Profil für simeon83 > Rezensionen

simeon83 "simeon83"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Weihnachtsbaum, Hoffnungsbaum
Weihnachtsbaum, Hoffnungsbaum

5.0 von 5 Sternen Sternstunden der Kindheit erwachen zum Leben, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtsbaum, Hoffnungsbaum (MP3-Download)
Ich bin glücklich, nun eines meiner allerliebsten Weihnachtslieder aus alten Kindertagen wieder entdeckt zu haben. Detlev Jöcker ist ein begnadeter Sänger, dessen Singstimme jene Barmherzigkeit ausstrahlt und vermittelt, die ich mir als Christ (nicht nur) zu Weihnachten so sehr auf Erden wünsche. Ich empfehle Ihnen wärmstens alle Lieder von Detlev Jöcker und werde sie meinen eigenen Kindern - die ich leider noch nicht habe :-) - ganz gewiss schenken. Danke, Herr Jöcker!

Haribo Stevi-Lakritz
Haribo Stevi-Lakritz
Wird angeboten von MATRIKS

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft lecker und dank Stevia super gesund ... doch auweh ..., 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Haribo Stevi-Lakritz (Misc.)
... ja, auweh, es gibt auch einen Wermutstropfen: leider ereilte mich nach dem Genuss der Stevi-Lakritzen "Montezumas Rache" in Form des Reisedurchfalls. Ich gebe zu, dass ich sehr viele dieser sagenhaft leckeren Stevilakritzen gegessen habe, die bei mir leider abführend wirken. Ich bin kein Diabetiker, sondern ein großer Stevia-Fan und hatte seit Jahren keinen Durchfall. Ich werde mir die Stevi-Lakritzen weiterhin kaufen und sie zusammen mit Pulmoll-Bonbons, die nun in der zuckerfreien Variante ebenfalls mit Stevia gesüßt sind, mit ganz viel Genuss lutschen und sie mit sehr viel Bedacht zu mir nehmen, da Diarrhö einfach etwas ist, was man nicht haben muss :-).

Dessen ungeachtet vergebe ich 5 Sterne und empfehle, erst einmal zu prüfen, ob die Stevi-Lakritzen auch bei dir Montezumas Rache auslösen ... und wenn ja, nur dann größere Mengen davon zu essen, wenn du das Haus nicht verlassen mußt und die saubere heimische Toilette in Reichweite ist.

Ansonsten: Mit viel Genuss und gerne in Verbindung mit Stevia-Pulmoll-Bonbons lutschen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2013 7:37 PM CET

Seeleninfarkt: Zwischen Burn-out und Bore-out - wie unserer Psyche wieder Flügel wachsen können
von Rüdiger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Haushalte weise mit deinen Kräften ..., 4. September 2012
... und gönne dir Ruhe, wann immer du kannst. Es sind die stillen Momente an einem Ort, an dem du dich richtig wohlfühlst und an dem du Kraft tanken kannst. Sei liebevoll und gut zu dir und überfordere dich nicht. Anstatt des "Immer-mehr-vom-Selben", halte lieber inne, gehe in dich und lasse in deinem Inneren eine VISION entstehen: Welche Berufung würde deine Seele so richtig tief greifend nähren? Welches ist der nächste Schritt, um diese Vision in deinem Leben umzusetzen?

Dieser - freilich unkonventionelle - Beginn meiner Rezension gibt einige der Kerngedanken, vielleicht sogar die Quintessenzes, des Buches "Seeleninfarkt" von Rüdiger Dahlke wieder. Da sich das System des Raubtierkapitalismus, der Gier nach immer mehr Profit und der Verlust einer Vision im Kollektiv erst dann ändern wird, wenn viele Menschen ein neues Feld einer neuen Arbeits- und Lebenskultur aufbauen ... ja, eben daher ist es wichtig, dass du bei dir selbst beginnst.

Gerne möchte ich dir, lieber Leser, noch ein anderes sehr wertvolles Buch empfehlen. Es wurde vom Psychologen Dr. Kenneth Ring geschrieben und heißt Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben gewinnen: Der Lebensrückblick als ultimatives Lerninstrument.

