Profil für Isegrimm > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 937

Isegrimm
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Pelikan 959767 Twist Füllhalter universell für Rechts- und Linkshänder, grün/blau

4.0 von 5 Sternen Flippiger Füller mit schönem Schriftbild, 23. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Pelikan Twist liegt gut in der Hand und ist sehr leicht, was ich ganz angenehm finde. Durch die Feder mit der Größe M gleitet er schon leicht über Papier ohne zu kratzen oder zu tropfen. Design und Farbe sind auffällig und ungewöhnlich. Der Füller besteht aus Plastik, wirkt also nicht besonders wertig. Er ist auch eher für die Schule gedacht, statt als Ausstellungsstück.
Ein Manko hat das Design meiner Meinung nach bei der Kappe, die beim Schreiben nicht auf das Ende des Füllers. Sie liegt daher immer irgendwo im Weg herum, wenn man nicht gerade eine leergeräumte Schreibfläche hat. Ansonsten gefällt mir der Twist sehr gut und ich habe Freude daran, wieder mit einem Füller zu schreiben.

Nivea Creme Smooth Cremedusche, Duschgel, 2er Pack (2 x 250 ml)
Nivea Creme Smooth Cremedusche, Duschgel, 2er Pack (2 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Ergiebig, angenehm duftend und pflegend., 23. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Smooth Cremedusche ist die klassische Nivea Seife, wie man sie von früher kennt. Sie schäumt schön, ist ergiebig, hautverträglich und hat einen dezenten Duft, der zuerst ein wenig seifig wirkt, dann aber nur sehr dezent wahrzunehmen ist. Sie schäumt gut und fühlt sich cremig an. Die Haut wirkt nach Benutzung glatter und ein bisschen seidig.
Fünf Sterne.

Honeywell Sicherheitshalbschuh "Booster Black" ACE-Edition S1P metallfrei, Sohle: PU, Größe: 42
Wird angeboten von ACE-Technik

4.0 von 5 Sternen Bequem und sicher, 21. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ist trotz ausgeprägtem Mangel an Geschick des öfteren handwerklich tätig bin, habe ich mir nun Sicherheitsschuhe zugelegt. Ich brauche sie für Arbeiten im Garten und im Haus, also nicht beruflich.
Die Honeywell Sicherheitshalbschuhe habe ich mir eine Nummer größer zugelegt, als ich in Straßenschuhen habe, das war eine guten Entscheidung. Sie fallen eher klein aus, das sollte man bei der Bestellung bedenken.
Ansonsten gibt es nur gutes über die Schuhe zu berichten. Sie sind äußerst bequem, leicht und atmungsaktiv. Sie halten warm und schützen sehr gut gegen Spritzwasser. Ganz wasserdicht sind sie nicht, aber für ein paar Sekunden halten sie sogar einen direkten Strahl aus.
Die Innensohlen sind herausnehmbar, was das Lüften erleichtert. Das ist fein, denn müffelnde Schuhe mag niemand.
Dazu noch sehen sie eher aus wie Sportschuhe, wenn sie auch etwas klobiger sind. Die Kappe schützt ausreichend gegen herunterfallende Gegenstände, was bei mir wirklich beruhigend ist.
An meinen Schuhen sind die Nähte nicht ganz sauber vernäht, was zusammen mit der geringen Größe für einen Punkt Abzug sorgt. Die Nähte sind aber nur ein optisches Problem und ich bin ansonsten mit den Schuhen sehr zufrieden, zumal sie wirklich sehr bequem sind.

