Profil für Manja > Rezensionen

Beiträge von Manja
Top-Rezensenten Rang: 3.284.363

Manja "Mama aus Leidenschaft" (Düren)

Seite: 1 | 2
Perfektion
Perfektion
von Michaela Rabe

5.0 von 5 Sternen Nichts für empfindliche Gemüter oder Häppchen-Leser, 26. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Gebundene Ausgabe)
Denn wenn man einmal mit diesem Buch angefangen hat, kann man nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Ab und zu muss es bei mir auch mal ein Thriller sein, bevorzugt nach Familienfeiern und Schwiegerelternbesuchen. Ich habe die von Karen Slaughter und Tess Gerritssen alle durch, außerdem liebe ich Sandra Brown, bei der ist es immer auch ein bisschen romantisch. Aufgrund einer Buchempfehlung habe ich es nun das erste Mal mit einer deutschen Autorin versucht. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden. Man merkt den Unterschied gar nicht, zumal die Story ja auch in LA spielt. Sehr spannend, einfach gut gemacht, mit einer packenden Liebesgeschichte zwischen den Actionszenen.

Für jede Lösung ein Problem
Für jede Lösung ein Problem

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Lesevergnügen, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Für jede Lösung ein Problem (Taschenbuch)
Ich fand die Mütter-Mafia-Romane der Autorin super, dreißigjährige Single-Frauen sind nicht so meine Welt, deshalb hat es eine Weile gedauert, bis ich dieses Buch dann doch gekauft habe. Glücklicherweise, muss ich sagen, denn es ist extrem amüsant und gut geschrieben und lässt einen am Ende ein wenig nachdenklich zurück.

Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von den Anfängen bis zum Mittelalter
Eine kurze Weltgeschichte für junge Leser: Von den Anfängen bis zum Mittelalter
von Ernst H. Gombrich
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss, 8. November 2007
Die kurze Weltgeschichte ist auch für Erwachsene toll zu hören, sehr verständlich, ohne extrem vereinfacht zu sein, wird hier die Geschichte unserer Welt von den Anfängen bis ins Mittelalter wieder gegeben. Meine Großen fanden es spannend und konnten es auch gleich im Geschichtsunterricht (Römerzeit) verwenden.

Das große Feen-Weihnachtsbuch
Das große Feen-Weihnachtsbuch
von Betty Bib

4.0 von 5 Sternen Sehr süß, 22. Oktober 2007
Meine Tochter liebt dieses Buch. Sie hat entzückende kleine Nussschalenbote für die Feen gebastelt und ist überhaupt sehr inspiriert, obwohl es ja noch lange nicht Weihnachten ist. Selber hätte ich es wohl nicht gekauft, Weihnachten und Feen gehen bei mir nicht recht zusammen, aber ich muss sagen, dass das Buch mit seiner Aufmachung sehr überzeugt. Und meine Tochter, die eigentlich nicht nicht lesen kann, zum Lesen bewegt.

Der geheime Schlüssel zum Universum
Der geheime Schlüssel zum Universum
von Stephen Hawking

5.0 von 5 Sternen Zehn Sterne, wenn ich könnte, 4. Oktober 2007
Dieses Buch haben wir gleich zweimal, einmal als Hörbuch. Es ist großartig. Meine beiden großen Jungs waren extrem gefesselt, niemand versteht es wie Hawking, komplizierte Sachverhalte verständlich zu machen. Ehrlich gesagt war das Buch auch für mich eine Offenbarung, spielerischer und spannender kann man das Universum gar nicht erfahren.

Die Patin: Roman
Die Patin: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein Stern mehr als für die Mütter-Mafia, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Patin: Roman (Taschenbuch)
Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mir besser gefallen hat, als die Mütter-Mafia. Es ist bei gleicher Seitenzahl einfach viel mehr passiert, was daran liegen könnte, dass die Figuren nicht mehr lang und breit eingeführt werden mussten und dass die Fronten eigentlich klar waren. Ich habe wieder sehr viel lachen müssen, fand aber auch insgesamt mehr Tiefgang in diesem Buch, zum Beispiel in der Art wie mit Mimis Kinderwunsch und ihrer Fehlgeburt umgegangen wurde. Schön war auch, dass diesmal neben dem Mütter-Society-Forum, was wieder herrlich bissig und sehr schwarzhumorig war, auch das Tagebuch von Constanzes Tochter Nelly abgedruckt wurde.

Die Mütter-Mafia
Die Mütter-Mafia

4.0 von 5 Sternen Sehr komisch und leider auch sehr wahr, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia (Taschenbuch)
Das ist gute Unterhaltung, auch wenn man selber nicht Mutter ist: Eine vom Mann verlassene Frau baut sich das Leben neu auf und trifft in der Vorstadt auf die skurrilsten Mutter-Typen. Seltsamerweise denkt man bei jeder Frau, die beschrieben wird: Ach, nee, die kenne ich doch.
Meinethalben hätte man die Liebesgeschichte ruhig weglassen können, ich hätte das Leben der Constanze W. auch ohne neuen Mann spannend und erfüllt gefunden.

Das kleine Ich bin ich
Das kleine Ich bin ich
von Mira Lobe

5.0 von 5 Sternen Du bist du! Und wer das nicht weiß, ist dumm. Bumm., 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Ich bin ich (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wunderbar schon für die ganz Kleinen geeignet und optimal zum Vorlesen. So schlicht wie die Sprache, so einfach und dennoch wichtig ist die Botschaft: Erst wenn du weißt, wer du bist, wissen es auch die anderen und nehmen dich für voll. Dieses Buch kann man ruhig einmal in der Woche vorlesen, die Kinder mögen es, sie sprechen die Reime leise mit. Und es bleibt etwas hängen.

Freddy. Ein wildes Hamsterleben: Roman (Gulliver)
Freddy. Ein wildes Hamsterleben: Roman (Gulliver)
von Dietlof Reiche

5.0 von 5 Sternen Witziges zum Vorlesen vor dem Kamin, 21. September 2007
Wenn der Herbst kommt, starten wir wieder unsere wöchentliche Leserunde vor dem Kamin: Es gibt eine Platte mit Sandwiches und die ganze Familie versammelt sich vor dem Kamin, um etwa vorgelesen zu bekommen. Damit sich die Großen nicht langweilen und die Kleinen trotzdem mitkommen, suchen wir immer alterübergreifend interessante Lektüre. Hamster Freddy gehört ganz klar dazu, sehr witzig.

Der Montagsmann: Roman
Der Montagsmann: Roman
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Schönes Urlaubsbuch, 19. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Montagsmann: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte dieses Buch mit im Urlaub mit dem Club. Die Kinder waren betreut, der Mann tauchen, und ich hatte einen super Nachmittag mit diesem Buch in der Hängematte. Das war wirklich Erholung pur. Wieder zu Hause habe ich schon das erste Gericht aus dem Anhang nachgekocht: Superlecker, ganz toll.

Seite: 1 | 2