Profil für n1b1sk1 > Rezensionen

InLine ® Maus-Pad antimikrobiell, ultradünn, schwarz
InLine ® Maus-Pad antimikrobiell, ultradünn, schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Super Pad für wenig Geld, 7. April 2014
Das Pad erfüllt seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es haftet gut auf dem Untergrund (Papiertischdecke), verrutscht also beim Bewegen der Maus nicht, ist sehr dünn, so dass man mit dem Handballen an keiner Kante hängen bleiben kann und die optische Maus reagiert präzise auf meine Bewegungen.

CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 130, rot
CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 130, rot
Wird angeboten von mamass

4.0 von 5 Sternen Ein vielseitiges Rücklicht eben, 7. April 2014
Egal ob Gürteltasche, Rucksack oder Satteltasche, dieses praktische Rücklicht kann durch seinen Clip überall befestigt werden und damit zur besseren Sichtbarkeit bei allen möglichen Außenaktivitäten beitragen.
Die Bedienung finde ich leicht verständlich und gut handhabbar. Der Wechsel der Batterien erfolgt wie wohl bei den meisten dieser Gruppe von Rücklichtern.
Ich finde die LEDs nicht besonders hell, aber für ein Rücklicht genügt es. Im Dunkeln wird man damit schon wahrgenommen, notfalls mithilfe des Blinkmodus.

AustriAlpin The Chalker, Chalkball 70gr, wiederbefüllbar
AustriAlpin The Chalker, Chalkball 70gr, wiederbefüllbar

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig und benutzerfreundlich, 7. April 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Der Chalkball gibt bei einem Griff genug Kreide an die Hände ab, schnell und unkompliziert.

KV+ Nordic Skating Handschuh Focus M
KV+ Nordic Skating Handschuh Focus M
Wird angeboten von Sport-Net GmbH - Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Schnell abgenutzt, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KV+ Nordic Skating Handschuh Focus (Misc.)
Ich habe die Handschuhe erst wenige Male in Kombination mit KV+-Stöcken verwendet und schon gibt es deutliche Abnutzungserscheinungen, besonders an der Seite der Zeigefinger.
Da ich Nordic Skating doch eher bei milden Temperaturen betreibe, waren mir die Handschuhe zudem zu warm. Nach einigen Fahrten ohne Handschuhe gewöhnen sich die Hände ohnehin an die Belastung.

Ansmann Future LED Stirnlampe mit Streulinse
Ansmann Future LED Stirnlampe mit Streulinse

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, hell, bezahlbar, 5. April 2014
Meinen Anforderungen an ein geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Leuchtkraft und moderatem Preis genügt die Lampe vollkommen. Die zwei Lichtmodi sind vollkommen ausreichend und qualifizieren die Lampe sowohl als Lesebeleuchtung als auch als "Fernlicht" beim Laufen und ähnlichem. Effizientes Konzept ohne Schnickschnack.

Busch & Müller Scheinwerfer Pure, schwarz
Busch & Müller Scheinwerfer Pure, schwarz
Wird angeboten von liquid-life | Wir rüsten Helden aus!

2.0 von 5 Sternen Nicht besonders hell für den Preis, 5. April 2014
Im Vergleich zu einer einfachen und preiswerten Lampe konnte ich für mich keinen zusätzlichen Nutzen feststellen.
Zudem passte die Halterung nicht auf den etwas größeren Durchmesser meines Mountainbike-Lenkers.
Die Rückgabe erfolgte problemlos.

Netspower® Roswheel Blau kleine Fahrradtasche Rahmentasche Oberrohrtasche Handytasche mit klarem PVC-Bildschirm für Samsung Galaxy S3/S4 iphone4 4S iphone5 htc usw
Wird angeboten von Betroice

4.0 von 5 Sternen Für den Preis eine gute Tasche, 5. April 2014
Ich nutze die Tasche zum Transport des Akkus meiner Vorderbeleuchtung. Diesen Zweck erfüllt die Tasche. Sie ist durch 3 Klettverschlüsse ausreichend fest am Rahmen fixierbar und besitzt einen Kabelausgang, den ich für meine Anwendung nutzen kann.

Nachteil: Die Tasche ist aufgrund des einfachen, oben angebrachten Reißverschlusses kein bisschen wasserabweisend.

Powerslide Nordic Skate XC Skeleton, schwarz grün, 36-41, 900721/36
Powerslide Nordic Skate XC Skeleton, schwarz grün, 36-41, 900721/36

