summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Blagger > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Burning Bridges
Burning Bridges

2.0 von 5 Sternen Da brennt nix mehr, 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Burning Bridges (Audio CD)
In aller gebotenen Kürze: wer sich an der nachlassenden Qualität und Originalität der Musik von Bon Jovi in den letzten 10 Jahren nicht gestört und der Band die Treue gehalten hat, kann auch mit "Burning Bridges" glücklich werden. Und wer das nicht (mehr) mochte, wird auch diese CD nicht mögen.

Es handelt sich hier um musikalische Resteverwertung aus früheren Sessions, klingt aber wie alles andere, was die Band in der letzten Dekade gebracht hat - nur nochmal schwächer, ohne den ohrwurmtauglichen Radiohit zum Mitsingen und ohne die ganz große, schleimig-schmierige Balladenschnulze. Auch als treuer Fan (die CD wird ja als "Fan-Album" vermarktet) und bei heruntergeschraubter Erwartung sollte man daher nicht zuviel erwarten: die Flamme ist längst erloschen, es wird das Immergleiche mit nachlassendem Schmiss wieder und wieder aufgekocht. Wer sich das auch wieder und wieder anhören mag, kann es ja tun...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2015 6:33 PM MEST

Silent Venom
Silent Venom
DVD ~ Luke Perry

1.0 von 5 Sternen Zusammengeschusterter Murks, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Silent Venom (DVD)
Ein Film mit einem Budget von nur 2 Mio. Dollar, der es in Deutschland erst 6 Jahre nach dem Dreh auf DVD schafft? Und dessen Plot sich schwer nach billigem Abklatsch von "Snakes On A Plane" unter Wasser anhört? Normalerweise: Hände weg. Aber weil der von mir geschätzte Tom Berenger und die attraktive Krista Allen dabei sind, habe ich mir den Streifen dann doch angesehen.

Hat sich nicht gelohnt. Es ist ein billiges B-Movie mit haarstäubend zusammengeschusterter Handlung und grottigen Trickaufnahmen, das sich nur in lustiger und vorzugsweise angeheiterter Gesellschaft halbwegs ertragen lässt, wenn man sich gemeinsam über einen schlechten Film lustig machen will. Obwohl ich rückblickend ungern darauf verzichtet hätte, einen völlig aus dem Leim gegangenen Tom Berenger mit albernem Seitenscheitel am Ende seiner Karriere zu betrachten, sind die 83 Minuten verlorene Lebenszeit doch ärgerlich.

Wer es sich antun will: bloß nicht die Handlung hinterfragen! Da stimmt gar nichts, der Autor hat sich keinerlei Mühe gegeben, halbwegs plausibel Spannung aufzubauen - die Dinge passieren eben und sind halt so, weil es der Dramaturgie gerade förderlich ist. Warum eine Box mit hochgiftigen Schlangen nicht mal mit einem Vorhängeschloß aus dem Supermarkt gesichert wird, warum der Bordarzt weder medizinisches Equipment noch Medikamente hat, warum niemand die Fracht überprüft - die Fragen ließen sich endlos weiterführen. Das ist ärgerlich und ermüdend. So ein Käse läuft ansonsten gern mal im Nachtprogramm von TELE5, und dort gehört auch dieser Murks hin.

Udo Schmidt Aufkleber Flaschenetikett Etikett Endlich 18 Geburtstag gold elegant
Wird angeboten von huslage24

4.0 von 5 Sternen Nett, aber zu lange Lieferzeit, 13. August 2015
Nettes und preiswertes Gimmick für die Geburtstagsparty. Die Aufkleber sehen ansprechend aus und halten gut, die geleerten Sekt- oder Schampusflaschen mit Geburtstagsetikett sind ein schönes Andenken an die 18er-Feier.

Unverständlich allerdings: obwohl es sich um ein Standard-Produkt handelt (ohne Personalisierung), wird die Lieferzeit mit einer Spanne von 5 Kalendertagen angegeben – und selbst die wurde in meinem Fall noch um 2 Tage überschritten. Gesamtzeit zwischen Bestellung und Lieferung 10 Tage, für eine Last-Minute-Idee sind die Etiketten daher eher ungeeignet.

