Profil für Isegrimm > Rezensionen

Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück
Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück

5.0 von 5 Sternen Überzeugen, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Visage pflegenden Tücher können einem wirklich den Tag retten. Nicht nur eignen sie sich tadellos, um Make Up zu entfernen, sie pflegen die Haut dabei auch. An Tagen, an denen man schwitzt, sind sie aber auch wahre Retter in der Not, um sich kurz von Schweiß zu befreien. Wer auf Reisen ist, oder aus anderen Gründen nicht immer die Gelegenheit hat, sich zu waschen, wird froh um diese Tücher sein. Ich habe sie nun auf der Arbeit immer dabei, da sie wirklich hilfreich sind. Dabei sind sie aus festem Material, nur dezent in Flüssigkeit getränkt und sehr angenehm zu benutzen. Ich möchte nicht auf sie verzichten.

Philips PowerPro Compact FC8477/91 Staubsauger (ohne Beutel, EEK B, EPA10) grau
Philips PowerPro Compact FC8477/91 Staubsauger (ohne Beutel, EEK B, EPA10) grau

3.0 von 5 Sternen Leicht, wendig, gute Leistung, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips FC8477/91 ist ein leichter, beutelloser Staubsauger mit guter Saugleistung.
Geliefert wird er nicht nur mit drei verschiedenen Düsen, sondern auch mit einer Kurzanleitung, einer ausführlichen Anleitung und einer bebilderten Anleitung, mit Sicherheitshinweisen. Mein lieber Scholli! Wer bis hierhin keine Ahnung hatte, wie ein Staubsauger zu benutzen ist, der ist hier auf der absolut sicheren Seite.
Der Aufbau ist dann aber so einfach, dass auch Menschen, die vorher nur entfernt von Staubsaugern gehört haben, ohne Anleitung zurecht kommen.
Es ist ja auch nichts falsch zu machen. Einen Beutel braucht der FC8477 nicht, die Filter sind bereits eingesetzt und die Saugleistung lediglich durch einen Schieber zu regulieren, also gibt es auch keine komplizierten Knöpfe.

Darf der Sauger dann an die Arbeit, können seine 750 Watt überzeugen. Da nimmt er bei Hartböden und niedrigen Teppichen allen Schmutz auf.
Bei sehr flauschigen Teppichen hat er so seine Probleme, besonders bei hartnäckigem Schmutz.
Ist der Schmutz eingesaugt, so lässt sich der Fangbehälter des FC8477 leicht abnehmen und leeren. Reinigen soll man ihn mit einem leichten Tuch. Geht prima und gefällt mir gut.
Weniger gut finde ich die Rollen, die deutlich hörbar über meinen Laminat klackern. Diese sind aus Hartplastik und laufen alles, bloß nicht geräuschlos. Das geht auch sanfter und hier mache ich mir ein wenig Sorgen wegen eventueller Kratzer. Ich werde ein Auge darauf haben. Ansonsten ist der Staubsauger erträglich laut. Natürlich hört man ihn, aber da waren meine bisherigen Sauger auch erheblich lauter.
Das sechs Meter lange Kabel reicht aus, um auch das größte Zimmer meiner Wohnung zu durchqueren und der Staubsauger ist leicht und wendig genug, dass ich in jede Ecke komme. Nach Betrieb lässt sich das Kabel bequem automatisch aufrollen, aber das ist heutzutage ja auch selbstverständlich und sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Die Leistung des FC8477 ist nicht revolutionär, aber ich bin sehr zufrieden. Daher bekommt er von mir vier Sterne.

EDIT: Nach ein paar Wochen Einsatz fällt auf, das der FC8477 nicht sehr stabil verbaut ist. Gerade bei dem Saugrohr und den Aufsätzen fällt er mir öfter in seine Einzelteile zusammen. Das ist keine Katastrophe, aber doch sehr nervig. Das geht besser, daher ziehe ich einen Stern ab.

