Profil für MiKa > Rezensionen

Beiträge von MiKa

MiKa

Seite: 1 | 2
Eurolite 51101454 slim UV-Röhre Komplettset (120 cm, 36 Watt)
Eurolite 51101454 slim UV-Röhre Komplettset (120 cm, 36 Watt)
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Direkt einsatzbereit, 16. Dezember 2014
Die Röhre ist direkt einsatzbereit, hat also ein Design, dass man sie so verbauen kann, wie sie ist. Dazu sind die Ränder der Fassung formschön abgerundet und die Fassung kommt in ansehnlichem Schwarz. Die Lichtausbeute ist gut, könnte bei Verwendung einer stärkeren Röhre aber höher sein. Der Anschluss erfolgt direkt über einen normalen Flachstecker, leider ohne Schalter (warum sparen sich Hersteller diese 10 Cent Investition?). Tipp: Schalten Sie eine oder mehrere Röhren in Reihe an eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter, und diese bietet dann den Schalter. Auch eine Steckdose mit Funkfernbedienung löst das Problem elegant.
Der Effekt der Lampe ist wie immer bei Schwarzlicht durchaus groß, sehr beruhigend, und die Kinder lieben ihren angeleuchteten Sternenhimmel über alles! ;)

Küche Armatur herausziehbar Geschirrbrause Küchenarmatur Einhebelmischer Wasserhahn mit Brause Handbrause küchenarmaturen armaturen

4.0 von 5 Sternen Design top, Funktion gut, Bedienungsanleitung nicht so gut, 9. November 2014
Das Design ist absolut top, passt in jede gehobene Küche.

Funktional ist die Armatur super, vereinfacht das Spülen ungemein. Man kommt durch die hohe Position und den großen Schwenkbereich wirklich leicht überall hin, Abspülen ist so leicht, dass man die herausziehbare Brause eigentlich fast nie herausziehen muss. Bei richtiger Installation (auf absolute Freigängigkeit des Gewichtes am Schlauch der herausziehbaren Brause achten!) kann man das aber durchau häufig herausziehen und auch leicht wieder einsetzen. Bei all dem ist die Armatur aber nicht so hoch, wie manche der neuen Küchenbrausen mit flexiblem Hals, bei denen man oft schon die Hängeschränke berührt. Diese Armatur hier passt wirklich in jede normale Küche und bietet aber trotzdem die volle Funktionalität beim Spülen.

Abzüge:
Die Bedienungsanleitung ist im IKEA-Stil, also Piktogramme ohne Text und oft leider sehr verwirrend. Ungeübte werden die Installation mit viel "Probieren" letztlich schon hinbekommen, hoffentlich dabei aber weder Dinge kaputt machen noch verzweifeln. Besonders verwirrend war, dass einige Piktogramme leicht vom Produkt abwichen, und dann die korrekten Positionen nicht mehr genau zu bestimmen waren.
Die Gummiabdeckung des Druckknopfes zur Umstellung der Brause vom normalen Wasserstrahl auf "Duschbrause" (zum Abspülen) sitzt nicht gut in seiner Verankerung und verlässt seine Position teils gänzlich nach mehrfachem Gebrauch. Ein echtes Manko ist das nicht, es sei denn man möchte das wirklich dauernd hin- und herschalten. Ich kann aber sowohl mit dem normalen Strahl gut spülen als auch mit dem Brausestrahl mir die Hände waschen, es ist mir daher wirklich nicht so wichtig.