Bin mal kurz tot: Roman
Bin mal kurz tot: Roman
von Lance Rubin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Jugendbuch, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Bin mal kurz tot: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lance Rubin hat mit “Bin mal kurz tot“ ein unterhaltsames, humorvolles Buch geschrieben, dass sich gut lesen lässt. Sein Schreibstil ist gefällig und es fällt leicht, das Buch in einem Rutsch durchzulesen, ohne dass Langeweile aufkommt. Der Autor hat einige sehr schöne Ideen verarbeitet und findet den richtigen, lockeren Ton, der die Leser zu unterhalten weiß.
Leider ist der Roman auch ein bisschen oberflächlich. Denton, die Hauptfigur ist ein netter Junge, der noch dazu klug ist und ein gutes Herz hat. Trotzdem wächst er den Lesern nicht ans Herz, denn nichts an seiner Geschichte geht in die Tiefe.
Wer also gerne mit den Figuren fiebert, bangt und Spannung sucht, der wird mit diesem Buch nicht glücklich.
Sucht man jedoch ein Buch, das ein bisschen wie Popcorn-Kino funktioniert, dann macht man mit diesem Buch nichts falsch. Es gibt reichlich Gelegenheit zu schmunzeln und die Stimmung bleibt heiter.
„Bin mal kurz tot“ ist wie ein Geplänkel unter Freunden, voller Sympathie und ohne tiefen Sinn. Es ist leichte Lektüre, die wohl durchdacht ist und durchaus gute Laune macht.

Nivea Smooth Cremedusche, (2 x 250 ml)
Nivea Smooth Cremedusche, (2 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Ergiebig, angenehm duftend und pflegend, 18. Mai 2015
Fünf Sterne.

CyberLink PowerDVD 15 Ultra
CyberLink PowerDVD 15 Ultra
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Bekannte Qualität, 17. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: CyberLink PowerDVD 15 Ultra (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Power DVD ist ein seit Jahren bekanntes Programm, das seinen guten Ruf zu recht genießt. In der Ultra Version ermöglicht es nicht nur, 4K Filme zu sehen und zu bearbeiten, es verfügt auch über die Möglichkeit, 2D Filme und Bilder in 3D zu sehen.

Die Installation läuft unproblematisch und dauert nicht lang. Bei der automatischen Installation ist es damit getan, die DVD einzulegen und ca. vier Minuten abzuwarten. Danach wird der Produktschlüssel erfragt und das war es dann auch schon. Wer nicht über ein DVD Laufwerk verfügt, kann das Programm auch herunterladen und den in der Packung enthaltenen Produktschlüssel verwenden, das geht genau so einfach.

Einmal in Betrieb ist das Programm selbsterklärend und auch für Anfänger leicht verständlich. Das Programm erkennt jede nur erdenkliche Dateisorte an Bildern und Filmen, seien sie nun selbst erstellt, gekaufte Scheiben oder Online-Filme. Selbst Blu-Rays lassen sich ohne zu murren abspielen.

Gerade bei Youtube-Videos ist die Möglichkeit, die Bildschärfe zu ändern und den Ton zu verbessern, ein schönes Feature, dass ich gerne nutze.
Mir gefällt besonders die Möglichkeit, 2D Filme in 3D zu sehen. Das klappt super.

Power DVD bietet zudem noch 20 GB Cloudspeicher für ein Jahr an, so dass eigene Dateien von überall aufgerufen werden können, was für Nutzer der App sehr praktisch ist.

Tefal A69506 Duetto Pfanne 28 cm unversiegelt induktionsgeeignet
Tefal A69506 Duetto Pfanne 28 cm unversiegelt induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Kurzgebratenes, 13. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Tefal Duetto ist eine Stahlpfanne, die auf allen Herdarten gut genutzt werden kann, auch Induktionsherden.

Da sie unbeschichtet ist, eignet sie sich gut dazu, Dinge kurz anzubraten. Fleisch zum Beispiel gelingt hervorragend. Damit ist auch klar, was sie nicht kann. Mit Käse oder Ei zu braten ist kein Spaß, da die anschließende Reinigung mühselig ist. Immerhin ist die Pfanne unempfindlich, so dass ihr auch ein paar Kratzer rein gar nichts machen.

Durch den ebenmäßigen, gut verarbeiteten Boden verteilt sich die Hitze schnell und gleichmäßig und man braucht kaum Fett um zu braten. Das gefällt mir sehr gut. Der Griff wird nur mäßig warm, obwohl auch er aus Stahl ist. Das gilt natürlich nur, wenn die Pfanne auf dem Ofen steht. Da sie auch in den Backofen gestellt werden kann, hier der eigentlich selbstverständliche Hinweis: Das Ding wird heiß. Es kann bis 260 Grad genutzt werden, da ist ein Topflappen angebracht, wenn man sie anfassen will.

