Profil für Donato Casagrande > Rezensionen

Beiträge von Donato Casagrande

Donato Casagrande

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duronic DM351X1 Einzel LCD-LED-Schreibtisch Mount Arm Monitor Stand Monitorarm Bracket, Halterung mit Einstellbarkeit (Kipp ± 15 ° | Schwenk 180 ° | 360 ° drehen)
Wird angeboten von DURONIC

5.0 von 5 Sternen Stabile Montorhalterung, 5. Mai 2015
Gute Verarbeitung, ein 21'' Monitor wir gut gehalten und kann vielfältig verstellt werden. Wir bei mir an einem Rolltisch eingesetzt. (siehe Foto)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Unbekanntes Afrika [Blu-ray]
Unbekanntes Afrika [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Schöne Doku über Afrika, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Unbekanntes Afrika [Blu-ray] (Blu-ray)
...na ja, wie von BBC gewohnt: tolle Bilder etwas betulicher Kommentar und die Frage, ob es in Afrika eigentlich außer Pflanzen und Tieren auch Menschen gibt. Das fiel mir schon beim "Planet Erde" auf, dass man erst in den "Making of" sieht, dass auch Menschen hier zu hause sind. Andererseits, wer so richtig weltvergessen und hedonistisch auf dem Sofa liegt und die Sonnenseite betrachten möchte - ungestört von Moskitos und allzu realistischen Gerüchen - der liegt hier richtig.

Links 50500740 Laptoptisch PILO Hochglanz weiss höhenverstellbar Büromöbel Schreibtisch

4.0 von 5 Sternen Schöner stabiler Tisch, 27. April 2015
Gesucht war ein Tisch um Notebook und Monitor so unter zu bringen, dass die Gerätschaften nicht prominent auf dem Schreibtisch platziert werden mussten, aber - falls benötigt - immer zur Hand sind. Eines der vielen "Pflegetischchen" kam nicht in Frage, da es in einer professionellen Umgebung eingesetzt werden sollte.
Der Tisch ist hochwertig verarbeitet, einzig die Rollen sind so lala, können aber leicht ausgetauscht werden. Die Höhenverstellung mittels Gasdruckfeder funktioniert einwandfrei, die Reichweite ist für Menschen bis 180 ausreichend um auch stehend arbeiten zu können.
Die Platte könnte etwas größer sein. Ich hatte Zweifel ob die Stabilität ausreichen würde um einen Monitor daran zu befestigen, aber auch das geht, wobei man aber auf der Tastatur eher "leichfingerig" unterwegs sein sollte. Mit dem Ellbogen abstützen ist nicht angesagt, aber stabiler als ein Klapptisch im Flieger ist es allemal.
Fazit: sieht gut aus, die Qualität stimmt uns es kostet nicht die Welt. Wenn der Hersteller auch eine etwas größere Platte und Hartbodenrollen als Option hätte wäre das Ding perfekt
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wawra's Naturkalender 2015: mit 12 illustrierten Lerntafeln zum Entdecken der heimischen Natur
von Ursula Wawra
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Gut gestalteter informativer Kalender, 5. Januar 2015
Es macht Spaß sich immer mal wieder die gekonnten Grafiken und die Texte im Vorübergehen anzuschauen. Bei manchen Sachen muss ich schmunzeln, die Vorschläge für Experimente zum Beispiel: Die Kartoffel in der Wollsocke bleibt länger warm - um zu erklären, warum den Tieren ein Winterfell wächst. Da umweht mich gleich der Bohnerwachsgeruch des Klassenzimmers meiner Kindheit...

Sterben für Anfänger
Sterben für Anfänger
DVD

2.0 von 5 Sternen Britischer Humor teilweise heftig, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sterben für Anfänger (Amazon Instant Video)
Im Grunde mag ich den britischen Humor. Absurde Situationen und die Versuche, diese als wie auch immer geartete Realität aussehen zu lassen, amüsieren mich. Humor ist immer auch eine Frage der Dosis. Ich mag es lieber wenn es nicht allzu extrem aufgetragen wird, wenn eine gewisse Liebenswürdigkeit erhalten bleibt. Dieser Film fängt - obwohl es um eine Beerdigung geht - sehr leichtfüßig an. Einige skurrile Situationen werden wunderschön ausgespielt. Dann versucht sich der Film zu steigern und landet in der eher derben Ecke, rutscht mehr und mehr unter die Gürtellinie. Der eine running Gag wird ausgewalzt bis zum geht nicht mehr und der Ekelfaktor wird auch noch bedient. Am Ende dann politisch korrekter Stuss als Kirsche auf der Torte. Ich konnte es nicht fassen, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.

