Profil für LD > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Caramba 697750 Grünbelagentferner, 5 Liter
Caramba 697750 Grünbelagentferner, 5 Liter

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll!, 30. Juni 2014
Ich habe einen umlaufenden Balkon von ca. 40 qm, mit glattem Betonboden. Seit der Anmietung vor etwa 2 Monaten störten mich die grünen Altmoosbeläge darauf, aber ich hatte wenig Hoffnung, sie mit einem Neutralreiniger dauerhaft zu entfernen. Etwas skeptisch bestellte ich mir dann Caramba 697750 und auch eine Sprühpumpe dazu.

Vorgestern war es dann soweit: Ich habe die grünen Stellen auf dem Balkon mit unverdünntem Caramba besprüht. Danach war noch etwa die Hälfte davon übrig und nun hiess es abwarten...

Ergebnis:

Nach nur einem Tag waren die meisten Stellen verschwunden. Gestern habe ich die Reste nochmal nachbehandelt.

Dort, wo ich gesprüht hatte, sind nun Stellen zurückgeblieben, die wie ein Wasserfleck ausschauen.

Ich werde mich nun nach Imprägniermittel umschauen und dann den Balkon nochmal gründlich abwischen; hoffe, daß dabei auch die "Wasserflecken" verschwinden (ansonsten melde ich mich hier nochmal mit einem Nachtrag).

Aber mein erstes Fazit ist ganz klar eine klare Kaufempfehlung. Der Grünbelagentferner hat definitiv getan, was er sollte.

Beistelltisch Finja Glas
Beistelltisch Finja Glas

5.0 von 5 Sternen Bildschöner Tisch..., 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beistelltisch Finja Glas (Haushaltswaren)
..... und das zu guten Konditionen. Der Aufbau fiel sogar meinen zwei linken Händen sehr leicht und nun freue ich mich über ein schönes, neues Stück im Schlafzimmer.

Volle Kaufempfehlung.

Fellowes Powershred P-35C Aktenvernichter, Schneidleistung: 5 Blatt (Partikelschnitt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Seit zwei Jahren erfolgreich im Einsatz..., 22. Mai 2014
... und er tut nach wie vor, was er soll: Schreddert meine persönlichen Unterlagen so klein, daß neugierige Nachbarn oder gar Kreditkartenbetrüger keine Chance haben.

Zu den technischen Details haben andere Rezensenten sich meines Erachtens bereits hinreichend geäußert, daher nur kurz:

Ich bin nach wie vor so zufrieden mit diesem Gerät, daß ich mir soeben ein weiteres für meine Zweitwohnung bestellt habe.

Mehr gibt es dazu meinerseits nicht mehr zu sagen.

Cushion Kreditkartenetui 190001
Cushion Kreditkartenetui 190001

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr haltbar..., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Cushion Kreditkartenetui 190001
Nach erst zwei Jahren - wenig intensiver - Nutzung lösen sich die Plastiklaschen bereits auf. Ich hatte mir damals gleich zwei dieser Etuis bestellt - hätte mir erwartet, daß sie deutlich länger halten. Schade.

Artefact® Dekofolie / Fensterfolie Quad | statisch haftend (ohne Kleber) | verschiedene Größen
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Tut, was sie soll:, 20. Mai 2014
Haftet und schützt mich vor ungewollten Blicken. Die vorherige Rezension kann ich insofern - auch nach mehreren Wochen Nutzung - nicht bestätigen.

Zudem schaut sie auch noch erwartungsgemäß aus.

Volle Kaufempfehlung!

Moderner Tischläufer in braun mit attraktivem Ranken-Muster - 35x160 - Exklusive Serie - Tischdecken und Kissenbezüge im gleichen Design erhältlich - auch in den Farben schwarz, weinrot und creme erhältlich

2.0 von 5 Sternen Schaut soweit gut aus,, 18. Mai 2014
aber gleich nach dem ersten Waschgang (Programm für Seide/Feines) war eine der beiden Schmuckkugeln am Ende des Läufers schon ab. Auch bei dem niedrigen Preis hätte ich mir etwas mehr Qualität erwartet, daher gebe ich hier nur zwei Punkte: Für die flotte problemlose Lieferung und die hübsche Optik.

