weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More muttertagvatertag madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus
Top-Rezensenten Rang: 2.437.316

Markus

Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs
Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs
DVD ~ Patrick Swayze

3.0 von 5 Sternen Schnippelorgie, 19. Juni 2011
Ich kenne die Serie von Anfang an ich habe sie damals angeschaut und auch auf Video gehabt aber da ich nun auf DVD umsteigen wollte hab ich mir gleich die Sammleredition angeschafft. Fazit: Zu Teil 3 sage ich nichts denn der war ja ursprünglich nicht geplant (da es hier ein paar Aufreger wegen der Handlung gibt sei angemerkt das die Serie ja nicht in allem mit den Büchern übereinstimmt z.B. wird Orry im Buch im 2.Teil von einem Unionssoldaten getötet; so mußte er im Film eben auch "entfernt" werden und das nicht mehr alle Schauspieler wieder verpflichtet werden konnten kann ja auch passieren).Was mich nun am ersten und zweiten Buch stört ist die "Schnippelei" die mir recht willkürlich erscheint. Im ersten Buch hält es sich ja noch in Grenzen aber im zweiten wird dafür ganz nett zugelangt da fehlen Teile von den Schlachten und sogar die an sich harmlose Auseinandersetzung von Billy und Kent fiel der Schere zum Opfer. Zudem erscheint das ganze etwas dilettantisch gemacht da bleibt plötzlich das Bild mitten in der Szene stehen und dann kommt die nächste als wäre der Streifen Film wieder einfach "drangepappt" worden. Für mich eben ärgerlich da ich wie schon erwähnt die Serie "komplett" kenne, deswegen diesmal von mir leider nur 3 Sterne
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2015 9:46 PM MEST

Die letzten Tage von Pompeji (Erweiterte Remastered Version) [3 DVDs]
Die letzten Tage von Pompeji (Erweiterte Remastered Version) [3 DVDs]
DVD ~ Peter H. Hunt
Wird angeboten von Studio 49 GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 14. April 2011
Nachdem ich die neue Rezension von Blaurose gelesen hatte kaufte ich nun die 3 DVD und kam nun auch dazu das ganze in einem Rutsch anzusehen(das erste Mal sah ich die Serie als sie damals im Fernsehen ausgestrahlt wurde und von daher hatte ich nur noch ein paar fragmentarische Erinnerungen - jedoch an den deutschen Vorspann konnte ich mich gut erinnern und auch ein paar Szenen waren dann wieder im Kopf). Fazit: Ein paar böse Schnitt-Schnitzer sind schon drin und man merkt das da manchmal etwas "fehlt".Außerdem ergeben sich dadurch auch einige merkwürdige Übergänge. Zumal einem dann auf der dritten DVD die fehlenden Szenen in Original präsentiert werden - da fragt man sich warum man sie nicht gleich hätte drin lassen können. Aber alles in allem überwiegt doch das positive Gefühl das ganze nach so langer Zeit wieder sehen zu können und das überhaupt etwas getan wird um solche kleinen Serienjuwelen zu erhalten wenn schon das Fernsehen es offenbar nicht fertig bringt so etwas mal wieder zu senden obwohl es ja sonst auch jeden Müll zigmal wieder durchkaut. 4 Sterne von mir für dieses Werk.