Profil für Lichtgestalt > Rezensionen

Gremlins - Kleine Monster
DVD ~ Zachary Galligan
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 21. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Gremlins - Kleine Monster (DVD)
Ein in jeder Hinsicht toller Film den man am besten so beschreibt:

"Blutiges Kasperletheater".

Jeder der den Film vom Fernsehen kennt sollte trotzdem zugreifen , denn im Fernsehen lief nur eine geschnittene Fassung ( siehe "Mikrowellenszene" und "Tod des letzten Gremlin").

Das fehlende Bonusmaterial stört nicht. Damals gab noch keine DVD's , heutzutage wird das Bonusmaterial extra produziert im Hinblick auf die DVD.

Wer beklagt , dass der Film nicht mehr zeitgemäss sei , der tut mir leid , denn er/sie hat den Film nie wirklich gemocht und/oder ist ein Anhänger der "Ich will mehr-Weltanschauung" also "Schneller,härter,blutiger,heisser usw. usw."

Also : Fröhliche Weihnachten

Bulletproof - Kugelsicher
Bulletproof - Kugelsicher
DVD ~ Damon Wayans
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Was ich hier noch nicht gelesen habe......., 16. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Bulletproof - Kugelsicher (DVD)
....ist folgendes : Diese Fassung ist eine gekürzte Fassung!

Das Original ist FSK 18 .

Es ist eine Sauerei , dass Universal-Deutschland in keinster Weise hierrauf hinweist !

Die FSK 18 -Fassung bekommt von mir 4 Sterne. Ein super Buddy-Movie mit lockeren Sprüchen und Action.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2012 6:20 PM CET

Oscar
Oscar
DVD ~ Sylvester Stallone
Wird angeboten von fallo8

4.0 von 5 Sternen Stallone einmal anders !, 9. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Oscar (DVD)
Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war angenehm überrascht. Erwartet hatte ich ein überflüssiges Remake des alten Lois De Funes -Klassikers. Das Remake ist aber aüsserst gelungen und kurzweilig.

4 Sterne , weil es halt doch nur ein Remake ist und das Original 5 Sterne verdient. Ich empfehle das Original unbedingt auch anzuschauen !

11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center
11. September - Die letzten Stunden im World Trade Center
DVD ~ Richard Barber
Wird angeboten von kingdomMedia

5.0 von 5 Sternen Bewegende Doku in neuem Gewand, 5. September 2006
Ich schenke es mir an dieser Stelle den Inhalt der Doku zu erzählen.Das ist wohl total überflüssig !
Deshalb nur allgemeine Anmerkungen zu dieser DVD:
1. Die Doku ist bereits mehrmals im Fernsehen gelaufen. Die hier vorliegende DVD-Fassung ist jedoch um einiges länger ! Manchmal ist eine Szene nur wenige Sekunden länger als bisher bekannt , meist sind es komplett neue Szenen. Besonders nach dem Einsturz beider Türme sind eine ganze Menge neuer Szenen eingefügt. Insbesondere die neuen Szenen der Aufräumarbeiten sind eindrucksvoll.
2.Die Doku wurde neu synchronisiert. Dies ist eher weniger gut gelungen. Ich empfehle , die Doku in Englisch mit englischen Untertitel anzuschauen.
3.Ein paar Richtigstellungen zu einer veröffentlichten Rezension:
a) Der Probie heisst "Tony" und nicht "Nick"
b) Es starben ca 3000 Menschen im WTC und nicht 6700
c) Jeder Turm hatte 110 Stockwerke und nicht 210.
d) Robert de Niro spricht auf der DVD überhaupt nicht! Die Kommentierung in Englisch übernahmen ausschliesslich die Brüder Naudet und der Feuerwehrmann James Hanlon.Siehe Abspann des Films!

Im übrigen: Politische Ansichten haben in einer Rezension nichts zu suchen!
Und das wichtigste: Man sollte die DVD auch angeschaut haben und nicht nur die Fernsehfassung !

Ich kann die DVD nur jedem ans Herz legen. Unbedingt kaufen.

Psycho (1998)
Psycho (1998)
DVD ~ Vince Vaughn
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Dinge , die die Welt nicht braucht, 3. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Psycho (1998) (DVD)
Es gibt Dinge , die die Welt nicht braucht : Zweiseitiges Klopapier,Koffeinfreie Cola,Dieter Bohlen,mildes Chilli,künstliche Aromen usw..

Diese Remake gehört definitiv dazu !

Coupling - Wer mit wem? - Komplette 3. Staffel [2 DVDs]
Coupling - Wer mit wem? - Komplette 3. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Jack Davenport

5.0 von 5 Sternen Ein genialer Abschluss der Serie, 3. September 2006
Coupling gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien. Tolle Charaktere , sagenhafter britischer Humor und gute Storylines.
Ansonsten ist zu Coupling eigentlich hier alles schon geschrieben worden.
Aus meiner Sicht herrausragend ist die Erzählweise: Splitscreens,mehere Perspektiven der gleichen Handlung und das miteinander Verknüpfen meherer Episoden.