Schmutzfangmatte Performa mit Antistatikwirkung - 90x150cm
Schmutzfangmatte Performa mit Antistatikwirkung - 90x150cm
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Klasse Produkt, 16. Mai 2014
Lieferung erfolgte prompt, die Matte schaut genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte und obwohl sie vor ihrer ersten Verlegung erst noch tagelang aufgerollt bei mir in der Wohnung stand, waren die dadurch verursachten Wellen innerhalb kürzester Zeit verschwunden. Sie ist rutschfest und nimmt den Schmutz gut auf. Bin wirklich sehr zufrieden, volle Kaufempfehlung!

STUDIO 45 LED Pro-Multicolor beleuchteter Couchtisch
STUDIO 45 LED Pro-Multicolor beleuchteter Couchtisch
Wird angeboten von homeform - Wohndesign zum Anklicken
Preis: EUR 1.149,00

4.0 von 5 Sternen Er leuchtet..., 27. April 2014
... und schaut tatsächlich so aus wie auf der Abbildung.

Zunächst mal zur Lieferung: Die kam in drei Paketen, wobei eines erst ein paar Tage nach den ersten beiden eintraf. Das hat mich beim Aufbau dann etwas verwirrt, aber ein Anruf beim - sehr freundlichen - Händler klärte die Situation rasch auf.

Der Boden schien zunächst nicht - wie abgebildet - in Edelstahl zu sein, sondern weiß beschichteter Edelstahl. Inzwischen habe ich festgestellt (und wurde auch vom Händler nachträglich darauf hingewiesen), dass es sich lediglich um eine besonders gute Schutzfolie handelt, die man abziehen kann. Zum Glück musste ich dafür heute früh nicht gleich wieder den ganzen Tisch demontieren, aber ich schreib's infohalber in diese Rezension mit rein, falls es noch mehr Kunden gibt, die ebenso Tomaten auf den Augen haben wie ich. ;-)

Der Aufbau dauerte etwa 2 Stunden - aber ich bin auch wirklich Amateur - man benötigt Schraubendreher, mehr eigenes Werkzeug ist nicht erforderlich und unterm Strich hat es gut geklappt. Die abschließende Glasplatte wird nur aufgelegt, ist solide und passt rundum gut.

Man sollte sich vorher überlegen, was man mit dem Kabel anstellt. Es verläuft durch einen Kanal vom Korpus durch den Fuß und kommt dann unter diesem heraus; bis zur Wand verbleiben anschließend noch ca. 2,20 m. Ich habe den Tisch vor einem Sofa stehen, das Kabel verläuft unter diesem hinweg und dann in eine Schuko-Verlängerung hinein, die das Ganze mit einer Steckose hinter dem Sofa verbindet. Die Steckdose wiederum hat einen Sicherheitsschalter, so daß ich den Tisch auch von dort aus ein- und ausschalten kann. Das Kabel selbst ist vor dem Sofa mit einem Schaffell abgedeckt, so daß niemand darüber stolpert.

Am Kabel ist ein Ein-/Ausschalter, den ich derzeit auch ständig benötige, denn bei der Fernbedienung funktioniert das Ausschalten leider nicht komplett: Kurz danach flackert immer wieder die rote LED im Tischkorpus leicht auf. So leicht, daß es mir erst ein paar Tage nach dem Aufbau aufgefallen ist. Habe den Händler daher am 25.4. über Amazon kontaktiert und um Feedback gebeten. Ich hoffe, es läuft nicht auf einen kompletten Umtausch hinaus, sondern daß ich lediglich den Korpus nach Düsseldorf (dort ist der Hersteller Moree beheimatet) verbringen muß. Mal schauen, wie die Firma reagiert und dann werde ich das hier ergänzen.

Tagsüber wirkt der Tisch relativ unscheinbar, fügt sich aber gut ins Wohnzimmer ein. Im Dunkeln bzw. abends leuchtet er dann nach Einschalten wirklich wunderschön und ist ein echter Hingucker - mal etwas anderes, aber dennoch kein Modegag, sondern zeitlos und edel. Mein Favorit ist die grüne LED, die hatte es mir schon auf der Abbildung angetan und entspricht dieser auch tatsächlich vollkommen.

