Profil für aiueo_aeiuo > Rezensionen

Beiträge von aiueo_aeiuo
Top-Rezensenten Rang: 4.066.801

aiueo_aeiuo "aiueo_aeiuo" (Österreich)

Seite: 1 | 2
MEXX Damen Mütze, 3FIWH002, Gr. one size, Braun (274)
MEXX Damen Mütze, 3FIWH002, Gr. one size, Braun (274)

1.0 von 5 Sternen Puppenmütze, keine Damenmütze, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MEXX Damen Mütze 3FIWH002 (Textilien)
Auf dem Foto sieht man nicht, für welche Kopfgröße sie gemacht ist.
Der Tellerdurchmesser ist ca. 26cm. Die Öffnungsdurchmesser ist ca. 11 cm, wobei die Öffnung nicht elastisch ist.
Das bedeutet, dass die Mütze für einen Kopfumfang von (nur) 33 - 34 cm gemacht ist.
Mein Baby hatte diese Größe bereits bei der Geburt - wahrscheinlich jedes Baby bei einer Termingeburt.

Clatronic RK 2925 Reiskocher 700 W weiß
Clatronic RK 2925 Reiskocher 700 W weiß

1.0 von 5 Sternen Kein Rundkornreis, kein Sushireis zum Kochen geeignet, 5. Februar 2010
Nach den guten Rezensionen bestellte ich den Reiskochtopf. Zuerst machte ich 3 Tassen japanischen Reis (die beste Sorte: Koshihikari) mit der Wassermenge wie gedruckt. Der gute Reis wurde zu Brei, oder Reisschleim, wie man's nennen will. Echt schade um den guten Reis. Dann versuchte ich mit 3 Tassen italienischem Rundkornreis Yumehikari, japanische Sorte, 3,6 Tassen Wasser zu 3 Tassen Reis. Etwas werniger wasserig, aber der Reis wurde trotzdem breiartig. Außerdem verklebte der Reis am Boden 2 Stunden nach warmhalten bereits zu harte Platte.

Ich kochte bis jetzt mit einem ziemlich gleichaussehenden Reiskochtopf von Marke Hitachi. Ich dachte, nach 10 Jahren kann man einen neuen Topf kaufen. Die Kinder essen keinen Reis mehr... Sie wollen den alten Kochtopf zurück. Den Reis aus Clatronic-Reiskochtopf kann ich nicht zu (Nori-)Maki drehen, noch zu O-nigiri formen. Einziger Gatsch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2010 6:32 PM MEST

Schubert:Goethe-Lieder
Schubert:Goethe-Lieder

5.0 von 5 Sternen Goethes "Wilhelm Meister" - die Gesänge des Harfners, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Schubert:Goethe-Lieder (Audio CD)
Wunderschöne Lieder, die im Gesang dem Zuhörer erzählt werden... Ja, die Lieder werden nicht nur mit einer der schönsten Tenorstimme gesungen, sondern sie werden geflüstert und erzählt. Ich mag vor allem die melancholischen Melodien der Harfnergesänge ("Wer sich der Einsamkeit ergibt", "Wer nie sein Brot mit Tränen aß", "An die Türen will ich schleichen") auf dieser CD.

Entf³hrung aus dem Serail (Az)
Entf³hrung aus dem Serail (Az)

1.0 von 5 Sternen Konstanze, sie hat Schwierigkeiten, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Entf³hrung aus dem Serail (Az) (Audio CD)
Ich habe mehrere CDs und Schallplatten von der "Entführung aus dem Serail". Unter Harnoncourt ist diese allerdings die Erste. Belmonte-Arien (Track 1 und Track 4) von Peter Schreier klingen wunderbar. Ich kenne Yvonne Kenny nicht. Ich habe sie nie auf der Bühne erlebt. Vielleicht singt sie sonst schön. Auf Track 6 ist aber ihre Stimme so, als ob sie Angst hätte, die Höhe nicht zu erreichen. Minuntenlang höre ich so, als ob man ihr den Hals umdreht...

Matthäus-Passion/Mauersberger
Matthäus-Passion/Mauersberger

5.0 von 5 Sternen Auch für die Augen schön..., 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Matthäus-Passion/Mauersberger (Audio CD)
Musikalisch 1A - was erwartet man sonst von Rudolf Mauersberger, Hans-Joachim Rotzsch und Peter Schreier mit den Kruzianern.
Nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen ist dieser CD-Box-Set wunderschön! Die samtartige Schachtel, schöne Passionsbilder auf dem CD-Box, etc.
Ich bin so glücklich, dass ich heute dieses CD-Set in der Hand halte und die Musik höre.

Kantaten BWV 79 / 80 / 192 / 50
Kantaten BWV 79 / 80 / 192 / 50

2.0 von 5 Sternen Falsche Erwartungen..., 15. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Kantaten BWV 79 / 80 / 192 / 50 (Audio CD)
...hatte ich von dieser CD. Ich erwartete Theo Adam und Peter Schreier in diesen Kantaten. (Ich kenne viel zu wenige Bach-Kantaten nach ihren Nummern.) Viel zu wenig hört man von den beiden Sängern... Für Liebhaber der Chöre ist sie eine gute CD, glaube ich.

Wach auf, mein Herzensschöne (Lieder zur Gitarre aus Romantik und Klassik)
Wach auf, mein Herzensschöne (Lieder zur Gitarre aus Romantik und Klassik)
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen Langsam und nicht so hoch, 15. August 2004
Zuerst - leichte Enttäuschung. Es kam mir vor, es sei alles zu langsam und um ein halber Tonleiter zu tief... Obwohl die Gitarre klang sehr angenehm in den Ohren klang. Jetzt, ein paar Tagen nach Erhalt dieser CD, höre ich sie gerne in ruhigen Stunden. Auch wenn ich die hohe Töne von Peter Schreier nicht so oft hören kann. Dafür wirkt die Musik entspannend und so auch schön. Die Gitarre und die Stimme passen gut zueinander.

Johannes-Passion (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Eine Wonne, den Evangelisten zu hören - auch den Jesus, 15. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Johannes-Passion (Gesamtaufnahme) (Audio CD)
Ich bin so glücklich, diese CD gefunden zu haben. Der Evangelist wird von Peter Schreier herzzerreißend klar und eindrucksvoll gesungen. Theo Adam singt Jesus - meine Erwartungen wurden auch hier reichlich belohnt.

5.0 von 5 Sternen Eine Wonne, den Evangelisten zu hören, 15. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Johannes-Passion (Gesamtaufnahme) (Audio CD)
Ich bin so glücklich, diese CD gefunden zu haben. Der Evangelist wird von Peter Schreier herzzerreißend klar und eindrucksvoll gesungen. Theo Adam singt Jesus - meine Erwartungen wurden hier auch reichlich belohnt.

The Hyperion Schubert Edition Vol. 18
The Hyperion Schubert Edition Vol. 18

5.0 von 5 Sternen Eine Schubertiade, 14. August 2004
"Ich hab' ein Mädchen funden, sanft, edel, deutsch und gut..." Der Text gefiel mir zuerst nicht. ("deutsch und gut" kratzte ein bisschen in meinen Ohren) Aber die Melodien und wie es gesungen wird, das gefällt mir sehr. Eine meiner Lieblings-CDs.

Seite: 1 | 2