Sowohl das Buch von Kenneth Ring als auch das Dahlkebuch führen uns neuerlich vor Augen, dass die GOLDENE REGEL das Lebensprinzip schlechthin ist! Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Gehe in dich: Könnte ich meinen Mitarbeitern mehr Atempausen schenken, wohl wissend, dass ich mir im tiefsten Inneren selbst viel mehr Ruhe und Pausen zum Innehalten wünsche? Wo kann ich mich und meine Kollegen entlasten? Wo kann ich einfach einmal fünfe gerade sein lassen? Gibt es Mitmenschen, die derzeit unzufrieden und vom Burn-out bzw. Bore-out bedroht sind, denen ich dabei helfen kann, in ihrer Seele eine Vision entstehen zu lassen, die ihrer Seele Flügel verleiht? Gehe in dich, ob du hier nicht viel Gutes bewirken könntest - und dann handle! Kleine Schritte der Ermutigung, eine Arbeitskultur, die von Herzlichkeit, Wertschätzung und Ermutigung bestimmt ist und vor allem viel Liebe zu den Mitmenschen und zu sich selbst können Berge versetzen und dabei helfen, ein völlig neues Feld aufzubauen, das nicht mehr von der grassierenden Volkskrankheit des Burn-Out und des Bore-Out, sondern vom BURN-ON bestimmt ist - in dem also das Feuer der Begeisterung lodert.

Ich empfehle dir wärmstens, begleitend zum Dahlke-Buch das oben erwähnte Buch von Kenneth Ring, das leider vergleichsweise unbekannt ist, heran zu ziehen. Kenneth Ring ist der Vorsitzende der IANDS (International Association of Near-Death Studies) und somit wirklich eine Koryphäe auf diesem Gebiet.

Effektive Fragetechniken in der Kinesiologie: Präzise Ergebnisse durch präzise Fragen
von Jane Thurnell-Read

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich bewerte ich das Buch mit Befriedigend ..., 16. Dezember 2011
... und möchte dem Leser eine Information mit auf den Weg geben, die sich im Buch nicht findet: das Unbewusste versteht Verneinungen wie "kein", "nicht", "ohne" sehr wohl - was mir auch von Helga Petres und Alfred Schatz, den Gründern und langjährigen Dozenten des Instituts für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten, bestätigt wurde. Seien Sie also beim Fragen ganz unbesorgt, wenn Sie Verneinungen verwenden!

Auch in den Klopftechniken wie EFT und MFT suggeriert man seinem Unbewussten ja Statements wie "Auch wenn ich diese Angst noch NICHT überwunden habe, habe ich mich gern" - und es funktioniert!

Sicherlich gibt dieses Buch ein paar wertvolle Anregungen, doch der Weisheit letzter Schluss ist es noch nicht. Ein bisschen befremdet haben mich die Ausführungen der Autorin, dass es sich empfiehlt, nach grammatikalischen Satzteilen zu fragen, z.B. "Handelt es sich bei der gesuchten Information sprachlich um eine Präpositionalphrase"?

So spannend Grammatikanalysen für Linguisten auch sein mögen, dem Kinesiologen helfen sie eher wenig, denke ich - es sei denn, ein Linguist lässt sich balancieren. Da schadet es natürlich nicht, wenn Sie als Behandler ein bisschen von seinem Metier verstehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 2:46 PM MEST

Peace Food: Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt - Bio
Peace Food: Wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt - Bio
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch geht unter die Haut ..., 7. September 2011
... und auf nahezu 400 Seiten führt Dr. Rüdiger Dahlke uns - auf der Basis eines großen Spektrums an wissenschaftlichen Belegen - vor Augen, was den Tieren für unsägliches Leid zugefügt wird und wie sehr wir uns ins eigene Fleisch (!) schneiden, wenn wir weiterhin Fleisch essen und Milch trinken. Auch den Zustand in der Milchindustrie beschreibt Rüdiger Dahlke schonungslos. Der Autor führt uns hinter die Kulissen der gemeinhin hermetisch von der Außenwelt abgeschirmten Schlachthöfe und lässt uns hautnah fühlen, wie viel unermessliches Leid den Tieren zugefügt wird. Ich für meinen Teil werde nun auch auf mein argentinisches Huftsteak, die einzige Fleischmahlzeit, die ich mir alle paar Wochen bisher noch gegönnt habe, verzichten. Besonders wichtig und interessant finde ich auch den Aspekt des Sadismus, der vielen Menschen, die in der Fleischindustrie arbeiten, zu eigen ist, und der zum SCHATTEN gehört, den sich die Betroffenen natürlich nicht gerne anschauen möchten. Wer sich in dieses eminent wichtige Thema einlesen möchte, dem sei Das Schatten-Prinzip: Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite - Mit Übungs-CD empfohlen.

Besonders dankbar bin ich Rüdiger Dahlke, dass er den spirituellen Aspekt nicht ausklammert: wer weiterhin Fleisch ißt, muss dies selbst verantworten. Hier berühren wir den Begriff des Karma, der aus dem Sanskrit stammt und sich mit "Tat" oder "Handlung" übersetzen lässt. Wir verwandeln unser Leben also zum Besseren, indem wir die Samen unseres Karmas bewusster säen. Dementsprechend wird auch die Ernte immer mehr in unserem Sinne sein und uns behagen.

