Profil für pejoachim > Rezensionen

pejoachim "pejoachim" (Kleinsteinbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Océano
Océano

5.0 von 5 Sternen Vázquez-Figueroa - ideal für Deutsche, die Spanisch sprechen, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Océano (Kindle Edition)
Man kann zu Vázquez-Figueroa durchaus geteilter Meinung sein. Ich habe mir Océano für meinen Kindle gekauft, als ich auf Lanzarote war. Eine der echten Stärken des Autors sind seine Landschaftsbeschreibungen und es gibt nichts Schöneres auf Reisen zu lesen, als Romane, die von dem Land handeln, in dem man sich gerade befindet. Neben den sehr ausdrucksstarken Landeschaftsbeschreibungen sind seine Geschichten so spannend, dass man das Buch ungern aus der Hand legt. Warum ich aber diese hohe Punktzahl vergebe hängt damit zusammen, dass Vázquez-Figueroa ein so gut verständliches Spanisch schreibt, dass er für Menschen, die in Spanisch auf dem B-Niveau angekommen sind, eine erste Empfehlung ist. Zusammen mit einem Wörterbuch auf Kindle kann man seinen Wortschatz ergänzen, muss es aber nicht. Die Handlung ist auch ohne Wörterbuch gut verständlich.

Schloss aus Glas
Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

5.0 von 5 Sternen Warum hat mich diese Autobiografie nicht losgelassen?, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Schloss aus Glas (Taschenbuch)
Vielleicht liegt der Grund darin, dass die Autorin ihr Handwerk versteht, sicher aber auch darin, dass sie eine Welt schildert, die den meisten von uns (zum Glück) verborgen geblieben ist - ausgegrenzt, vernachlässigt und heimatlos zu sein.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
von Rachel Joyce

5.0 von 5 Sternen Ein absolut fesselndes Buch, 7. Oktober 2014
Die Autorin versteht es zu schreiben und den Leser bei der Stange zu halten. Es ist ein Genuss, mit Harold durch England zu pilgern und seine Entwicklung mitzuverfolgen.

Fischerhemd Basic, Herren, XXL, schmaler Streifen
Fischerhemd Basic, Herren, XXL, schmaler Streifen
Wird angeboten von Hanseheld

1.0 von 5 Sternen Die Stoffqualität macht einen guten Eindruck ..., 7. Oktober 2014
... aber das war es auch schon. Es mag sein, dass es sehr kurze und sehr dicke Herren gibt, für die das Hemd in XXL durchaus angemessen ist. Ich bin leider recht lang und genau das lässt sich von dem Hemd und seinen Ärmeln nicht sagen. Ein Hemd in XXL sollte den üblichen Normen entsprechen. Nur zur Ergänzung: Üblicherweise habe ich mit Hemden und Jackets in dieser Größe keine Probleme dieser Art.

Twitter für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies)
Twitter für Dummies Das Pocketbuch (Fur Dummies)
von Raymond Janssen

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen erfüllt, 6. Juli 2014
Die grundlegenden Funktionen von Twitter werden leicht verständlich erklärt und das Büchlein war für mich als Einsteiger sehr hilfreich. Allerdings muss einschränkend gesagt werden, dass der Autor sehr stark auf die kommerzielle Nutzung von Twitter abhebt. Wen dies stört, der sei gewarnt. Was besonders hervorzuheben ist, sind die vielen externen Tools und Webseiten, die die Nutzung von Twitter erleichtern und die der Autor lobenswerterweise auflistet.

Twitter effektiv nutzen
Twitter effektiv nutzen

3.0 von 5 Sternen Etwas mehr Mühe beim Erstellen wäre hilfreich ...., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Twitter effektiv nutzen (Kindle Edition)
Der Preis war mit ca. 3 Euro nicht hoch, der Inhalt war allerdings auch nicht mehr wert. Der Text hätte zumindest vom Autor noch einige Mal korrigiert gehört und dabei geht es nicht nur um stilistische Ungereimtheiten. Was mich persönlich gestört hat, ist, dass der Autor Selbstverständliches erklärt und Wichtiges außer Acht lässt. Insgesamt gesehen hat mir als Einsteiger das E-Book nicht viel gebracht. Aus diesem Grund habe ich mir im Anschluss an die Lektüre sofort "Twitter für Dummies" gekauft, das um Längen besser ist.

Rom: The Complete Collection (Staffeln 1 & 2) [11 DVDs]
Rom: The Complete Collection (Staffeln 1 & 2) [11 DVDs]
DVD ~ Kevin McKidd

2.0 von 5 Sternen Oh Gott ...., 5. Juli 2014
das Beste vorneweg: die Ausstattung des Filmes ist unglaublich gut. An der Leistung der Schauspieler ist ebenfalls nichts zu kritteln. Wäre es da nicht möglich gewesen, ein wenig Arbeit in die Entwicklung der Charaktere und die Glaubhaftigkeit des Geschehens zu investieren? Wer Games of Throne mag, der dürfte von "Rom" enttäuscht sein - der Erfolg der beiden Serien lässt sich auch kaum miteinander vergleichen. Schuld daran ist meines Erachtens das miese Drehbuch und fehlender Geist in den Dialogen. Wer sich aber dafür interessiert, wie Blut aus dem Körper spritzt, wie man kaltblütig jemanden ermordet und dabei noch ein gutmütiger Mensch sein kann, wem Action weit mehr wert ist als eine glaubhafte Handlung, der kann die Serie durchaus genießen.

Nacht des Begehrens
Nacht des Begehrens
von Kresley Cole

5.0 von 5 Sternen Schreckliches Cover, toller Roman, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Nacht des Begehrens (Taschenbuch)
Sicher, das Genre mag nicht jedem liegen. Akzeptiert man die Verfremdung menschlicher Probleme in den Fantasy-Bereich, dann ist die Lektüre ein Genuss. Die Autorin versteht es, die Widersprüchlichkeit "menschlicher" Gefühle glaubhaft darzustellen, auch dann, wenn sich grenzenloser Hass in Liebe verwandelt. Das Ganze findet in einem spannenden Szenario statt, das dazu verführt, den Roman am Stück zu lesen, ließe es die verfügbare Zeit zu. Schade nur, dass die billigen Cover dazu verführen, das Geschriebene nicht ernst zu nehmen.

Wolfcraft 7089000 1 Tacker-Set Tacocraft 7
Wolfcraft 7089000 1 Tacker-Set Tacocraft 7

5.0 von 5 Sternen Funktionsfähiges Gerät, 24. Mai 2014
Man kann mit dem Gerät tackern. Das soll es ja auch. Das Befüllen geht einfach. Allerdings bin ich nicht der Handwerkscrack und nutze es nur für einfache Anwendungen.

OVAL- FEUCHTRAUMLEUCHTE EOS
OVAL- FEUCHTRAUMLEUCHTE EOS
Wird angeboten von Amilano

5.0 von 5 Sternen Schöne und taugliche Lampe, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: OVAL- FEUCHTRAUMLEUCHTE EOS
Die Leuchte war einfach zu montieren, sie macht einen guten Eindruck ... und wenn eine Birne drin ist, leuchtet sie auch :-) Was mir an der Leuchte gefällt - deshalb habe ich sie auch trotz ihres etwas höheren Preises gekauft - sie hat keine oxydationsanfälligen Teile, die nur verchromt oder lackiert sind. Mal sehen, wie sie in zehn Jahre aussieht, dann werde ich vielleicht die Bewertung korrigieren ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9