Profil für MeisterEde > Rezensionen

Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest
Fast im Jenseits: Oder warum Gott Frankenstein liest
von David Eagleman

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 14. Juli 2011
Wie schon gesagt worden ist, darf man hier kein philosophisches Werk erwarten, sehr wohl aber amüsante und kreative Ideen, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre. Ich bereue den Kauf nicht und lese immer wieder gern eine Geschichte :)

Sigel CO211 Notizbuch, ca. A4, kariert, Softcover, schwarz, CONCEPTUM - weitere Größen auswählbar
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen Wunderbar edel und funktional, 27. Januar 2011
Ich nutze diese Notzibücher in verschiedensten Formen und Ausführungen schon seit Jahren. Dieses speziell für Uni-Scripte. Hier machen sich die nummerierten Seiten und das Inhaltsverzeichnis positiv bemerkbar! Die Stiftschlaufe ist auch total praktisch, wie auch ein kleines Fach für z.B. Visitenkarten o.Ä. am Ende. Das Papier wirkt hochwertig, wie auch der Einband und die Bindung. Es macht richtig Spaß darin zu schreiben

Kingston MicroSD HCCard 8GB Class 4
Kingston MicroSD HCCard 8GB Class 4

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis, 27. Januar 2011
Ich verwende die Karte in meinem Nokia C5-00 und bin voll zufrieden. Mit einem Cardreader schreibt die Karte mit ca. 10MB/s (Macbook Pro 13, 2010). Im Telefon ist es natürlich etwas langsamer, aber noch immer völlig ausreichend. Für den alltäglichen Gebrauch also ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!!

LogiLink USB 2.0 Hub 4-Port Hangman
LogiLink USB 2.0 Hub 4-Port Hangman

5.0 von 5 Sternen Süß und Super!, 27. Januar 2011
Der Hub ist sauber verarbeitet und sieht wirklich niedlich aus. Die vier USB-Anschlüsse sind flexibel und machen keinen billigen Eindruck. Trotz fehlendem Netzteil hatte ich noch nie Probleme mit verwendeten Geräten wie z.B. externe 2.5 HDD, TV-Karte, USB-Stick. Ich verwende den Hub hinter einem weiterem Hub, an welchen 3 externe Fesptlatten hängen, Reciver für Maus und Tastatur und ein Drucker. Hatte nie Probleme :-)

Kann dene Hub voll empfehlen

AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)
AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel (3 Meter)

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 27. Januar 2011
Das Produkt wird sauber verpackt und leicht zu öffnen versandt. Das Kabel macht einen hochwertigen Eindruck und ist aufgrund des nicht zu dicken Kabels auch gut zu biegen. Die Stecker sitzen fest und wackeln nicht. Störungen konnte ich überhaupt keine wahrnehmen. Die Abschirmung erscheint völlig ausreichend.
Fazig: billig, hochwertig, völlig ausreichend!

Sennheiser HD 201 Kopfhörer
Sennheiser HD 201 Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Klang wie erwartet für den Preis, aber nach außen hin SEHR laut!, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser HD 201 Kopfhörer (Elektronik)
Short:

Also das man für den Preis keine Klangwunder erwarten darf sollte klar sein. Dennoch ist die Qualität für Spiele, Chats, Filme meiner Meinung nach völlig ausreichend und auch um nebenbei Musik zu hören. Negativ zu bemerken ist, dass man fast alles nach außen hin hört, sprich es ist fast so als wären die Kopfhörer kleine Lautsprecher. Laut aufgedreht klingen sie nicht viel anders als normale Lautsprecher leise!

Im Detail

-Lieferumfang: Dem Preis entsprechend spärlich, aber völlig ausreichend. Ein Adapter ist beigelegt, das wars.

-Komfort: Sie sitzen wirklich sehr angenehm (hab nen relativ kleinen Kopf). Die Hörer sind sehr flexibel, wie auch der Bügel. Die Polster sind sehr angenehm und man spürt sie wie ich finde kaum. Hat mich überzeugt!

Klang: Wie schon gesagt, für den Preis und Einsatzgebiete jenseits von MusikGENUSS völlig in Ordnung. Die Höhen und Mitten sind meiner Meinung nach völlig OK, nur der Bass ist überhaupt nicht aufgelöst, dafür jedoch kräftig.

das große Manko, welches auch zu dem Punktabzug führt, ist das die Kopfhörer nach außen hin fast so laut klingen wie für den Hörer. Bei lauten Musikhören, Spielen, Filmschaun sind es praktisch Lautsprecher und für die Mitbewohner trotzdem hörbar wenn sie nicht grad am anderen Ende der Wohnung sind (ok etwas übertrieben ;-) aber es ist wirklich störend).
Da das mich persönlich sehr stört, der recht große Punktabzug. Wem das egal ist kann getrost zugreifen.

