Profil für Armin Nusser > Rezensionen

Beiträge von Armin Nusser
Top-Rezensenten Rang: 2.113.960

Armin Nusser

Meine Marke: Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
von Hermann H. Wala

5.0 von 5 Sternen Der Weg zur Wir-Marke!, 9. Dezember 2013
Dieses Buch ist toll! Sollten sich nicht alle Geschäftsführer und Marketing Manager jeden Tag diese Frage aufs Neue stellen: Trägt das, was ich tue dazu bei, meine Marke zu einer Wir-Marke aufzubauen? Gerade heute, wo soziale Medien die Markenführung enorm beeinflussen, ist es unabdinglich ein Wir-Gefühl zu vermitteln, das die Menschen im Social Web von meiner Marke - egal ob Consumer oder Business Brand - begeistert. Dies gelingt jedoch nur, wenn es glaubwürdig umgesetzt und kommuniziert wird. Damit dies gelingt muss es von ganz oben im Unternehmen ausgehen und in allen Bereichen gelebt werden.

Hermann H. Wala hat hierfür einen perfekten Leitfaden geschrieben, der auf informative und unterhaltende Art vermittelt, auf was man beim Markenaufbau zur Wir-Marke achten sollte. Konsequenterweise hat er in dieser Ausgabe das Zusatzkapitel Social Web ergänzt. Um seine Thesen zu untermauern hat er namhafte Persönlichkeiten in sein Werk eingebunden und sie sprechen lassen. Dies macht das Buch selbst zu einer Wir-Marke, denn Hermann H. Wala wendet seine vorgestellten Thesen auch hier an. Spannend!