Profil für Thomas Schmitt > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schmitt
Top-Rezensenten Rang: 686

Thomas Schmitt
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Braun Oral-B Pro 6200 Elektrische Premium Zahnbürste
Braun Oral-B Pro 6200 Elektrische Premium Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Putzleistung, hoher Komfort beim Putzen, 22. August 2014
Die Braun Oral-B Pro 6200 wird zusammen mit einem externen Display, inkl. Batterien, einer Halterung mit Ladefunktion und Aufbewahrungsfach für die Aufsteckbürsten und einem Reiseetui geliefert. 5 Putzfunktionen bietet die Pro 6200: Reinigen, Sensitiv, Zahnfleischschutz, Aufhellen und Tiefenreinigung.

Die Bedienung der Zahnbürste gibt keine Rätsel auf. Eine Bedienungsanleitung liegt der Lieferung aber natürlich bei, auch wenn man sie kaum benötigt. Ein Ein- und Ausschalter und ein Wählknopf für die Putzfunktionen dienen der einfachen Bedienung. Das Aufstecken und Lösen der Aufsteckbürsten geht problemlos, ohne viel Kraftaufwand.

Drückt man zu stark beim Putzen, signalisiert die Oral-B das mit einem roten Licht und einer Rückmeldung vom Motor. Auch zeigen in Intervallen kurze Motoraussetzer den Wechsel der Putzzone an.

Das externe Display kann mit seiner Halterung an eine glatte Fläche geklebt werden. Auf dem Display werden die Uhrzeit und die abgelaufene Putzzeit angezeigt. Ein Smiley und Sterne werden je nach Länge der Putzzeit angezeigt. Vier Sterne bedeuten eine optimale Putzzeit. Die Übertragung der Daten an das externe Display erfolgt drahtlos.

Lädt man eine App auf sein Smartphone (Suche: "Oral-B" im Playstore), kann man dieses als Info-Anzeige nutzen. Die Übertragung von der Zahnbürste zum Smartphone erfolgt per Blutooth. Auch werden zur Unterhaltung externe Inhalte wie z.B. Nachrichten eingeblendet. Ein Tablet PC ist wegen der Displaygröße hierfür sehr praktisch.

Das Wichtigste bei einer elektrischen Zahnbürste ist die Qualität der Zahnreinigung, also das Putzergebnis und der Komfort beim Putzen. Beides kann man bei der Braun Oral-B Pro 6200 als hervorragend bezeichnen. Die Zähne werden auch in den Zwischenräumen sauber und die Polierfunktion (Aufhellen) macht die Zähne fühlbar glatter. Für empfindliche Zähne ist eine Sensitiv Funktion einstellbar, welche die Bewegungen des Bürstenaufsatzes mildert.

Das Putzergebnis begeistert mich sehr. Ich kann die Oral-B Pro 6200 sehr empfehlen. Wer keine App und kein externes Display beim Putzen nutzen möchte, kann auch eine günstigere Oral-B ohne App Funktion kaufen.
Ich gebe für die sehr gute Leistung bei der Zahnpflege 5 Sterne.

Guarkernmehl 400g
Guarkernmehl 400g
Wird angeboten von Pak. Indien Shop

5.0 von 5 Sternen Gutes Hilfsmittel zur Tropfenfotografie, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Guarkernmehl 400g (Lebensmittel & Getränke)
Um das Wasser für die Tropfenfotografie etwas einzudicken, verwende ich das Guarkernmehl. Das funktioniert sehr gut.

Die Lieferung war mit 2 Werktagen schnell. Die Lieferung erfolgt in einem Beutel. Der Preis ist niedrig, die Qualität einwandfrei.
Bin zufrieden.

Braun Oral-B Trizone 6200 Elektrische Premium Zahnbürste
Braun Oral-B Trizone 6200 Elektrische Premium Zahnbürste

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Reinigung der Zähne, 21. August 2014
Die elektrische Zahnbürste Braun Oral-B Trizone 6200 wird mit Zahnbürsten-Aufsätzen in gewohnter Form geliefert, wie man sie von Handzahnbürsten kennt. Dies erleichtert den Umstig vom Putzen per Hand auf die elektrische Variante, da das Putzgefühl ähnlicher ist, als mit den runden Aufsätzen. Einen Unterschied in der Reinigung der Zähne kann ich zu den runden Bürstenaufsätzen nicht sehen.

Ein Display zeigt kabellos die Uhrzeit und die aktuelle Putzzeit an. Eine Bewertung der Putzzeit erfolgt durch die Anzeige von Sternen und einem lachenden oder traurigen Smiley, wobei vier Sterne nach zwei Minuten Putzen angezeigt werden. Das Display kann z.B. an einen Spiegel oder an Fliesen geklebt werden. Es hält sehr gut an glatten Flächen. Die Batterien für das Display sind im Lieferumfang enthalten. Auch findet man im Karton ein praktisches Reiseetui, in dem die Zahnbürste gut verstaut werden kann.

Wird beim Putzen zu fest angedrückt, signalisiert die Zahnbürste dies. Der Motor signalisiert nach 30 Sekunden durch einen kurzen Aussetzer, dass man einen neuen Bereich im Mundraum bearbeiten soll.

Zum Aufladen des Akkus nimmt sich das Gerät seine Zeit. Der Ladevorgang dauert gefühlt ewig. Man ist geneigt, den Stecker immer in der Steckdose zu lassen, um immer wieder nachzuladen. Der erste Ladevorgang dauerte zwei Tage. Die Zahnbürste wird einfach auf die Halterung gesteckt und wird dort geladen. Nach einer Woche musste ich nachladen. Die Aufsteckbürsten sind an der Ladestation verstaut und haben verschiedene Farbringe, um diese auseinander zu halten.