Deutschlands Küsten
Deutschlands Küsten
DVD

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder von oben, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutschlands Küsten (Amazon Instant Video)
Wenn man die Gegend nicht kennt und plant dort hin zu fahren, liegt es nahe, sich eine Reportage darüber anzusehen. Das war also der Grund, die Folge zu kaufen. Nun hat man vom Boden aus eine andere Perspektive und die kommt hier m.E. etwas kurz. Es werden auch einige Menschen porträtiert aber das kommt ein bisschen so rüber wie Exponate im Zoo. Ein bisschen posen, ein paar tiefschürfende Sätze über das Leben an der Küste. Mag sein, das die Leute da wirklich etwas steif sind, aber es muss doch zwischen Hochglanz poliert und trashigem Problemfall irgendwo auch noch die Normalität geben. Ok, das will vermutlich keiner sehen, also alles gut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Praktische Silikonhülle für Xperia Z, 11. August 2014
Die Hülle passt genau und schützt das Gerät vor leichten Stößen. Wie nützlich diese Hülle ist, hängt von den eigenen Gewohnheiten ab. Man muss sich entscheiden, ob man bei jedem Laden die Hülle entfernt und das Dock benutzt oder mit aufgesetzter Hülle nur das Kabel einsteckt. Da man das Xperia Z bei regem Gebrauch jeden Tag aufladen muss, kann die Fummelei schon nervig werden. Ohne Hülle steckt man es ins Dock und fertig. Ich habe das für mich so gelöst, dass ich die Hülle nur dann verwende, wenn ich das Telefon lose in die Tasche stecke. Ansonsten verwende ich einen Köcher, in dem das Telefon mit Hülle - natürlich - nicht reinpasst. Aber das hat eigentlich alles nichts mit der Hülle an sich zu tun.

Icebreaker Herren Unterhemd kurzarm T- Shirt Everyday Short Sleeve Crewe, Cargo, L, 101267G80L

5.0 von 5 Sternen Allround T-Shirt aus Merino, 18. Juli 2014
Merinowolle ist funktional und angenehm auf der Haut, die Verarbeitung ist wie von Icebreaker gewohnt sehr sorgfältig und lange haltbar. Der Preis mag hoch erscheinen (und klar - in Neuseeland kosten sie die Hälfte, der Weg ist weit) aber er ist verglichen mit ähnlichen Produkten angemessen. Die Farbbezeichnung "Cargo" ist wohl demilitarisierender Marketingsprech für oliv.

Greemotion Auflage Alcastyle - Stuhlauflage für Relaxsessel - terra - 2er Set
Greemotion Auflage Alcastyle - Stuhlauflage für Relaxsessel - terra - 2er Set

5.0 von 5 Sternen Schöne Sitzauflage in guter Verarbeitung, 18. Juli 2014
Der angeraute Stoff fühlt sich angenehm an, die Polsterung trocknet schnell, wenn sie mal feucht wird. Wir sind mit der Auflage rund herum zufrieden.

Wasserstoffperoxid: Das vergessene Heilmittel
Wasserstoffperoxid: Das vergessene Heilmittel

5.0 von 5 Sternen Absolut hilfreiches Buch, 26. Juni 2014
Dieses Buch ist aus mindestens zwei Aspekten sehr hilfreich. Zum einen wird hier dokumentiert wie Wissenschaft manchmal nicht funktioniert, zum anderen weil es ein einfaches HIlfsmittel beschreibt, mit dem man einige gesundheitlichen Störungen selbst behandeln kann.

Max Planck soll einmal gesagt haben, dass Ideen erst mit den Köpfen sterben in denen sie leben. In der Geschichte der Wissenschaft gab es immer wieder Beispiele dafür, wie Eitelkeiten und Dünkel arrivierter Koriphäen den Wissensgewinn in der Wissenschaft behindert haben. Des weiteren kann man immer wieder das Phänomen bewundern, dass speziell in der Medizin die Wirksamkeit von Arzneimittel nicht das alles entscheidende Kriterium sind. Genauso entscheidend scheint zu sein, ob das Arzneimittel a) lukrativ zu vermarkten und b) patentierbar ist, damit Gewinne monopolisiert werden können. Die Frage, ob man mit einem Arzneimttel Krankheiten heilen kann, ist eigentlich eher eine nachgeordnete Eigenschaft die sozusagen aus "hygienischen" Gründen gegeben sein muss, damit das Marketing funktioniert. Wasserstoffperoxid ist a) billig und b) nicht patentierbar. Da ahnt man schon, dass es für die Pharmaindustrie völlig uninteressant ist, ob man damit irgendetwas sinnvolles anstellen kann. Genau davon handelt dieses Buch und davon, dass eigentlich vorhandenes Wissen - man könnte es fast glauben - totgeschwiegen wird. Wie dem auch sei, wer daran glaubt, dass selbst denken hilft, findet in diesem Buch ein paar Anregungen, was man mit etwas Experimentierfreude und Wassersoffperoxid Gutes für sich tun kann.

Nun gut, es ist etwas umständlich, es kommt nicht in einer bunten Packung und hat keinen Beipackzettel. In der Apotheke wird man komisch angeschaut und kriegt eine Belehrung über Gefahrengut. Aber hey, jede Kosmetikerin und jeder Friseur hantiert damit. Der Zahnarzt bleicht damit die Zähne (Harnstoffperoxid) und macht ein Geheinis daraus was er da eigentlich verwendet.

Das Buch gibt ein paar praktische Ratschläge und sie scheinen zu fubktionieren, ich finde es jedenfalls absolut hilfreich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5