Rüdiger Dahlkes Kernaussage, dass wir uns durch Fleischkonsum die Angst- und Stresshormone der Tiere einverleiben und uns zu eigen machen ("Essen Sie Angst?"), was als kardinale Ursache der vor einigen Jahrzehnten noch unbekannten Panikattacken gelten kann, zieht sich leitmotivartig durch das Buch und wird bestimmt vielen Menschen eine vegetarische Lebensweise schmackhaft machen. Ihnen auch?

Liebe Herren der Schöpfung, so wertvoll Sojaprodukte auch sind: Wir müssen beachten, dass Soja sehr viele Östrogene enthält, weswegen wir unseren Sojakonsum somit etwas mäßigen sollten. Diesen und viele andere wertvolle Gesundheitstipps finden Sie in PEACE FOOD - ein Buch, das ich Ihnen wärmstens empfehle.

Für den spirituellen Aspekt empfehle ich Ihnen als Anschlusslektüre Kenneth Rings Buch über den Lebensfilm. Wir müssen in der Lichtwelt für all unsere Taten die Verantwortung tragen, wenngleich wir natürlich bei ehrlich empfundener Reue sehr viel Gnade erfahren. Das Buch heißt Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben gewinnen: Der Lebensrückblick als ultimatives Lerninstrument.

Spitze, Herr Dahlke!!!
Gesamtnote: 1+
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2011 10:22 PM MEST

Collin Tipping Die heilende Kraft der Vergebung - DVD
Collin Tipping Die heilende Kraft der Vergebung - DVD
DVD ~ Collin Tipping
Wird angeboten von suthala

1.0 von 5 Sternen Inhaltlich höchst bedenklich, ..., 11. August 2011
... denn Colin Tipping ist der Ansicht, dass die vermeintlich "Herkömmliche Vergebung" ausgedient hat, da es doch in Wirklichkeit gar nichts zu verzeihen gibt, da wir auf Seelenebene mit den Tätern abgesprochen hätten, uns einander auf Erden schlimme Dinge zuzufügen. Somit geschehe alles Schlimme, Kriminelle und Menschenverachtende im Einklang mit der höheren Wirklichkeit ......

... doch wissen wir aus der seriösen Jenseitsforschung nach Michael Newton, Ursula Demarmels, Jan Erik Sigdell, Kenneth Ring und anderen grandiosen Forschern, dass die Wirklichkeit (zum Glück!) anders aussieht: Wer anderen etwas Schlimmes antut, handelt aus seinem freien Willen heraus und überschreitet eine Grenze. Natürlich gibt es in der Lichtwelt Gnade, doch die Grundregel ist, dass der Täter genau das, was er einem anderen zugefügt hat, nun selbst als Opfer erfahren muss. So fühlte sich bei Michael Newton ein Bully, der Mitschüler auf dem Schulhof massiv mobbte und demütigte, in seinem Lebensrückblick nun ... als schwächstes Kind auf dem Schulhof!
Bei Kenneth Ring musste ein Mann, der aus seiner Wut heraus einen Mitmenschen zusammenschlug, die Wucht der Schmerzen seiner Schläge selbst ... auf dass er lerne, auf dass er sich ändere und den selben Fehler nie wieder wiederhole!!

Ich hoffe, dass Ihnen diese Zeilen klar machen, dass es sehr wohl etwas zu verzeihen gibt und dass Tippings Modell nicht tragbar ist, da die Täter NICHT im Einklang mit der höheren Wirklichkeit handeln, sondern grenzüberschreitend und aus ihrem freien Willen heraus handeln. Dies zieht eine ausgleichende Gerechtigkeit nach sich. Zum Glück! Denn so können wir Menschen am besten lernen. Das ist Ethik pur!
Tippings radikale Vergebung besteht also wirklich darin, dass es in Wirklichkeit gar nichts zu vergeben gibt.
Das ist unwahr.

Crash-Kurs Medizin 3 - Nervensystem [2 DVDs]
Crash-Kurs Medizin 3 - Nervensystem [2 DVDs]
DVD ~ Thomas Schnura

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. Juli 2011
Der Dozent Herr Schnura kommt außerordentlich sympathisch und fachkompetent rüber und vermittelt dem interessierten Zuschauer ein sehr solides Wissen rund ums Thema "Nervensystem" nach dem Frage-Antwort-Prinzip: Es wird eine Frage eingeblendet, sodann folgen die kurzweiligen Ergänzungen des Dozenten, die durch Animationen und Schaubilder sowie "Tafelbilder" am Flipchart ergänzt werden, so dass neben dem akustischen auch der visuelle Sinneskanal angesprochen wird. Diese DVD ist ideal für Heilpraktikeranwärter - und ich empfehle sie Ihnen uneingeschränkt. Gerne möchte ich Ihnen noch empfehlen, sich beim Anhören Notizen zu den einzelnen Fragen zu machen und sich diese immer wieder anzuschauen - Sie werden staunen, wie viel Sie schon wissen, wenn Sie sich die DVD erneut anschauen.

