newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Silvia Süß > Rezensionen

Beiträge von Silvia Süß
Top-Rezensenten Rang: 2.574.414

Silvia Süß "sweetsilli" (Wiesbaden)

Ruco V290 Gewürztreppe
Ruco V290 Gewürztreppe

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für die Vitrine, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ruco V290 Gewürztreppe (Haushaltswaren)
Sehr gutes schlichtes Produkt!
Man muss sie nicht nur für Gewürze verwenden! Macht sich auch gut wenn man z. B. Flacons oder Modellautos oder Barbies sammelt und schick in der Vitrine unterbringen will!

Brett Anderson
Brett Anderson

5.0 von 5 Sternen Man sollte das Album nicht verpassen, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Brett Anderson (Audio CD)
Ich finde, man sollte Brett Anderson als ein eigenständiges, wandlungsfähiges Genie sehen und jedes seiner Werke von Suede, The Tears oder Solo separat betrachten. Vergleiche seines Soldebüts mit Alben von Suede oder The Tears sind, wie ich finde, zwar ok, aber verleiten Kritiker zu falschen Schlussfolgerungen.... Es wird Suede erwartet, aber Anderson ist drin!

Das vorweg:

Brett Anderson ist ein äußert talentierter und gefühlvoller Songwriter und Komponist! Soetwas gibt es in einer sehr von Kommerz geprägten Chartlandschaft selten zu hören.

Das Album mutet durch den Einsatz von opulenten Geigen, Chören und puristischen Instrumenten klassisch an, was Anderson auch in seinem äußerlichen Auftreten widerspiegelt. Kein Vergleich zu alten Suede-Zeiten!

Er ist erwachsen geworden und weiß genau, wie man lyrische Gedanken vertont, so dass sie beim Hören große Gefühle wecken! Seien es Traurigkeit oder auch Trost...

Seine glasklare einzigartige Stimme unterstützt diese Wirkung eindrucksvoll.

Ich möchte nicht auf die einzelnen Titel eingehen - nur soviel:

Sie bilden von vorne bis hinten ein harmonisches edles sehr hörenswertes Album!

Man sollte jedoch - bevor man sich herantraut - den Begriff "Britpop" aus den Gedanken streichen!

Es erfordert die Fähigkeit, sich ernsthaft hineinzuhören! In die Texte und in die vorm inneren Auge auftauchenden Bilder, die zu den wunderschönen Melodien entstehen!

EIN MEISTERWERK!!!!!!!!!!!!

Analogue (Limited Deluxe Edition)
Analogue (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen A-ha mal anders - ABER GENIAL, 6. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Analogue (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Die neue A-ha-Scheibe klingt für alle, die poppigen, leicht verdaulichen Sound von den Norwegern erwarten, ungewohnt.
Celice ist erstmal ein medienwirksamer, poppiger "Einsteiger-Song". Dies zieht sich keinesfalls durch das gesamte Album.
Wer für Abwechslung zu haben ist, und von Geigen und rockigeren schrägeren Tönen zwischendurch nicht erschreckt wird, dem gefällt diese CD ganz sicher! (ich z. B. höre auch Bowie oder Suede... gerade an Suede erinnern mich einige sphärische Soundmixe).
Interessant und reif das Ganze!!!
Anspruchsvolle Texte, experimentelle Passagen und respektvoller sehr schöner Gesang (nicht nur von Morten Harket sondern auch von Magne Furuholmen!) runden das Werk optimal ab! KUNST!!!!!!!
Ruhige Gitarrentöne, Pianoklänge und schräge E-Gitarreneinlagen sind eben nicht vergleichbar mit Keyboardgedudel a la 80er-Jahre!
SEHR ZU EMPFEHLEN - auch für Nicht-A-ha-Fans!!!