Ein paar Anmerkungen zur 3.Staffel und ganz allgemein:
1.Ich empfehle , die Folgen in Englisch anzuschauen. Nur so hört man das Originallachen des Studiopublikums. ( Die Serie wurde vor Live-Publikum aufgezeichnet) . In Deutsch hat man unverständlicherweise ein Konservengelächter eingesetzt. Ausserdem verlieren bestimmte Dialoge in der Übersetzung einfach zu viel. Insbesondere die mit Jeff Murdoch.
Leider stehen wie in vorherigen Staffeln keine englischen Untertitel zur Verfügung um das Verstehen zu erleichtern.
2.Die Extras sind bei Staffel 3 endlich ordentlich. Interessante Interviews, Pannen usw.
3.Die DVD sind in meinen Augen technisch in Ordnung.
4.Die Serie wurde noch fortgesetzt , allerdings ohne Jeff Murdoch ! Von dieser Fortsetzung kann ich nur abraten. Die ersten drei Staffeln sind herrlich abgerundet und storymässig komplett.

Leider wurde bei Design der Box extrem geschlampt ! Auf der Rückseite sind 3 Screenshots , die alle aus der 4.Staffel stammen ! Wie kann so etwas passieren ?
Bei einer Comedy wie "Coupling" wird einem schmerzhaft bewusst , dass es etwas annähernd gleichwertiges in Deutschland nicht gibt. Der Grund liegt m.E. auf der Hand: Bei "Coupling" spielen ausgebildete (Theater)schaupieler und es wird wirlich Wert auf ein qualitativ hochwertiges Script gelegt.

Unbedingt kaufen !!

Dieter - Der Film
Dieter - Der Film
DVD ~ Rolf Dieckmann

1.0 von 5 Sternen Digitales Wundermittel, 27. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Dieter - Der Film (DVD)
Ich leide hin und wieder an Verstopfung und benötige auch gelegentlich Brechmittel. Ich hatte bisher immer 2 verschiedene Pillen daheim , deren Kosten von der Krankenkasse nicht erstattet wurden. Jetzt kann ich mir schnell Abhilfe verschaffen ! DVD einlegen und die Beschwerden verschwinden wie von selbst bzw. der gewünschte Effekt tritt zuverlässig ein ! Danke Dieter ! Bleib so wie du bist !

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Verona Feldbusch , Naddel oder ihren Apotheker !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2013 9:16 AM CET

Am I Evil? Anthology
Am I Evil? Anthology

5.0 von 5 Sternen Metallicas Urväter, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Am I Evil? Anthology (Audio CD)
Jeder,der wie ich ein Metallica-Fan der ersten drei Alben ist , wird Diamond Head kennen. Diese Band war der grösste Einfluss auf die jungen Metallica. Diamond Head zeichneten sich durch Songs mit langen Spielzeiten , ungewöhnlichen Breaks und unglaubliche Riffs und Melodien aus. Also genau jene Gütezeichen , für die ich Metallica lange verehrt habe. "The prince" , "Am I Evil" ,"Helpless" und "It's electric" wurden von Metallica gecovert und sind jedem Fan bekannt. Aber auch alle anderen Stücke brauchen sich nicht zu verstecken.

Diamond Head sind eine Legende der "New Wave of British Heavy Metal" , die leider den grossen Durchbruch nie geschafft haben.

Ich werde ihnen immer ein ehrendes Andenken bewahren und hoffe dass der Geist dieser Band den Jungs von Metallica mal in den Hintern tritt , damit es endlich wieder mal ein gutes Metallica-Album gibt.

Das siebte Zeichen
Das siebte Zeichen
DVD ~ Demi Moore

5.0 von 5 Sternen Kleiner , aber feiner mystischer Thriller, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Das siebte Zeichen (DVD)
Dieser Film gehört zu den unterbewertesten Filme aller Zeiten und wurde bei Veröffentlichung von der Kritik zerissen.

In meinen Augen ist es ein sehr intelligent gemachter Film , der gekonnt mit religiösen Motiven spielt. Es geht um die drohende Apokalypse ( Offenbarungen des Johannes , siehe Bibel ,spannend zu lesen ) und um die 7 Zeichen, die das Ende der Welt verkünden. Auch wenn man wie ich kein Christ ist , ist der Film unheimlich spannend bis zum Ende. Dem Regisseur ist es insbesondere gelungen , die Atmosphäre unheimlich dicht zu gestalten und die Spannung bis zum großartigen Ende permanent zu steigern.

Shaun Of The Dead
Shaun Of The Dead
DVD ~ Simon Pegg

2.0 von 5 Sternen Geniale Idee - Schwache Umsetzung, 15. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Shaun Of The Dead (DVD)
ALs ich die Inhaltsangabe gelesen habe , dachte ich : Geniale Idee , bestimmt total schräger , geiler Film.

Leider wurde ich enttäuscht. Immer wenn ich dachte: "Jetzt wirds richtig gut" bin ich enttäuscht worden. Irgendwie fehlte in nahezu jeder Szene das entscheidene etwas.

Echte Splatterszenen gibt es auch nicht , auch wenn diverse Vorrezensenten das geschrieben haben.

Der ganze Film ist irgendwie vermurkstund letztlich harmlos.Die FSK16-Freigabe ist mir ein Rätsel.Jeder 12-jähriger gähnt bei diesem Film . In Englisch ist er etwas besser , weil der Dialekt (nicht der Akzent,das ist was anderes) hier einiges rausreist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8