Profil für Isegrimm > Rezensionen

Isegrimm
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schnell und einfach installiert, läuft tadellos., 22. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Linksys RE4000W-EJ Dual-Band N600 Wireless Range Extender verstärkt das WLAN Signal des Routers wirklich gut. Er verbringt keine Wunder, das nicht. Aber wir haben nun einen sehr guten Empfang im gesamten Haus über zwei Stockwerke, vom Keller bis zum Dachboden. Das kann sich sehen lassen.
Die Installation ist sehr einfach. Dem Extender liegt eine CD bei, die einzelne Installationsschritte bestens erklärt. Für weitere Informationen gibt es während der Installation eine Fülle von Links, die Tipps geben, falls nötig. Der Vorgang dauert nur ein paar Minuten. Der Extender selbst wird per Kabel an den Router und an eine Steckdose angeschlossen und gut ist. Einfacher geht es nicht. Sehr schön.

Omron Gentle Temp 720 Digitales 3-in-1 Stirnthermometer
Omron Gentle Temp 720 Digitales 3-in-1 Stirnthermometer

5.0 von 5 Sternen Misst korrekt, arbeitet zuverlässig., 19. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Omron Gentle Temp 720 ist einfach zu bedienen, arbeitet zuverlässig und liegt gut in der Hand. Nicht, dass man es lange halten müsste, denn die Temperatur wird in Sekundenschnelle angezeigt. Die letzten 25 Messwerte werden gespeichert, danach wird der älteste Wert überschrieben.
Es misst Körper-, Oberflächen- und Raumtemperatur.
Die Benutzung ist kinderleicht, das Batteriefach ist mir einer kleinen Schraube gesichert, trotzdem ist das Einlegen der Batterien ein Kinderspiel. Danach arbeitet das Thermometer selbsterklärend. Trotzdem liegt eine Anleitung bei. Das muss wohl so sein, ist aber echt nicht nötig, so viele Knöpfe hat das Temp 720 ja nicht. Wird es nicht benutzt, schaltet es sich selber ab, das ist praktisch.
Das Display ist groß, beleuchtet und kann gut abgelesen werden. Eine Schutzhülle schützt vor Kratzern. Der Ton nach dem ‚Messen ist abschaltbar, was ich enorm praktisch finde, falls ich bei einem Schlafenden die Temperatur messen möchte.
Mir gefällt, wie unkompliziert und zuverlässig das Temp 720 funktioniert und da ich es im Moment häufig brauche, bin ich froh, es im Haus zu haben.

Deutscher Meister
Deutscher Meister
von Stephanie Bart

3.0 von 5 Sternen Gut recherchiert, schöner Stil, aber streckenweise zäh., 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Deutscher Meister (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein neuer Held muss her, im Boxsport 1933. Da wäre Johann Trollmann genau der Richtige, hätte der junge, gutaussehende Mann nicht einen entscheidenden Nachteil. Er ist Sinto. Da hilft ihm alles Talent nicht, ein Zigeuner kann nicht deutscher Meister werden, so entscheiden es die Offiziellen. Trollmann will aber nicht aufgeben und so steht er doch in einem Titelkampf. Es wäre eine Katastrophe, würde er diesen gewinnen und so wird er auf jede nur erdenkliche Art daran gehindert.

„Deutscher Meister“ befasst sich nur mit dem Titelkampf Johann Trollmanns und der Vorbereitungen dazu. Das bietet auch genug Stoff für ein Buch. Trollmanns Geschichte ist wahr und es ist kaum zu fassen, wie übel ihm mitgespielt wurde. Die Verbohrtheit, die Engstirnigkeit und Gemeinheit mancher Zeitgenossen lässt den Leser so manches Mal zusammenzucken und Stephanie Bart trifft den richtigen Ton, um die Geschichte zum Leben zu erwecken.
Trotzdem schwächelt das Buch teilweise, da sie sich in Details verrennt. Das der erste Vorsitzende des Boxverbandes früher Fleischermeister war, ist Hintergrundinformation, na gut. Dass er Vegetarier wurde, um dem Führer näher zu sein, wirft ein Licht auf seine Persönlichkeit. Aber brauche ich wirklich die Information, dass seine Frau noch heimlich Wurst isst? Überlegungen über Stechmücken im Spreewald fand ich auch nicht so spannend.
Das konnte mich nicht fesseln uns so bin ich bei diesem Buch unentschlossen. Die Aufarbeitung der Geschichte Johann Trollmanns ist gelungen und auch wichtig, aber würde ich behaupten, dass Buch hätte mich begeistert, dann müsste ich lügen.
Daher werden es bei mir nicht mehr als drei Sterne. Ich wünschte, ich hätte besseren Zugang zu dem Buch gefunden, aber es ist mir nicht gelungen.