Philips GC7011/20 PerfectCare Viva Dampfbügelstation (OptimalTemp, 4.2 Bar, Steamglide Bügelsohle, 160g Dampfstoß, 1,7 l Wassertank) türkis

5.0 von 5 Sternen Einfach, sicher, schnell. So muss das sein., 6. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe es offen zu, ich bin ein Schussel. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon auf halben Weg nach draußen umgekehrt bin, weil ich mir nicht sicher wahr, das Bügeleisen ausgestellt zu haben. Das gleiche passiert mir mit der Temperatur. Klar sortiere ich vor, damit ich keine Kleidungsstücke verschmore. Schöner ist es es jedoch, wenn das gar nicht nötig ist.
Da kommt mir die Philips GC7011/20 Perfectcare Viva gerade recht.
Sie ist nicht meine erste Bügelstation und ich fand es schon vorher recht praktisch, nicht immer Wasser nachfüllen zu müssen. Mit 1,7 Litern hält die GC7011 aber noch länger durch. Damit schaffe ich mehr als eine Waschmaschinenladung am Stück. Das ist mehr als ausreichend und sollte ich jemals mehr zu bügeln haben, kann ich im laufenden Betrieb Wasser nachfüllen. Wie praktisch. Dazu kommt eben die automatische Temperaturkontrolle. Das Bügeleisen erkennt, welche Temperatur jedes Kleidungsstück braucht und regelt sie von allein. Das funktioniert sogar so gut, dass man das Bügeleisen nicht mehr aufrecht hinstellen muss, das kann man sogar gar nicht mehr. Trotzdem passiert nichts. Das ist so idiotensicher, dass ich es lieben muss. Ich weiß es, ich habe es ausprobiert.
Die Station ist ein ziemliches Trum, nimmt also einiges an Platz weg. Mir macht das nichts, da sie einen festen Platz hat. Wer sie aber zwischendurch wegstellen muss, wird vielleicht eine Transportsicherung vermissen.
Das Stromkabel ist mit 1,50 Metern ausreichend lang, dass man die Bügelstation bequem aufstellen und damit bügeln kann.
Und das kann man. Ich habe Baumwolle, Seide, Leinen und Synthetik getestet und alle Stoffe waren schnell sehr schön glatt. Ich würde mal sagen, im Vergleich zum herkömmlichen Bügeleisen brauche ich nur noch die Hälfte der Zeit. Das überzeugt mich, denn so unkompliziert die Hausarbeit nun ist, Bügeln wird nie meine Liebligsbeschäftigung. Wenigstens kann ich nun vorgeben, eine gute Hausfrau zu sein. Ich bin zufrieden.

Ultrasport Herren Strickfleece Jacke Snug, Schwarz/Blau, XL, 10705
Ultrasport Herren Strickfleece Jacke Snug, Schwarz/Blau, XL, 10705

5.0 von 5 Sternen Modisch, warm und pfiffig., 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ultrasport Herren Strickfleece Jacke Snug ist leichte Jacke, die passgenau ist und deren Nähte sorgfältig verarbeitet wurden. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und die Jacke hält Wind und Wetter ab. Sie eignet sich somit ideal für den Übergang.
Wie es heute so Mode ist, ist sie recht kurz, was auf den Produktfotos gut zu sehen ist. So wirklich tiefschwarz ist die Jacke übrigens nicht, sondern auch da entsprechen die Farben den Fotos. Mir gefällt's, wer jedoch möglichst dunkel gekleidet sein möchte, wird hier überrascht sein.

Nivea Verwöhnende Soft Milk, 1er Pack (1 x 400 ml)
Nivea Verwöhnende Soft Milk, 1er Pack (1 x 400 ml)

4.0 von 5 Sternen Pflegt und duftet gut, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Verwöhnende Soft Milk ist recht dickflüssig, riecht angenehm, zieht gut ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, so dass diese sich danach sehr viel geschmeidiger anfühlt.
Sie lässt sich gut portionieren und ist sehr ergiebig.
Die Lotion ist gut verträglich und reizt die Haut nicht. Der Duft ist dezent und stört auch nicht, wenn man anschließend Parfüm aufträgt.

