Profil für Hansemann61 > Rezensionen

Beiträge von Hansemann61

Hansemann61

Seite: 1 | 2
55 Modellbahn-Gleispläne - Vorbildliche Anlagen-Entwürfe für jedermann - MIBA Planungshilfen
von Michael Meinhold

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 23. September 2013
Zunächst einmal möchte ich sagen, das ich bereits seit mehr als 20 Jahren aktiver Modellbauer bin und man mir somit nicht unbedingt "neues" vermitteln kann, da ich im laufe der Jahre regelmäßig Fachmagazine lese.

Immer wieder kaufe ich mir jedoch gerne Bücher bzw. Bildbände der professionellen Modellbahnprofis, um zu sehen, welche Lösungen diese Profis gewählt haben und welche Gleispläne entstanden sind.

Dieses Magazin behinhaltet überwiegend sehr schöne Gleispläne, die einen sofort inspirieren, wieder einmal zu planen und zu träumen.

Egal welche Spurgröße der Leser bevorzugt und egal welche Epoche - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Betriebs-Anlagen variabel geplant - Modellbahn-Entwürfe nach konkreten Vorbildern - MIBA Planungshilfen
von Manfred und Ingrid Peter

5.0 von 5 Sternen Absolute Spitzenklasse !!, 23. September 2013

Dieses Magazin ist in meinen Augen mit das Beste, was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.
Super Gleispläne, die einen sofort inspirieren, wieder einmal zu planen und zu träumen.

mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4
mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4

5.0 von 5 Sternen Sehr edel !, 23. September 2013
Ein edles, schönes und praktisches Lederetuie für das Iphone.
Einfache Handhabung bei größtmöglichem Schutz vor Beschädigungen.
Ohne Einschränkungen empfehlenswert und sehr stabil !

Modellbahn im Kompaktformat - Viel Betrieb, tolle Details: Wie eine Märklin-H0-Anlage auf 3,3 x 1,5 m entsteht - Eisenbahn Journal 1 x 1 des Anlagenbaus 1-2011
von Oliver Bachmeier

5.0 von 5 Sternen Tolles Magazin, 23. September 2013

Dieses Magazin ist in meinen Augen sehr gelungen, denn es zeigt, wie eine naturgetreue Modellbahn auch im Kompaktformat aussehen kann und zudem zeigt der Autor, wie es gemacht wird.

Von der Planung über den Gleisplan bis hin zur Ausschmückung wird alles sehr schön beschrieben und durch sehr schöne Fotos ergänzt.
Okay, auf relativ kleiner Fläche können keine schlanken Weichen verbaut werden und auch die Radien der gebauten Modellbahn sind sehr eng gehalten - trotzdem eine schöne Anlage und schöne Anregungen für jeden Modellbahner - auch für diejenigen, die keine Punktkontakte auf den Schwellen mögen!

Kindheitstraum auf kleinem Raum - Weyersbühl Ein Anlagen-Meisterwerk in H0 auf 5,5 Quadratmetern - Eisenbahn Journal Super-Anlagen 2-2013
von Bruno Kaiser

5.0 von 5 Sternen Tolles Magazin, 23. September 2013

Lust auf Landschaft: Wie eine Märklin-Anlage entsteht - Vom Gleisbau bis zur PC-Steuerung
von Klaus Eckert

1.0 von 5 Sternen Die Lust vergeht einem bei diesem Buch ..., 23. September 2013

Das Buch "Lust auf Landschaft" ist jedoch mit Abstand das schlechteste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe und völlig überteuert.

Ein paar Bilder vom Bahnhof der entstandenen Anlage sowie ein paar Bilder von der Paradestrecke und einem Bahnübergang - das ist alles, was der Leser von dieser Modelleisenbahnanlage zu sehen bekommt. Ansonsten gibt es nur Detailaufnahmen von irgendwelchen Blumengärten und sonstigem unnützen Ausgestaltungen. Zudem sind einige dieser Arbeiten in meinen Augen auch nicht sehr professionell ausgeführt. Wie man ein Gleis verlegt und einschottert, das haben unzählige Publikationen vorher auch schon geschrieben und für einen "Anfänger" sind die Themen einfach zu oberflächlich behandelt.

Okay, die Geschmäcker sind verschieden, aber für den Preis von 19,90 Euro erwarte ich zumindest, das eine Gesamtansicht der Anlage gezeigt wird und mindestens auch ein skizzierter Gleisplan vorhanden ist.

Mein Tipp: Finger weg von diesem Machwerk um Enttäuschungen zu vermeiden !!

Gloss Beauty Case Jet Set, Geschenkset, 40-teilig, TP00206
Gloss Beauty Case Jet Set, Geschenkset, 40-teilig, TP00206

1.0 von 5 Sternen Beauty Case, 11. Dezember 2010
Also, es war als Geschenk für meine Freundin gedacht, aber die Optik und die wirklich miserable Verarbeitung des Beauty Case ließ nur eine Möglichkeit offen:
Zurück mit dem Mist !! Hier sieht das Foto echt 1000 mal besser aus als das Produkt in Wirklichkeit ist!!
Rücksendung und Erstattung der Kosten durch Amazon verdient 5 Sterne, denn absolut unproblematisch und zügig bekam ich mein Geld zurück!

Fossil JR8130 Damenuhr Trend
Fossil JR8130 Damenuhr Trend

5.0 von 5 Sternen Fossil, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Fossil JR8130 Damenuhr Trend (Uhr)
Eine wirklich schöne Uhr in sehr guter Verarbeitung. Die Uhr sieht in natura noch wesentlich schöner aus, als auf dem Foto und auch das Armband ist sehr schön gemacht.

Skagen Damenarmbanduhr Slimline Steel 233XSMM
Skagen Damenarmbanduhr Slimline Steel 233XSMM

5.0 von 5 Sternen Skagen, 26. November 2010
Eine wirklich tolle Uhr in sehr guter Verarbeitung und mit einem sehr schönen Metallarmband versehen. Die Uhr passt sowohl zu lässiger als auch zu eleganter Kleidung und versieht seit Wochen problemlos ihren Dienst ohne auch nur eine Minute von der regulären Uhrzeit abzuweichen.

Haare können wieder wachsen (Buch mit CD)
Haare können wieder wachsen (Buch mit CD)
von Vera Peiffer

1.0 von 5 Sternen Haare können wieder wachsen, 26. November 2010
Na ja - es mag ja nett anzuschauen sein, aber Haarausfall ist nun mal in den meisten Fällen nicht zu stoppen und deshalb ist dieses Büchlein nur für Leser interessant, die sich auch "die Karten" legen lassen. Ich brauche dieses Büchlein nicht.

Seite: 1 | 2