Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für AlMo > Rezensionen

Beiträge von AlMo

AlMo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
VAUDE Radtasche Chain Protection, black, 10383
VAUDE Radtasche Chain Protection, black, 10383

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 13. April 2016
Es ist größer als man erwartet, aber nicht störend groß. Im Gegenteil, die Innenseite der Hose ist dadurch sehr gut geschützt. Das Anlegen funktioniert absolut problemlos und dauert nicht länger als ein paar Sekunden. Es hält bombenfest und sieht auch in Ordnung aus (ich komme mir jedenfalls nich doof vor, damit in einen Supermarkt zu gehen). Alles bestens.

Piatnik 9001890605079 - Activity Family Classic Brettspiel
Piatnik 9001890605079 - Activity Family Classic Brettspiel

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 13. April 2016
Das Spielbrett-Design könnte natürlich schöner und aufwendiger sein (Gestaltung und Materialität), aber das interessiert einen beim Spielen rein überhaupt nicht - es ist nur eine Randerscheinung. Gespielt wurde mit 4-6 Personen (bis zu 4 Erwachsene plus ein Acht- und ein Zehnjähriger). Die Erwachsenen-Fragen sind meist wirklich zu schwer für die Jungs, die Kids-Fragen funktionieren gut. Insgesamt überzeugte uns das Spiel auf jeden Fall und es begeisterte alle Beteiligten (es war ein Weihnachtsgeschenk von uns an eine Familie). Vielleicht legen wir es uns selbst auch zu (Erwachsenen-Edition) - oder aber wir überlegen uns selbst Begriffe und spielen einfach so (das sollte nicht weniger Spaß bereiten).

PUMA Herren Jacke Active Norway Jacket, Biking Red-Peacoat, L, 830116 07
PUMA Herren Jacke Active Norway Jacket, Biking Red-Peacoat, L, 830116 07

5.0 von 5 Sternen Geniale Jacke!, 13. April 2016
Wahrscheinlich meine beste Winterjacke, die ich jemals besaß (ich bin übrigens 40). Manchmal habe ich das "Problem" leicht ins Schwitzen zu geraten, manchmal ist mir (ernährungsbedingt) auch mal (zu) kalt - aber mit beiden Situationen kommt die Jacke wunnderbar klar. Sie ist definitiv atmungsaktiv, wärmt schön im Schulterbereich, die Kaputze hält wunderbar warm (Hals, Kopf) und hält auch starkem Wind stand. In einem beheizten Kaufhaus fange ich nicht an zu Schwitzen, während ich mich in der Kälte draußen genauso gewärmt fühle. Sie fühlt sich immer wohl temperiert an bzw. man sich - das erinnert mich an den Füllstoff Tencel bzw. Lyocell; immer optimal, nie zu warm, nie zu kalt. Einzig könnte die Jacke etwas länger sein und die "Überzieher" an den Händen etwas wärmender (sie helfen dennoch). Darüber hinaus sieht die Jacke sehr schön aus, sowohl sportlich als auch "sophisticated". Wunderbar!

Schraubspanner Buche (46/48)
Schraubspanner Buche (46/48)
Wird angeboten von Langlauf Schuhbedarf

4.0 von 5 Sternen (Sehr) gut für meine 46 2/3 Schuhe, 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Schraubspanner Buche (46/48) (Schuhe)
Einzig störend ist, dass die Enden der Schuhspanner sich verdrehen können, wenn man sie aus den Schuhen heraus holt und ablegt. Wenn diese Schraub-Arretierung schwergängiger wäre, könnte das ggf. verhindert werden. So muss man ab und an mal prüfen, ob man ggf. neu justieren muss. Ansonsten gibt es nichts Negatives über die Spanner zu sagen. Sie drücken an der Schuh-Ferse keine Beule hinaus, heben den vorderen Schuh-Bereich gut an - passt alles wunderbar.

KRS A1 Weiss - USB OTG Robot - otg Adapter Micro-USB-Stecker Typ B / USB-Kupplung Buchse Typ A OTG Android Roboter Robot -USB Adapter für Huawei Ascend Mate Mate 2 P6 P6S Samsung Galaxy S2 I9100 I9105P S3 I9300 I9305 Note N7000 Sony Xperia Z1 L39h Z1f Honami Mini Compact ZL L35i Tablet Z
Wird angeboten von -KRS-SHOP-

4.0 von 5 Sternen Funktionier super. Das Einstecken ist etwas kantig., 13. April 2016
OTG-Funktion sowohl am Tablet als auch Smartphone einwandfrei. Der Adapter trägt kaum auf und stört (am Tablet) überhaupt nicht. Ich nutze ihn, um einen Logitech-Unifying-Mini-USB-Adapter anzustecken, um (gelegentlich) meine Logitech K400r-Tastatur mit dem Tablet zu verwenden. Einzig das etwas fummelige Einstecken des Mini-USB-Sticks an die -Buchse des Tablets machte mir zu Beginn etwas Angst, da man durchaus etwas druckvoll vorgehen musste, damit der "Roboter" einrastete. Mit der Zeit dehnte sich wohl der Adapter etwas aus und das Einstecken geht nun sanfter vonstatten. Dennoch, das müsste nicht sein.

Varta CR 2025 Lithium
Varta CR 2025 Lithium

2.0 von 5 Sternen Werden zu schnell leer., 13. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Varta CR 2025 Lithium (Battery)
Ich habe zwei dieser VARTA 2025er für unsere 3D-Shutter-Brillen gekauft und nur gelegentlich genutzt. Wir besitzen 4 dieser Brillen, in den beiden anderen sind Battereien von Energizer eingesetzt - diese habe ich weit vor den VARTAs gekauft und sie sind noch immer nicht leer.

