MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Sport & Outdoor Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für mgandi > Rezensionen

Beiträge von mgandi

mgandi

Seite: 1 | 2
Philips PowerPro FC8769/01 Staubsauger EEK D (1250W, beutellos, EPA12 Filter) schwarz

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugend, 29. März 2015
Hallo,

jetzt haben wir diesen Staubsauger knapp ein Jahr und von Anfang an sind wir nicht überzeugt von der Saugleistung. Gut ist zwar schon, keine Beutel mehr zu haben, das Reinigen geht unproblemtatisch, aber beim Saugen selber kann ich nicht nachvollziehen, wie dieser bei Stiftung Warentest eine 2,3 erhalten hat:
- auf Teppichböden ist die Saugkraft in Ordnung, da liegt der Dreck ja im Teppich und dieser wird gut weggesaugt
- aber auf Fliesen und Parkett schiebt man mehr den Dreck vor sich her: immer wieder muss man die Düse anheben und über den angesammelten Dreck fahren, damit dieser weggesaugt wird. Das finden wir schon sehr störend, da unser alter billiger Sauger da keine Probleme hatte. Vielleicht liegt es an der Düse: soweit ich mich erinnere gibt es noch eine andere, die vielleicht besser ist, ist aber ein kostenpflichtiges Sonderzubehör. Daran sollte Phillips noch besser werden.

Wir würden dieses Staubsauger Stand heute nicht mehr kaufen.

Kerberos: Single Sign-on in gemischten Linux/Windows-Umgebungen (iX-Edition)
Kerberos: Single Sign-on in gemischten Linux/Windows-Umgebungen (iX-Edition)
von Mark Pröhl
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, aber Schwächen im Detail, 22. Januar 2014
Das Buch liefert einen guten Einstieg in Kerberos - natürlich braucht man hierzu viel IT-Wissen, aber sonst wird man sich auch nicht mit Kerberos befassen. Leider geht das Buch nicht so sehr auf Kerberos in Windows-Umgebungen ein, fast gar nichts findet man über Kerberos mit Java-Anwendungen.

Nikon Coolpix S30 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert, wasserdicht bis 3m) pink

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen, schlecht unter Wasser, 22. Januar 2014
Die Kamera hat wirklich einige sehr gute Ideen, damit Kinder hier anfangen, Fotos zu machen: man kann z,B. verschiedene Rahmen um die Bilder legen, da sind die Aufnahmen oder Porträts gleich nochmal schöner. Die Bilder sind bei gutem Licht wie tagsüber draußen auch recht brauchbar. Bilder von innen gehen nur mit viel Licht.
Die Unterwasser-Bilder sind eigentlich nicht zu gebrauchen, alles verschwommen - da hat die Kamera echt Schwächen und man kauft sie sich ja mitunter, weil man hier auch unter Wasser mal Bilder schießen möchte.
Für die Kamera nutzen wir 2 normale AA-Batterien, die reichen bei uns einige Wochen, je nach Einsatz natürlich. Akkus haben wir noch nicht ausprobiert, da haben wir kein Ladegerät. Die Batterien sind zwar recht praktisch, aber wir würden uns nur noch Kameras mit einem guten Akku kaufen, den man auch aufladen kann.

Panasonic 1850 Lithium Knopfzellen Batterie CR 1025
Panasonic 1850 Lithium Knopfzellen Batterie CR 1025

5.0 von 5 Sternen jetzt speit der Drache wieder Feuer, 22. Januar 2014
Wir haben diese Batterie als Ersatz für unseren Playmobil-Drachen (Playmobil Drachenland Riesendrache mit Feuer-LED 4838) gekauft, nun kann er wieder Feuer speien.