Die bei anderen Firmen üblichen Austausch-Belüfter (die kleinen aufschraubbaren Wasserbelüfter, die man nach Verkalkung schlicht wegwerfen und ersetzen kann) kommen hier nicht zum Einsatz. Bei sehr kalkhaltigem Wasser ist ein regelmäßiges Tauchbad des gesamten Brauskopfes in einem Behälter mit Entkalker also ratsam. Auch hierin kann ich kein echtes Manko sehen, allenfalls Abzüge in der B-Note ;)

Gustav 706378 - Maskottchen
Gustav 706378 - Maskottchen

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, kein Billigplastik, gute Spieluhr, ein Volltreffer für die Kleinen, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gustav 706378 - Maskottchen (Spielzeug)
Dieses Hündchen hat neben dem obligatorischen treuherzigen Blick und der Schmusekultur eben auch eine Spieluhr mit "Guten Abend Gute Nacht". Das macht ihn für die Kleinen viel attraktiver, denn alles was Geräusche macht... ;)
Die Spieluhr ist dabei nicht so schnell und nervös wie bei vielen chinesischen Produkten, das Lied spielt in angemessener Geschwindigkeit. Das Kerlchen ist einfach nur sehr nett!
Einziger Haken: die Reinigung erfordert das äußerliche Abwischen von Hand, das Hündchen kann nicht in die Waschnaschine, da die Spieluhr sich leider nicht entfernen lässt. Also einfach einen Waschlappen mit Seife nehmen, äußerlich abwaschen, anschließend noch mehrfach mit klarem Wasser äußerlich abwaschen, Gustav dann auf der Heizung trocknen, und hoffen, dass die Spieluhr durch den kurzen Wasserkontakt nicht zu sehr das Rosten anfängt. Im sommer, also ohne Heizung, müsste er wohl in den Trockner o.ä.
Ansonsten: Gustav sitzt, lässt sich aber auch "stehend oder gehend" spielen, umarmen... alles, was kleinen Kindern so einfällt. Gute Qualität, toller Nutzen... Daher für mich volle 5 Sterne.

Frankenstolz Duo Steppbett Extra Warm 240cm x 220cm, Übergröße, Winterdecke
Frankenstolz Duo Steppbett Extra Warm 240cm x 220cm, Übergröße, Winterdecke
Wird angeboten von Carpe Sonno

4.0 von 5 Sternen Toll, nur wirklich fast zu warm), 9. November 2014
Die Decke hat augenscheinlich tolle Qualität. Als jemand, der sehr schnell friert, habe ich extra diese Winterdecke bestellt. Allerdings ist es mir nicht möglich darunter zu schlafen, da die Decke einfach zu warm ist, und man nachts stark schwitzend aufwacht. Schuld ist der Käufer, nicht der Hersteller, denn das Produkt heißt ja "Extra Warm" :) Allerdings frage ich mich, wo und wie diese Decke überhaupt sinnvoll eingesetzt werden könnte. Daher zwei Punkte Abzug. Ansonsten wären es klar 5 Sterne gewesen, denn die Materialien sind top, die Decke scheint athmungsaktiv und lässt sich auch gut waschen (wenn man eine große Maschine hat), und überhaupt hat sie sichtbar sehr solide Qualität. Nur sollte Frankenstolz ggf. auch das Modell "Winterdecke-Warm" anbieten, und die Version "Extra-Warm" schlicht streichen.

Nachtrag nach sechs Wochen: Inzwischen hat es bei uns mal Probleme mit der Heizung gegeben und die Zimmertemperetur fiel auf 15 Grad. Dabei konnte man mit dieser Decke sehr gut schlafen und sie war nicht mehr zu warm. Wer also bei 18-19 Grad schläft und eher warm ist, der sollte ein dünneres Modell wählen. Wer aber in kühlen Räumen schläft und schnell friert, findet in dieser hochwertigen Decke eine gute Lösung. Ich habe einen Stern wieder hinzugefügt (jetzt 4 Sterne).

Zeller 24042 Betttablett mit Leseklappe, MDF/Kiefer, 56 x 35 x 20-27 cm, weiß
Zeller 24042 Betttablett mit Leseklappe, MDF/Kiefer, 56 x 35 x 20-27 cm, weiß
Wird angeboten von stardiscount24

4.0 von 5 Sternen 1-Wochen Kurztest mit allen Funktionen, 3. April 2014
Habe dieses Tablett nun eine Woche lang intensiv getestet.

