Profil für Manja Mauska > Rezensionen

Beiträge von Manja Mauska

Manja Mauska "Vielleser" (Niedersachsen)

Liebesmond: Black Dagger 19 - Roman
Liebesmond: Black Dagger 19 - Roman

4.0 von 5 Sternen 1 Roman - 2 Teile - Teil 19 und 20, 19. November 2012
Zunächst einmal zum Buch selbst: Der Roman ist wie immer spannend zu lesen - ein wahrer Pageturner. Wobei ich den ersten Teil - im deutschen wohl der Band 19 - dieser Geschichte etwas langatmig fand. Richtig spannend wurde es erst im 'Winter'. Sommer und Frühling hätten ruhig etwas kürzer ausfallen können. Und bei einigen Kommentaren von NoOne kräuseln sich mir die Zehnägel - 'Dich zu lieben ist mehr als ich verdient habe blablabla. Aber das wird ja noch. Wegen der Langatmigkeit des ersten Teils gibt es einen Punkt Abzug.

Nun zu der 'Unsitte' des deutschen Verlages ein im Original 1-bändigen Roman in einen 2-bändigen Roman zu 'transformieren':
Ich möchte allen Lesern Mut machen, sich dem Original 'Lover Reborn' zu widmen. 'Lover Reborn' enthält die Teile 19 und 20 und kostet 8,99 € als Kindle ebook im Gegensatz zu 15 € für beide Teile im Deutschen. Die Sprache von J.R.Ward ist doch recht einfach, so daß auch nicht 'Muttersprachler' mit diesem Buch zurechtkommen sollten. Auf dem Kindle kann man sich zudem ein Englisch-Deutsches-Wörterbuch installieren - ein Tipp auf das unbekannte Wort und die Übersetzung ist da. Nur Mut: einfach eine Leseprobe auf den Kindle holen (kostet nichts) und ausprobieren.

Außerdem kommen die englischen Originale wesentlich früher auf den Markt als die Deutschen (verständlicher Weise). Am 11.02.2013 kommt Teil 20 auf den deutschen Markt. Für den 26.03.2013 ist bereits 'Lover At Last' angekündigt - das wären dann die deutschen Teile 21 und 22 bzw. der englische Teil 11. Soweit ich das sehen kann, sind die deutschen Teile 21 und 22 noch nicht in Sicht.

Also: 'Wartest Du noch - oder liest Du schon?'. Und aus 1 mach 2, nur um mehr Kohle zu verdienen (natürlich muß und soll die Übersetzung honoriert werden) - aber doppelt so teuer, wie das Original - also bitte....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 3, 2013 4:28 AM CET

Strickmich!
Strickmich!
von Martina Behm
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Per Anhalter durch die Galaxis, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Strickmich! (Broschiert)
Dieses 'Büchlein' ist wunderschön. Man merkt, daß 'Maltina' eine leidenschaftliche Strickerin ist. Alle Anleitungen sind leicht verständlich, gut erklärt und wenn nötig bebildert. Für den Anschlag des Nuvem-Tuches hat die Autorin ein Video erstellt und auf Youtube hochgeladen. Die Muster sind so einfach und gut erklärt, daß sie für Strick-Anfänger geeignet sind oder für Leute, die Stricken, um zu Entspannen (wie ich).

Meiner 7jährigen Tochter habe ich 'Lintilla' zu Weihnachten geschenkt. Sie war begeistert. Im Moment stricke ich gerade 'Nuvem' - für mich. Die Tücher sind in der Größe variabel, so daß von der Oma bis zum Enkel, die ganze Familie bestrickt werden kann. Wer sich nicht sicher ist, ob dieses Büchlein das richtige für ihn ist, kann sich alle Tücher im internet in der Strickkommunity 'ravelry' anschauen. Hitchhiker z.B. ist bis heute 3658 gestrickt wurden. Unglaublich. Ich bin schon gespannt, auf das nächste Tuch von Maltina :-)

Suppen und Eintöpfe vom Lande - Landküche
Suppen und Eintöpfe vom Lande - Landküche

5.0 von 5 Sternen Lecker und Gesund, 11. Januar 2009
Ich, als Mutter von 3 kleinen Kindern, kann dieses Buch jeder Familie empfehlen. In diesem Buch werden Klassiker, wie Kartoffelsuppe (ca. 4 verschiedene Variationen), Linsensuppe, Möhrensuppe, Borschtsch, Ratatouille, Wirsingsuppe, Erbsensuppe..... vorgestellt. Es gibt Suppen mit Fleisch, Suppen ohne Fleisch, Suppen mit Fisch, Suppen mit Früchten und Suppen mit Käse. Insgesamt sind in diesem Buch ca. 180 Rezepte abgebildet. Alles wird frisch zubereitet und es schmeckt einfach himmlisch. Oft ist es so, daß die Suppen am zweiten Tag noch besser schmecken als am ersten. Die Suppen sind preiswert, da man mit den Mengenangaben bei vielen Suppen 2 Tage reicht. Aus vielen der hier abgebildeten Suppen kann man eine vollwertige Mahlzeit machen, indem man einfach Mettenden oder Fleischwurst dazu tut. So werden auch die großen Jungs satt. Unsere Lieblingsrezepte sind: Kartoffelsuppe und Schnelle Kohlrabisuppe. Unsere Kinder, sonst ausgeprägte Gemüsemuffel, essen mit Begeisterung diese Suppen.