Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für moshingmoses > Rezensionen

Beiträge von moshingmoses
Top-Rezensenten Rang: 5.551.103

"moshingmoses"

Blink 182
Blink 182

4.0 von 5 Sternen Eine nette Abwechslung, 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Blink 182 (Audio CD)
Mit dieser Platte haben Blink 182 es nun endlich geschafft, sich ein wenig vom "Teenie-Punk" zu entfernen. Instrumental und inhaltlich ist eine Veränderung in ihrer Musik erkennbar. Der Sound von Blink 182 klingt besser und vor allem neu, nicht jedes Lied klingt gleich und die Texte sind tiefgründiger. Natürlich sollte man als Blink 182 Fan trotzdem diese Platte kaufen, aber auch Leute, die mit Blink 182 vorher nichts anfangen konnten, aber ähnliche Musik hören, werden diese Scheibe mögen. Anspieltipps sind "feeling this", "down", "always" und "violence".

Ribbed
Ribbed

3.0 von 5 Sternen NOFX eben..., 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Ribbed (Audio CD)
Nun gut, zu dieser Platte gibt es nicht viel zu sagen. Es ist nunmal eine NOFX Scheibe und sie erfüllt eigentlich alle Wünsche eines (Skate)-Punk Fans. Höhepunkte sind auf dieser Platte nicht wirklich zu finden, da jedes Lied dem gleichen Konzept folgt: 3 Akkorde Bass & Gitarre und verkloppen des Schlagzeugs. Aber das ist nunmal NOFX. Für jeden Fan ein Muss und jeder der Punk hört, macht mit dieser CD definitiv keinen Fehler. Ich habe jedoch nur 3 Sterne gegeben, da mir die CD ein wenig zu stumpf ist.

++Home from Home
++Home from Home

4.0 von 5 Sternen Anders , aber trotzdem gut, 25. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: ++Home from Home (Audio CD)
Mit "Home From Home" entfernen sich Millencolin ein ganz kleines bisschen von der Punklinie und gehen zum Rock über. Das heißt natürlich nicht gleich, dass es schlechter ist, aber Leute, die Millencolin schon seit ihren Anfängen hören, werden sich ein wenig wundern, wenn sie diese Platte zum ersten mal hören. "Home From Home" hat mit "Life On A Plate" und "For Monkeys" nicht mehr soviel zutun. Aber diese Veränderung in Richtung Rock war auch schon auf "Pennybridge Pioneers", dem Vorgänger von "Home From Home" erkennbar. Diese Veränderung ist auf jeden Fall ungewohnt, aber nicht schlechter. Für Fans ein Muss und für Fans von NOFX oder Lagwagon auf jeden Fall kein Fehlkauf. Anspieltipps sind "man or mouse", "greener grass", "black eye" und "punk rock rebel".

Der Richter und sein Henker.
Der Richter und sein Henker.
von Friedrich Dürrenmatt

5.0 von 5 Sternen geniales werk..., 23. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Richter und sein Henker. (Taschenbuch)
Diese Geschichte von Dürrenmatt ist wirklich sehr gut gelungen. Am Anfang war ich mir nicht so sicher , was ich von diesem Buch halten soll , da dies mein erster Krimi war. Ich bekam dieses Buch im Deutschunterricht , da ich erst 14 bin. Ich habe mich an einem Mittag einfach auf mein Bett gelegt und es in einem Zug durchgelesen , da es erstens schwer ist , von dieser toll geschriebenen Geschichte wegzukommen und zweitens verliert man schnell den Anschluss , wenn man über mehrere Tage liest. Man muss wirklich sehr genau lesen und die kleinsten Details beachten , da diese immer im weitesten Sinne mit der Aufklärung des Falls zu tun haben. Neben den spannenden Stellen und den Aufklärungsversuchen des Falles wird ab und zu in diesem Buch auch etwas über die Schweiz "gelästert" , was auch dafür steht , dass dieser Krimi teilweise auch seine humorvollen Seiten hat.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es einfach großartig geschrieben ist und schon alleine die Art und Weise , wie Kommisar Bärlach diesen Fall löst ist es Wert , sich dieses Buch zu besorgen.
Ich hoffe die Meinung eines Jugendlichen ist auch hilfreich für sie ;-)

When Broken Is Easily Fixed
When Broken Is Easily Fixed
Wird angeboten von La-face-cachee

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 22. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: When Broken Is Easily Fixed (Audio CD)
Ehrlich gesagt ist "when broken is easily fixed" für mich die Platte der letzten Jahre. Auf dieser Scheibe ist wirklich jedes Lied genial und in einer gewissen Weise verschieden. Wenn man zum Beispiel "wish I could forget you" und "bleeds no more" vergleicht, haben wir 2 Lieder, die was das musikalische angeht total verschieden sind: herzzerreissendes gekreische und eine ballade. Silverstein schaffen es mit "when broken is easily fixed" auf jede musikalische Art und Weise jeden Emo/Emocore/Screamo-fan anzusprechen. Wer Alexisonfire, Atreyu oder Matchbookromance usw. hört, sollte diese Platte auf jeden Fall kaufen und sich selbst überzeugen. Einen Anspieltipp habe ich nicht, weil wirklich jedes Lied seine Besonderheit hat.

American Idiot
American Idiot

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut..., 22. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: American Idiot (Audio CD)
...aber wahrlich nichts für Leute, die die alten Green Day Sachen mögen. Ich habe Green Day schon seit Dookie gehört und man erkennt im Vergleich zu den alten Platten und American Idiot einen Unterschied, der aber schwer zu beschreiben ist. Was mich persönlich auch sehr gestört hat, war, dass Green Day auf einmal so kommerziell waren und mit den Green Day von früher garnichts mehr zutun hatten. Ich hatte mir viel von der neuen Platte versprochen, aber wer schon lange Green Day Fan ist, tut sich mit dieser Platte keinen Gefallen. Wer jedoch Green Day vorher noch nicht kannte und auf Pop-Punkrock steht wie z.B. Sum 41 oder Blink 182, der sollte sich diese Platte ruhig kaufen.

Where You Want to Be
Where You Want to Be

4.0 von 5 Sternen Kein zweites "Tell All Your Friends", aber trotzdem gut, 22. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Where You Want to Be (Audio CD)
Es muss schwer gewesen sein für Taking Back Sunday eine zweite Platte auf "Tell All Your Friends"-Niveau zu machen, aber diese Aufgabe haben sie eigentlich recht gut bewältigt. Es sind zwar nicht soviele Ohrwürmer wie auf "Tell All Your Friends" vertreten, aber trotzdem hat es diese Scheibe in sich. Sie folgt dem selben Konzept, wie ihr Vorgänger, was bei Taking Back Sunday aber auch gut ist, da ich sonst keine Emoband kenne, deren Sänger so verdammt gut harmonieren, wie bei TBS. Abgesehen davon hat sich rein soundmäßig nichts verändert, "Where You Want To Be" ist ein würdiger Nachfolger von "Tell All Your Friends" und Fans von TBS, sowie andere Emo/Screamo-fans sollten sich diese Platte zulegen. Anspieltipps sind "A decade under the influence" , "this photograph is proof" und "I am Fred Astaire"