1. Aufbau:
Der Aufbau wäre auf's Auspacken beschränkt, wären die verlängerbaren Tischbeine nicht so schief eingebaut. Das machte es nötig, mit Schraubendreher und Nuß-Knarre anzurücken und die Beine neu auszurichten. Dabei mussten jeweils zwei Unterlegscheiben eingefügt werden, sonst schleift das Tischbein bei jedem Auklappen so fest am Rand, das dafür a) Kraftaufwand nötig wäre und b) bald die Farbe abgekratzt wäre.

2. Funktionen und Nutzbarkeit:
Alles super! Die Ausklappbeine lassen sich zwar in der Länge verstellen, aber nur wer sehr korpulent ist oder eine ganz ausgefallene Sitzposition hat, wir diese weit ausfahren. Denn nur in der Größe wie auf dem Foto lassen sich die Tischbeine auch anschließend wieder ganz zusammenklappen. Und jedesmal verstellen ist ziemlich fummelig. Aber dennoch alles gut, denn selbst in dieser Höhe hat man mehr als ausreichend Platz und Bewegungsfreiheit und die Tischhöhe ist eigentlich optimal.
Der separate Teil zum Aufklappen ist wirklich praktisch. Lesen kein Problem. Auf dem iPad skypen, und dabei die Neigung so einstellen, dass die Kamera das Gesicht einfängt, kein Problem. Arbeiten vom Bett aus oder dem Lieblingssessel - bestens! Frühstücken im Bett ebenso. Und dank der geneigten Tischbeine lässt der Tisch genug Platz für Beinbewegungen und wenn man ihn mal berührt ist er sehr stabil, fällt bestimmt nicht leicht um.

3. Material und Qualität:
Der Tisch ist erstaunlich leicht und das ist für so ein mobiles Gerät viel Wert. Die weiße Farbe blättert in den Fugen ein wenig ab, aber das sieht nur, wer wirklich ganz genau hinsieht. Ansonsten ist die Farbe immerhin so robust, dass sie doch mehrere Ein- und Ausklappvorgänge der Tischbeine ohne sichtbare Schädigung übersteht, selbst wenn die Beine nicht mit Unterlegscheiben gerade ausgerichtet wurden (s.o.).

Fazit:
Alles in allem eine seht praktische Lösung, mit nur dem Abzug für die ab Werk schleifenden Tischbeine. Dem Hersteller würde ich empfehlen die Verlängerung ganz raus zunehmen, die braucht kein Mensch. Wer zur Not eine Schraube nachstellen kann, der ist mit dem Tisch super bedient. Wer nicht, muss eben etwas Kraft aufwenden und mit irgendwann abgeschürfter Farbe an der Unterseite leben.

Final Protection für iPad Air WiFi + Cellular (Rückseite)
Final Protection für iPad Air WiFi + Cellular (Rückseite)
Wird angeboten von Arktis - Autorisierter Apple Händler SOFORTVERSAND

4.0 von 5 Sternen Einmal drauf ist es top!), 21. Februar 2014
Ich versuche es so kurz wie möglich:

1. Die Final Protection Folie ist ein qualitativ hochwertiges Produkt, nicht vergleichbar mit manchem Schmarrn der sonst so angeboten wird. Einmal drauf, tut die Folie wirklich ihren Dienst! Sie ist leichter als jede Hülle, liegt gut in der Hand und stört nicht. Sie ist wirklich wie eine zweite Haut für das iPad. Das alleine ist schon die vier Sterne wert.)

2. Die Final Protection Folie ist genau auf das jeweiige Produkt angepasst. Heißt, bei der Version für's iPad air mit 4G ist an der Stelle wo die SIM Karte eingesetzt wird eine Ausparung, und natürlich auch dort wo die Kamera sitzt, wo die Lautstärkeregler sitzen, die Lautsprecher usw. Ich habe wirklich keinerlei Funktionseinschränkung feststellen können.

3. Selbst das beliebte optionale magnetische Apple Flip-Cover lässt sich genauso nutzen, wie vorher. Der Magnet hält offenbar genauso gut. Die beiden kombiniert bieten den optimalen Schutz bei minimalem Gewicht und bestem Design.