Leco Alu-Schaukelstuhl Aluminium, Kunststoffgewebe 4 x 4, schwarz
Leco Alu-Schaukelstuhl Aluminium, Kunststoffgewebe 4 x 4, schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Liegestuhl, 22. Januar 2014
Der Liegestuhl war im Sommer bei uns jeden Tag draußen, ob Sonne oder Regen, das macht ihm nichts aus. Man liegt recht angenehm und hat ein schwebendes Gefühl dabei. Jetzt im Winter haben wir ihn zusammen geklappt, das kann man wirklich recht platzsparend machen.
Aufpassen muss man, dass man nicht zu weit nach Hinten schwingt oder liegt, sonst kann man umkippen - da sind die Stopper nicht ausreichend.

alletage 2014: Der Kalender für Familien in Saus und Braus. Hand- und Wandkalender.
von Katja Brall
  Kalender

3.0 von 5 Sternen Netter Kalender, nur schlecht zum Aufhängen, 22. Januar 2014
Für uns passt der Kalender leider nicht so gut, da wir ihn zu Hause aufhängen wollten, damit jeder seine Termine eintragen kann. Das klappt aber nicht so gut, da der Kalender doch relativ klein ist und zum Schreiben an der Wand nicht so gut geeignet ist. Den Platz zum Schreiben finden wir nachträglich auch zu klein, da passen nur so zwei Wörter pro Kästchen rein.
Die "Psalmen" finden wir ganz gut, da geht es nicht um Bekehrung, sondern die sind passend zu z.B. den Feiertagen einige Gedanken eingetragen mit ganz netten Bildern.
Wir würden ihn uns leider nicht mehr kaufen.

Oral-B Satintape (Zahnreinigungsband), 2er Pack (2 x 25 m)
Oral-B Satintape (Zahnreinigungsband), 2er Pack (2 x 25 m)
Wird angeboten von Greens Pharmacy

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Säubern, 22. Januar 2014
Die Zahnseide ist sehr dünn als Band (so ca. 1,5 mm), so kann man gut in die Zwischenräume rein und hin- und herbewegen. Diese Zahnseide nutzt auch mein Zahnarzt bei der Zahnreinigung. Im Internet bestellt, da ich diese in keinem Drogeriemarkt gefunden habe. Bei der ersten Rolle kommt die Zahnseide etwas schwierig aus dem Gehäuse, das hat aber keinen negativen Einfluss auf die Reinigung.

Schwarze Rose Herren Businesshemd Slim Fit 227508, Gr. 43, Blau (14-hellblau)
Schwarze Rose Herren Businesshemd Slim Fit 227508, Gr. 43, Blau (14-hellblau)

5.0 von 5 Sternen Tolles Hemd, 22. Januar 2014
Mein zweites Seidensticker-Hemd, sehr gutes Material, trägt sich sehr angenehm, passt gut zu einem Anzug oder auch zu einer (dunken) Jeans.

CRESSI Nasenklemme
CRESSI Nasenklemme
Wird angeboten von Prime Scuba

5.0 von 5 Sternen Hält dicht und ist stabil, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CRESSI Nasenklemme (Ausrüstung)
Die Klemme ist wirklich sehr stabil, ein Verstellen ist mit den Fingern bei mir nicht möglich, da hilft nur eine Zange. Aber gerade das finde ich sehr gut, da damit die Klemme nach dem richtigen Einstellen so sitzt wie sie soll. Mit der Farbe fällt sie auch nicht so sehr auf.

Huawei E5151 MIFI Wifi Router Modem (21Mbit, ohne Branding, mit Ethernet Port)
Huawei E5151 MIFI Wifi Router Modem (21Mbit, ohne Branding, mit Ethernet Port)

4.0 von 5 Sternen Tolles MiFi, 22. Januar 2014
Mit diesem MiFi kann man über WLAN oder LAN ins Internet gehen, einfach super. Auch die Einrichtung mit Vodafone war einfach. Der Akku hält auch einige Stunden, leider wird im Standby-Modus (Anzeige aus) nicht angezeigt, dass der Akkustand niedrig ist, dann ist die Verbindung einfach weg. Man muss also immer wieder mal die Anzeige aktivieren, damit man hier Bescheid weiß.

Seite: 1 | 2