Sonstiges: Das Kabel ist lang und stört nicht. Man hat also eine gewisse Freiheit. Design ist minimalistisch. Für den Preis sehr schön finde ich, dass man auch im Dunkeln durch eine Markierung linken und rechten Hörer unterscheiden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 10:34 AM MEST

Ergotron LX Wall Mount Arm silber
Ergotron LX Wall Mount Arm silber

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich auch für den Privatgebrauch, 3. Oktober 2009
Zunächst hab ich mich gefragt, brauch ich wirklich so was teures als Privatanwender. Es gibt deutlich billigere Wandhalterungen. Nach mehreren Wochen Gebrauch kann ich sagen: Ja!!

Schon nach wenigen Stunden hat man sich an den Comfort gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen. Der Monitor lässt sich beliebig und leichtgängig mit einer Hand verstellen und genau so aufstellen, wie man ihn MOMENTAN braucht. Ich arbeite so deutlich effektiver als zuvor und auch die Pivotfunktion möchte ich trotz TN-Panel nicht mehr hergeben.
Desweiteren ist endlich mehr Platz auf dem Schreibtisch für Bücher oder andere Unterlagen. Es mag nicht viel sein, macht aber subjetkiv eine Menge aus.

Ich würde diese Wandhalterung jederzeit wieder kaufen und kann sie trotz des vermeintlich ungerechtfertigen Preises vollstens empfehlen. Das ist eine einmalige Anschaffung, an der man noch Jahre seine Freude hat.

Bei der Montage ist zu beachten, dass man gerade bei Betonwänden (wie bei mir) geeignetes Werkzeug haben sollte. Bezüglich der VESA Halterungen: Beide gehen!!

Trio 8700021-07 Energiespar-Spotbalken, Glas opal matt
Trio 8700021-07 Energiespar-Spotbalken, Glas opal matt

5.0 von 5 Sternen Schöne, zeitlos-edle Lampe, 1. Oktober 2009
Ich habe diese Lampe für meinen Flur gekauft und bin sehr zufrieden. Einzig die Montage war etwas tricky. Der Raum zwischen Decke und "Lampenboden" ist sehr klein. Große Hände könnten etwas genervt sein. Ist aber alles machbar und es lohnt sich :-)

Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E Festplatte extern 1 TB HDD USB 2.0 EU-PLUG

5.0 von 5 Sternen Super Platte - Super Preis, 25. August 2009
Es dürfte mittlerweile alles zu der Platte gesagt sein. Hier nochmal meine Erfahungen:

+flüsterleise
+schickes Design
+gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
+Stand-By-Modus (Stromsparend und schonend!!)

Werde bei Bedarf sicher wieder zuschlagen :-)

Organic Chemistry
Organic Chemistry
von Jonathan Clayden

5.0 von 5 Sternen Vollhardt war gestern!, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Organic Chemistry (Taschenbuch)
In der Regel wird einem ja als sog. Standardlehrbuch der Vollhardt empfohlen. Wie die meisten hab auch ich also den Vollhardt gekauft und war enorm enttäuscht. Ich hab nie gefunden was ich gesucht habe zum Teil weil er so unglaublich unübersichtlich ist, zum Teil weil er einfach nicht ausführlich genug ist. Die vielen Farben im Vollhardt haben mehr verwirrt denn geholfen und das sinnlose viele Blabla drumherum war für mich fast schon unerträglich.
In der Bib hab ich dann den Clayden endtdeckt und am nächsten Tag sofort gekauft. Ihn zeichnet eine klare Sprache (selbst Schulenglisch reicht völlig) und hervorragende Zeichnungen aus. Ohne buntens Drumherum bringt der Clayden einem selbst komplizierte Sachverhalte nahe, so dass man nicht hundert mal den selben Absatz lesen muss bis man es endlich begriffen hat.
Er ist überaus umfangreich und sollte einem auch ins Hauptstudium hinein begleiten können. Wenn man bedenkt, dass der Vollhardt doppelt so viel kostet aber nicht halb so gut ist, wird man richtig nachdenklich...

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, nicht nur als Lehrbuch sondern auch als Lektüre "Einfach-So", denn vieles ist wahnsinnig interessant und man hat richtig Spaß am lesen.

Seite: 1 | 2 | 3