Profil für Heike Tarin-Liedke > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Heike Tarin-Liedke
Top-Rezensenten Rang: 409.349
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Heike Tarin-Liedke

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Von Kap zu Kap: 2800 km von Marburg nach Santiago auf dem Jakobsweg
Von Kap zu Kap: 2800 km von Marburg nach Santiago auf dem Jakobsweg
von Peter Gerlach
  Taschenbuch
Preis: EUR 16,90

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Der Pilgerweg rückt etwas in den Hintergrund, 20. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Buch aufgrund des Leseprobe gekauft...und war dann doch etwas enttäuscht.

Zuviel Persönliches von dem Autor dominiert den Weg, es las sich wie eine Lebensbilanz, die den Focus von der Pilgereise als solche, etwas verdrängt!

Für den Autor vielleicht eine hilfreiches Resüme über sein bisheriges Leben, für den Leser uninteresant bis überflüssig peinlich!


Abenteuer Jakobsweg - Höhen und Tiefen einer langen Reise
Abenteuer Jakobsweg - Höhen und Tiefen einer langen Reise
Preis: EUR 3,55

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nach Hape,.. mit der unterhaltsamste und eindrucksvollste Pilgerweg zum Lesen!, 20. April 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
nachdem ich jetzt schon einige (und weit aus überteuerte) Bücher über den Jakobsweg gelesen habe, ist dies mit Abstand eines der besten Reiseberichte über den Weg!
Der Autor schreibt sehr eindrucksvoll und anschaulich über seine Erfahrungen der stattlichen 2000 Km quer durch Deutschland, Frankreich und Spanien. Frisch, offen und herzlich unverfälscht, ohne religiösen Schnickschnack beschreibt er seine Höhen und Tiefen durch seine Wanderung durch Berg und Tal, seine Begnungen mit Menschen und mit sich selbst...Ich bin jeden Km gedanklich mit ihm mitgelaufen und habe mich auf jede weitere Etappe gefreut. Ich möchte irgendwann den Camino laufen und dieses Buch hat micht noch einmal in meinem Vorhaben bestärkt..Danke, dem Autor!


Seite: 1