Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Carla > Rezensionen

Beiträge von Carla

Carla

Where are You, my Brothers?
Where are You, my Brothers?

5.0 von 5 Sternen Wer schwermütige russische Lieder liebt, wird diese CD höchstwahrscheinlich lieben!, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Where are You, my Brothers? (Audio CD)
Als ich den Bariton Dmitri Hvorostovsky im Juni 2013 im Fernsehen entdeckte als Sänger beim Konzert auf dem Roten Platz in Moskau, schaute ich mir seine Interpretationen auf Youtube an und war absolut berührt von den Stücken dieser CD und vor allem von seiner Stimme. Da es sich um traditionelle russische Lieder des Krieges handelt, sind diese naturgemäß sehr traurig und schwermütig; wie sollte es bei diesem Thema auch anders sein. Allen, denen ich diese Musik ans Herz legte, war diese Musik ZU schwermütig, während es sich für mich um eine meiner wichtigsten CD's handelt.
Es gibt auch eine DVD mit diesen Stücken von einem Live-Mitschnitt in Moskau 2003. Es ist darauf absolut faszinierend zu sehen, wie sehr das Publikum darauf reagiert. Viele Menschen werden im Innersten berührt und weinen, da sie wohl auch häufig von Erinnerungen übermannt werden.

Gartensieb "2 in 1"
Gartensieb "2 in 1"
Wird angeboten von Ing. G. Beckmann KG

4.0 von 5 Sternen Gut, wenn man keine große Mengen Kompost benötigt; das Sieb liegt sehr gut in der Hand, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gartensieb "2 in 1" (Werkzeug)
Es gibt zwei Siebeinsätze, und für normalen Kompost benötige ich die kleinere Maschenweite von 6 mm. Bei der Weite von 12 mm fallen z.B. viele Ästchen durch, die ich nicht im Beet haben möchte, weshalb dieser Einsatz für mich nutzlos ist. Besser fände ich, wenn es sattdessen einen feineren Einsatz gäbe als den 12 mm Einsatz.
Ich gehe davon aus, dass derjenige, der mit relativ grobem Kompost zufrieden ist, ohnehin ein größeres Kompostsieb benötigt, da man gröberen Kompost, denke ich, eher in größere Beete gibt und nicht in kleine Zierbeete.

Noch einmal: das Sieb mit dem engmaschigern Einsatz ist super für kleinere Mengen Kompost. Es liegt sehr gut in der Hand und es macht Spaß, damit umzugehen. Beim 12 mm Einsatz fällt meines Erachtens zu viel durch.

Music for a While-Improvisations on Purcell
Music for a While-Improvisations on Purcell

5.0 von 5 Sternen Wer diese CD kauft, sollte unbedingt Jazz lieben!, 4. April 2014
Jedem, der sich diese CD zulegen möchte, rate ich dazu, sich unbedingt zuvor die Hörproben zu Gemüte zu führen, denn nicht jeder mag Jazz, so dass es ein Fehlkauf sein könnte. Es klingt wirklich cool und die Frage ist, ob man dies bei Purcell mag; man kann wirklich geteilter Meinung sein, wie ich es in meiner eigenen Familie erlebe und darum rate ich jedem dazu, sich vorher zu informieren.
Mir persönlich gefällt die CD, auch der Gesang Raquel Anduezas, der einigen Rezensenten nicht zusagt. Von Philippe Jarousskys Gesang bin ich, wie immer, begeistert, ob es sich nun um Barockmusik, französische Chansons, lateinamerikanische Musik oder verjazzten Purcell handelt...

11 Tage später: je öfter ich die CD höre, desto besser gefällt sie mir, weshalb ich jetzt fünf Sterne vergebe (vorher waren es vier).

