Profil für Alan Ribica > Rezensionen

Beiträge von Alan Ribica

Alan Ribica "LastMohican1977" (Hirschau, Bavaria/Germany)

Seite: 1 | 2
Logitech UltraThin Keyboard Folio for iPad Air Carbon Black (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Wird angeboten von Rocket Deals

2.0 von 5 Sternen Sehr empfindlich, 5. September 2014
Erster Eindruck: toll! Stylish, schöne Materialien und eine sehr gute Tastatur mit tollem Schreibgefühl. Allerdins bricht der Plastikclip beim On/Off-Schalter sehr leicht. Hatte drei Tastaturen und alle drei sind an der selben Stelle gebrochen. Falls Logitech hier nacharbeitet, wäre das eine wirklich sehr gute Tastatur. In dieser Qualität leider nicht zu gebrauchen.

Geschenkset Kaweco Sport Classic Füllhalter schwarz, M-Feder, mit Patronen und Clip
Wird angeboten von Seitz Kreuznach e. K.

2.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung und mittelprächtiges Schreibgefühl, 30. April 2014
Kaweco - wenn man der Werbung glaubt, denkt man an eine Traditionsmarke, welche für Qualität und Klasse steht. Das Ergebnis ist nüchtern. Billigstes Plastik, eine Feder, die schreibt, aber mehr auch nicht. Gut, für den Preis ist das in Ordnung, aber ich kann diesen Füller nur sehr eingeschränkt empfehlen.Für das gleiche Geld bekommt man bei Lamy o. ä. deutlich bessere Qualität.

Lunatik FLAK iPhone 5 Case - Schwarz / Schwarz
Lunatik FLAK iPhone 5 Case - Schwarz / Schwarz

2.0 von 5 Sternen Handycase mit einigen Mankos, 30. April 2014
Lunatik steht für extrem stabile Handycases. Wer ein solches sucht, kann hier beherzt zugreifen. Allerdings hat diese Schutzhülle auch Nachteile. Das iPhone wird überdurchschnittlich dicker - die "schlanke Linie" ist damit weg. Zudem verkratzt die Rückseite der Hülle extrem schnell. Der - für mich - entscheidendste Nachteil ist der Zugang zu den Anschlüssen und Knöpfen. Original-Zubehör von Apple ist teilweise nicht mehr verwendbar, das iPhone muss dazu aus der Hülle genommen werden. Der obere Knopf zum Ausschalten ist sehr schwer bedienbar an die "Lautlos-Taste" kommt man nur mit langen Fingernägeln oder Nachdruck. Nicht gut gelöst. Daher keine Empfehlung. Leider war die Hülle nach einem Tag schon so zerkratzt (ich frage mich immer noch woher...hatte das Handy nur in meiner Tasche ohne weitere Sachen), das eine Retoure nicht mehr möglich war. Sonst hätte ich die Hülle wieder zurückgeschickt.

Julian Assange - Der Mann, der die Welt verändert
Julian Assange - Der Mann, der die Welt verändert
von Carsten Görig

2.0 von 5 Sternen Mehr Objektivität wäre besser gewesen, 22. März 2011
Das Buch gibt stellenweise interessante Einblicke in die Welt von Julian Assange und WikiLeaks.
Allerdings ist das Buch auch sehr kritisch geschrieben. Mir fehlt hier häufig die Distanz und Objektivität der Autoren zu diesem Thema, daher wirkt das Buch auf mich allgemein sehr negativ gegenüber WikiLeaks und Julian Assange. Ich bilde mir gerne mit fundiertem Hintergrundwissen meine eigene Meinung zu einem Thema...das ist mit diesem Buch leider nicht möglich. Schade - der Stoff hätte dies durchaus hergegeben.

