Profil für sigispecht > Rezensionen

Beiträge von sigispecht
Top-Rezensenten Rang: 1.226.632

sigispecht

Panasonic TX-L47ETW50 119 cm (47 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 800Hz bls, DVB-S/T/C, SmartTV) Bright-Silver
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Fernseher zum guten Preis, 20. April 2013
Ich habe den Fernseher jetzt etwas über 1 Woche und bin voll zufrieden.

Zusammenbau:
- Zu zweit ist das kein Problem, Fuß auspacken und Fernseher befestigen. Die Standfestigkeit ist gut.

Bedienung:
- Bedienung ist einfach, das Handbuch (gedruckt und übersichtlich) ist selten nötig.
- Nach Einschalten läuft Sendersuche ab, zuvor habe ich auf DVB-S beschränkt, da ich nur Satellitenempfang habe. Astra 19,2° wurde sofort erkannt und die Sender waren nach ca. 10 Minuten da und einigermaßen sinnvoll sortiert.
- Die Menüführung ist einfach zu verstehen, die Hilfseinblendungen sind verständlich.
- Die Umschaltzeiten zwischen den Programmen sind sehr flott, mein vormaliger Humax-Empfänger war dagegen richtig langsam (2-3 Sekunden)

Bild:
- Brillantes Bild mit satten Farben (aber nicht mit übertriebenen Farben), voreingestellte Bildeinstellungen sind sehr gut, ich habe nichts verstellen müssen
- Entspiegeltes Display (war ein wichtiger Kaufgrund) ist sehr gut.
- Wiedergabe von nicht HD-Sendungen ist erstaunlich gut, das hatte ich nicht so gut erwartet.

Ton
- Ton ist brauchbar, nicht schlechter als bei meinem Röhrenfernseher zuvor. Bei Bedarf kann die Stereoanlage aushelfen.
- Dröhnenden Bass, wie einige andere Rezensenten geschrieben haben, habe ich nicht gehört.

Funktionen
- USB-Recording und Timeshift hat sofort funktioniert, ich habe eine 2,5“ Freecom Disk ohne separate Power-Versorgung.
- Wiedergabe über Notebook und HDMI-Eingang könnte besser sein, das scheint aber am Notebook zu liegen. Mit dem DVD-Player gibt es keine Beanstandungen.
- 3D habe ich noch nicht probiert, das interessiert mich eher am Rande bis gar nicht.
- PC-Anschluss über VGA hat Einschränkungen, mit 1440x900 funktionierts aber, obwohl diese Auflösung gar nicht vorgesehen ist.
- Bilder von SD-Karte oder USB sind in Ordnung.
- Mediaplayer funktioniert gut, nur *.flv werden nicht wiedergegeben. MP4 habe ich geprüft, weitere Formate nicht.
- Youtube habe ich kurz angetestet und bin erstaunt, in welcher Qualität das geliefert werden kann.

Alles in allem ein überzeugendes Gerät.

TECHNOTREND TT- budget S2-4100 PCIe Slot Low Profi
TECHNOTREND TT- budget S2-4100 PCIe Slot Low Profi
Wird angeboten von dvbshop24

3.0 von 5 Sternen HW o.k., beiliegende SW verbesserungsbedürftig, 12. August 2012
Die Karte selbst ist schnell eingebaut und wird vom mitgelieferten Programm TT-Viewer auch gleich erkannt. Die wichtigsten Satellitensender sind bereits vorab eingestellt und sind verfügbar.
Die ersten getesteten Sender lieferten Bild und Ton ordentlich, bis ich HD-Sender geprüft habe.
"Das Este HD": Beim Aufschalten kommt der Text "Das Erste HD hat". Weitere Hinweise: Fehlanzeige.
"Arte HD": Beim Aufschalten kommt der Text "Arte HD hat s". Immerhin 1 Buchstabe mehr an Information.
"ZDF HD": Hier war die Enttäuschung groß, der Ton kam einwandfrei, vom Bild gab es nur einige großflächige Kacheln zu sehen.
An meiner HW-Ausstattung (core-i5 2320, 4 Kern mit 3 GHz Taktfrequenz, NVidia GT545, 8 GB Speicher) kann es nicht liegen, die CPU benöigt kaum CPU-Zeit. Ein Sendersuchlauf brachte keinerlei Verbesserungen.
Alternativprogramme:
Windows Media Center: Nach umständlicher und unverständlicher Installationsprozedur: Media Center kennt die TV-Karte nicht.
Media Portal: Die aktuelle Version scheitert bei der Installation an Direct-X11 Treibern - Fazit: unbrauchbar
ProgDVB: Die Installation lief problemlos, ein Sendersuchlauf ist nötig und dann sind alle Programme verfügbar.
- Normale Auflösung: kein Problem
- HD-Auflösung: ZDF-HD mit Bild in Super Qualität, aber kein Ton. Der Ton kommt erst nach Installation von AC3Filter (ist bei ProgDVB beschrieben).
Das Erste HD: Steht ind der Liste mit altem und neuen Sendeplatz (beim alten erscheint der Hinweistext "Das Erste HD hat seinen Sendeplatz geändert". Aha. Ebenso bei ARTE.
Nochmal Test mit dem mitgelieferten TT-Viewer: Jetzt läuft das Programm nicht mehr und stürzt mit einem Fehler reproduzierbar ab (Trotz Neu-Installation).

Fazit: HW ist in Ordnung (Probleme hatte ich nur bei sehr schlechten Empfangsbedingungen, z.B. Gewitter), Software ist stark verbesserungswürdig. Auch die mitgelieferten Schnittprogramme sind nur leider Demo-Versionen.
Daher gibt es für die Bewertung nur 3 Sterne.

Wind and Wuthering (Remastered)
Wind and Wuthering (Remastered)

1.0 von 5 Sternen Finger weg von diesem Exemplar, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wind and Wuthering (Remastered) (Audio CD)
Ich habe eine ältere CD und war mit dem Klang nie so richtig klar gekommen. Ich hatte immer den Eindruck, dass da das Bassfundament fehlt. Daher habe ich diese Remaster-Ausgabe bestellt. Ich konnte mir bisher gar nicht vorstellen, wie schlecht Remaster-CDs klingen können.
Ich habe diese und die alte CD mit einem Sound-Editor verglichen. Die Remaster-CD hat praktisch keine Dynamik mehr, alles ist auf Anschlag.
Also absolut keine Empfehlung, selbst 1 Stern ist zuviel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2011 11:16 AM CET

Winds of Change
Winds of Change

5.0 von 5 Sternen Etwas spezielles für Eric Burdon Fans, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Winds of Change (Audio CD)
Ich habe den Titelsong vor sehr vielen Jahren mal im Radio gehört und war total begeistert. Die LP dazu habe ich auch seit mehreren Jahren. Die CD klingt gut, der Kauf hat ich voll gelohnt.

The Piper At The Gates Of Dawn (remastered)
The Piper At The Gates Of Dawn (remastered)

5.0 von 5 Sternen Gute Remaster-Version, 7. November 2011
Ich kannte diese Platte bisher nur als LP, die CD gab es leider jahrelang nur als Bundle. Der Klang ist voll in Ordnung, das Remastering hat gut getan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2012 3:01 PM MEST