Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Lichtgestalt > Rezensionen

Land of the Dead [Director's Cut]
DVD ~ Simon Baker
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung gescheitert !, 28. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Land of the Dead [Director's Cut] (DVD)
Um es kurz zu machen:

Es fehlt hier leider das für mich entscheidende Element von Zombie-Filmen. Es fehlt der Riss in der Realität , der dadurch entsteht , dass eigentlich harmlose Nachbarn,Ehemänner,Kinder usw. plötzlich zu Bestien werden und alle töten ,die sie finden.

Stattdessen sind die Zombies hier nur eine Art "Hintergrundgeräusch" , die reihenweise erschossen werden.

Die eigentliche Handlung ist sehr dünn und wirklich nicht der Rede Wert.

Die Weiterentwicklung des Zombiegenres ist m.E. gescheitert.

Beds Are Burning
Beds Are Burning
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

1.0 von 5 Sternen Einfallslos und absolut überflüssig !, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Beds Are Burning (Audio CD)
Was hat man diesem wunderbarem Lied angetan ! Was für ein Armutszeugniss , wenn bisher nur Coverversionen veröffentlicht wurden. Ich bezweifle , dass Nova Space und ihre Fans überhaupt wissen , um was es in dem Song geht , nämlich um die Rechte der australischen Ureinwohner. Hier wird einfach ein Klassiker der 80'er mit einem 0815-Beat unterlegt und das wird in dieser verrückten Welt ein Hit. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich ko.. will.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versions, 12 DVDs)
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Das unmögliche versucht !, 23. November 2006
Ich habe ,wie es sich gehört,zunächst das Buch gelesen und dann die "Extended Fassung " gekauft.
Jeder , der das Buch aufmerksam gelesen hat ,muss nach dem Lesen zu folgendem Schluß gekommen sein : Das Buch ist im Grunde nicht verfilmbar. Die Erzählung hat eine solche Tiefe und eine solche Vielschichtigkeit , dass man nie alle Tolkianer zufriedenstellen kann.
Mein Vowurf an die "Schlechtbewerter" : Wenn ihr das Buch wirklich voll erfasst hättet , dann hättet ihr nicht mit der falschen Erwartung den Film angeschaut ! Ich habe nie erwartet , eine 1:1 Umsetzung zu sehen , da dies einfach unmöglich ist. Der Film ist für mich etwas eigenes mit eigener Daseinsberechtigung. Ich halte den "Herrn der Ringe" für den besten Fantasy-Film , den es gibt.
Kein Verständniss habe ich für diejenigen , die sich beklagen , dass sie für teueres Geld die einzelnen Teile der "Extended Fassung" gekauft haben und jetzt wütend darüber sind dass die komplette Trilogie wesentlich günstiger ist. Das ist doch immer so und es war doch völlig klar , dass die "Grosse Box" kommt.

Faszination Meeres Aquarium
Faszination Meeres Aquarium
DVD ~ Simon Busch

5.0 von 5 Sternen Pflegeleichtes Aqarium, 3. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Faszination Meeres Aquarium (DVD)
Eine tolle Sache für jeden , der vor der Arbeit , die ein echtes Aqarium macht, zurückschreckt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wer der Meinung ist , diese DVD nicht länger als 2 Minuten betrachten zu können , hat den Sinn dieser DVD nicht verstanden. Dies ist kein Film sondern eine Aqariumsimulation.

Ein Münchner im Himmel
Ein Münchner im Himmel
DVD ~ Adolf Gondrell

5.0 von 5 Sternen Nichtmünchner und Zugreiste bitte Finger weg !, 1. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein Münchner im Himmel (DVD)
Ich behaupte hier einfach mal , dass nur echte Münchner und vielleicht noch sehr lang hier lebende , vollständig assimilierte "Zuagroaste" die Geschichte über den Alois Hingerl voll erfassen können. Der gute Alois Hingerl repräsentiert in Reinkultur den echten Münchner mit folgenden Eigenschaften/Vorlieben

1.Biertrinken

2.Granteln ( für Nichtbayern : meckern )

3.Mir san mir

4.Biertrinken

5.Mei Ruah mog i ( meine Ruhe möchte ich)

6.Alle , die bei 1.-5. stören ,ordentlich zur Sau machen.