Man kann die Zahnbürste mittels App mit einem Smartphone verbinden, um die Infos per Blutooth auf das Handy zu übertragen. Meiner Meinung nach ist das eine Spielerei, die Jugendlichen sicher gefallen wird. Ich bin froh, wenn ich das Smartphone am frühen Morgen im Bad nicht sehen muss.

Die Braun Oral-B Trizone 6200 putzt hervorragend und reinigt auch die Zahn-Zwischenräume sehr gut. Das Putzgefühl ist angenehm. Die Zähne werden nach wenigen Tagen heller und glatter, wenn man sie mit der Polierfunktion bearbeitet. Das Ergebnis habe ich bisher per Hand nicht geschafft. Mit den fünf verschiedenen Putzprogrammen kommt man schnell zurecht. Man schaltet diese per Tastendruck einfach durch. Ein Symbol auf dem Display zeigt den aktuell eingestellten Modus an. Auch für empfindliche Zähne ist ein Programm vorhanden.

Die Braun Oral-B 6000er Serie wird in unterschiedlichen Konfigurationen angeboten. Die Unterschiede liegen z.B. in den Aufsätzen. Die Trizone 6200 ist für Umsteiger von einer Handbürste auf die elektrische Variante gut geeignet. Ich komme mit runden und den eckigeren Aufsätzen gut zurecht. Das Putzen mit den runden Bürsten fühlt sich intensiver in der Reinigung an aber das Ergebnis ist nicht wirklich anders.

Ich bin mit der Braun Oral-B Trizone 6200 sehr zufrieden und empfehle diese gerne weiter. Aber am Akku und der Ladezeit sollte man bei Braun arbeiten…

Dallmayr capsa Espresso Indian Sundara, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Indian Sundara, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffee, 17. August 2014
Wir haben seit einiger Zeit die Krups Nespresso-Maschine XN 730 T, da jetzt endlich das Monopol der Kapseln von Nespresso gefallen ist. Natürlich haben wir bei der Erstbestellung die original Nespresso-Kapseln bestellt. Das dieser Kaffee sehr gut schmeckt steht wohl fest, allerdings ist er uns auf Dauer zu teuer.

Alle habe uns vom Geschmack her überzeugt.
Mein Expressofavorit ist „Ristretto“. Für regulären Kaffee nutzen wir Artigiano und Barista und für meine Mutter die sanfte Kaffeesorten bevorzugt „Indian Sundara“.

Ein großes Lob auch für die Verpackung hier werden 10 Kapseln in einen ansprechenden Karton verpackt ohne weitere sinnlose und umweltbelastende Plastikverpackungen.

Die Kapseln passen perfekt in die Maschine – hier kann ich keinerlei Einschränkungen im Vergleich zu den Nespresso-Kapseln erkennen.

Alles in allem kann ich die Dallmayr-Alternativen zu den Nespresso-Kapseln nur empfehlen.

Dallmayr capsa Espresso Ristretto, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Ristretto, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

Alle habe uns vom Geschmack her überzeugt.

Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Artigiano, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Kaffe, 17. August 2014

Alle habe uns vom Geschmack her überzeugt.

Dallmayr capsa Espresso Barista, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)
Dallmayr capsa Espresso Barista, 5er Pack (5 x 10 Kapseln)

Alle habe uns vom Geschmack her überzeugt.

Nivea Men Deo Roll-On Dry Impact  Men, 3er Pack (3 x 50 ml)
Nivea Men Deo Roll-On Dry Impact Men, 3er Pack (3 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Gut riechendes und schnell trocknendes Deo, 17. August 2014
Angenehmes und sehr schnell trocknendes Deo
Der Duft dieses Deos ist gut. Was überzeugt ist, dass es sehr schnell trocknet und ein angenehmes Hautgefühl hinterlässt. Die Flasche ist griffig geformt und liegt gut in der Hand.

Leider enthält dieses Deo Aluminium.

Hundetraining mit Martin Rütter
Hundetraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Diese Buch gefällt dem Hundebesitzer, 17. August 2014
Praxisnah und leicht verständlich
Obwohl unser Hund jetzt schon fast 6 Jahre alt ist und wir einige davon in einer Hundeschule verbracht haben, habe ich einiges noch dazugelernt.

Gerade die Einführung in das Wesen und den Charakter von Hunden sind bestimmt auch für Leser interessant, die sich erst einen Hund anschaffen wollen oder zumindest mit dem Gedanken daran spielen.
Auch bei den Praxisbeispielen erkennt man sich selbst und den eigenen Vierbeiner immer wieder neu.
Kann diese Buch wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

Nivea Men Deo Roll-on Invisible Black&White Power, 3er Pack (3 x 50ml)
Nivea Men Deo Roll-on Invisible Black&White Power, 3er Pack (3 x 50ml)

4.0 von 5 Sternen Recht ordentliches Deo, 17. August 2014
Gutes Deo das wirklich keine Rückstände hinterlässt
Habe das Deo sofort ausprobiert und direkt ein schwarzes T-Shirt angezogen.
Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Bin hier schon diverse Male reingefallen und habe mir einige schwarze und dunkelgraue Hemden versaut. Dieses Deo hat mich überzeugt. Auch ist der Duft recht angenehm. Lediglich das mit den „48 Stunden“ könnten sich die Hersteller endlich mal sparen. Habe noch kein Deo erlebt, dass das wirklich kann.
Sollte es im Normalfall aber auch nicht können. Morgens nachdem dem Duschen aufgetragen hat es bis zum Feierabend durchgehalten.
Allerdings auch in diesem Deo ist Aluminium vorhanden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20