4. Die Montage zum Anbringen der zweiten Haut ist nicht ohne Arbeitseinsatz zu machen. Sie brauchen schon 10-15 Minuten für den gesamten Vorgang. Unbedingt müssen Sie sich zunächst das 6-Minuten Video ganz ansehen und dann jeden Schritt genauso nachmachen. Dafür muss man kein Profi sein, aber wer "nur Daumen" an den Händen hat, sollte jemanden mit zumindest durchschnittlicher Handbegabung um Hilfe bitten. Unbedingt Glasreiniger wie im Video gezeigt verwenden, vorher kaufen!

5. Zeitaufwand und Fummeln: Im Video wird ein etwas einfacheres iPad gezeigt, das scheint noch nicht einmal eine Kamera zu haben. Ohne jegliche Ausparungen an den Rändern geht das alles natürlich fixer. Beim heutigen iPad air mit allem drum und dran müssen Sie um die passgenauen Ausparungen schon die kleinen Ecken noch gut an das iPad andrücken. Die Folie insgesamt zurechtzurücken und ideal zu positionieren ist dank des Glasreinigers wirklich kein Problem. Aber die verdammten Ecken wollen wirklich nicht beim ersten Andrücken kleben. Nach ca 3 Minuten haben Sie gewiss die korrekte Position und nichts verrutscht mehr, alle Blasen sind rausgestrichen. (ich habe das mit der Hand besser machen können als mit einer Kreditkarte, wie gezeigt.) Aber dann brauchen Sie noch mal 5-10 Minuten Geduldspiel, bis die Kanten auch an den Aussparungen richtig anhaften. Nicht verzweifeln, nur immer wieder rundherum alle Kanten der zweiten Haut geduldig an das iPad Drücken. Dann wird es letztendlich top. Das muss es auch werden, denn wenn Sie an den Kanten Blasen übrig lassen oder sich die Folie dort leicht anheb, wird dort Schmutz einziehen und die gesamte Folie könnte sich nach und nach von dort an lösen. Dafür, dass das nicht genauso gezeigt und beschrieben ist, und für den Fummelfaktor gibt es einen Stern Abzug.

5. Über Nacht gehärtet hält die Folie super. Ich habe seit einer Woche keinerlei Bewegung feststellbar! Auch nicht an den Kanten.

6. Die vier Ecken des iPad sind NICHT geschützt. Das ginge auch technisch nicht, denn dort müsste jede Folie ja Falten werfen. Dies sind zwar nur sehr kleine aber natürlich durchaus anfällige Stellen am iPad. Also nicht das Gerät mit der Folie geschützt in den Kofferraum werfen. Die Folie bietet aber wirklich genug Schutz, damit das iPad in Ihrer Tasche mit Dokumenten und Ringblöcken und z.B. dem Ladegerät und Ohrhörern nicht verkratzt oder Schaden nimmt. Ohne die Folie sieht das iPad nach wenigen Wochen von hinten unansehnlich aus. Haben Sie Ihren Namen eingravieren lassen? Dann sollte die Folie ein MUSS sein!

Tipp: Kaufen Sie die Folie am besten direkt mit dem neuen Gerät, dann bleibt die Rückseite für immer top! Wer erst mal ein paar Wochen abwartet wird sehr schnell sehen, dass er einen solchen Schutz braucht. Oder ein Cover, das ganz herum geht. Aber die stören mich zu sehr und sind auch zu schwer - warum kaufen wir denn ein iPad air, wenn wir dann ein schweres Cover drum machen?

Hoffe das alles hilft bei der Entscheidung!)

Bokoma Kopfmassagegerät
Bokoma Kopfmassagegerät
Wird angeboten von Jan- Niklas Bischof

5.0 von 5 Sternen wer's nicht kennt sollte es mal probieren, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bokoma Kopfmassagegerät (Haushaltswaren)
absolut genial! Da laufen einem zu tausenden die Schauer den Rücken herunter - aber ganz angenehm....
Gute Verarbeitung. Keine sichtbaren Probleme.