Ich finde die Duetto Pfanne stabil und zuverlässig. Sie ist einfach zu pflegen, kann in der Spülmaschine gereinigt werden und ist vielseitig einsetzbar. Von daher kann ich sie voll und ganz allen empfehlen, die eine Pfanne für Kurzgebratenes suchen. Sie ist kein Allrounder und wer sie als Schmorpfanne nutzen will, sollte davon absehen.
Ein Deckel liegt der Pfanne nicht bei. Das ist schade, jedoch ist auch keiner in der Produktbeschreibung angegeben, so dass ich das nicht als Manko sehen kann.

Tefal A69504 Duetto Pfanne 24 cm unversiegelt induktionsgeeignet
Tefal A69504 Duetto Pfanne 24 cm unversiegelt induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Kurzgebratenes, 11. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Philips FC8820/01 SmartPro Active Robotersauger 3 Reinigungsstufen, Vorprogrammierung, Lichtsteuerung

5.0 von 5 Sternen Komfortabel, elegant, mit überzeugender Saugleistung., 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips FC8820/01 SmartPro Active ist schon ein cleveres Kerlchen. Nicht nur, dass er gründlich reinigt, er verfügt auch über ein paar Gadgets, die das Leben mit ihm sehr erleichtern.

Beim Aufbau habe ich über die vielen Teile gestaunt. Sollte es etwas kompliziert werden, einen Staubsauger in Betrieb zu nehmen? Weit gefehlt, der eigentliche Robot ist im Handumdrehen fertig, nur noch die zwei Staubwedel anschließen, den Akku einlegen und die Ladestation an den Strom nehmen, dann geht es los. Der Akku ist voraufgeladen, trotzdem sollte der Robot erst mal vier Stunden aufgeladen werden, dann kann er loslegen. Ausgerüstet ist er für zwei Stunden Betrieb, dann muss er zurück an die Station. Das reicht für meine 65qm locker.
Der Lieferung liegen noch ein Ersatzfilter, ein Wischtuch und zwei Ersatz-Staubwedel bei. Das ist ordentlich. Ich war angenehm überrascht.

In Betrieb ist er leiser als ein üblicher Staubsauger, aber man hört ihn trotzdem. Das kann störend sein, daher ist er sehr angenehm, dass man ihn programmieren kann, dass er die Wohnung saugt, wenn man nicht im Haus ist. Dabei ist von Vorteil, dass er niedrig gebaut ist und sich nicht so schnell festfährt. Mein Robot passt bequem unter Couch, Schränke und Heizungen und damit sind schon eine Reihe Problempunkte umgangen.
Dazu kommt, dass er mit Sensoren und einer „Knautschzone“ ausgestattet ist, die dafür sorgen, dass er nichts beschädigt. Spiegel, Wassereimer, alles ausprobiert. Er stupst sanft dagegen und sucht sich dann einen anderen Weg. Bei der Reinigung kann er auf verschiedene Arten vorgehen, nämlich in zufällige Richtungen, bis er auf ein Hindernis stößt, im Zick-Zack, in immer größeren Kreisen oder einfach immer an der Wand lang. Das Ergebnis ist immer das gleiche, der Boden wird sauber.

Herumliegende Kabel können ein Hindernis sein, nicht weil er sie einsaugt, sondern weil sie sich in den kleinen Rädern verfangen können. Dann piepst er zum Protest und schaltet sich ab. No harm done.
Ich habe keine Probleme damit, ihn einfach mal machen zu lassen, zumal er über eine „virtuelle Wand“ verfügt. Das ist eine Art Infrarotschranke, die dafür sorgt, dass er bestimmte Bereiche nicht überschreitet, oder einen Teil des Raums eben nicht reinigen soll. Für Treppenstufen braucht man sie nicht, die erkennt er auch so.

Soll der Robot reinigen, wenn man anwesend ist, so hat man die Möglichkeit ihn mit der Fernbedienung zu steuern, oder auch mit dem Infrarot-Zeiger auf verschmutzte Stellen zu zeigen, woraufhin der Robot sofort dort hin eilt.

Der Staubbehälter ist leicht zu öffnen und zu leeren und das muss auch sein, denn mit 0,4 Litern ist der Robot nicht für wochenlange Einsätze ohne nachzuschauen gedacht.

