Profil für AmazonFan > Rezensionen

Schwermetall Chronicles - Die komplette 2. Staffel [Blu-ray]
Schwermetall Chronicles - Die komplette 2. Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Jean-Yves Berteloot

3.0 von 5 Sternen Schwankende Qualität, 17. November 2014
Eigentlich sowieso nur für Fans der ersten Staffel zu empfehlen, muss ich noch ein paar Einschränkungen machen.
Im Sinne der alten Heavy Metal Comics, und wie in der ersten Staffel, gibt es einige gut gelungene Episoden, die auch am Ende mit einem witzigen "WTF"-Storytwist aufwarten. Manche Folgen enden aber leider auch sehr belanglos.

Leider fällt die zweite Scheibe dann deutlich ab. Zwar ist es witzig, wenn sich die Serie selbst rezitiert, bzw. Bezüge auf andere Episoden genommen werden, aber zum Ende hin könnte man auch unterstellen, dass vielleicht das Budget ausgeschöpft war.
Der Preis ist auch happig für das Gebotene; Staffel eins kam zumindest in einem schicken Steelbook. Klar, dass so eine nischige "Direct-to-DVD" Produktion keine großen Umsätze produzieren wird und naturgemäß teurer ausfällt.
Ich hoffe trotzdem, dass die Staffel fortgeführt wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2014 8:16 PM CET

Die Sache mit Raphaela
Die Sache mit Raphaela

2.0 von 5 Sternen Belanglos..., 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Sache mit Raphaela (Kindle Edition)
Die Geschichte könnte sich vielleicht im wahren Leben so abgespielt haben und wäre dann eine belanglose Episode zum Vergessen. Auch die Auflösung am Ende kam für mich überhaupt nicht überraschend. Man sollte da auch fair gegenüber anderen Authoren von Kurzgeschichten sein, die es einfacher besser können.

Ro'ha: Teil 1 - Vernichtung
Ro'ha: Teil 1 - Vernichtung

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 1 - Vernichtung (Kindle Edition)
Ro'ha 1 hat mich bestens unterhalten, Teil 2 lese ich gerade.
Ich verfolge so einige SF-Serien im E-Book Bereich und finde, diese Serie zählt auf jeden Fall zu den Besseren und braucht keinen Vergleich zu scheuen.
(Die 1-Stern Wertungen sprechen eigentlich für sich und können meiner Meinung nach getrost ignoriert werden)
Insofern: Weiter so!

Schattengalaxis III - Das letzte Gefecht
Schattengalaxis III - Das letzte Gefecht

5.0 von 5 Sternen Wieder toll geschrieben., 30. Dezember 2013
Der Wechsel zwischen verschiedenen Handlungsorten und Rückblicke in die Vergangenheit sind sehr gut gelungen. Der Roman hat mir wieder viel Spass gemacht und gerade im Vergleich mit anderen, aktuellen SF-Reihen fällt erfreulich auf, dass der Roman nicht zu simpel gestrickt ist oder übertriebener Pathos vorherrscht.
Charaktäre, Technik, Spannung... die richtige Mischung machts!
Das Ende kommt etwas unerwartet und abrupt; andererseits stimmt die Aussicht auf eine mögliche Fortsetzung versöhnlich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 12:12 PM CET

Schattengalaxis I - Die letzten Tage: (Überarbeitete 3. Auflage)
Schattengalaxis I - Die letzten Tage: (Überarbeitete 3. Auflage)

5.0 von 5 Sternen Eigentlich schade..., 25. August 2013
Schattengalaxis hat mir sehr gut gefallen. Der einzige winzige Kritikpunkt, dass (Kranken)tragen immer als (Toten)bahren bezeichnet wurden, wurde mit der Überarbeitung bereinigt.
Ansonsten hat mir der Roman sehr viel Spass gemacht, wie auch der zweite Teil.
Deswegen eigentlich Schade, dass die Serie schon mit dem dritten Teil abgeschlossen werden soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2013 7:49 PM MEST

Die Dunkelmagierchroniken - Die Erben der Flamme (Episode 1 - Spiel mit dem Feuer)

5.0 von 5 Sternen So muss Fantasy....!, 1. Januar 2013
Endlich wieder mal ein rundum gelungener Fantasyroman. Hier stimmt einfach alles: Eine stimmige, schön bildhaft, aber nicht zu ausufernd beschriebene Welt, liebenswerte Charaktere und eine packende Story.
Nebenbei muss man noch lobend erwähnen, dass sich der Author keine grammatikalischen Schwächen leistet und/oder gut lektoriert wurde.
Nach dem ich viel schlechte und mäßige Lektüre (an-)lesen mußte, die auf den Kindleshop schwemmt, ist es um so erfreulicher, dass man auch solche Perlen finden kann. Immerhin ist es ja ein Titel, der es auch in den Druck geschafft hat.
Die vier Kindle-Einzelepisoden erscheinen vom Umfang her etwas kurz (sicher auch der Tatsache geschuldet, dass es sich um einen echten "Pageturner" handelt); der Preis geht aber wegen der hohen Qualität und gemessen am Taschenbuchpreis noch in Ordnung.