Domestic by Mäser, Serie Perfetto, Eierbecher im 6-er Set, extravagante und schwungvolle Form

3.0 von 5 Sternen eher grau als weiß, aber gutes Design, 5. Februar 2014
Naja, die Fertigung entspricht dem Preis. Kleinere Fehler sind sichtbar, aber eher auf der Unterseite. Das Design ist top und der Preis sehr niedrig. Der wesentliche Abstrich ist, dass die Keramikfarbe bei den mir gelieferten Bechern / Schälchen eher kalt/bläulich grau war. Ein reines Weiß oder etwas eher ins warme Beige gehende wäre besser gewesen. Trotzdem sein Geld wert.

Burton Herren Snowboardschuhe Snowboard Boots Moto, white/black, 11, 10436100
Burton Herren Snowboardschuhe Snowboard Boots Moto, white/black, 11, 10436100

5.0 von 5 Sternen Burton Moto 2014: stark verbessert, komfortabel und mit guter Fahrkontrolle, top Preis-Leistungsverhältnis, 5. Februar 2014
Habe wenig Zeit und bewerte eigentlich nicht, aber hier muss man auch mal Danke sagen für ein außergewöhnliches Produkt.

Burton ist als Erfinder des Snowboards ein bisschen wie der Mercedes unter den Herstellern, aber eben nicht der einzige Premiumhersteller. Der Moto gilt in der Szene als Standard oder Allround Boot und lässt sich in vielen Verleih-Shops ausleihen. Das hatte ich 2012 (Modell 2011) auch mal gemacht und ihn gleich wieder zurückgebracht, so weich und ausgeleihert kam der mir vor.

Nach vielem Testen in Shops und Verleihs habe ich mich letztlich doch zur Bestellung des neuen Moto 2014 durchgerungen. Nicht zuletzt, weil Amazon ihn kurz für spektakulär günstige 105 Euro anbot. Nun habe ich ihn auf der Piste getestet und bin absolut positiv überrascht! Von "zu weich" keine Spur!

Details:
1. Der Moto hat ein nagelneues Design, top gelungen rundherum, nichts stört.
2. Der Moto ist und bleibt ein eher komfortabler Boot. Sitzt man gerade im Lift oder an der Bar, dann einfach die ausgeklügelten Seilzüge aufziehen (auch mit dicken Handschuhen machbar!), vier Griffe pro Boot, und schon ist alles locker, das Blut kann leicht zirkulieren, nichts schmerzt... Er ist so komfortabel, dass Ihr in diesem Zustand wirklich eine längere Schneewanderung machen könnt!
3. Für die Piste könnt Ihr die Schnürung mit drei Griffen pro Boot anziehen, auch mit dicken Handschuhen. Ein Zug am Innenschuh, ein Zug für die untere Schnürung am Außenboot, ein Zug für die obere. Dies könnt Ihr auf EUREN Fuß genau abstimmen. Wer es hart mag, der darf auch mal kräftig an den Seilzügen reißen. Bei mir persönlich: Innenschuh nicht zu hart angezogen. Unten hab ich ihn weich gelassen, damit das Blut im Fuß besser zirkuliert und ich auch nach Stunden noch keine Schmerzen hab. Oben hab ich ihn hart angezogen, damit die Kraftübertragung direkt wird. Ergebnis: Top Fahrgefühl, super direkt, bei gutem Komfort.
4. Für die Griffe der Seilzüge sind am oberen Außenboot seitliche Minitaschen vorgesehen - sehr durchdacht und praktisch. Am Anfang kann das Reinfummeln der Griffe in diese Minitaschen jedoch ein wenig schwierig sein. Nach zwei Tagen war das kein Problem mehr.
5. Das Schnürsystem wird leider in einem Klemmhalter aus Kunststoff gefestigt, je einer für unten und einer für oben. Das ist zwar alles auf hochwertigem Burton Niveau und man kann wirklich auch dran reißen, aber hier hat die Konkurenz auch Klemmen aus Edelstahl auf dem Markt, die sich deutlich leichter festklemmen und lösen lassen und wahrscheinlich auch ein paar Jahre länger halten. Naja, Festklemmen geht bei diesem Moto Boot immer, und das ist natürlich das wichtigste. Der Boot wird sich nicht beim Fahren plötzlich lockern. Aber das gewollte Lösen nach der Fahrt ist manchmal mit Zerren verbunden (genauen Winkel beachten, dann geht's leichter).
6. Der Schuh ist insgesamt unfassbar leicht! Wie gesagt, damit könnt Ihr auch eine Schneewanderung machen. Für Fluggepäck und zum Schleppen auf die Piste könnte es leichter wirklich nicht sein. Natürlich wirkt sich das (je nach Board) auch positiv auf's Fahrverhalten aus.
7. Der Innenschuh lässt sich natürlich komplett rausnehmen und waschen. Sein eigenes System zur Vorschnürung garantiert, dass absolut nichts rutscht oder wackelt. Das heißt: weniger Schmerzen und direktere Kontrolle über das Board.
8. Zum Fahrgefühl mehr Details: Der Boot hat seine Stärke gewiss im Tragekomfort. Aber wer sagt, der Moto ist zu weich und indirekt, der hat höchst wahrscheinlich die Schnürung falsch angezogen oder eine schlechte Bindung, deren Fehler durch den Boot ausgeglichen werden müssten (nie gut, kauft besser eine gute Bindung und egal welche Boots als umgekehrt). Die Backside Kraftübertragung hängt ohnehin immer von der Bindung ab. Ich habe eine recht hohe Burton Freestyle verwendet, die auf der Backside eine geniale Kontrolle sicherstellt. Auf der Frontside ist die Kraftübertragung bei dieser Bindung etwas weniger direkt, bei gut angeschnürtem Boot aber immer noch sehr gut.