Nivea Body Lotion Happy Time, 6er Pack (6 x 250 ml)
Nivea Body Lotion Happy Time, 6er Pack (6 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Duft, leichte Pflege, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Body Lotion Happy Timeriecht angenehm, zieht gut ein und die Haut fühlt sich danach geschmeidiger an, ohne auf der Haut Rückstände zu hinterlassen.
Sie lässt ich gut portionieren und auftragen und ist sehr ergiebig. Die Lotion duftet angenehm und dezent nach Orange und ich habe deutlich das Gefühl, dass sie die Haut vor Austrocknung schützt.

Nivea Pure Effect Control Shine Mattierende Tagespflege, 6er Pack (6 x 75 ml)
Nivea Pure Effect Control Shine Mattierende Tagespflege, 6er Pack (6 x 75 ml)

2.0 von 5 Sternen Ich bin nicht überzeugt, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mattierend soll sie also sein, Pure Effect Control Shine Mattierende Feuchtigkeitspflege. Ach was.
Das konnte ich nicht feststellen, ich hatte im Gegenteil das Gefühl, nach Auftragen dieser Creme zu glänzen. Das hielt zwar nicht lange an, hat mich aber trotzdem irritiert. Auftragen lässt sich die Creme leicht und sie zieht auch ein, wobei erwähnter unerwünschter Glanz auf meiner Haut zurückblieb. So war die Creme angenehm, aber auf gereizten Hautstellen spürte ich ein Brennen auf der Haut. Das muss ich nicht haben und werde demnächst lieber wieder eine andere Creme benutzen.

Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 30, 1er Pack (1 x 250 ml)
Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 30, 1er Pack (1 x 250 ml)
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Plegender Schutz für die Haut, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Sun Pflegende Sonnenmilch LSF 30 lässt sich gut portionieren und auftragen, zieht schnell ein und riecht gut. Sie ist hautverträglich und die Haut fühlt sich eingecremt an, nicht klebrig, wie bei manch anderer Sonnencreme. Die Sonnenmilch lässt einen leichten Film auf der Haut zurück.
Sie ist zwar wasserfest, aber es ist trotzdem ratsam, sich nach dem Baden erneut einzucremen, da der Schutz sich dann doch teilweise auflöst.
Lichtschutzfaktor 30 ist für unsere Breitengrade schon ratsam, wenn man blasse Haut besitzt. Für mich reicht er aus und ich bin mit der Sonnenmilch vollends zufrieden.

Dark Elements - Steinerne Schwingen
Dark Elements - Steinerne Schwingen

4.0 von 5 Sternen Schöner Reihenauftakt, 30. August 2014
Layla kennt weder ihre Mutter, noch ihren Vater. Das macht ihr zu schaffen, denn nicht nur fragt sie sich, warum sie sie zurückgelassen haben, sie trägt auch schwer an ihrem Erbe, ist sie doch ein Mischwesen aus Dämon und Wächter. Äußerlich ein ganz normaler Teenager gibt es Dinge, die für sie Tabu sind, Küssen zum Beispiel. Das würde sie nur zu gerne, schwärmt sie doch schon seit Jahren für ihren Ziehbruder Zayne. Aber mit nur einem einzigen Kuss könnte sie ihm die Seele rauben.
Die Wächter, die sie aufziehen, wissen um ihr Geheimnis und schützen sie vor ihrem dämonischen Erbe. Sie allein sind stark genug dafür, denn auch wenn sie menschliche Gestalt annehmen können, ist ihre wahre Natur die der Gargoyles, der steinernen Wesen, die seit jeher die Menschheit beschützen.
Was für ein Dilemma. Und als ob das alles nicht schlimm genug wäre, taucht plötzlich Roth auf, ein höllisch scharfer Prinz der Finsternis.

