Profil für Hobbybastler > Rezensionen

Beiträge von Hobbybastler

Hobbybastler

Seite: 1 | 2
MENGS® OM-D E-M1 Kamera Schnellwechselplatte aus Massivem Aluminium Mit 1/4 " Kameraschraube für OLYMPUS Kamera Kompatiblen mit AS Standard, wie ARCA-SWISS / KIRK/ Wimberley / Markins / Benro / SIRUI etc Kugelköpfe
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Macht einen guten Endruck..., 17. September 2014
Macht einen wertigen Eindruck, allerdings zur Originalplatte (B-OEM1) ist die nutzbare Stativeinschublänge geringer.
Der Preisunterschied zum Orignal ist schon recht hoch, hoffe allerdings, dass auch Stabiltät des Materials identisch ist.
Lieferzeit war länger, allerdings in der angebenen Frist, dass passt dann wieder 100%ig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2014 8:05 PM MEST

Photecs Stativ Spike (Stahl) 3/8" mit Gummikappe
Photecs Stativ Spike (Stahl) 3/8" mit Gummikappe
Wird angeboten von PHOTECS

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, 17. September 2014
Da ich für mein Slik 824 nicht ganz so einfach an die Original Spikes heran komme, suchte ich eine Alternative. Das Gewinde musste 3/8 sein und so bin auch auf diese Spikes aufmerksam geworden. Gut finde ich die Kombination mit den Gummifüßen, so dass beim Transport keine Verletzungsgefahr besteht und das Stativ auch mit Spikes+Gummifuß auf empfindlichen Oberflächen eingesetzt werden kann.
Die Gewinde lassen sich etwas lockerer als die Original Füße einschrauben und bekommen erst die Festigkeit am Ende, d.h. wenn die Spikes handfest angezogen sind. Gegen Korosion sind die Spitzen m.E. nicht geschützt, d.h. schön trocknen bei nassem Einsatz.
Jetzt muss es weiter getestet werden und ich hoffe, dass ich die Gummifüße nicht verliere. Sitzen zur Zeit sehr straff :-).

NiSi MC UV Filter dünn Schutzfilter für alle Objektive 12-fachvergütet Ø 86 mm passt Canon, Fuji, Nikon, Sony, Jenoptik, Medion, Hasselblath, Sigma, Tamron , Olympus, Panasonic etc.

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung, Qualität ok, 26. April 2014
Prompte Lieferung vom Markt Place Händler und der Filter kommt in einer guten Kunststoff Klappbox. Der Filterrand selbst ist wie beschrieben sehr schmal (slim) und das Glas lässt sich sehr gut reinigen. Habe bei den ersten Testaufnahmen mit Sonne keine Beeinträchtigung (Vignitierung) fest stellen können, d.h. der Filter scheint auch von der optischen Qualität hochwertig zu sein. Bei mir dient dieser UV Filter in 86mm als Schutzgüter vor meiner hochwertigen Optik. Viele Infos im Netz finde ich noch nicht, um Erfahrungen, Tests zu erhalten. Für mich passt das Preis Leistungsverhältnis zur Filtergrösse/Qualität.

Ich muss meine Bewertung etwas nach unten korrigieren, da ich den Filter gut 4 Wochen im Praxistest hatte. Gestern wurde er gegen einen B+W MRC Nano getauscht und hier liegen bei der Qualität und natürlich auch beim Preis größere Unterschiede vor!
Der B+W Filter kostet ca. das 4-fache, doch mir es das jetzt wert.

Das Aufschraubverhalten auf das Objektiv ist im Vergleich nicht optimal (Hier liegt der Unterschied zwischen Alu und Messing)
Im direktem Vergleich ist mein Empfinden, dass die Schärfeleistung etwas beeinflusst worden ist. Die von mir verwendete Telezoomoptik ist am Ende etwas schwächer und das kommt vermutlich als Negativ Faktor mit dazu.