Fazit: Gegenüber dem Burton Moto der Baugeneration 2011 hat sich der 2014er stark verbessert. Für dieses Geld (selbst wenn Ihr 145,- zahlt) lässt sich nach meinen Tests kein besserer Boot kaufen. Daher hat der mal volle 5 Sterne verdient.

Viel Spaß damit auf der Piste!)

Bosch Ortungsgerät GMS 100 M, 0601081100
Bosch Ortungsgerät GMS 100 M, 0601081100
Wird angeboten von werkzeugalarm

5.0 von 5 Sternen Wer die Betriebsanleitung beachtet bekommt damit TOP Ergebnisse, 4. Januar 2014
Ich kann die eine oder andere kritische Bewertung nur verstehen, wenn man die Betriebsanleitung nicht gelesen hat. Wer die ließt und die Vorgehensweise beachtet, der wird genau die beschriebenen Meßergebnisse haben. Und die helfen mir bei 95% sowohl Wasserleitungen als auch Kabel mit und ohne Stromführung zu erkennen. Vor allem: bei den 5% Zweifelfällen gibt es falschen positiven Alarm, also Ausschläge, ohne dass sich dort Kabel oder Rohre befinden. Falsche negative Warnungen (also Gerät sagt "alles frei" und der Anwender weiß aber, dass sich dort Kabel oder Rohre befinden) habe ich nicht produzieren können!

Die Bedienung ist viel einfacher, als es sich in der Anleitung anhört. Die Symbole im Display sind eigentlich selbsterklärend. Für die eine oder andere Funktion (Ton an/aus, Kalibrieren...) muss man genau wissen, wann man wie lange den einen Knopf drücken muss. Die Bedienungsanleitung ist vor allem wichtig, damit man die Arbeitsweise der Feinerkennung versteht, die das Gerät automatisch anfängt zu betreiben, nachdem die grobe Messung ausgeschlagen hat. Außerdem muss der Wandkontakt an den unteren Fühlern des Gerätes beim Führen über die Wand gegeben sein - alles in der Anleitung erklärt.

Sorry Bosch: Ich kann auch keinen Sinn darin sehen, den teuereren Bruder dieses Gerätes zu kaufen, denn das was das Ding können muss, nähmlich so genau wie möglich zu orten, tut es wirklich gut.

Hoffe, diese Bewertung hilft Euch bei der Kaufentscheidung!)

Seite: 1 | 2