Profil für Martin Himmel > Rezensionen

PHP Design Patterns
PHP Design Patterns
von Stephan Schmidt

5.0 von 5 Sternen verständlich und praxisnah, 13. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP Design Patterns (Taschenbuch)
Ein Buch mit vielen, praktisch gleich umsetzbaren Tipps und Beispielen. Die wichtigsten existenten Entwurfsmuster werden anhand von PHP-Quelltext praxisnah erklärt, ebenso die Anwendungsgebiete und mögliche Einsatzszenarien.

Ich programmiere seit ca. 5 Jahren PHP, teils in Enterprise-Umgebungen mit hohen sechsstelligen LOC, aber ein so gutes Buch über PHP wie dieses ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Zielgruppe des Buches sind mE all diejenigen, die nicht nur ein Modul für XT:C schreiben wollen, sondern wirklich enterprisefähgien Code designen wollen und nicht nach der Fire-and-forget-Methode arbeiten.

The Young and the Hopeless
The Young and the Hopeless

5.0 von 5 Sternen einfach klasse gute-laune-musik für jede situation, 19. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: The Young and the Hopeless (Audio CD)
Wirklich klasse, was die jungs von good charlotte da auf die beine getellt haben. Gute-Laune-Punk vom Feinsten. Mittlerweile sind ja mehrere der Songs auch als Single erschienen, ich denke, zu "Lifestyles of the rich and famous" oder "girls and boys" muss man keine worte mehr verlieren. Abgerundet wird die CD von etwas ruhigeren Stücken, ganz klar im Vordergrund stehen aber die schnelleren Sachen. Wer den Vorgänger "Good Charlotte" schon mochte kommt hier wirklch voll auf seine Kosten. Das Album knüpft nahtlos daran an. Fazit: Vergesst Kommerz-Punk à la Blink, es leben Good Cahrlotte! Derzeit mein Favorit, um aufkommende schlechte Laune restlos zu beseitigen...

HP Compaq nx9005 Notebook (Athlon 2400+; 256MB RAM; 30GB; 35,8 cm (14,1 Zoll); DVD/CD-RW)

3.0 von 5 Sternen gut mit kleinen Mängeln, 29. Januar 2004
Ich muss sagen, dass ich von dem Gerät in puncto Preis/Leistung wirklich fasziniert bin. Für Office-Anwendungen voll tauglich, da ich aber damit auch noch programmiere, ist der Speicher aufgrund der Shared-memory-Grafikkarte etwas knapp bemessen. Die Aufrüstung gestaltet sich aber recht einfach. Eine kleine Klappe aufschrauben, einstecken - fertig. Damit können der Grafikkarte dann auch schon mal 128 MB Speicher zugewiesen werden... naja, wers braucht.
Störend sind für mich v.a. folgende Dinge:
- USB Ports 2.0 fehlen, und für Firewire sind viele Geräte leider nicht verfügbar
- Die Festplatte arbeitet mit 4500 U/min etwas langsam für meinen Geschmack - Datentransfers im LAN sind oft etwas langsam
- Wireless LAN PCMCIA Karten führen oft zum Absturz.
Das nervende hohe GEräusch wird ab der BIOS Version 1.49 tatsächlich abgestellt.
Fazit: Fürs Home-Office absolut tauglich, aber für High-Performance-Anwendungen gilt Finger weg. Auch in puncto erweiterbarkeit nicht der Renner (s.o.)

Live Summer 2003
Live Summer 2003
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 26. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Live Summer 2003 (Audio CD)
Mit Worten nciht zu fassen! Das ist Robbie, wie wir ihn kennen: Mal emotional, mal voller Energie. Seine musikalischen Highlights sind hier imposant zu einem Live-Album der Extraklasse zusammengefassst worden. Schade ist nur, dass "Supreme" fehlt. Aber darüber wird man mit den vorhandenen Titeln schnell hinweggetröstet.
Ein Muss für jeden Robbie-Fan!