Profil für worf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
2013 Lamborghini Veneno Roadster [Kyosho 9502W], Weiß / Rot, 1:18 Die Cast
2013 Lamborghini Veneno Roadster [Kyosho 9502W], Weiß / Rot, 1:18 Die Cast

1.0 von 5 Sternen Lambo Veneno, 13. April 2015
Das ist kein Modell von Kyosho und auf keinen Fall von Minichamps. Farbe des Wagens billig und nicht definierbar. Rechtes Vorderrad hat eine Unwucht und schleift am Kotflügel. Nicht öffnet sich. Billigstes Plastik. Es ist eindeutig eine China Replik. Das steht auch noch auf der Unterseite.
Finger weg!!!

Motor City Classics 1:18 1931 Ford Lieferwagen Coca Cola schwarz/gelb
Motor City Classics 1:18 1931 Ford Lieferwagen Coca Cola schwarz/gelb

5.0 von 5 Sternen 1931 Ford Truck (Coca Cola), 16. März 2015
Obwohl der 1931 Ford von keinen der Edelhersteller stammt, hat er eine sehr gute Verarbeiderung. Motorhaube lässt sich gut öffnen, ebenso die Fahrer und Beifahrertür. Auch die Hecktür lässt sich leicht öffnen. Selbst die beiden Ersatzreifen lassen sich abnehmen. Leider ist der Laderaum leer. Bei anderen Modellen sind als Zugabe noch Coca Cola Paletten vorhanden.
Der Lastwagen ist tatsächlich schwarz gelb, für die heutige Zeit bei Coca Cola nicht vorstellbar. Auf alle Fälle ist das Modell sein Geld Wert.

1886 Daimler Motorkutsche [Norev 183700]1:18 Die Cast
1886 Daimler Motorkutsche [Norev 183700]1:18 Die Cast

2.0 von 5 Sternen Sehr fragiles Modell., 14. März 2015
Das erste Modell war beschädigt, trotz nicht geöffneter Verpackung. Die abgebrochene linke Lampe lag einzeln Verpackt im Modell. Sehr merkwürdig. Ich bekam Ersatz, doch das war noch merkwürdiger. Die Verpackung war eindeutig geöffnet worden. Die rechte Lampe lag lose auf der vorderen Bank und war nicht abgebrochen. Ich konnte sie wieder einsetzen. Noch merkwürdiger, die Gangschaltung welche vor der hinteren Sitzbank eingesetzt ist, lag neben der hinteren Sitzbank. Ebenfalls nicht abgebrochen konnte ich diese an ihren Platz einsetzen. Unterm Modell waren die beiden Antriebsriemen aus den Schwungscheiben heraus gefallen. Auch diese konnte ich wieder einsetzen. Am Ende dieser Aktionen, kann ich nur sagen, für ein Modell welches von Norev kommt und sich HQ nennt, ist es mindere Qualität. Es kann nicht sein, dass ein Fertigmodell in Einzelteilen in einer geöffneten Verpackung kommt und man es als Kunde zusammen bauen muss. Es ist kein Modellbau. Ob jetzt die Schuld beim Hersteller liegt oder beim Verkäufer, ich finde, dass dieses Modell nicht sein Geld wert ist. Hätte man nicht Plastik sondern Metall für die besonders fragilen Teile verwendet, so hätte man auch kein Puzzelspiel in der Verpackung. Ausgerechnet ein solch historisches Modell hat eine so mindere Qualität.

Ford Model T Fire Engine 1914 1:18 Die-Cast Model 20038
Ford Model T Fire Engine 1914 1:18 Die-Cast Model 20038
Wird angeboten von Tick Ltd

5.0 von 5 Sternen Feurwehr von 1914, 3. März 2015
Wow! Da fehlen einen die Worte. Das Modell ist mit einem Zertifikat ausgestattet und bis ins kleinste dem Original nachgebildet. Dadurch ist es sehr filigran und leicht zerbrechlich. Es ist also auf keinem Fall ein Spielzeug. An der Fahrerseite ist eine ausfahrbare Leiter eingehängt. Ebenfalls sind vier Ausstattungsgegenstände in goldener Farbe dabei, welche links und rechts auf den Trittbrettern ihren Platz haben (Vertiefungen). Motorhaube öffnet sich und auch die goldene Glocke ist mit an Bord. Lenkung funktioniert erstaunlich gut, obwohl alles sehr zerbrechlich wirkt. Begeisterung beim Feuerwehrschlauch. Lässt sich wie im Original ausrollen. Dieses Modell ist einfach erste Sahne.

