näher zoomen möchte.
Darüber hinaus hat es, verglichen mit dem 20-50mm Kit noch weitere Vorteile:
Schnellerer Autofokus, etwas kleinere Bauform und ein leiseres Motorgeräusch beim Zoomen. Ich war überrascht, wie stabil Videos nun sind, selbst wenn man bewusst ein (klein) wenig wackelt.

Der fehlende Zoomring stört mich nicht weiter. Ich habe die Kamera so eingestellt, dass ich mit dem vorhandenen Ring zoome wenn ich sonst nichts tue. Und wenn der Auslöser halb gedrückt ist, lässt sich manuell fokussieren.

Mit dem erweiterten Brennweitenbereich bis hinunter zu 16mm kann man bei Bedarf auch etwas mehr auf das Bild bringen. Dann merkt man allerdings, dass der Rand sich verzieht. Kann man als Effekt verwenden, wenn man etwas besonders groß erscheinen lassen will. Sieht für Einzelportraits von Nahem aber eher unvorteilhaft aus. Im Notfall kann man das mit Lightroom aber noch nach korrigieren (liegt der NX2000 bei).

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden und werde damit mein 20-50mm quasi ersetzen können.

Efalock Sprühkugel Blau 350 m Sprühkugel Blau - 350 ml
Efalock Sprühkugel Blau 350 m Sprühkugel Blau - 350 ml
Wird angeboten von Pi-Lu

5.0 von 5 Sternen Sprüht Flüssigkeiten, die man hinein tut!, 12. Januar 2016
Was soll man dazu sagen. Diese Aufgabe erfüllt die Flasche. Mit dem Rädchen kann man einstellen ob man eher einen harten, dünnen Strahl oder einen feinen Nebel sprühen möchte. Mehr habe ich nicht erwartet und brauche ich auch nicht. Also alles prima.

Herren Groß Kunstleder Armband Edelstah Sportuhr Analog Quarz Armbanduhr Braun Band und Schwarz Gehäuse
Wird angeboten von Sanwood

3.0 von 5 Sternen Blender, aber zu dem Preis wohl OK :), 12. Januar 2016
Vorweg: Für diesen Preis sollte man seine Erwartungen nicht allzu hoch schrauben!

Die Uhr sieht ganz gut aus. Die Zeit zeigt sie wohl auch an. Wer jedoch anhand des Bildes meint, dass diese Uhr auch noch Sonderfunktionen hat, der irrt! Die drei zusätzlichen kleinen Zeiger auf dem Ziffernblatt sind nur aufgemalt. Der obere und untere Knopf ist nur eine Atrappe und ohne Funktion. Lediglich das mittlere Rädchen dient wie gewohnt dazu, die Zeit einzustellen. Der Rahmen ist extrem leicht, klingt aber metallisch. Ich vermute daher, dass es sich nur um silber lackiertes, hohles Alu oder Messing o.ä. handelt. Der Verschluss am Arband scheint aus silber lackiertem Plastik zu sein. Das Armband halte ich auch nicht für Leder.

Wer den Schnickschnack also nicht braucht und nur mal die Zeit ablesen will oder nicht ohne nacktes Handgelenk herumlaufen möchte, für den ist die Uhr super. Wenn jedoch nicht nur ein flüchtiger Blick auf die Uhr geworfen wird, erkennt man die günstige Verarbeitung aber schnell. Als modisches Statement also eher ungeeignet. Wie lange sich der Lack hält, vor allem an den Stellen mit Hautkontakt und ob das Verschlusshäkchen nicht schon bald bricht, wird sich zeigen müssen.

Es ist auch ratsam sich den Radius mal aufzumalen. Ich finde, die Uhr ist deutlich riesiger als ich sie mir vorgestellt habe :)

Hercules  (+ Blu-ray) - Extended Cut
Hercules (+ Blu-ray) - Extended Cut
DVD ~ Dwayne Johnson

3.0 von 5 Sternen Extended Cut nur auf der 2D Disc!, 9. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Hercules (+ Blu-ray) - Extended Cut (Blu-ray)
Der Film ist Ok, die 3D Effekte gut. Ich möchte jedoch hier hauptsächlich etwas anderes erwähnen, wofür ich auch mindestens 1 Stern abgezogen habe:

Es ist gut, dass eine 2D und eine 3D Disc beiliegen. Allerdings verstehe ich nicht, warum der Extended Cut nur auf der 2D Disc zu finden ist. Warum nur?!? Muss ich mir nun wirklich den Film in 2D nochmal ansehen, wenn ich die längere Version sehen will? Dann aber auf die ziemlich coolen 3D Effekte verzichten. Das ärgert mich!

Reiner 200300-001 Paginierer B6 6-stellig 4,5mm
Reiner 200300-001 Paginierer B6 6-stellig 4,5mm

4.0 von 5 Sternen Prima Paginierstempel, 9. Januar 2016
Super Stempel. Durch verwendung von Metall wirkt er auch deutlich hochwertiger und robuster als diverse Plastik Stempel. Kleine Kritik ist hier nur, dass viel Tinte aufgenommen wird. Wenn man etwas anderes als mattes Papier stempelt, ist es sehr leicht möglich dass die Schrift verwischt oder Blätter zusammenkleben, weil die Tinte nicht schnell genug trocknet. Vielleicht wird das aber besser, wenn das anfangs triefnasse Tintenkissen etwas aufgebraucht wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5