Profil für NeuroticBlackDeath > Rezensionen

NeuroticBlackDeath

Kapitulation 2013
Kapitulation 2013

3.0 von 5 Sternen naja, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kapitulation 2013 (Audio CD)
handwerklich gut, aber nichts zündendes, nichts überragendes....irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas....hab sie schon oft angehört aber es gibt keine suchtwirkung, wie bei den anderen scheiben. schade.

Provence et Nature: Eau de Toilette Patchouli de Luxe ("Surabaya") - mit pflanzlichen Duftstoffen

5.0 von 5 Sternen ein duft mit langer entwicklungsdauer, 19. März 2014
zu beginn ist der duft etwas untypisch für patchouli aber er entwickelt sich auf der haut sehr gut und lang anhaltend. das endergebnis ist ein typischer aber unaufdringlicher patchouliduft.

Provence et Nature: Eau de Toilette Ingwer+ weißer Pfeffer - mit pflanzlichen Duftstoffen

5.0 von 5 Sternen außergewöhnlich, 19. März 2014
eine extravagante mischung, die tatsächlich nach inger und pfeffer duftet. dazu lang anhaltend und nicht aufdringlich. vielleicht nicht jedermans/jederfraus sache, aber wer eine schwäche für ingwer hat, ist gut bedient.
vergleichsdüfte sind da kaum zu benennen.....

Provence et Nature: Eau de Toilette Rose "intensiv" - mit pflanzlichen Duftstoffen !

5.0 von 5 Sternen wunderbar!, 29. Januar 2014
dieses parfüm ist der duft des sommers. ein äußerst intensiver, natürlicher rosenduft, wie ich's vom garten meiner oma kenne. so muss rosenparfüm sein, es gibt weitere sehr gute, aber dieses gehört in die spitzengruppe. es hat einen lang anhaltenden duft. es wird auf jeden fall wieder gekauft und auch das veilchenparfüm dieser marke ist sehr zu empfehlen...mal gespannt, was ich noch für mich entdecken kann.

Provence et Nature: Eau de Toilette Veilchen "intensiv" - mit pflanzlichen Duftstoffen !

5.0 von 5 Sternen einfach herrlich, 29. Januar 2014
ich bin absoluter fan vom veilchenduft und habe 4 verschiedene marken, aber dieses hier ist das beste, weil es wirklich wie wilde duftveilchen duftet. wenn die flasche leer ist, wird direkt nachbestellt. ein sehr natürlicher duft, der betört und verzaubert, er sorgt für absolutes frühlingsgefühl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 12:43 PM CET

Infektion 1813
Infektion 1813

5.0 von 5 Sternen Anders, neu und doch die Alten, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Infektion 1813 (Audio CD)
Zugegeben, zuerst war ich etwas überrascht und erstaunt, ich musste mich erst reinhören...aber dann, einfach genial. Abwechslungsreicher die Songs untereinander, jeder Song für sich aber doch mit der gewohnten und gewünschen Portion Monotonie, wobei "Völkerschlächter" dem Ganzen natürlich die Krone aufsetzt.
Ich finde es definitif sehr gut, dass sie nach dem Sängerwechsel auch den Stil etwas änderten und sich nicht auf den Lorbeeren der Vorgänger ausruhen. Neuer Sänger, neuer Anfang, wobei das alte Material ganz klar eine Klasse für sich darstellt. Zingultus ist ein absolut würdiger Nachfolger von Iblis und er versucht nicht krampfhaft ihn zu kopieren, Pluspunkt! Leute, macht weiter so!!!!

The Cult of Negation
The Cult of Negation

5.0 von 5 Sternen Aggressive Depression, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Cult of Negation (Audio CD)
Diese Scheibe hat mich etwas überrascht, aber im positiven Sinne. ND paaren hier Melancholie und Depression mit einer nicht zu verachtenden Aggression. Eine sehr interessante Mischung. Auffallend ist auch Song Nr. 2 (They), der ganz schön an alte Darkthrone Stücke erinnert, aber gut gemacht ist. Wenn einem die vorherigen Scheiben etwas zu kraftlos erschienen, so ist das hier der willkommene Umschwung. Ob sie sich dauerhaft in eine andere Richtung bewegen bleibt abzuwarten. Der Sound der CD ist sehr gut, was aber nicht heißt, dass er übersauber produziert ist, er ist ganz einfach passend und druckvoll. Wenn man die Entwicklung von ND über die Alben verfolgt, so kommt es einen vor, als ob sie nun die Schnauze voll hätten von passiver Depression, die leidend und klagend ist, jetzt reißen sie sich zusammen und wehren sich gegen den Abwärtsstrudel der Gefühle, sie kämpfen aktiv dagegen an, aber depressiv sind sie immer noch. Ich empfehle mal reinzuhören.

Paracletus
Paracletus

5.0 von 5 Sternen Der CD gewordene Wahnsinn, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Paracletus (Audio CD)
Deathspell Omega haben das Kunststück geschafft und eine Überflieger-Scheibe kreiert, was nach "Fas-..." kaum noch möglich schien. Sie haben ihren Stil behalten und ausgebaut, ohne sich selbst billig zu kopieren. Die Scheibe wirkt wie aus einem Guss, da kaum Übergänge zwischen den Titeln wahrzunehmen sind. Sie glänzen mit herrlich schrägen Harmonien und holzen dabei was das Zeug hält. Anspieltipps? Die ganze Scheibe! Nur schade, dass dieses Kunstwerk schon nach 42 Minuten zu Ende ist. Für DsO-Fans ein Muss und für Freunde ausgefallener Mucke ebenso. Nicht zu beschreiben, reinhören!!! Volle Punktzahl!

Om
Om

5.0 von 5 Sternen Nur ganz kurz..., 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Om (Audio CD)
...will ich mich zu dieser wahnsinns-genialen Scheibe äußern. Für mich klingt's als ob Neurosis zu Zeiten der "Through Silver in Blood" auf Black Metal umgestiegen wären. Und ich LIEBE diese Neurosis Platte. Ich schätze, ich habe eine neue Lieblings-CD.