Profil für Petra L. > Rezensionen

Petra L.

Systemfehler - Wenn Inge tanzt
Systemfehler - Wenn Inge tanzt
DVD ~ Paula Kalenberg

5.0 von 5 Sternen Turbulenter Film mit Tiefgang - für jung und alt, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Systemfehler - Wenn Inge tanzt (DVD)
Das Cover und der Titel läßt darauf schließen, dass es sich hier um einen Film für Jugendliche handelt. Das Thema - Musik machen in einer Band, Liebe - scheint auf den ersten Blick oberflächlich gewählt. Der Film beinhaltet jedoch erstaunlichen "Tiefgang" und zeichnen die Probleme, Sorgen und Nöte von Jugendlichen und Erwachsenen hervorragend nach. Die Band, die einen Hit auf Kosten von Inge - einer Ökotussie - hat, die Zerrissenheit und die Frage wohin man gehört, wenn man beim Onkel statt bei den Eltern wohnt, der Onkel (famos besetzt mit Peter Kraus) der zwar noch agil und aktiv ist, aber dauernd ans Sterben denkt und in Särgen Probe liegt. Hier werden viele Klischees aufgegriffen - auf den zweiten Blick wird aber deutliche, dass es genau diese Klischees sind, die unsere Gesellschaft prägen. Am Ende steht für den, der eine Aussage braucht ganz klar: Auch andersartige Menschen sind liebenswert, Menschen zu verletzten weil sie anders sind macht auf Dauer keinen Spaß, Alte sind oft gar nicht so alt wie sie scheinen.... Ein sehenswerter Film mit tollen Jungschauspielen.

Digital LED Fluoreszenz Nachricht Tafel Message Board Wecker Uhr mit Stift
Digital LED Fluoreszenz Nachricht Tafel Message Board Wecker Uhr mit Stift
Wird angeboten von homeking(8-23 Versandtage)

4.0 von 5 Sternen Mal nicht der einfache Wecker, 13. Januar 2014
Der Wecker hat ein ungewöhnliches, cooles Aussehen. Einfach mal was anderes. Ein toll feature ist die Schreibfläche, hier kann man schnell notieren, wenn einem im Bett noch etwas einfällt, was man am nächsten Tag erledigen kann.
In meinem Set lag eine nur chinesische Bedienungsanleitung bei - dies bedeutete, dass man bei der Ersteinstellung etwas tüfteln und rumprobieren musste. Aber für jeden, der schon einmal einen Wecker eingestellt hat dürfte das kein Problem sein.

Zielvereinbarungen und Jahresgespräche
Zielvereinbarungen und Jahresgespräche
von Hailka Proske
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 6. Dezember 2013
Kurzer Überblick über das Thema Zielvereinbarung. Ohne zuviel Theorie - die in so einem kleinen Band auch nicht unterzubringen ist. Für die Praxis als Einstieg gut geeignet.

Nicht nachmachen! - Staffel 1 [2 DVDs]
Nicht nachmachen! - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Wigald Boning

5.0 von 5 Sternen Einfach witzig, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht nachmachen! - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Wir haben die Staffel schon im Fernsehen verfolgt und viel gelacht. Einfach witzige Ideen, für jeden der Boning und/oder
Hoecker mag und ihren Witz schätzen.

UNIVERSALHALTER UHZ
UNIVERSALHALTER UHZ
Wird angeboten von Eisen-Stenger

5.0 von 5 Sternen Kleiner, fabelhafter Helfer, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: UNIVERSALHALTER UHZ (Werkzeug)
Tolles Gerät zu gutem Preis. Vereinfacht das saubere Arbeiten enorm.
Gute Verarbeitung; präzises Arbeiten ist sehr gut machbar. Steht Proxon in nichts nach!

Acer Iconia A510 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Android 4.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein super Tablet!!!, 22. Juli 2012
Ich wollte mir schon seit langer Zeit ein Tablet zu legen. Nun hat es auch endlich funktioniert, da das Acer Iconia A510 verfügbar und lieferbar war.

Gestern ist es angekommen und ich war sofort überaus zufrieden.
Lieferumfang
In der heutigen Zeit der spartanischen Lieferumfänge ist der des Iconia A510 durchaus bemerkenswert. Neben dem Ladegerät gibt es ja sogar noch den USB Adapter, der es möglich macht USB Sticks, aber auch ganze Festplatten oder Kartenleser anzuschießen (alles ausprobiert, funktioniert einwandfrei)

Qualität der Verarbeitung
Man mag vielleicht denken, dass bei diesem (vergleichsweise) wirklich preiswerten Tablet die Qualität der Verarbeitung zu kurz kommt. Das ist definitiv nicht so. Meines Erachtens besticht das Acer Iconia A510 mit einem echt gelungenem Design. Die elastische Unterseite des Tablets ist wirklich von Vorteil, da damit die Rückseite nicht verkratzen kann (wie ich es vom Ipad kenne).
FAZIT: Das Design ist wirklich gut gelungen und meiner Meinung nach sogar überlegter als beim Ipad!

Nach einiger Benutzung konnte mir das Tablet wirklich seine Stärken aufzeigen:

POSITIV waren demnach:

- Extrem lange Akkulaufzeit (das ist wirklich Wahnsinn w2as da alles drinsteckt!)
- Schnell und gut reagierendes Touch-Display (ich weiß nicht, wo bei anderen Bewertern das Problem liegt)
- Acer Ring (Eine super Idee für schnellere Shourtcuts)
- Laden kann man auch über den 'normalen' USB Anschluss am Computer
- rasenschnelle Wiedergabe von Spielen/Filmen
- super Lautsprecher (nicht zu vergleichen mit Handys, viel besserer Klang)
- gute Kamera (vordere/hintere)
- Display Auflösung (ist wirklich top, mehr braucht man auf 10' nicht. Denn höhere Auflösung bringen wieder höheren Akkuverbrauch)
- USB Adapter
- Speichererweiterungsmöglichkeit

NEGATIV:

Bisher habe ich wirklich noch keine Mängel an dem Gerät/Lieferumfang teilen können. Das Ladegerät find ich völlig in Ordnung. Die Reaktion des Displays ist für mich auch super (wie bei den Samsung Galaxy SII) und auch sonst war wirklich alles top!

FAZIT:
Alle in Allem wirklich eine Kaufempfehlung. Ein super Tablet zu einem noch besseren Preis! Nicht zögern, das ist ein echt super Angebot!

Wir Babyboomer: Wir waren immer zu viele (HERDER spektrum)
Wir Babyboomer: Wir waren immer zu viele (HERDER spektrum)
von Martin Rupps

5.0 von 5 Sternen Wir Babayboomer, 24. Februar 2012
Ein Muss für jeden, der in den 60ger Jahren geboren wurde und damit zu den Babyboomern gehört. Da werden alte Erinnerungen wach. Oft denkt man: Ja stimmt - so war das auch bei uns, in unserer Familie. Unterhaltsam und informativ - auf jeden Fall empfehlenswert.

Osram LEDstixx LED Licht
Osram LEDstixx LED Licht

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilderleuchte für kleines Geld, 3. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Osram LEDstixx LED Licht (Haushaltswaren)
Tolle, preiswerte Bilderleuchte, die gut ausleuchtet und ohne viel Aufwand anzubringen ist.
Sehr variabel und praktisch; sowohl horizontal als auch vertikal zu verwenden.