Profil für ccLanolin > Rezensionen

Beiträge von ccLanolin

ccLanolin (FFM)

Huber Damen Slip 5620 / Perfect Shape Maxi Slip mit Bein, Gr. 40, Hautfarben (BRUSH 3465)

2.0 von 5 Sternen Wenigstens hat sie gepasst..., 17. Juli 2013
Ich habe mir diese Hose gekauft, um sie unter einem Sommerkleid zu tragen und meinen Bauch etwas in Form zu bringen.

Das Gute ist, dass sie gepasst hat. Beim Anziehen hatte ich die üblichen Schwierigkeiten wie immer, wenn man sich ein Miederteil überzieht. Dennoch hat alles problem- und unfallfrei geklappt.

Total begeistert habe ich mir dann mein Kleid angezogen und wollte mich im Spiegel begutachten. Die paar Schritte zum Spiegel haben mich akkustisch in meine Kindheit zurück versetzt, als ich Cordhosen tragen musste! Ein so lautes Laufgeräusch habe ich nicht erwartet, obwohl sich der Stoff relativ glatt angefühlt hat.

Man konnte die Miederhose auch deutlich, fast derb, durch den Stoff des Kleides fühlen! Nichts von der natürlichen Wärme des Körpers war zu spüren.
Das kann man zur Not nachvollziehen, denn sie muss ja auch was in Form bringen und halten. Mit einem dünnen Baumwollstöffchen geht das nunmal nicht.

Ich stand also vor der Wahl: Cordhosen-Panzer oder Natur. Ich habe mich dann für Natur entschieden und mich dabei sehr viel wohler gefühlt.

Wenn man das Teil unter einer Hose trägt, erfüllt sie sicherlich ihren Zweck. Der Bauch-Weg-Effekt hielt sich aber auch leider in Grenzen. Das mag aber auch an meinem Bauch liegen ;-D

Deswegen habe ich die Hose umgehend wieder zurückgeschickt.

Drei Punkte Abzug für Tragekomfort (rau), Laufgeräusche (=Cordhose), eingeschränkte Nutzung (nur mit Hose) und Wohlfühlfaktor (=0).
Zwei Punkte für die qualitativ sehr gute Verarbeitung und die passende Größe.

Silk'n SC SonicClean Schall-Gesichtsreinigungsbürste
Silk'n SC SonicClean Schall-Gesichtsreinigungsbürste

4.0 von 5 Sternen Professionelle Gesichtspflege für zu Hause, 14. April 2013
Dieses Gerät ist sein Geld wahrlich wert!

Die Bürste ist im trockenen Zustand schön weich. Nass und rotierend allerdings nicht mehr so, aber immer noch angenehm auf der Haut.
Das Gerät läuft automatisch nur für eine Minute. Ich finde das nicht negativ. So hat man wenigstens ein Maß und schruppt nicht ewig auf einer Stelle rum, weil man es gut meinen will. Wenn das Gerät aus geht und man möchte länger bürsten, dann macht man es halt einfach wieder an. Ich verstehe manche Leute nicht, die das kritisieren, aber egal...
Das Ergebnis ist super. Die Haut ist schön weich danach, Hautschüppchen sind weg, Unebenheiten ebenso.

Bei mir hält eine Ladung für ca. 20 Anwendung. Das finde ich ok. Während einer Ladung kann man es nicht benutzen. Ich hänge es frühs an den Strom und wenn ich heimkomme ist es aufgeladen. Wie lange es dauert, kann ich also nicht sagen =)

Den Standfuß habe ich gar nicht erst ausgepackt. Ich habe ihm schon vorher angesehen, dass er die eher kopflastige Bürste nicht stabil und standsicher halten könnte. Also auch hier kann ich nicht sagen, ob hält, was er verspricht.

Einen Punkt Abzug, weil ich den Griff mit mehr Gummibereichen ausgestattet hätte. Bei Nutzung unter der Dusche kann es schon mal ewas rutschig in der Hand werden... Ach ja, spritzwasserdicht ist die Bürste auch noch. Der Silikonnippel über dem Ladeanschluss schließt zuverlässig.

Alles in allem sehr zu empfehlen.

biberna 809840/001/157 Wasserundurchlässiges Molton-Stecklaken 3-lagig, antibakteriell - durch SilverProtect Ausrüstung, nach Öko-Tex Standard 100, ca. 90 x 160 cm, Farbe: weiß

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 14. April 2013
Die Unterlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Nachdem ich sie ausgepackt habe, nehme ich ihr auch ab, dass sie von guter Qualität ist. Die Oberfläche ist schön weich. Allerdings ist sie nicht für breite Betten (1,60m) geeignet. Sie kann nicht auf beiden Seiten der Matraze umgeschlagen werden, so dass sich das Fixieren schwieriger gestaltet. Wenn man zu Bett geht und sich draufsetzt, verrutscht sie und wirft Falten. Diese sind aufgrund der Derbheit der Unterlage eher steif und drücken beim Schlafen.
Eigentlich müsste es eine Möglichkeit geschaffen werden, die Unterlage zu fixieren - etwa durch einen Verschluss, welcher unter der Matraze geschlossen wird.
Meine Mutter erwähnte auch, dass man darauf mehr schwitzen würde, da sie nicht atmungsaktiv ist (klar, ist ja wasserundurchlässig).
Die Wascheigenschaften konnte ich noch nicht testen, da noch kein Malheur passiert ist...