ASTON MARTIN RAPIDE 2010 SILBER (SILVER) AutoArt 1:18
ASTON MARTIN RAPIDE 2010 SILBER (SILVER) AutoArt 1:18

5.0 von 5 Sternen ASTON MARTIN RAPIDE 2010 SILBER, 13. Februar 2015
Wow!!! Mein insgesamt sechstes Autoartmodell. Genauso ausgezeichnet wie die übrigen. Alles ist hervorragend verarbeitet und sieht wie das Original aus. Es ist dabei dem Rapide so gut nachempfunden, dass man im Modell die hinteren Türen nur schlecht öffnen kann, weil man den Türgriff nicht greifen kann um sie zu öffnen. Bitte nicht missverstehen. Die hinteren Türen öffnen sich genauso leicht wie die Vorderen, nur man hat keinen Ansatzpunkt. Notfalls kann man die Fahrertür auch mit den Aussenspiegel greifen, aber die hinteren Türen haben kein solches Hilfsmittel. Neben denn Jaguar und denn Lotus bildet der Aston Martin eine klasse Ergänzung.

Ein Engel auf Erden, Staffel 1 (Remastered-Edition) / Die komplette 1. Staffel der Kult-Serie mit Michael Landon (Pidax Serien-Klassiker) [7 DVDs]
DVD ~ Michael Landon

4.0 von 5 Sternen Fehler auf der ersten DVD (nur technische Bewertung), 17. Dezember 2014
Endlich in besserer Bild Qualität, dachte ich. Tja denken, aber lenken macht jemand Anderes und in diesen Fall PIDAX. Bei der ersten DVD, zweite Folge (Pilotfilm) bei 40 minuten und 27 sekunden, bricht jeder der drei Blue Ray Player und der zwei DVD Player die Folge ab und kehrt ins Hauptmenü zurück. Lässt man bei 40:26 im Vorlauf zwei sekunden weiterlaufen läuft die Folge fehlerfrei weiter bis zum Schluß. Die erste Sendung ging zurück und die Zweite war ein Tag später da, mit dem gleichen Fehler. Da kein optischer defekt zu sehen ist, wird es ein Produktionsfehler sein.
Mal sehen was Amazon sagt.
Bei Amazon gab es kein Problem mit dem zurückschicken der defekten Staffeln. PIDAX hat sich bei mir nicht gemeldet. Soviel zu den neuen Fakten. Was mich aber interessiert ist, wie man ein Produkt mit 4 oder gar 5 Sterne bewertet, obwohl es nicht Funktioniert?
Zuerst kommt die fehlerfreie Funktion, dann die technische Umsetzung und zum Schluss die subjektive Meinung ob die Serie gefällt oder nicht.
Tut mir leidet aber für DVD's welche nicht einwandfrei laufen kann es nur 0 Sterne geben.
Mal sehen ob es eine gekennzeichnete Neuauflage ohne Fehler ab 2015 gibt.
Das währe ein Tipp an PIDAX.
Inzwischen ist es März und ich bestellte bei PIDAX direkt. Die Ware kam, mit Ersatz DVD und diesmal ohne Fehler.
Anmerkung: Leider gibt es im normalen Handel keine fehlerfrei Ware zu kaufen und die Geschäfte wurden wegen dieser fehlerhaften Ware nicht informiert. Mich würde interessieren ob über andere Händler auch fehlerhafte Staffeln verschickt wurden.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2015 7:20 AM CET