Die beiden leeren VARTAs habe ich nun durch Energizer-Batterien ersetzt.

Logitech M325 Mouse silber
Logitech M325 Mouse silber
Wird angeboten von mediaprofi24

2.0 von 5 Sternen Zum Surfen ungeeignet und veraltet, 19. Januar 2016
Logitech bewirbt diese Maus mit "... designt für das Surfen im Internet." und "... im Internet surfen ... mit präzisem Klicken", aber genau dafür ist diese Maus absout nicht geeignet. Heutzutage beherrscht jeder Browser das Tabbed-Browsing und ich nutze das zu 100%. Kein Weblink wird von mir noch mit der linken Maustaste angeklickt, sondern stets mit der mittleren, um einen neuen Tab öffnen zu lassen. Das macht das Surfen wesentlich übersichtlicher. Bei dieser Maus ist liegt der mittlere Mouse-Button allerdings auf dem Scrollrad - es gibt keinen alternativen Knopf dafür -, aber das Rad ist derart leichtgängig, dass bei nahezu jedem Versuch, einen Weblink per mittlerer Taste aufzurufen, dieser darunter wegscrollt. Alternativ könnte ich die STRG-Taste auf meinem Keyboard drücken und mit der linken Maustaste klicken, um einen Tab öffnen zu lassen, aber zwei Hände für etwas zu benutzen, das normalerweise mit einer erledigt werden sollte, kommt für mich nicht infrage.

Unter Linux Mint und Windows 7 läuft die Maus einwandfrei. Sie ist angenehm leicht, die Klickgeräusche genauso laut wie bei anderen Mäusen, sie bewegt sich geschmeidig auf einem Kunststoff-Mousepad und ist für alles, das den mittleren Mouse-Button nicht benötigt, bestens geeignet. Auch die (Funk-)Reichweite ist herausragend, wie bei allen Logitech-Produkten, die ich in den letzten Jahren hatte. 10 Meter über zwei Stockwerke bewerkstelligt sie problemlos.

Natürlich ging die Maus zurück an Amazon. Alternativ habe ich mir die Logitech m335 gekauft, für 5 EUR mehr. Damit bin ich jetzt absolut zufrieden. Unter Linux läuft die m335 übrigens auch, obwohl Logitech das nicht mehr explizit dazu schreibt. Das Mausrad der m335 ist ähnlich leichtgängig (minimal spürbarer Raster), sie besitzt aber einen separaten Button unterhalb des Mausrads, der mit der Software "Logitech Options" komplett frei belegbar ist (auch ein mittlerer Mausbutton kann zugewiesen werden). Außerdem können noch bis zu vier Gesten programmiert werden (ich habe momentan zwei davon mit Zoomen belegt). Die laserunterstützte, optische Abtastung macht sich auch direkt beim ersten Bewegen der m335 positiv bemerkbar und ist der rein optischen der m325 überlegen. Und die m335 ist noch gleitender als die m325. Naja, kein Wunder, ist die m335 doch ein aktuelles Modell und die m325 bereits vier-fünf Jahre alt.

GRÄWE Küchensieb 20 cm mit Rand
GRÄWE Küchensieb 20 cm mit Rand
Wird angeboten von Gräwe-shop

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung, 22. Juli 2015
Die obere Vorrichtung zur Ablage auf z.B. einem Topfrand ist total verbogen, sodass das Sieb aufge legt wackelt. Zudem sieht es so schief nicht gerade wertig aus. Ein weiterer Mangel ist die Verschweissung/-nietung des Griffs. Da entstand ein Riss im Siebrand, eine Untiefe, dazu nach erstmaligem Waschen leichter Rost und obendrein wurde an dieser Stelle noch versucht, eine Unebenheit wegzuschmirgeln/-feilen. Geliefert wurde vom Gräwe-Shop mit Versand über amazon. Das Sieb war in keiner festen Verpackung, nur einer Tüte. Das ist insofern besonders schlecht gewesen, weil in diesem amazon-Karton auch ein 45x30x3 cm großes und schweres Holzschneidbrett mitgeliefert wurde (u.A.). Geht direkt wieder zurück an amazon.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

6 Mini- Löffel Kaffeelöffel Eierlöffel weiße Porzellan- Löffel
6 Mini- Löffel Kaffeelöffel Eierlöffel weiße Porzellan- Löffel
Wird angeboten von Zabala Express

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung, 22. Juli 2015
Die Löcher in den Stielen sind sehr unsauber gearbeitet und haben teilweise sogar scharfe Kanten. Ich mag es durchaus, wenn etwas den Charme von Handgemachtem besitzt, aber das hier ist nur schlampig und schlecht. Geht direkt wieder zurück an amazon (war Versand durch amazon).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bierbaum 6155_21 Mako-Satin-Bettwäsche, 155 x 220 cm und 80 x 80 cm, Dessin, rost

2.0 von 5 Sternen Neon-Orange und Neon-Lila statt rost und weinrot, 16. Dezember 2014
Definitiv anders als hier abgebildet (mein Monitor ist kalibriert). Die veränderten Farben waren der Ausschlussgrund. Ware wurde zurück gesendet.

Generell ist aber gegen die Materialität und Verarbeitung der Mako-Satin-Bettwäsche von Bierbaum nichts auszusetzen. Wir haben noch sechs andere Sets dieser Art zuhause, in anderen Farben und Mustern. Im Sommer angenehm kühl, im Winter wärmend, schön atmungsaktiv und leicht. Einzig schade ist, dass es keine Version mit 40x80-Kissen gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6