4.0 von 5 Sternen Gutes Sportgerät mit gewissen Schwächen, 5. April 2014
Allgemeines:
Nach dem Vorbild der Skikes bietet auch Powerslide mit den XC Skeleton Nordic Skates an, die man mit den eigenen Schuhen fahren kann. Ich finde das Konzept sehr praktisch, da ich die Skates aus dem Haus tragen und draußen auf einer Bank anziehen kann, ohne meine normalen Schuhe ausziehen und irgendwo unterbringen zu müssen. Die Luftbereifung ist vergleichbar und die Bremsen funktionieren ähnlich. Für beide Nordic Skates gilt, dass man den empfohlenen Luftdruck der Reifen einhalten sollte. Zum Aufpumpen eignet sich eine simple Fußpumpe für Autoventile mit einem maximalen Luftdruck von 7 bar (Preis unter 10 Euro)hervorragend.
Am besten laufen Nordic Skates natürlich auf Asphalt, der aber nicht zu glatt sein sollte, damit die Stockspitzen etwas Halt finden. Allgemein sollte der Untergrund fest und trocken, nicht lose und weich sein.
Man sollte beachten, dass Nordic Skates aufgrund des großen Radabstandes und der geringen Bodenfreiheit generell die Gefahr bergen, bei abgesenkten Bordsteinkanten und ähnlichem in der Mitte aufzusitzen. Durch das plötzliche Abbremsen kommt man leicht ins Stolpern...
Obwohl die kleineren Skates sich laut Angabe hier nur für die Schuhgrößen 36 bis 41 eignen, passen sie mir auch mit Schuhgröße 42 noch. Allerdings kann ich nur sehr schmale Turnschuhe und flache Turnschuhe tragen (z.B. Hallenfußballschuhe).

Notwendige Vorkenntnisse:
Es ist hilfreich, wenn man das Prinzip des Gewichtverlagerns und Abstoßens beim Skaten bereits kennt. Für Sportler, die einigermaßen skaten oder eislaufen können, sollte das kein Problem sein. Wer selten skatet, wird am Anfang erst einmal auf die Zähne beißen und seine Füße an die Belastung gewöhnen müssen. Die 1-2er Technik erlernt man mit den Stöcken recht intuitiv, damit kommt man zunächst einmal zügig voran. Bevor man sich an die 1-1er Technik wagt, sollte man sich in beide Richtungen abstoßen können und über genug Ausdauer verfügen. Die Kunst des Bremsens mit Inlinern muss man hier nicht beherrschen.

Vorteile:
Im Vergleich zu den einfachen Skikes hat man bei den PS Skeleton vor allem mehr Halt und Stabilität im Fußgelenk. Dieser Vorteil gleicht gegenüber den nachfolgend aufgezählten Nachteilen vieles wieder aus! Die Verschlüsse und Bremsen sind sehr flexibel einstellbar und können individuell angepasst werden. Vor dem Fahren sollte man sich hierfür allerdings auch etwas Zeit nehmen.
Gegenüber Inlinern sind die Nordic Skates natürlich deutlich geländetauglicher, spurstabiler, kippsicherer und einfacher zu bremsen.

Nachteile:
Gegenüber den Skikes stört mich, dass das Bremsgerüst deutlich weniger Stabilität aufweist. Die Bremsen vibrieren sehr stark und bei einer holprigen und steilen Abfahrt hat sich bei mir bereits einmal die Verschraubung an einem Bolzen gelöst, sodass eine Bremse abfiel. Zum Glück konnte ich alle wesentlichen Einzelteile wiederfinden, denn eine neue Bremse gibt es nur komplett für etwa 45 Euro zu kaufen. Glücklicherweise hatte ich auch noch eine zweite Bremse montiert. Im Gegensatz zu den Skikes werden die Powerslide normalerweise nur mir einer Bremse montiert. Nach dieser Bremsaktion konnte ich deutlichen Bremsverschleiß am profilierten Plastikstopper erkennen, wahrscheinlich verursacht durch zu starke Wärmeentwicklung und abrasiven Zwischenstoffen. Selbst bei leichteren Abfahrten können die Bremsen verrutschten, deshalb sollten alle Schrauben an den Komponenten unbedingt fest angezogen sein!
Die PS Skeleton sind gegenüber den einfachen Skikes aufgrund des Bremsgerüsts und der Fußhalterung spürbar schwerer. Hinzu kommt der höhere Preis. Dafür hatte ich etwas mehr Haltbarkeit vom Material erwartet.

Fazit:
Trotz der aufgeführten Schwächen bereue ich den Kauf nicht. Man kann dennoch viel Spaß mit den PS Skeleton Nordic Skates haben.

SKS Schutzblech Dashblade 26", schwarz
SKS Schutzblech Dashblade 26", schwarz
Wird angeboten von liquid-life | Wir rüsten Helden aus!

5.0 von 5 Sternen Breit, lang, gut anliegend, 14. August 2012
Ich habe das Dashblade für mein 29-Zoll-Mountainbike gekauft, da es das längste und breiteste Schutzblech im Radladen war. Es deckt mein Hinterrad perfekt ab und reicht relativ weit bis unter den Sattel. Die Halterung ist stufenlos einstellbar, haftet gut an der Sattelstange und man kann sie ordentlich festzurren. Die stabile Ausführung der Halterung bringt etwas mehr Größe und Gewicht mit sich, vlt. hätte man dann auch das Band etwas breiter gestalten können.

Nebenbei bemerkt... es sieht auch optisch sehr schneidig aus am Rad.

SKS Shockblade Vario Fahrrad Schutzblech schwarz
SKS Shockblade Vario Fahrrad Schutzblech schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält versprochene Variabilität, 14. August 2012
Ich habe eine Weile gesucht, um ein Schutzblech zu finden, das an mein 29-Zoll-Mountainbike passt. Selbst das Shockblade für 28/29-Zoll-Räder eignete sich nicht dafür.

Dank der Verstellmöglichkeiten und da ich den 'Spreizdübel' nicht ganz in der Bohrung der Federgabel versenkt habe, passt das Schutzblech ganz gut an mein Rad.

Seite: 1 | 2