Lenovo Yoga 10 25,4cm (10 Zoll) Tablet-PC (ARM MTK 8125, 1.2 GHz, 1GB RAM, 16GB eMMC, Touchscreen, Android 4.2) silber

5.0 von 5 Sternen Ist ein gutes Tablet, 24. Januar 2014
Ein Tablet sich anzuschaffen kam aus dem Bauch heraus und da bot sich Weihnachten an :-). Die Entscheidung war noch "mit 3G" oder "ohne 3G" - habe mich für "ohne 3G" entschieden, da wir das Gerät hauptsächlich im Heimnetz einsetzten. Falls doch der Bedarf außerhalb von WLAN Netzten ist, kann auch ein Smartphone als Hotspot verwendet werden.
Über den USB Anschluß können mittels Adapter SD Kartenleser angeschlossen werden. Als Backup für meine Kamerabilder habe ich noch eine 32GB Karte nachgerüstet. Hierbei ist zu beachten, dass diese mit Hilfe des kleinen Plastplättchen (oder längere Fingernägel) bis zum Einrasten in den Schlitz geschoben werden muss.

Die für mein Empfnden sehr gute Haptik, die lange Akkulaufzeit und auch das Display kann ich auch nur als sehr gut bezeichnen.

Eine Baustelle war für mich der GPS Empfang der nicht funktionieren wollte. Heute habe ich die Lenovo Hotline in Anspruch und habe direkt eine kompetente Lösung, Antwort erhalten.
Beim erstmaligem Inbetrieb des GPS, muss dem Gerät im Außenbereich (z.B. Amaturenbrett Auto) ca. 15Min. die Möglichkeit gegeben werden, sich sein Signal zu suchen.
Das habe ich gerade probiert und es hat dann sofort funktioniert. Nach der einmalgigen Suche geht es jetzt auch im Wohnraum :-).

Der WLAN Empfang ist bei uns im Heimnetz in Ordnung, mein Lenovo Thinkpad ist allerdings leistungsstärker und kann schwache Signale besser empfangen.

Das Surfen im Netz, meine benutzten Apps funktionieren flüssig, so dass ich das Preis Leistungsverhältnis als sehr gut bezeichne. Ob die Lebensdauer des Produktes über die zweijährige Garantie hält werden die Erfahrungen zeigen.

Sehr gut ist auch der "Sound" der aus den kleinen Lautsprechern kommt.

Fazit: Für mich ein gelungenes Gerät

zu Amazon und den Versanddienstleistern: am 23.12.2013 bestellt, am 24.12.2013 um 15:10 Uhr geliefert! Perfekt und vielen Dank, auch an DHL :-)

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-PA10
Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-PA10

5.0 von 5 Sternen hat sich in der Praxis bewährt :-), 13. Januar 2014
habe nach einem Produkt dieser Art gesucht und dann an Hand der Empfehlungen bestellt. Das Gerät hat eine gute Haptik und funktioniert für meine Ansprüche sehr gut! Ohne Aufsatz für meinen 1-2 Tage Bart schneidet das Messer ohne Hautreizungen zu erzeugen. Regelmäßige Pflege nach Anleitung voraus gesetzt...
Würde es wieder kaufen :-)

Fissler Magic Edition line Schneebesen 30cm
Fissler Magic Edition line Schneebesen 30cm

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 13. Januar 2014
Kurz und bündig - Solide Qualität nicht nur optisch sondern auch in der Praxis! Ein wahrer Küchenhelfer der immer wieder gerne benutzt wird :-).

One for All URC 8800 Universal-Fernbedienung per Tablet mit Nevo WiFi-Bridge
One for All URC 8800 Universal-Fernbedienung per Tablet mit Nevo WiFi-Bridge

3.0 von 5 Sternen mehr erwartet..., 13. Januar 2014
Trotz der eher negativen Rezessionen, hatte ich mich entschlossen das Produkt zu kaufen und zu testen. Lieferung prompt erfolgt.
Grundinstallation ins Heimnetz funktioniere sofort und auch die Kopplung mit der App (Android Version).
Standard Geräte (wie mein Samsung TV) sind nach Konfiguration auch steuerbar, leider aber nicht komplexere Geräte.
Die App ist in meinen Augen zu starr aufgebaut und es lässt sich keine richtig individuelle Oberfläche erstellen :-(.
Vielleicht erwarte ich auch zu viel, doch ich kenne Nevo Produkte die so etwas können (Nevo Q50 etc.).
Die Idee ist wirklich gut und vielleicht wird hier seitens Hersteller investiert!