The Salton Sea
The Salton Sea
DVD ~ Val Kilmer
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Ein Drogenthriller der Extraklasse, 5. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: The Salton Sea (DVD)
Filme über das Drogenmilieu gab es in den letzten Jahre einige - Johnny Depp`s Meisterleistungen in den Dramen Blow und Fear and Loathing in Las Vegas, Trainspotting, Undercover - In too Deep, Traffic...die Liste ist lang. Alle Filme bedienen mehr oder weniger bestimmte Klischees, die die Drogenszene durchaus realistisch wiederspiegeln, jedoch ihre existenziellen Beweggründe und das Verhalten von Konsumenten und Dealern filmgerecht umschneiden, um so Action und Spannung in den Vordergrund zu bringen.
Als ich The Salton Sea das erste mal sah, kroch ein unangenehmes Gefühl durch meinen Körper - jeder der sich schon einmal intensiver mit der Junkie-Szene auseinandersetzen musste, findet sich hier sehr schnell wieder.
Der Film ist auf beunruhigende Weise realistisch und zeigt - wenn auch nicht auf den ersten Blick erkennbar - das meiner Meinung bisher authentischste Bild über die Abgründe von Drogen, das jemals auf dem Bildschirm zu sehen war.
Der Unterhaltungswert ist enorm - spannend gemacht, surreale Bilder, exzellenter Soundtrack und eine Kritik, die sich jeder Mensch merken sollte - Finger weg von Drogen, egal aus welchen Gründen.
Ein Film, den man sich nicht nur einmal ansehen wird!!
Ganz große Klasse - Two thumbs Up!!

Narc
Narc
DVD ~ Jason Patric

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Cop-Filme aller Zeiten..., 18. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Narc (DVD)
Narc - als ich das Cover zum ersten Mal in der Videothek sah, dachte ich "oh nein...schon wieder ein billiges B-Movie..."
Aber nun gut - Jason Patrick war mir noch in Erinnerung aus dem genialen Anti-Kriegs-Film "Bestie Krieg" und dem erstklassigen Vampir-Film "The Lost Boys" und Ray Liotta hatte mich auch durch die Filme "Good Fellas" und "Flucht aus Absolom" überzeugt...also nahm ich den Film mit - und mir verschlug es die Sprache!
Im Stil von "The Corruptor" und "Training Day" gelang dem Regisseur ein aussergewöhnlich spannendes, authentisches Drama über zwei Polizisten, die im Untergrund ermitteln.
Der Film setzt nicht auf rohe Gewalt - diese wird vielmehr Audrück für die innerliche Zerissenheit der beiden Akteure!
Ein eindringlicher Film in eindrucksvollen Bildern, dem ich nur jeden empfehlen kann, der Wert auf eine anspruchsvolle Unterhaltung legt.
Two thumbs up!!

Krav Maga: Abwehr bewaffneter Angriffe
Krav Maga: Abwehr bewaffneter Angriffe
von Imi Sde-Or