Das sind ja mal Voraussetzungen für ein dramatisches Leben. Nicht nur, dass Layla ein Waisenkind ist, sie weiß auch seit jeher, dass sie eine Gefahr ist für alle, die sie liebt. Kein Wunder, dass sie nicht wirklich tiefenentspannt ist. Noch dazu will sie ihrer Familie und damit auch ihrem heimlichen Schwarm Zayne verzweifelt beweisen, dass sie nicht nutzlos oder gar verdammt ist. So macht sie sich heimlich nach der Schule auf, um Dämonen zu finden und zu markieren. Dass sie dabei immer wieder in Gefahr gerät, ignoriert sie. Eigentlich ist es ein kleines Wunder, dass sie bisher normal geblieben ist und auch noch Freunde hat. Diese Freundschaften erscheinen im Roman ein bisschen oberflächlich, da Layla wirklich keinem Menschen sagen kann, was sie wirklich ist und daher alle um sie herum täglich ein bisschen belügt. Das macht sie nicht auf Anhieb sympathisch, da sie sich gleich am Anfang der Geschichte doch ganz schön dämlich verhält und ihre Fähigkeiten permanent zu überschätzen scheint. Auch der Auftritt Roths ist zuerst nicht überzeugend. Zwar kann er gut kämpfend, aber im Gedächtnis bleiben in erster Linie die tollen Bauchmuskeln, die Layla sofort auffallen und die dummen Sprüche, die er klopft. Kein Wunder, das Layla gut auf ihn verzichten könnte. So leicht lässt sich Roth aber nicht abschütteln und so taucht er immer dort auf, wo es brenzlig wird und das wird es ständig dort, wo Layla ist. Sie kann nichts dafür, denn es umgibt sie ein Geheimnis, dass sie noch nicht kennt. So baut sich Stück um Stück mehr Spannung auf und genau so entwickelt sich einerseits die Freundschaft zwischen Dämon und Mädchen, aber andererseits auch Layla selbst. Ist sie am Anfang einfach überfordert von ihrer Zuneigung zu Zayne und ihrer Lebenssituation so ändert sie sich mit den Entdeckungen, die sie macht. Am Ende ist sie ein ganz schön zäher Teenager und kann mit ihrer Herkunft so manchen Gegner überraschen.
Sprachlich ist Dark Elements einfach angelegt und lässt sich gut durchlesen. Tatsächlich hätte der Roman teilweise gestraffter sein können.
Es gibt jede Menge Beschreibungen der Bauchmuskeln, Tattoos oder dämonischen Hörnern.
Das macht aber nichts, denn auch wenn die Handlung ohne Schnörkel geradeaus geht, so versprechen die Freundschaften zu Zayne und Roth doch noch, dass durchaus nicht alles so einfach ist, wie es scheint. Beide Männer sind Layla wichtig und wenn sie auch am Ende des Buches entschieden hat, so muss es nicht so bleiben. Das gefällt mir besser als wenn schon vom ersten Augenblick an klar ist, wie das Buch endet. So bleiben noch Fragen offen und die Aussicht auf einen zweiten Band macht Freude.

Nivea body Pure & Natural Hautstraffende Feuchtigkeitscreme, 2er Pack (2 x 300 ml)

5.0 von 5 Sternen Pflegt gut und ist angenehm, 29. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea body Pure & Natural Hautstraffende Feuchtigkeitscremeist eine dünne, sehr ergiebige Creme, die schnell einzieht und die Haut pflegt. Sie zieht schnell ein, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Der Duft ist unaufdringlich, das gefällt mir gut und die Haut fühlt sich lange sehr gepflegt an. Hautstraffende Wirkung konnte ich nicht feststellen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20