Philips HD9225/50 Viva Airfryer 1.425W mit Backeinsatz, weiß / silber
Philips HD9225/50 Viva Airfryer 1.425W mit Backeinsatz, weiß / silber

3.0 von 5 Sternen Geht so., 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips HD9225/50 Viva Airfryer ist eine Friteuse der neuen Generation und kommt mir wesentlich weniger Fett aus, als herkömmliche Friteusen. Achtzig Prozent weniger Fett, um genau zu sein. Das klingt verlockend, da es gesünder scheint und auch der typische Pommesgeruch wegfällt. Grund genug, sich die Airfryer mal anzusehen.
Als erstes fallen die Maße auf. Die Airfyryer nimmt enorm Platz weg und es kommt der Gedanke auf, dass man damit eine ganze Kompanie versorgen könnte. Gut, von der Idee kann man sich schnell wieder verabschieden, denn der Innenraum der Friteuse ist bei weitem nicht so komfortabel. Vielleicht ist sie doch eher für Kleinfamilien geeignet, oder Paare. Schlanke Paare, die kleine Portionen bevorzugen, denn der Platz für einen Kuchen, ein Brot oder eben auch Pommes ist begrenzt.
Dabei gibt es zur Friteuse so nette Rezepte, dass man gar nicht anders kann, als ausprobieren zu wollen.
Der erste Versuch zu frittieren viel aber nicht nur aus diesem Grund mager aus. So schön es klingt, Speisen ohne Fett zuzubereiten, man muss es mögen. Die Tiefkühlpommes wurden nicht knusprig, sondern schrumpelig und, nun ja, irgendwie vertrocknet. Beim zweiten Versuch bereiteten wir die Pommes frisch zu, schnitten sie dünner und verwendeten etwas mehr Fett als empfohlen, das ging. Nun ist „Geht so“ nicht unbedingt der Kommentar, den ich zum Essen hören möchte und meine Begeisterung über die Friteuse stieß an erste Grenzen.
Aber alles will gelernt sein und man kann ja noch mehr mit der Airfryer anstellen.
Beim Backen stellten wir uns geschickter an und auch wenn unsere kleinen Kuchen nicht ganz so fluffig waren, wie gewohnt, aber sie schmeckten gut.
Macht Sinn, denn Kuchen fritiert man in den seltensten Fällen. Die Airfryer funktioniert eher wie ein Backofen.
Was gar nicht geht, sind Dinge im Teigmantel. Die Reinigung ist die Hölle. Der Teig hängt am Körbchen und das ist sehr schwer sauber zu machen. Nein, das muss ich mir nicht geben.
Alles in allem kann man die Airfryer getrost nutzen, aber manchmal schmecken die Gerichte dann eben auch nach „Kann man essen“.
Mich hat sie nicht begeistert. Sollte ich mich in Laufe der Zeit besser anfreunden können, werde ich meine Meinung gerne korrigieren, aber zu diesem Zeitpunkt haut sie mich nicht um.

Labello Lippenpflege Milk & Honey, 1 Stück
Labello Lippenpflege Milk & Honey, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen Gut, aber es bleibt bei einem Versuch, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Labello Lippenpflege Milk and Honey enthält Fette, welche die Lippen weicher machen. Natürlich ist der Effekt nur vorübergehend, aber wer zu trockenen Lippen neigt, wird feststellen, dass der Stift sofort Abhilfe schafft. Der Stift ist klein und kann unbesorgt in der Hosentasche getragen werden, ohne dass er zu weich wird. Das die Lippen besonders gepflegt würden, kann ich so nicht feststellen und einen zarten Duft nach Milch und Honig nehme ich auch nicht wirklich wahr. Mich erinnerte er eher an Bienenwachs. Das ist auch nicht unangenehm, aber eben etwas anderes. Der Lippenpflegestift ist gut, haut mich aber nicht vom Hocker. Ich bleibe bei der Classic Care Linie.

Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück
Nivea Erfrischende Reinigungstücher, 25 Stück

5.0 von 5 Sternen Überzeugen, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Visage pflegenden Tücher können einem wirklich den Tag retten. Nicht nur eignen sie sich tadellos, um Make Up zu entfernen, sie pflegen die Haut dabei auch. An Tagen, an denen man schwitzt, sind sie aber auch wahre Retter in der Not, um sich kurz von Schweiß zu befreien. Wer auf Reisen ist, oder aus anderen Gründen nicht immer die Gelegenheit hat, sich zu waschen, wird froh um diese Tücher sein. Ich habe sie nun auf der Arbeit immer dabei, da sie wirklich hilfreich sind. Dabei sind sie aus festem Material, nur dezent in Flüssigkeit getränkt und sehr angenehm zu benutzen. Ich möchte nicht auf sie verzichten.

Philips FC8477/91 Bodenstaubsauger PowerPro Compact ohne Beutel EEK B (750 Watt, 1,5 L Staubehältervolumen, EPA-Filter) grau

3.0 von 5 Sternen Leicht, wendig, gute Leistung, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Philips FC8477/91 ist ein leichter, beutelloser Staubsauger mit guter Saugleistung.
Geliefert wird er nicht nur mit drei verschiedenen Düsen, sondern auch mit einer Kurzanleitung, einer ausführlichen Anleitung und einer bebilderten Anleitung, mit Sicherheitshinweisen. Mein lieber Scholli! Wer bis hierhin keine Ahnung hatte, wie ein Staubsauger zu benutzen ist, der ist hier auf der absolut sicheren Seite.
Der Aufbau ist dann aber so einfach, dass auch Menschen, die vorher nur entfernt von Staubsaugern gehört haben, ohne Anleitung zurecht kommen.
Es ist ja auch nichts falsch zu machen. Einen Beutel braucht der FC8477 nicht, die Filter sind bereits eingesetzt und die Saugleistung lediglich durch einen Schieber zu regulieren, also gibt es auch keine komplizierten Knöpfe.

Darf der Sauger dann an die Arbeit, können seine 750 Watt überzeugen. Da nimmt er bei Hartböden und niedrigen Teppichen allen Schmutz auf.
Bei sehr flauschigen Teppichen hat er so seine Probleme, besonders bei hartnäckigem Schmutz.
Ist der Schmutz eingesaugt, so lässt sich der Fangbehälter des FC8477 leicht abnehmen und leeren. Reinigen soll man ihn mit einem leichten Tuch. Geht prima und gefällt mir gut.
Weniger gut finde ich die Rollen, die deutlich hörbar über meinen Laminat klackern. Diese sind aus Hartplastik und laufen alles, bloß nicht geräuschlos. Das geht auch sanfter und hier mache ich mir ein wenig Sorgen wegen eventueller Kratzer. Ich werde ein Auge darauf haben. Ansonsten ist der Staubsauger erträglich laut. Natürlich hört man ihn, aber da waren meine bisherigen Sauger auch erheblich lauter.
Das sechs Meter lange Kabel reicht aus, um auch das größte Zimmer meiner Wohnung zu durchqueren und der Staubsauger ist leicht und wendig genug, dass ich in jede Ecke komme. Nach Betrieb lässt sich das Kabel bequem automatisch aufrollen, aber das ist heutzutage ja auch selbstverständlich und sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Die Leistung des FC8477 ist nicht revolutionär, aber ich bin sehr zufrieden. Daher bekommt er von mir vier Sterne.

EDIT: Nach ein paar Wochen Einsatz fällt auf, das der FC8477 nicht sehr stabil verbaut ist. Gerade bei dem Saugrohr und den Aufsätzen fällt er mir öfter in seine Einzelteile zusammen. Das ist keine Katastrophe, aber doch sehr nervig. Das geht besser, daher ziehe ich einen Stern ab.