Durable 711319 Schreibunterlage DURAGLAS, 50 x 65 cm, transparent
Durable 711319 Schreibunterlage DURAGLAS, 50 x 65 cm, transparent
Wird angeboten von ZIB Informations- und BürosystemeService GmbH

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht..., 15. März 2012
Ich habe mir diese Unterlage fürs Geschäft gekauft, da wir nur diese Modelle mit aufklappbarer Folie haben, die innerhalb von vier Wochen schon Wellen schlägt.
Die Rutschfestigkeit ist irgendwie gegeben, aber irgendwie auch nicht. Liegen Zettel drunter leidet sie natürlich etwas, liegen keine drunter ist sie rutschfester, aber eben auch nicht in Saugnapfqualität. Sie 'schwimmt' aber nicht auf dem Schreibtisch oder rutscht bei jeder Berührung gleich weg!
Bei Beschreiben eines Blattes direkt auf der Unterlage ist es ein angenehmes, weiches Gefühl. Abdrücke habe ich noch keine gesehen. Bei gefalteten Zetteln (bspw. ein A4-Blatt zwei mal quer gefaltet) ist die Unterlage leicht erhoben, was man beim Schreiben durchaus, aber nicht wirklich störend merkt.

Alles in allem kann ich die Unterlage sehr empfehlen und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Eight2Nine Fleecejacke Damen by Sublevel mit Kapuze schwarz Größe: XL
Eight2Nine Fleecejacke Damen by Sublevel mit Kapuze schwarz Größe: XL

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 16. November 2011
Ich habe mir die Jacke geholt, weil ich eine lange mit hohem Kragen wollte und genau das habe ich auch bekommen. Dazu kommen meine geliebten Daumenschlaufen =)

Das Material ist sehr weich und angenehm zu tragen.

Allerdings fällt sie in der Tat sehr klein aus. Ich bin 1,77 groß und habe mir die XL geholt und sie sitzt relativ knapp. Viel kann ich nicht drunter ziehen.

Trotzdem vier Sterne, da qualitativ sehr hochwertig und Kuschelfaktor 10 von 10 ;-D

Design- Glas- Diagnosewaage, 6mm-Sicherheitsglas
Design- Glas- Diagnosewaage, 6mm-Sicherheitsglas

2.0 von 5 Sternen Sieht edler aus als sie ist..., 16. November 2011
Was kann man dazu sagen? Vorteile sind das Design und der Preis. Da hört es aber schon auf. Die Waage misst in einer Toleranz von 2kg das Gewicht, obwohl sie nicht vom Fleck bewegt wurde. Die Waage muss 100% eben stehen und darf nicht kippeln, dann misst sie mit einer Genauigkeit von 1kg. Fett und Wasser misst sie hingegen zuverlässig jedes Mal gleich. Dazu kommt, dass die Anzeige nicht beleuchtet ist, was ich jetzt gerade im Winter als negativ empfinde. Die Messplatten sind dünne schwungvoll gezogene Linien. Bei jeder anderen Waage sind es große Flächen, die kaum zu verfehlen sind. Das allein hätte mich schon stutzig machen sollen. Ich behaupte mal, dass das Messergebnis jedes Mal ein anderes sein kann, je nachdem wie man sich drauf stellt und die Messplatten trifft.
Die Knöpfe für die Menüführung sind relativ klein, so dass das Bedienen mit dem "großen Onkel" relativ schwierig ist.

Für mich ein glatter Fehlkauf. Der Preis tröstet ein wenig darüber hinweg.

MaryCom PREMIUM QUALITÄT Leder Handytasche schwarz für Samsung Galaxy S i9000 und Samsung Galaxy S Plus i9001 Smartphone + Gratis Displayschutzfolie / LTS i9000
Wird angeboten von MaryCom(Rechnung+SendungID per Email)

4.0 von 5 Sternen Super Tasche, 17. September 2011
Ich habe mich seit langem Suchen für diese Tasche entschieden, weil sie mir am praktischsten erschien, als die anderen Modelle. Aktuell habe ich eine Tasche (sackartig) von Bugatti in Größe L. Am Anfang hat die gepasst, ist aber durch Benutzung zu weich geworden und nun fällt mein Handy immer raus.