POLY RATTAN Lounge Gartenset GRAU Sofa Garnitur Polyrattan Gartenmöbel Neu
POLY RATTAN Lounge Gartenset GRAU Sofa Garnitur Polyrattan Gartenmöbel Neu

5.0 von 5 Sternen Edle Optik, hohe Qualität - top!, 7. August 2015
Tolle Sache, im Sommer bei herrlichem Sonnenschein oder abends in der Dämmerung mit einer Kerze auf der Terrasse zu sitzen. Nachdem wir von preiswerten, aber unansehnlichen Plastikstühlen ebenso wie von etwas unbequemen und meist witterungsanfälligen Holzgarnituren die Nase voll hatten, fiel die Wahl auf eine Polyrattan-Lounge.

Größte Sorge war die Licht- und Wetterbeständigkeit, da die Lounge bei uns komplett im Freien steht. Die Bedenken waren schnell verflogen, sowohl das Polyrattan als auch die Kissen halten intensiver Sonne und starkem Regen stand. Die Kissenbezüge sind wasserabweisend und trocknen zügig ab, außerdem kann das Futter einfach per Reißverschluß herausgenommen und der Bezug gewaschen werden.

Die Optik ist edel, nicht nur durch die gedeckten Grautöne, sondern auch durch die abgerundeten Arm- und Rückenlehnen, die deutlich mehr hermachen als die kantigen Billigkonstruktionen. Der Sitzkomfort ist sehr gut, die Sitzkissen sind angenehm fest und geben dem Gewicht sanft nach, ohne dass man am Ende das harte Rattan durchspürt. Die verstellbaren Füße gewährleisten optimalen Stand auch auf unebenen Böden.

Zu bemängeln sind nur Kleinigkeiten: die Rückenkissen fallen relativ schnell um, die Glasplatte des Tisches liegt nur auf Gumminoppen auf und verrutscht leicht. Beides ist aber nichts, was den durchweg positiven Gesamteindruck wesentlich trübt. Last but not least: die Sitzgruppe kommt fertig (und gut verpackt) an, es ist nichts mehr zu montieren. Im Vergleich zu den ganz billigen Produkten ist - schaut man sich die Kundenmeinungen an - die Preisdifferenz hier voll gerechtfertigt und gut investiert.

Pixels
Pixels

4.0 von 5 Sternen Sandler bleibt wie gewohnt blass, aber Q*Bert und Pac-Man ziehen eine Show ab, 2. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Pixels (DVD)
"Pixels" basiert auf dem nicht einmal drei Minuten langen, gleichnamigem Kurzfilm von Patrick Jean - und ehrlich gesagt, hat der 100-Minuten-Streifen keine wirklich neuen Einfälle, sondern dehnt das (durchaus originelle) Grundmuster auf Spielfilmlänge aus. Ob man sich davon gut unterhalten fühlt, hängt wesentlich davon ab, ob man einen Zugang zu den 80ern und den ollen Arcade-Games dieser Zeit hat oder damit wenig anfangen kann. Im ersten Fall hat man so manches Deja-Vu mit der guten alten Zeit, erfreut sich an den witzig und temporeich inszenierten Videospiel-Battles und ist nach dem kurzweiligen Spaß höchst motiviert, den verstaubten C64 oder die Atari-Konsole auf dem Dachboden zu suchen.

Natürlich ist es und bleibt es ein typischer Sandler/James-Film, das kann nur Klamauk sein und nichts anderes erwarten die Fans von diesem Duo. Wortwitz und Situationskomik passen, aber weder an die Schauspieler noch an die Geschichte sollte man größere Erwartungen haben. In diesem Fall nicht so entscheidend, denn die Stars dieses Films sind ohnehin Pac-Man, Q-Bert und Donkey Kong. Und wie gesagt, kommen "Zeitgenossen" dieser heimlichen Hauptdarsteller ebenso auf ihre Kosten wie Sandler-Fans. Wer keines von beidem ist und bei Comedy schon auch noch interessante Figuren und einen intelligenten Plot erwartet, der riskiert freilich eine Enttäuschung.