Der gute Alois ist auch der inoffizielle Schutzpatron Münchens und wenn man lange genug im Höfbräuhaus sitzt und Bier trinkt , dann sieht man ihn hin und wieder vorbeihuschen.

Ach ja , einen Irrtum möchte ich noch aufklären : Diese DVD beinhaltet gar keinen Film ! Das sind lediglich Bilder , die das gesprochene veranschaulichen. Eigentlich ist es ein Hörspiel.

Halleluja !

Taxi Driver [Collector's Edition]
Taxi Driver [Collector's Edition]
DVD ~ Robert De Niro

2.0 von 5 Sternen Hinter dem Mythos leider nur mittelmässig !, 1. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Taxi Driver [Collector's Edition] (DVD)
Wahrscheinlich vertrete ich hier eine Minderheitenmeinung , aber nun gut :

Ich halte "Taxi Driver" für maßlos überbewertet. Man kann dem Film zwar nicht vorwerfen , dass er veraltet ist , denn ein guter Film wird immer ein guter Film bleiben , genauso wie ein schlechter Film immer schlecht bleiben wird. Filme sind keine Modeartikel. Nur leider ist der Film einfach zu langatmig und schleppt sich mühsam zum vorhersehbarem Ende , dass dann allerdings für vieles entschädigt. Allerdings halte ich das Ende nicht für eine der "grauenvollsten Szenen der Filmgeschichte" ( Wortlaut der DVD-Hülle ) .

Ich bin durchaus ein Fan von Filmen , in denen es nicht ständig knallt und Autos durch die Luft fliegen. Aber dann müssen die Figuren und Ihre Motive besser gezeichnet werden . Auch sollte die Handlung nicht gänzlich vorhersehbar sein und Überraschungsmomente bereithalten.

Leider ist der Film eine grosse Enttäuschung und das trotz Robert de Niro.

Eigentlich nur 1 Stern , dank des Finales 1 Stern dazu.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2011 9:11 PM CET

Der Brandner Kasper und das ewig' Leben
Der Brandner Kasper und das ewig' Leben
DVD ~ Fritz Straßner

5.0 von 5 Sternen Toni Berger in der Rolle seines Lebens, 29. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Der Brandner Kasper und das ewig' Leben (DVD)
Ich habe zuerst das Stück im Fernsehen gesehen und bin , neugierig geworden , dann ins Theater gegangen(1987). Erkenntnis: Natürlich ist bzw.war ( Toni Berger ist mittlerweile verstorben) das Stück auf der Bühne noch wesentlich eindrucksvoller. Aber was erwartet man von einer DVD. Theater und Film sind nun mal verschiedene Disziplinen. Man kann sprichwörtlich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ! Die DVD-Fassung deshalb schlecht zu bewerten , ist schlicht und einfach unfair !

Ich schaue mir die DVD immer wieder gerne an und dabei stört es mich auch nicht , dass es keine Kapiteleinteilung gibt. Ich sehe auch keinen Sinn darin , auf die "SKIP"-taste zu drücken. Ich will jede Sekunde sehen.

Zum Inhalt selbst brauche ich wohl nicht viel zu erzählen. Die Idee , dass ein Mensch , der vom Tod geholt werden soll , diesen erst betrunken macht und dann beim Kartenspielen besch... ( der berühmte" Gras Ober") , ist genial. Neben vielen guten Schauspielern (siehe oben ) ragt vor allem Toni Berger als Tod heraus. Aber auch Gustl Bayerhammer als Petrus ist einfach göttlich .

Wirklich ärgerlich ist eigentlich nur der hohe Preis !