Natürlich erscheint der Anschaffungspreis hoch. Jedoch ist die Verarbeitung von solider Qualität. Ich habe keine interessanten Alternativangebote dieser Art im Netz entdecken können; zudem war mir wichtig, daß er bis nach Holland geliefert wird, was nicht nur die Auswahl zusätzlich einschränkt, sondern auch bei der Preisfindung mitberücksichtigt werden muß. Der niederländische Transporteur war übrigens GLS und hat alle drei Pakete bis in den 5. Stock (mit Aufzug) verbracht, allerdings bei meinen Nachbarn abgegeben, da ich nicht im Haus war und es keinen fixen Termin gab. Eine entsprechende Nachricht wurde jeweils in meinem Briefkasten hinterlassen.

Fazit: Wenn jetzt noch die Sache mit der Fernbedienung / roten LED-Lampe geklärt werden kann, dann bin ich nicht nur zufrieden, sondern rundum glücklich. Einen Punkt habe ich abgezogen, weil aus der Beschreibung ruhig hätte hervorgehen können, daß die Sendung mit GLS, in drei Paketen und ohne fixen Liefertermin erfolgt und für die Verwirrung und den Zeitverlust, die das beim Aufbau gestiftet hat, vom Schrecken, den ich erst mal hatte, als ich feststellte, daß da noch Teile fehlen, mal ganz abgesehen.

Ich empfehle anderen Kunden, die Originalverpackung des Herstellers zumindest für den Tischkorpus aufzubewahren, da in diesem die Elektrik eingebettet ist - so daß er im Reklamationsfall problemlos verpackt und retourniert werden kann. Leider ist mir das mit dem Flackern erst nach ein paar Tagen aufgefallen, da es so leicht ist, daß man es im Hellen nicht sieht. Da hatte ich die Verpackung bereits weggeschreddert und nun muß ich zusehen, wie ich das geregelt kriege.

Nachtrag vom 2.5.:
Inzwischen hat mir der Händler mitgeteilt, daß es sich bei der aufflackernden roten LED um eine Kontrolleuchte handle, die stets leuchte, solange der Tisch mit dem Netz verbunden sei (vergleichbar mit dem Stand-By-Betrieb beim Fernseher). Da das Flackern aber doch sehr irritiert, habe ich nun auch beim Hersteller Moree nochmal direkt nachgefragt deswegen. Ein Rückruf wurde mir für kommenden Montag angekündigt. Ich hoffe, es ist tatsächlich nur eine Kontrolleuchte und daß das Flackern nicht auf eine Störung hindeutet, dann mache ich drei Kreuze und freue mich hoffentlich noch viele Jahre über diesen Hingucker in meinem Wohnzimmer.

Nachtrag vom 5.5.:
Soeben hat der Hersteller Moree bei mir angerufen - auch dieser Kontakt verlief sehr freundlich. Das Flackern der roten LED im Tisch nach dem Ausschalten der Fernbedienung ist völlig o.k. und kein Fehler. Evt. wird künftig ein entsprechender Hinweis in die Bedienungsanleitung aufgenommen.

Damit ist der Kauf für mich jetzt rund. Volle Empfehlung, bin wirklich sehr zufrieden.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Billigware, 11. Januar 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, Ware war ordentlich verpackt und neu. Farbe ist o.k. und wie abgebildet, allerdings sind die Handschuhe so schlecht verarbeitet, dass die Naht sich schon nach der ersten Nutzung zu lösen begann. Die Versandkosten nach Holland allein betrugen EUR 8,90, deshalb lohnt die Rückgabe kaum mehr. Aber nochmal kaufen würde ich sie nicht.

Edler Damen Leder Rock (38) Bleistift Rock
Edler Damen Leder Rock (38) Bleistift Rock

5.0 von 5 Sternen Schaut tatsächlich edel aus und passt wie angegossen, 30. November 2013
Ich kann mich der negativen Rezension weiter oben überhaupt nicht anschliessen.

Aus der Beschreibung ist klar ersichtlich, dass es sich um ein Produkt aus LederIMITAT handelt. Das sieht man dem Rock überhaupt nicht an!

Der Rock wurde stantepede geliefert und kam in einwandfreiem Zustand an. Bei mir schwankt die Kleidergröße zur Zeit zwischen 44 und 42, je nach Schnitt. Diesen Rock hier hatte ich in 42 bestellt; er passt wie angegossen und schaut wirklich edel aus.

Ich kann das Produkt wirklich nur wärmstens empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3