Stabat Mater/Laudate Pueri Dominum/Confitebor
Stabat Mater/Laudate Pueri Dominum/Confitebor

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Musik hervorragend gesungen und gespielt, 4. März 2014
Allen Vorrednern kann ich mich nur anschließen! Besser kann man diese Musik nicht interpretieren.
Jaroussky interpretiert seinen Part wunderbar weich und verinnerlicht, Julia Lezhneva singt sehr direkt mit leuchtender Strahlkraft. Die beiden Stimmen harmonieren sehr gut miteinander, wovon ich mich auch in einer Aufführung am 15.Januar 2014 in Essen überzeugen konnte.
Man spürt, alle Beteiligten geben sich nur mit absoluter Perfektion zufrieden. Die Triller zum Beispiel werden absolut synchron gesungen und die Bedeutung der Musik wird zutiefst empfunden. Diese CD höre ich sehr häufig und noch immer berührt sie mich wie am ersten Tag; auch in schweren Zeiten hat diese wunderbar interpretierte Musik etwas Tröstliches und Beglückendes.

Kipling K13542, Damen Henkeltasche, Braun (Light Brown 712), 13x28x34 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und zudem praktisch!, 30. März 2013
Dies ist bereits meine zweite Kipling-Tasche und ich bin begeistert. Es passt viel hinein und dank der vielen Fächer ist alles ordentlich verstaut, so dass man alles schnell finden kann. Zudem ist sie leicht, man kann sie auf dreierlei Art tragen dank der kurzen Henkel und des langen Trageriemens und sie ist zudem noch pflegeleicht. Es gibt viele Farben, so dass man zwischen "knallig bunt" und dezent wählen kann. Wenn man einmal eine Kipling-Tasche hat, bekommt man Lust, sich noch eine zu kaufen, da die große Farbauswahl viel Spaß macht. Ich habe eine rote Tasche, die mir von der Farbe her besser gefällt, die jedoch längst nicht zu allen Klamotten passt. Für diese Fälle nehme ich diese Tasche in hellbraun, die sehr neutral ist und zu allen Farben getragen werden kann.

Niederegger Marzipan Weißbrot, 2er Pack (2 x 125 g)
Niederegger Marzipan Weißbrot, 2er Pack (2 x 125 g)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 30. März 2013
Diesen Artikel habe ich verschenkt an eine ausgesprochene Marzipanliebhaberin. Ihrer Meinung nach ist Niederegger Marzipan der beste Marzipan, den sie je gegessen hat, da er nicht so süß ist, wie billige Marzipansorten mit beigefügtem hohen Zuckerzusatz. Dieser Marzipan ist qualitativ sehr hochwertig!

Kipling FAIRFAX L K13164, Damen Schultertasche, Rot (Royal Red 102), 32x22x15 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Die Farbe sieht anders aus als auf dem Bild, 28. November 2012
Als ich die Tasche auspackte, war ich zuerst wirklich enttäuscht, da die Farbe ganz anders aussieht als auf dem Bild.
Ich dachte, vielleicht ist das falsche Farbetikett daran. Gerade wegen dieses wunderschönen Rotfarbtons hatte ich sie bestellt. Sie sieht genau aus wie die Tasche in "Violett (dark fushia)" auf dem Bild.

Mehrere Tage überlegte ich, ob ich sie behalten oder zurückschicken sollte. Da mir die Tasche an sich gut gefällt und die Farbe auch - leider passt sie nicht zu vielen Sachen, die ich habe - beschloss ich trotzdem, sie zu behalten.

Die vier Punkte gibt es für die gute Qualität der Tasche, die zudem praktisch und nicht wetterempfindlich ist, der Punktabzug ist der Farbabweichung geschuldet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2015 12:20 AM MEST

Gartenbank Napoli aus Aluguss antik-grau, wetterfest
Gartenbank Napoli aus Aluguss antik-grau, wetterfest
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

5.0 von 5 Sternen Schöne und bequeme Gartenbank, 26. Mai 2012
Da wir einen großen Garten mit altem Baumbestand haben, suchten wir eine Bank, die optisch passend, wetterfest und auch noch bequem ist. Wir wohnen in eher rauem Klima und wir hatten keine Lust, eine pflegeintensive Holzbank aufzustellen, obwohl wir diese sehr schön und hier auch passend finden. Also suchten wir eine Bank, bei der es genügt, mit einem nassen Lappen drüber zu gehen. Auch kommt von den Bäumen viel herunter (Laub, Bucheckern...), weshalb eine pflegeleichte Bank von Vorteil ist. Auf dieser Bank sitzt man wirklich bequem und sie erfreut auch das Auge, wenn man zum Fenster hinaus schaut.