Dafür erwirbt man aber ein Stück bayerisches Kulturgut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2012 3:31 PM CET

Heavy Metal Thunder
Heavy Metal Thunder
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen Donnerschlag !!!!!!!!!!!!!!, 21. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Thunder (Audio CD)
"Heavy Metal Thunder" , mit diesem Titel ist diese "Best of" ,neu eingespielt,am besten beschrieben. Es ist unglaublich mit welcher Wucht die Songs aus den Boxen kommen ! So muss Metal klingen : trocken,kraftvoll und immer voll auf die Glocke ! Besonders die Gitarrenarbeit ist sensationell ! Saxon zeigen all den neuen Bands , wo der Hammer hängt !!
Was für eine grossartige Band ! Unbedingt kaufen !!!!!!!!!!!!

Big Trouble in Little China [Special Edition] [2 DVDs]
Big Trouble in Little China [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderer Film !, 30. September 2006
Dieser Film ist ein Juwel. EIne ganz besondere Mischung aus Kung-Fu Film und Indiana Jones. Unglaublich spannend und lustig . Gleichzeitig auch hart und grausam! Im deutschen Fernsehen wurde der Film bisher nur in geschnittener Fassung gezeigt ! (Schnitte insbesondere bei "Kampf der Strassenbanden" und "Leichen unter Wasser" ! )

Allein wegen dieser Tatsache empfehle ich den Kauf !!

Für Sinnsucher ist der Film Zeitverschwendung , wer aber einfach gute Unterhaltung sucht , ist hier genau richtig .

Die Nanny - Die komplette zweite Season (3 DVDs)
Die Nanny - Die komplette zweite Season (3 DVDs)
DVD ~ Fran Drescher
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Sitcoms aller Zeiten !, 27. September 2006
Ich weiss gar nicht was ich hier noch gross schreiben soll. Die "Nanny" ist eine der besten Sitcoms aller Zeiten. Besonders hervorzuheben ist m.E. die Tatsache , dass nicht alles auf die Hauptdarstellerin zugeschnitten ist und somit alle Figuren genug Raum bekommen. Alleine die Kämpfe zwischen Niles und CC würden für eine eigene Sitcom ausreichen.
Allgemein zu dieser DVD:
1.Das die jeweiligen Folgen verzögert (ca.5 sec.) starten finde ich weniger schlimm. Mein Wohlbefinden hängt nicht von ein paar Sekunden ab !
2.Die Kapiteleinteilung ist leider,im Gegensatz zur 1.Staffel, etwas schlampig. Man überspringt quasi mehere Einstellungen.
3.Das Folgen schon auf Staffel1-DVD waren stört mich nicht. Die Alternative wäre ja nur , diese wegzulassen. Der Käufer wird also nicht schlechter gestellt.
4.Unbedingt in Englisch (ggf. mit englischen UT) anschauen , denn
a) der Humor ist verliert meist in der Übersetzung erheblich
b) Fran spielt oft mit Klischess über Juden. Diese Sätze haben die deutschen Synchronstudios vor lauter politischer Korrektheit durch fade Witze ersetzt. Dadurch , dass Fran Drescher privat ,als auch in Ihrer Rolle als Fran Fine, eine Jüdin ist, ist diese Vorgehensweise total absurd !
c) nur im Originalton ist das Live-Studiolachen zu hören , in Deutsch kommen die Lacher aus der Konserve.

5.Bei den TV-Austrahlungen fehlen immer wieder kleine Teile von Folgen (gekürzte Szenen,gekürzter Schlußgag beim Abspann). Grund: zu kleines Zeitfenster der Sender. Auch deshalb lohnt die DVD.
6.Kleine Schlamperei bei Herstellung des BOX : Wenn man die DVD's herausnimmt sind Bilder zu sehen. Das Bild unter der DVD 2 stammt aus der 4.Staffel,Folge 6 !! In Zukunft bitte etwas mehr Sorgfalt !

Ich hoffe , dass die 3. Staffel und alle weiteren bald erscheinen und kann die Serie nur jedem ans Herz legen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2010 5:01 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10