Einzig eine epische Schlacht, die man am Ende erwartet, bleibt der Author schuldig. Gerade mit dem beschriebenen "Magiesytem" wäre viel mehr drin gewesen - hoffentlich kommt da noch was.

Ich freue mich auf die Fortsetzung von "Die Erben der Flammen", die hoffentlich nicht zu lange auf sich warten läßt!

Sturmtrupp Blau (Cydonia 2174)
Sturmtrupp Blau (Cydonia 2174)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 4. November 2012
Zwar könnte man meinen, der Author habe sich durch einschlägige Klassiker, wie z.B. "Blade Runner" oder dem Anime "Armitage III" inspirieren lassen. Wenn aber, wie in diesem Fall, das Ergebnis dabei stimmt, sehe ich das durchweg positiv.
Das Buch bekommt von mir eine echte Empfehlung für alle Sciene-Fiction und Cyberpunk-Fans.
Überhaupt habe ich in letzter Zeit zu viele schlechte Eigenverleger- aber auch "Vollpreis"-E-Books gelesen. Wirklich toll, dass ich mit Janco Weiland wieder echten Lesespass serviert bekommmen habe.
Über die schon kritisierten, häufig zusammengerutschten Wörter, sehe ich mal hinweg.

Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung!!!

XoXan 1 - Blühende Verdammnis
XoXan 1 - Blühende Verdammnis

3.0 von 5 Sternen Abenteuerliche Reise, 22. Juni 2012
Die Geschichte finde ich ja nicht mal schlecht.
Leider führt uns der Autor aber auch grammatikalisch auf eine abenteuerliche Reise. Da kann ich "Rabenflug" nur beipflichten; leider wird hier die ganze Bandbreite abgefeuert: Falscher Satzbau, Endlossätze, falsche Zeit, fehlende Buchstaben, Grammatikfehler aller Art und in jedem dritten Satz fehlende Kommas.
Die Ausrede, ein Laienautor kann sich kein professionelles Lektorat leisten, zieht hier nicht. Selbst die kostenlose Rechtschreibprüfung von Duden.de oder Thesaurus in Word hätte schon vieles behoben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2012 10:13 PM MEST

Entscheidungsschlacht - Band 4 (Terra 5500 - Rebellen der Galaxis)
Entscheidungsschlacht - Band 4 (Terra 5500 - Rebellen der Galaxis)

5.0 von 5 Sternen Huch, jetzt mal Höchstwertung!, 11. Juni 2012
Tolle Charakterzeichnung: Selbst die "Guten" zeigen auch mal egoistische, oder fragwürdige Züge. Die Welt ist zuweilen verdorben und dekadent, die Menschen gierig, scheinheilig und unmoralisch. Dabei ist vom Storyverlauf genug Abwechslung und Spannung geboten, dass ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte.
Die Namensgebungen der Raumschiffe etc. hat mit unter schon einen poetischen Touch, vermittelt immer das Gefühl einer "echten", durchdachten Welt.
Geheimnisse und Cliffhanger sind natürlich inklusive.
Zybel kann was ;-) !

Flucht ins All - Band 1 (Terra 5500 - Rebellen der Galaxis)
Flucht ins All - Band 1 (Terra 5500 - Rebellen der Galaxis)

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 24. Mai 2012
Ich hatte mir den Titel ohne viel Erwartungen heruntergeladen. Der Roman ist recht unterhaltsam. Der Autor hat sich richtig ins Zeug geworfen, um eine zukünftige Welt mit all ihren gesellschaftlichen und technischen Eigenheiten zu schildern. Erst am Schluss habe ich bemerkt, dass es eine reichhaltige Legende zu den Namen, Personen und geschichtlichen Ereignissen am Buchende gibt (Das ist in einem Ebook vielleicht auch nicht ganz optimal). Aber auch so konnte ich der Geschichte gut folgen.
Auch die Charaktere sind überaus gelungen beschrieben.

Ich werde auf jeden Fall mit Band 2 weitermachen.

Seite: 1 | 2 | 3