Deswegen habe ich diese Ledertasche gekauft, weil mich die Plastikschale interessiert hat und ich bin nicht enttäuscht worden. Sie sitzt bombenfest und das Telefon wackelt kein bisschen! Als ich testhalber mein Samsung wieder rausholen wollte, musste ich etwas Kraft aufwenden, ging dann aber auch.

Die Klappe geht nach unten auf und es sieht dann aus, als würde man mit einem Mega-Aufklapptelefon telefonieren in der heutigen Zeit. Ist ein witziger Gedanke, mich stört das aber nicht =)

Man kann den Aufklappteil der Tasche ganz nach hinten biegen (am Anfang etwas störrisch, mit der Zeit wirds schön geschmeidig), so dass man das Telefon auch im Querformat super benutzen kann zum.

Das Telefon liegt in jeder Konstellation der Tasche perfekt in der Hand.

Bzgl. Geruch kann ich nur sagen, dass es am Anfang riecht - JA, aber das gibt sich mit der Zeit auch.
Meine Tasche ist super verarbeitet und weist keine Klebereste oder sonstige Rückstände auf.

4 Sterne gibts nur deswegen, weil ich im geschlossenen Zustand der Tasche einen Spalt (vielleicht 1-2mm) zwischen Klappe und Telefon bemerkt habe und befürchte, dass da irgendwas dazwischen geraten könnte, wenn man es in der Handtasche oder sonst wo hat.
Ich werde berichten, denn ich hab die Tasche noch nicht so lange...

Zur Info: Bei den Rezensionen über das Samsung stand, dass es empfindlich auf Magnetverschlüsse reagiert, wenn man Navi oder Kompass benutzen will. Ich nutze beides selten oder gar nicht und kann das daher nicht bestätigen.

Ich persönlich kann nur zu dem Kauf der Tasche raten, weil die Qualität überzeugt.

Die Kunst, aufzuräumen
Die Kunst, aufzuräumen
von Ursus Wehrli

4.0 von 5 Sternen Sehr geschmackvoller und qualitativ hochwertiger Bilderband..., 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, aufzuräumen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe bei RTL Aktuell einen Bericht über Ursus Wehrli und seine Kunst gesehen und war sofort begeistert von seiner Idee. Darauf muss man erst mal kommen, Bilder von Miro oder chinesische Schriftzeichen aufzuräumen... =)

Ich habe dann sofort bei Amazon alle drei Bücher bestellt und muss sagen, ich war von der Qualität sehr begeistert. Die Bilder sind im Großformat auf einer Seite und das Vorher- und Nachher-Bild auf einer Doppelseite.

4 Punkte gibts nur deswegen, weil ich mir auch kleine Anekdoten gewünscht hätte, wie bspw. die Umordnung logistisch stattgefunden hat (Bsp. Parkplatz) oder ob er rein zufällig ins Schwimmbad geht und die Gäste bittet, sich aufräumen zu lassen ;-D oder ob das gestellt war.

Ein Anreiz für den persönlichen Alltag ist aber allerdings nicht =) Obwohl... wenn man sich das Bild auf dem Einband anschaut ;-D
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2011 8:11 PM CET

Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Sony und Minolta

5.0 von 5 Sternen !!! TOP !!!, 22. Juli 2009
Ich bereue den Kauf keinesfalls! Ich habe eine Sony Alpha 200 und es funktioniert alles bestens. Der Autofokus ist super-schnell, Farbe und Helligkeit sind genauso wie bei dem Standardobjektiv (mein Empfinden als Hobbyfotografin). Ich muss gestehen, ich habe noch nicht alle Funktionen und Einstellungen getestet, weiß aber jetzt schon, dass ich es nicht zurückschicken werde. Habe es heute während eines Fußballspiels getestet und der Autofocus hat ganze Arbeit geleistet!! Im Vergleich zum Tamron 70-300mmm ist es sehr viel umgänglicher und entspannter damit zu fotografieren, denn der Autofocus ist bei dem 70-300mm wesentlich langsamer. Dass der Zoomring schwerfällig ist, kann ich so nicht bestätigen. Etwas schwerer als bei dem Standardobjektiv, aber aus meiner Sicht eine reine Gewöhnungssache.

Innerhalb von 3 Werktagen hatte ich dieses Goldstück und es ist ein prima Immer-Drauf-Objektiv. Insgesamt ein top Preis-Leistungs-Verhältnis und ich würde es jederzeit wieder kaufen...

AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen
Wird angeboten von SatChef

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme!, 22. Juli 2009
Ich kann das Model nur wärmstens empfehlen! Kam innerhalb von drei Werktagen mit der Version 3.18. Die Unitymedia UM01 Smartcard musste ich erst wieder aktivieren, weil ich sie lange nicht benutzt hatte, aber danach funktionierte bei meinem Sony Bravia KDL 40 E 4000 alles reibungslos. Top Bild, ist die Anschaffung auf jeden Fall wert!