Rydges SpeedPower® Schnellladegerät Micro High-Quality Auto KFZ-Handy-Autoladeadapter - Ladekabel 2A / 2000 mAh Ladegerät 12V bis 24V für alle Samsung / HTC / LG / Motorola / Nokia / Sony Ericsson / Blackberry Handys mit micro-USB Anschluss / Kompatibilitätsliste befindet sich in der Beschreibung
Wird angeboten von Valadur® Supplies

5.0 von 5 Sternen Alles im grünen Bereich, 1. August 2015
Preiswertes, leistungsstarkes Ladegerät ohne Defizite. Mit dem micro-USB-Anschluss lassen sich die meisten gängigen Handys anhängen, ich selbst nutze es für mein LG L9II. Während einer einstündigen Autofahrt und voller Handynutzung (mit Audio- und Telefonbetrieb nonstop über Bluetooth) lädt der Akku ca. +30%! Die Zeiten, in denen sich mein Handy während der Fahrt schon mal verabschiedet hat, sind definitiv vorbei.

Das Gerät sitzt fest und wackelfrei in der 12V-Dose, zudem zeigt eine blaue Kontroll-Leuchte den Ladekontakt an. Das Spiralkabel hat die richtige Länge und kann bequem im Cupholder verschwinden. Gefühlte Hitzeentwicklung am Gerät nach einer Betriebsstunde: praktisch null.

Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

19 - The 30th Anniversary Mixes
19 - The 30th Anniversary Mixes

4.0 von 5 Sternen 19 bis zum Abwinken, 1. August 2015
Rezension bezieht sich auf: 19 - The 30th Anniversary Mixes (Audio CD)
Paul Hardcastles "19" war und ist für mich eine der am perfektesten durcharrangierten Soundcollagen im Popbereich. Nun ist ein Remixalbum, das sich ausschließlich einem einzigen Song widmet, sicher nicht alltäglich - aber "19", so meine ich, hat das verdient und die bekannten Mixes (hier kommen ja noch ein paar neue Interpretationen dazu) rechtfertigen in ihrer Vielfalt die Idee durchaus.

Die Breite der im Laufe der Zeit entstandenen Versionen ist beeindruckend. Neben eher klassischen Varianten entfernen sich Tracks wie das mystische "History Keeps Repeating Itself" oder der soulige "NUA Remix" deutlich vom Original, genau das macht aber auch den Reiz der CD aus. Weniger interessant finde ich die neueren Sachen wie den "PTSD Remix", die älteren Nummern haben für mich deutlich mehr Atmosphäre.

Für mich allerdings ein echtes Manko, dass die grandiose "Final Story" nur in der verkappten Requiem-Version und nicht in voller Pracht und Länge drauf ist. Das ist auch objektiv unverständlich, ansonsten kann man natürlich subjektiv an der Tracklist herumkritisieren, aber die essentiellen Remixes sind schon enthalten. Auch am Cover dürften sich die Geister scheiden, ich finde es persönlich schrecklich, aber das lässt sich verschmerzen.

Insgesamt ein recht ansprechendes Album, das freilich nur für Hardcore-Fans und Sammler von Interesse ist.