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Literatur zu einer effektiven Kampfsportart!, 21. Juli 2003
Krav Maga - ein in Deutschland relativ unbekannter Kampfstil -hat endlich ein Buch gewidmet bekommen, dass dieser exzellenten Art der Selbstverteidigung gerecht wird.
Imi Sde-Or, der Begründer von Krav Maga und Eyal Yanilov haben ein Verteidigungssystem entwickelt, das auf die natürlichen Reflexe bei der Abwehr von Gefahren aufbaut, diese systematisch schult und weiterentwickelt und somit sehr schnell lern- und anwendbar ist.
Im Gegensatz zu den herkömmlichen Kampfstilen wie Karate, Aikido oder Ninjutsu verzichtet Krav Maga gänzlich auf Ästhetik, Gürtelprüfungen oder ähnliches.
Einzig die effektive Ausschaltung einer (auch potentiellen) Gefahr steht im Vordergrund.
Was lange Zeit für die IDF (israel defenisve Force) und ausgewählten internationalen Spezialeinheiten vorbehalten war, wurde nun auch für die zivile Anwendung aufbereitet und zu einer äußerst interessanten Lektüre verarbeitet.
Durch den Film "GENUG" mit Jennifer Lopez - ebenfalls bei Amazon erhältlich - wurde dieser Stil erstmals einem breiten Publikum näher präsentiert.
Im aktuellen Schwarzenegger-Film "Terminator 3 - Rebellion der Maschienen" unterzog sich die weibliche Hauptdarstellerin Kristanna Loken auch einem Crash-Kurs in dieser Art der modernen Selbstverteidigung.
Das vorliegende Buch befaßt sich primär mit der Abwehr von bewaffneten Angriffen, z. B. Messer, Schusswaffe, Stock bis hin zur Handgranate. Neben den physischen Aspekten und Techniken werden auch psychologische Themem wie die Anwendung der Techniken unter Stress usw. behandelt.
Das Buch ist reich bebildert und die Techniken sind leicht verständlich und sehr umfangreich erklärt.
Dennoch sollte am Anfang ein Grundkurs mit ausgebildeten Krav Maga-Instruktoren absolviert werden. Danach kann jederzeit mit Hilfe des Buches ein Einzeltraining effektiv durchgeführt werden.
Das Buch kann realitätsnah zum Training verwendet werden und dient nicht nur der "Unterhaltung", was bei vielen Büchern zum Thema Budo der Fall ist.
Genau deswegen möchte ich hierfür eine Kaufempfehlung abgeben.
Ich für meinen Teil bin schon auf die weiteren Bände gespannt!
Jeder, der sich für Kampfsport oder Selbstverteidigung interessiert - besonders aber Polizisten, BGS und Sicherheitsdienste - sollten sich mit diesem Buch einen Einblick in ein völlig neues, interessantes Selbstverteidigungssystem gönnen, um daraus einige wichtige Punkte, die in manchen Situation wirklich helfen können, zu lernen.

Ju-Jutsu Kampf
Ju-Jutsu Kampf
von Jürgen Wedding

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch!, 1. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Ju-Jutsu Kampf (Taschenbuch)
Dieses Buch erläutert auf einfache Weise die verschiedenen Techniken des Ju-Jutsu. Die Autoren - absolute Koryphäen in diesem Sport - schaffen es, praxisnahe Inhalte theoretisch zu vermitteln und somit als begleitende Hilfe im Rahmen des praktischen Trainigs wertvolle Tips zu vermitteln.
Für jeden Ju-Jusuka sehr zu empfehlen!

DVD ~ Daniel Brühl
Wird angeboten von skorpio74

5.0 von 5 Sternen DER BESTE DEUTSCHE FILM!!!, 6. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Nichts bereuen [Special Edition] (DVD)
Nichts bereuen - ein Film, der vom Gehirn direkt ins Herz geht.
Daniel Brühl und Jessica Schwarz beeindrucken mit einer schauspielerischen Leistung, die so manche Hollywood-Akteure verblassen läßt. Beide gehören ohne Frage zu den talentiersten Jungschauspielern, die Deutschland zu bieten hat. Benjamin Quabeck hat es verstanden, die erste Liebe und die damit verbundenen Gefühle so auf die Leinwand zu bringen, dass man unweigerlich mit seiner eigenen Geschichte konfrontiert wird. Genau so soll ein guter Film sein!
Eine schöne Story, gewürzt mit tollen Darstellern, garniert mit einer Prise Witz und Erotik und heiss serviert.
EINFACH GENIAL.

DVD ~ Daniel Brühl
Wird angeboten von skorpio74

5.0 von 5 Sternen Einer der besten deutschen Filme!, 19. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Nichts bereuen [Special Edition] (DVD)
Klasse Film! Einer der besten - wenn nicht der beste deutsche Film überhaupt - spannend, humorvoll und ohne Klischees macht der Film einfach nur Spaß!
Besonders hervorzuheben: Das geniale Debüt von Jessica Schwarz, einer der talentiertesten deutschen Nachwuchs-Künstlerinnen!
Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen! - Kaufen!!!!

Seite: 1 | 2