Castle - Die komplette fünfte Staffel [6 DVDs]
Castle - Die komplette fünfte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Castle Staffel 1 bis 5:, 13. Dezember 2014
Als ich das erste Mal diese Serie im Fernsehen sah, fand ich diese zwar witzig und ab und an auch spannend, aber nichts was mich begeistern konnte. Je häufiger ich aber die Serie sah, desto besser fand ich Sie, also bestellt ich Castle.
Etwas Besseres konnte ich im punkto TV Serien nicht machen. Witzig, spannend mit einen leicht verrückten Schriftsteller, welcher aber etwas mitbrachte, was Polizisten nicht immer besitzen. Fantasie.
So war die erste Staffel war schnell durchgesehen und es machte Laune auf mehr.
Dann kam aber die große Überraschung und mein Interesse und auch der meiner Frau waren mehr als geweckt. Es tauchte nämlich, ein für uns beiden, wohl bekannter Name auf.
Rene Echevarria.
Für die Leute deren dieser Name nichts oder wenig sagt, hier ein paar Daten:
Hobby Schriftsteller zuerst, mit starken Interesse an Star Trek. Er schickte, zu Zeiten von Gene Roddenberry, einige selbst geschriebene Geschichten ein und erweckte so das Interesse der Produzenten. Nach dem die ersten Geschichten von Rene verfilmt wurden, folgte der langsame aber stetig Aufstieg in die Liga der Schriftsteller und danach Produzenten.
Jetzt war also dieser Könner, bei einer Krimi Serie dabei. Was soll man sagen. Man merkt der Serie seinen Einfluss nicht nur an, Castle lebte seit dem richtig auf. Witzigkeit, Spannung und Dramatik stiegen in nicht geahnte Höhen. Schauspieler aus dem Star Trek Universum tauchten auf und nicht zu knapp. Penny Johnson Jerald, Michael Dorn, Armin Zimmerman, um einige zu nennen. Bei einigen Folgen übernahm Jonathan Frakes die Regie.
Gesichten welche bei Star Trek liefen, finden bei Castle eine Auferstehung. Ohne Masken und Aliens, so das der Zuseher, sich ganz auf die Geschichte konzentrieren kann und nicht vom visuellen abgelenkt wird. Vielleicht werden ja so viele Zuseher belehrt, dass Science Fiction Serien, nur Tricktechnik und Fantasie sind.
Für meine Frau und mich ist die Serie einfach super Klasse! Das macht Hunger auf mehr.

Zurück in die Vergangenheit (Die komplette Serie) [22 DVDs] [Limited Edition]
Zurück in die Vergangenheit (Die komplette Serie) [22 DVDs] [Limited Edition]
DVD ~ Scott Bakula

5.0 von 5 Sternen Zurück in die Vergangenheit, 20. September 2014
Die Wertigkeit der Aufmachung von der Gesamtpackung bis hin zu den DVD Hüllen und der Bucklets ist sehr gut. Die Bild und Tonqualität der ersten DVD ist gut. Klar Nicht zu vergleichen mit dem heutigen Stand der Technik, aber für das alter der Serie ist sie Besser als gedacht. Kein Vergleich zu der "alten Aufmachung die bei den älteren Rezensionen beschrieben wird. Beschwerden bringt doch etwas.

20 Stück Kronenberg24 Blu Ray Hüllen 11mm blau
20 Stück Kronenberg24 Blu Ray Hüllen 11mm blau
Wird angeboten von Kronenberg GmbH (Alle Preise inkl.MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Blu Ray Leerhüllen, 13. September 2014
Einwandfrei zu öffnen und zu schleßen. Gutes aretieren beim schließen und leichtes öffnen ohne zu hacken oder sonstige Schwierigkeiten. Saubere und nicht verkrazte Folie. Gutes und sauberes Blue Ray Zeichen auf der Vorderseite. Bin sehr zufrieden.

Chevrolet Corvette, rot, 1962, Modellauto, Fertigmodell, AUTOart 1:18
Chevrolet Corvette, rot, 1962, Modellauto, Fertigmodell, AUTOart 1:18

5.0 von 5 Sternen Limitierte Corvette in rot., 24. Juni 2014
Nicht nur ein Modell von Autoart. Die Detailliebe und die Verarbeitung schlägt alle anderen Autoart Modelle welche ich bisher habe. Was nicht erwähnt wurde beim Verkaufsexpose, ist das dieses Modell eins von 6000 ist und ein Verdeck mitgeliefert wird. Motorhaube öffnet sich, genauso wie Kofferraum, natürlich verkleidet mit einem art Teppich. Weiterhin natürlich auch beide Türen ohne das geringste Spaltmaß. Nur ein etwas filigranes Lenkrad, welches aber einwandfrei Funktioniert, ist zu Bemerken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6