summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Anonymous > Rezensionen

Beiträge von Anonymous
Top-Rezensenten Rang: 1.437.231

Anonymous

ANSMANN Universal Smartphone-Halterung Auto mit Ladefunktion - KFZ Handy-Halterung für Zigarettenanzünder flexibel mit Kugelgelenk und Ladekabel

4.0 von 5 Sternen Prompte Lieferung, gutes Produkt, 19. Dezember 2014
Das Produkt tut genau das, was es soll und funktioniert in unserem Golf Sportsvan gut. Ich hätte mir nur einen längeren Schwanenhals gewünscht. Aber vermutlich hätte dieser dann mit Telefon noch stärker gewackelt (so ist das aus meiner Sicht noch vertretbar).

Das Design-Buch für Nicht-Designer: Gute Gestaltung ist einfacher, als Sie denken! (Galileo Design)
von Claudia Korthaus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle Nicht-Designer, die sich mit Medien beschäftigen, 11. April 2013
Da kommt endlich das lang ersehnte Design-Buch für Nicht-Designer" per Post, und bevor ich auch nur eine Zeile lesen kann, nimmt meine Frau es mir weg. Vielleicht liegt es ja daran, dass das Buch mit seiner ansprechenden Aufmachung auch Nicht-Techniker lockt - sagt zumindest meine Frau, die ganz besonders die vielen Beispiele aus der Praxis und die anschaulich erklärten Gegenüberstellungen von guten und weniger guten Designs lobt.

Tja, und jetzt wo ich das Buch endlich selber lesen durfte, kann ich da nur zustimmen. Obwohl mich die Beispiele auf den ersten Blick nicht umgehauen haben, finde ich die Bandbreite und die Qualität perfekt. Denn das was im Buch zu finden ist, soll den Laien ja animieren und nicht abschrecken: Das Ziel ist ja vermutlich weniger ein red dot award als vielmehr eine professionelle und ansprechende Gestaltung von der Hochzeitskarte über die Speisekarte bis hin zur Website.

Aus meiner Sicht ist dieses Buch eine Pflichtlektüre für alle Nicht-Designer, die sich mit Medien beschäftigen. Die Grundlagen werden verständlich erklärt, zahlreiche praktische Beispiele vertiefen die Themen und am Ende gibt es noch einen Ausflug in die Druckwelt. Die Einteilung war zwar für mich nicht immer ganz klar, da bei den praktischen Beispielen auch das eine oder andere grundlegende Themen erklärt wurde. Aber da mir das Lesen des gesamten Buches so viel Spaß gemacht hat, hat mich das nicht weiter gestört. Was für mich jedoch ein Nachteil war, ist die starke Gewichtung auf Print-Medien, da ich mich ja eher mit Web und Mobile beschäftige. Nichts desto trotz wird der Entwurf einer Website durchaus behandelt und gezeigt, dass das erlernte Wissen auch für digitale Medien gilt.

Für mich steht fest, dass ich dieses Buch in Zukunft oft verleihen und verschenken werde: Vielleicht kann ich so ja einen kleinen Teil der schlecht gestalteten Flyer, Speisekarten, Einladungskarten und Websites in dieser Welt verhindern.

The Arrival
The Arrival
von Shaun Tan

5.0 von 5 Sternen bewegend-mitreißend-phantastisch, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: The Arrival (Gebundene Ausgabe)
Wir haben dieses tolle Buch selber geschenkt bekommen und sind so beigeistert, daß wir es nun unsererseits gerne verschenken. Eine bewegende Geschichte ganz ohne Worte. Kein Comic, sondern eine surrealistische Reise veranschaulicht durch unglaublich schöne Zeichnungen. Sehr empfehlenswert.

Ritter Rost hat Geburtstag: Band 6
Ritter Rost hat Geburtstag: Band 6
von Jörg Hilbert

5.0 von 5 Sternen Dreifach Gut!, 3. Oktober 2009
Hier haben unsere beiden gleich dreifach zu tun: eine lustige und fantasievolle Geschichte erzählt bekommen, abwechslungsreiche Musik hören und dazu auch noch die tollen Bilder anschauen. Das ist auch für die Eltern mal wirklich was anderes als B. Blümchen oder nur Kinderlieder... Wir haben es auch schon weiterverschenkt!