Metz MB 58 AF-2 Olympus-Panasonic Blitzgerät
Metz MB 58 AF-2 Olympus-Panasonic Blitzgerät
Wird angeboten von foto24 - DHL-Versand bis zum 23.12 - Bestellen Sie bis zum 23.12.14 10Uhr

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 3. September 2013
Das Gerät hat mich überzeugt, vor allen Dingen auch der absolut kompetente Kundendienst der mit jede Frage beantworten konnte!
Die Verarbeitungsqualität macht einen sehr soliden Eindruck. Sehr gut finde ich die Kennzeichnung der Polung für den Einsatz der Akkus oder Batterien.
Nachdem Einschalten können über die Tasten unter dem Display alle Einstellungen vorgenommen werden. An die Menüführung habe ich mich schnell gewöhnt und auch die Bedienungsanleitung ist sehr ausführlich beschrieben. Gerade für manuelle Anpassungen gibt es eigentlich nichts was fehlt.
Auf der Metz Hompage gibt es noch Hinweise für die verschiedensten Blitzsituationen.

Letztes Wochendende habe ich für Freunde eine Party mit dem Blitz im Dauereinsatz dokumentiert. Der Blitz wurde von mir komplett manuell gesteuert und hat ca. mit halben Lichtleistung (... das halt variiert) mehr als 1000 Bilder mit einem Akkusatz (Sanyo Eneloop 2450mA) ohne schlapp zu machen durch gehalten! Auch das Nachladen war für mich top, da in Test die 4-5 Sekunden bemängelt werden. Selbst das Nachladen nach voller Leistungsabgabe war gemessen knapp unter 4 Sekunden! Für mich absolut ausreichend, da in der Regel auch im Automatikbetrieb nicht dauerhaft die volle Leistung abgefordert wird.

Die Ergebnisse der Bilder wurden natürlich durch die manuellen Eingriffe gesteuert, waren für mich aber absolut top. Auch die Ergebnisse im TTL oder auch High Speed TTL Modus sind nach meinem Ermessen einwandfrei.

Die einzige Kleinigkeit die zu bemängeln hätte, ist der "Push" Knopf um den Reflektor zu bewegen. Wenn es einmal schnell gehen soll, kann es vergessen werden den grauen Knopf hinein zu drücken und da habe ich halt die Befürchtung, dass die Kunstoffarretierung ggf. zerstört werden könnte!
Die Wireless Blitz Funktion in Verbindung mit aktueller Firmaware funktioniert mit meiner Lumix GH3 einwandfrei. Das Gerät arbeitet allerdings nur im Slave Modus und kann nicht als Masterblitz verwendet werden. Vergleichen kann ich nur mit den Metz 44 AF-1 der auch eine super Leistung bringt. Wer allerdings mehr manuelle Möglichkeiten haben möchte ist mit diesem Gerät meiner Meinung nach besser beraten.

Blitzfuss Blitzfuß Standfuss Blitzständer Blitzstandfuss mit integriertem Stativgewinde, Universal für Standard ISO Blitzschuh z.B. für Nikon Canon Olympus Panasonic Pentax - z.B. Canon 380EX, 420EX, 430EX, 540EZ, 550EX, 580EX II Nikon SB-600, SB-700, SB-800 YN560, YN460 II, YN465, YN468, YN565, YN467, Sigma, Metz
Wird angeboten von ecence_media

3.0 von 5 Sternen Funktion soweit ok (mit kleiner Nachbesserung), 19. August 2013
Der Fuß erfüllt seine Funktion. Leider war mein Exemplar ein wenig "verformt", d.h. wenn der Fuß auf einer glatten Fläche steht, kippelte er etwas. In der Praxis wird es kaum stören.
Ich habe eine Gummifuß unterlegt und jetzt wackelt nichts mehr ;-).
Wenn der Fuß jetzt ein paar Jahre hält und das Gewinde ein paar Schraubungen übersteht (es ist aus Metall, allerdings nicht schön messingfarbendend) bin ich zufrieden.

mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen klein und fein..., 8. August 2013
Diese kleine Festplatten Tasche erfüllt ihre Dienste wunderbar. Meine kleine Seagate HDD mit Anschlusskabel passen hinein und ich habe das Gefühl einen guten Transportschutz erhalten zu haben.

Seite: 1 | 2