Philips GC7011/20 PerfectCare Viva Dampfbügelstation (OptimalTemp, 4.2 Bar, Steamglide Bügelsohle, 160g Dampfstoß, 1,7 l Wassertank) türkis

5.0 von 5 Sternen Einfach, sicher, schnell. So muss das sein., 6. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gebe es offen zu, ich bin ein Schussel. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon auf halben Weg nach draußen umgekehrt bin, weil ich mir nicht sicher wahr, das Bügeleisen ausgestellt zu haben. Das gleiche passiert mir mit der Temperatur. Klar sortiere ich vor, damit ich keine Kleidungsstücke verschmore. Schöner ist es es jedoch, wenn das gar nicht nötig ist.
Da kommt mir die Philips GC7011/20 Perfectcare Viva gerade recht.
Sie ist nicht meine erste Bügelstation und ich fand es schon vorher recht praktisch, nicht immer Wasser nachfüllen zu müssen. Mit 1,7 Litern hält die GC7011 aber noch länger durch. Damit schaffe ich mehr als eine Waschmaschinenladung am Stück. Das ist mehr als ausreichend und sollte ich jemals mehr zu bügeln haben, kann ich im laufenden Betrieb Wasser nachfüllen. Wie praktisch. Dazu kommt eben die automatische Temperaturkontrolle. Das Bügeleisen erkennt, welche Temperatur jedes Kleidungsstück braucht und regelt sie von allein. Das funktioniert sogar so gut, dass man das Bügeleisen nicht mehr aufrecht hinstellen muss, das kann man sogar gar nicht mehr. Trotzdem passiert nichts. Das ist so idiotensicher, dass ich es lieben muss. Ich weiß es, ich habe es ausprobiert.
Die Station ist ein ziemliches Trum, nimmt also einiges an Platz weg. Mir macht das nichts, da sie einen festen Platz hat. Wer sie aber zwischendurch wegstellen muss, wird vielleicht eine Transportsicherung vermissen.
Das Stromkabel ist mit 1,50 Metern ausreichend lang, dass man die Bügelstation bequem aufstellen und damit bügeln kann.
Und das kann man. Ich habe Baumwolle, Seide, Leinen und Synthetik getestet und alle Stoffe waren schnell sehr schön glatt. Ich würde mal sagen, im Vergleich zum herkömmlichen Bügeleisen brauche ich nur noch die Hälfte der Zeit. Das überzeugt mich, denn so unkompliziert die Hausarbeit nun ist, Bügeln wird nie meine Liebligsbeschäftigung. Wenigstens kann ich nun vorgeben, eine gute Hausfrau zu sein. Ich bin zufrieden.

Ultrasport Herren Strickfleece Jacke Snug, Schwarz/Blau, XL, 10705
Ultrasport Herren Strickfleece Jacke Snug, Schwarz/Blau, XL, 10705

5.0 von 5 Sternen Modisch, warm und pfiffig., 1. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Ultrasport Herren Strickfleece Jacke Snug ist leichte Jacke, die passgenau ist und deren Nähte sorgfältig verarbeitet wurden. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und die Jacke hält Wind und Wetter ab. Sie eignet sich somit ideal für den Übergang.
Wie es heute so Mode ist, ist sie recht kurz, was auf den Produktfotos gut zu sehen ist. So wirklich tiefschwarz ist die Jacke übrigens nicht, sondern auch da entsprechen die Farben den Fotos. Mir gefällt's, wer jedoch möglichst dunkel gekleidet sein möchte, wird hier überrascht sein.

Nivea Verwöhnende Soft Milk, 1er Pack (1 x 400 ml)
Nivea Verwöhnende Soft Milk, 1er Pack (1 x 400 ml)

4.0 von 5 Sternen Pflegt und duftet gut, 30. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Verwöhnende Soft Milk ist recht dickflüssig, riecht angenehm, zieht gut ein und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, so dass diese sich danach sehr viel geschmeidiger anfühlt.
Sie lässt sich gut portionieren und ist sehr ergiebig.
Die Lotion ist gut verträglich und reizt die Haut nicht. Der Duft ist dezent und stört auch nicht, wenn man anschließend Parfüm aufträgt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20