Und hier noch ein Link zum wertvollsten Buch, das ich meinen Lebtag gelesen habe: Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben gewinnen: Der Lebensrückblick als ultimatives Lerninstrument

Depression: Wege aus der dunklen Nacht der Seele
Depression: Wege aus der dunklen Nacht der Seele
von Ruediger Dahlke

3.0 von 5 Sternen Ich mach's diesmal kurz ..., 12. Juli 2011
... und bewerte das Buch mit Befriedigend, da meine Vorredner das Buch schon sehr überzeugend rezensiert haben. Mit auf den Weg geben möchte ich Ihnen allerdings ein sehr gutes Zitat, das im Buch vorkommt. Rüdiger Dahlke zitiert den Psychotherapeuten Gerald Miesera, der den folgenden Satz prägte: "Impression ohne Expression ergibt Depression".

So ist es wertvoll, sich "die vergiftete Wurst herauszurülpsen", wie es der Therapeut Nicolaus Klein einmal prägnant ausdrückte, sei es durch Reinkarnationstherapie, Kinesiologie oder - am besten - durch Schattenarbeit. Rüdiger Dahlkes Buch "Das Schatten-Prinzip" hat mich wesentlich mehr überzeugt als dieses Buch, weswegen ich sein Buch zur Schattenarbeit seinerzeit auch mit einer Eins bewertet habe.

Gesamtnote: 3

Altes Gymnasium Oldenburg 1973-1993. Beiträge zu seiner Gegenwart und Geschichte

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ins AGO-Schulleben der 80er und 90er Jahre eintauchen ..., 23. Februar 2011
... und Sternstunden der eigenen Schulzeit am Alten Gymnasium werden wieder in Ihr Bewusstsein dringen. Die Bilder gewinnen dadurch noch mehr an Kontur, dass es in diesem Buch viele Fotos gibt, auf denen die einzelnen Mitglieder des Lehrerkollegiums einzeln abgebildet sind, sowie viele Bilder, auf denen man das ganze AGO-Kollegium der 70er bis 90er Jahre sieht. Aus dieser Chronik, die die Jahre 1973 bis 1993 umfasst, spricht die Seele des Alten Gymnasiums zum Leser des Buches. Und man spürt, dass in dieser Schule ein sehr guter, freundlicher, bunter, musikalischer, philantropischer, humanistischer, gütiger, schülerfreundlicher Geist weht.

Ein Muss, nicht nur für Agoraner!!

von Kenneth Ring
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend ..., 22. Dezember 2010
Atemberaubend ist dieses Buch, da der Psychologe und Universitätsdozent Kenneth Ring es meisterhaft versteht, die ethische Tragweite und die kollosalen Auswirkungen einer Nahtoderfahrung nicht nur auf das Leben derer, die eine NDE durchlebten, sondern auch auf all die Menschen, die von ihnen lernen durften, herauszuarbeiten.

Besonders viel Raum (und dementsprechend viele, viele informative und kurzweilige Seiten im Buch) misst Kenneth Ring dem LEBENSRÜCKBLICK bei, der das Herzstück einer jeden Nahtoderfahrung bildet. Ring lehrt uns, dass wir während dieses Lebensfilms wirklich alle Passagen unseres Lebens erneut durchleben und in aller Ruhe anschauen dürfen. Jedoch werden wir in der Lichtwelt niemals verurteilt, sondern WIR SELBST sind es, die über uns und das zurückliegende Leben urteilen, umgeben von Barmherzigkeit und einer alles verzeihenden und heilenden Liebe in der Lichtwelt.

Es ist wirklich ein bisschen schade, dass der Verlag das Buch gekürzt hat und einige Passagen des Buches "Im Angesicht des Lichts" fehlen. Doch würde ich dem Buch inhaltlich eine gute 1 geben und Sie animieren, sich das Buch dennoch zu Gemüte zu führen. Es wird Ihre Seele nähren und Ihnen aufzeigen, dass die Goldene Regel auf Erden DAS Lebens- und Schicksalsprinzip par excellence ist.

Gesamtnote: 1+

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5