Der Philips Robot nimmt mir damit eine Menge ungeliebter Arbeit ab, wobei klar sein muss, dass er einen gründlichen Hausputz nicht ersetzt. Aber er nimmt die üblichen Verschmutzungen auf und die Wohnung sieht gut aus, wenn ich nach Hause komme. Das ist sehr komfortabel. Bisher hatte ich nicht vor, die Ladestation ständig am Strom zu haben, aber meine Bequemlichkeit überwiegt. Ich mag den Gedanken, dass mir nun ein elektrischer Butler die Wohnung reinigt. Er wird daher ein ständiger Gefährte bleiben.

Panasonic Viera TX-55CXW704 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Preis: EUR 1.425,00

4.0 von 5 Sternen Schöner TV mit leichten Schwächen, 7. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Panasonic VIERA TX-55CXW704 ist erst seit ein paar Wochen auf dem Markt und seine Ausstattung verspricht ein TV-Vergnügen allererster Güte.
Immerhin verfügt er über 4K, 3D, verfügt über Apps und ist überhaupt das Schönste auf dem Markt.
Echt?

Die Installation geht schon mal vielversprechend los. Wird der Viera 704 zjm ersten Mal eingeschaltet, erwartet den Kunden ein erklärendes Filmchen, dass durch die ersten Schritte führt. Danke dafür, denn das Programm ist ansonsten zwar selbsterklärend, aber so umfangreich, dass es schon ein bisschen verwirrend ist.
Klar, Sender werden selbst gesucht und eingerichtet und das funktioniert ganz wunderbar, egal ob über Kabel, Satellit oder DVB-T. Will man das Internet nutzen, um Sender zu finden, braucht man allerdings noch einen Streaming-Server.
Ist das erledigt, kann man ein fantastisches Bild genießen. Der Ton ist in Ordnung, aber er haut mich nicht vom Hocker. Ich finde ihn ein wenig hell geraten.
Aber gut, für so was habe ich eine Heimkinoanlage und die wollte ich frohgemut anschließen. Überraschung, der Handshake blieb aus.
Ein 4K TV will einiges an Daten haben und damit war meine erst zwei Jahre alte Anlage glatt überfordert. My Bad, das kann ich nicht dem Fernseher anlasten und auf die Idee käme ich auch nicht. An dieser Stelle kommt dann aber der Kundenservice ins Spiel. Na gut, zugegeben, vielleicht war es ein bisschen blöd von mir, nicht sofort darauf zu kommen, dass es am Blu-Ray Player liegt, aber die hilfreiche" Antwort: Kann nicht sein, da müssen sie eben ein HDMI Kabel einstecken." wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben, genau so wie der Hinweis, dass sonst der Außendienst kommen müsse und das würde teuer.
Zum Glück gibt es in den Tagen des Internets freundliche Foren, in denen man Hilfe findet.
Gut, Frust an Seite geschoben. Der neue Player wurde sofort erkannt und Filme spielen problemlos ab. 2D ist glasklar, da sehe ich keine Artefakte und nichts. 3D Filme sind da eine andere Hausnummer. Ich finde sie nicht immer überzeugend dargestellt. Nun ist der 704 der erste TV mit aktivem 3D, den ich ausprobiere, aber ich kann nicht so wirklich davon schwärmen. An manchen Stellen verschiedener Filme sehe ich Schatten, auch mit verschiedenen Brillen. Es ist nicht schlimm, aber ein neues Sehgefühl hatte ich mir anders vorgestellt.
Ansonsten hatte ich mit dem Anschluss externer Geräte übrigens keine Probleme. Meine Festplatte hat er sofort erkannt und auch nicht vor der ersten Nutzung formatiert. Da hatte ich vorsichtshalber eine Sicherungskopie gemacht, aber das war nicht nötig.

Apps nutze ich selten, daher ist es für mich nur ein kleines Manko dass diese teilweise noch nicht wirklich zur Verfügung stehen. Wer sich allerdings auf Netflix und youtube freut, der muss noch Geduld haben. Zu Zeit stehen diese Apps noch nicht zur Verfügung und können daher auch noch nicht getestet werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20