Preservation - Uncut [Blu-ray] [Limited Edition]
Preservation - Uncut [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Wren Schmidt

4.0 von 5 Sternen Harter Thriller mit sozialkritischen Tönen, 27. Juli 2015
Mike fährt mit seiner Frau und seinem durch den Irakkrieg traumatisierten Bruder zu einem Campingausflug in ein abgelegenes Naturschutzgebiet (Preservation). Dort werden dem Trio zunächst das Zelt buchstäblich überm Kopf und die Klamotten unterm Hintern weggeklaut, was sich jedoch noch als harmlos erweist gegenüber den bald aus heiterem Himmel und ohne erkennbaren Grund beginnenden Angriffen auf Leib und Leben. Unbekannte eröffnen eine brutale und gnadenlose Jagd auf die Drei'

Die Parallelen zum grandiosen 'Eden Lake' wurden in anderen Rezensionen bereits erwähnt und sind offensichtlich. Hinsichtlich Spannung und Inszenierung kann 'Preservation' diesem Vergleich durchaus standhalten, bei Kameraführung und Szenenbild finde ich ihn sogar noch gelungener. Es ist ein harter und blutiger Thriller, der trotz des weitgehenden Ausbleibens unerwarteter Wendungen die Spannungskurve hält und den Zuschauer zu fesseln vermag.

Deutlich positioniert sich der Film auch sozialkritisch, in dem er die Thematik einer ständig vernetzten Handy-Generation aufgreift: der Erwachsene, der selbst am Lagerfeuer noch geschäftlich telefoniert, ebenso wie die Kids, die nebeneinander am See sitzen und ' statt miteinander zu sprechen ' über den Messenger kommunizieren. Abstumpfung und Sprachlosigkeit auf allen Ebenen sind das große, überspannende Thema von 'Preservation'.

Schwächen gibt es allerdings auch: die an sich interessanten Beziehungen innerhalb des Trios werden zunächst sorgsam entwickelt ' was in der ersten Hälfte zu Lasten von Tempo und Spannung geht ' im weiteren Verlauf aber praktisch fallengelassen, sobald die Jagd beginnt. Das wirkt etwas unausgegoren. Im letzten Drittel kommen dann auch ein paar Logikschwächen hinzu, auf die eher überschaubaren Wendungen wurde schon eingegangen. Trotz alldem bleibt 'Preservation' aber ein hochklassiger Streifen, der das Anschauen auf jeden Fall lohnt.

The Ring 2
The Ring 2
DVD

3.0 von 5 Sternen Enttäuschende Fortsetzung, die man wirklich nicht gesehen haben muss, 22. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Ring 2 (Amazon Instant Video)
Der „Ring“ hatte mich begeistert: großartige Atmosphäre, tolle Inszenierung (Kamera, Szenenbild, Regie), knisternde Spannung – lediglich der Plot wirkte nicht ganz ausgereift, es fehlte eine Auflösung, doch das fiel nicht sehr stark ins Gewicht. Damit war die Latte für die Erwartung an eine Fortsetzung hoch gelegt. Aber auch, wenn sie niedriger gelegen hätte: dieses Sequel hätte sie in jedem Fall gerissen.

Nun ist „Ring 2“ kein ganz schlechter Horrorfilm, aber er ist Durchschnittsware mit wenig Ideen und einem schwachen Drehbuch. Und eine nachvollziehbare Erklärung, warum alles so kommt, wie es kommt, liefert er auch nicht. Das Ganze scheint ganz wesentlich kommerziell motiviert gewesen zu sein, man hat erneut Naomi Watts engagiert und auf die bewährten Schockeffekte gesetzt, ohne irgendetwas Neues oder Interessantes zu machen. Ein typischer „geht-so“-Film, den man auch (oder gerade) als Fan des ersten Teils nicht gesehen haben muss.

24 PACK Schaumstoff-Ohrpolster Ear Bud Ohrhörer Pad Ersatz Sponge Covers für Kopfhörer, MP3 MP4 iPod iTouch Iphone Ipad Headsets GadgetBrat von
Wird angeboten von Gadget Zoo

5.0 von 5 Sternen Nullkommanix zu nörgeln, 22. Juli 2015
Für mich gibt es hier nichts zu beanstanden, und dann darf man sich bei der Bewertung auch mal kurz fassen: Preis/Leistung stimmt, einwandfreie Qualität, die vereinzelte Kritik an angeblich mangelnder Reißfestigkeit kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Die Dinger passen, halten, funktionieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20