Profil für thomgiebel > Rezensionen

"thomgiebel"

Cinnamon Girl
Cinnamon Girl

1.0 von 5 Sternen Schwache Vorstellung, 21. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Cinnamon Girl (Audio CD)
Prince hat seine Zeit hinter sich. Wie schon sein aktuelles Album ist auch diese Single-Auskopplung lieblos und uninspiriert. Kein Vergleich mit dem Prince aus den achtziger und neunziger Jahren.

Bravo Hits 42
Bravo Hits 42

5.0 von 5 Sternen Tolle Scheibe, 29. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 42 (Audio CD)
Abgesehen von ein paar Gurken (Daniel Küblböck und anderen Billigsongs wie Everybody Cha Cha) ist es doch eine ziemlich gelungene Chartplatte. Viele aktuelle Songs, sogar einige, die noch gar nicht in den Charts sind, aber in jedem Fall hoch einsteigen werden, wie Nenas "Nur geträumt".
Auf jeden Fall enthält diese Scheibe, was man von einem aktuellen Chart-Sampler erwartet.

Counterfeit 2
Counterfeit 2
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Lückenfüller, 12. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Counterfeit 2 (Audio CD)
Ich hatte keine sehr großen Erwartungen an dieses Album. Aber die Kraft dieser Songs wird erst nach mehrmaligem Hören spürbar. Der Opener des Albums steckt voller Energie genau so wie "I cast a lonesome shadow". Sehr elektronisch, sehr perfekter Sound, sehr experimentel, aber dennoch sehr gefühlvoll. Die Balladen "Stardust" und "Das Lieb vom einsamen Mädchen" sind wahre Perlen dieses Albums.
An alle die diesem Album nur einen Stern geben mochten: Hört euch dieses Album noch 2-3 mal an, ihr werdet eure Meinung ändern...

Exciter
Exciter
Wird angeboten von MIETES ONLINE SHOP

5.0 von 5 Sternen Exciter von Depeche Mode - Ein ausgereiftes Meisterwerk, 23. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Exciter (Audio CD)
Als ich (eingefleischter DM-Fan) das Album Exciter zum ersten Mal hörte, dachte ich bei mir: "Was für eine Enttäuschung". Ich hatte mir mehr versprochen, nach all dem langen Warten auf ein neues Albums meiner Idole. Doch dann, so nach dem 2., 3. Mal anhören, gab es doch etwas zu staunen. In den teilweise recht sperrigen Stücken, wie Shine oder Freelove, steckte ein sehr weicher, melodiöser Kern. Diese Lieder sind auch meine absoluten Favoriten und Lieblingslieder geworden. Es ist bei diesem Album wie mit Wein - es muss erst eine gewisse Zeit reifen, sprich man muss es mehrmals (am besten über Kopfhörer) anhören, um die Schönheit aller Lieder zu erfassen. Dave Gahan hat, meine ich, auf keinem Album bisher so ausdrucksstark gesungen, wie auf Exciter. Exciter ist wohl das beste Album, dass Depeche Mode je veröffentlicht hat. Bleibt zu hoffen, dass wir Depeche-Mode-Fans nicht so lange auf das nächste Album warten müssen.