Profil für Ophelia > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Mattel Barbie Y6382 - Mariposa Pegasus mit Kutsche, Zubehör
Mattel Barbie Y6382 - Mariposa Pegasus mit Kutsche, Zubehör
Wird angeboten von KDS-Handelsvertrieb (schneller Versand)

3.0 von 5 Sternen Barbie on the Pink Horse, 4. November 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter (7) liebt Barbie.

Ich habs mit Rote Zora versucht, mit Pipi Langstrumpf, mit Ronja Räubertochter, … vergeblich. Mit den drei Nüssen für Aschenbrödel hab ich sie gekriegt. Aber sie mag auch *mist* Cinderella.
Und sie liebt Barbie.

Dann kriegt sie das halt zum Geburtstag.
Und das:

Endlich hat sie nun ihre Kulisse für Barbie Rollenspiele, doof ist nur, dass sich die roten Haare ihrer Meridapuppe mit dem Plastikfarbe vom Pferd beissen.
Aber sich wollte kein kraftvolles Kaltblutpferd in braun haben.
Und sie hat genug Blondinen mit und ohne Flügel, die darauf versuchen können zu „sitzen“.
Oder eine, die versucht in dem wackeligen Wagen mit den pinken Schühchen zu „stehen“.
*räusper*

Sie findet das schön.
Sie findet das nicht billig.
Sie findet das auch nicht zu teuer.
Das rosa ist ihr nicht zu rosa.
Sie mag auch rosa-lila Plastik.
Es stört sie nicht, dass Barbie auf dem Pferd nicht richtig sitzen kann.
Und dass sie immer vom Wagen fällt, weil ihre langen Beine viel stelzig sind und der Wagen viel zu wackelig.

Mattel Barbie Y6855 - Mariposa Prinzessinnen-Spielset, Zubehör
Mattel Barbie Y6855 - Mariposa Prinzessinnen-Spielset, Zubehör
Wird angeboten von Brachfeldshop

3.0 von 5 Sternen Barbie in the Pink Shoes, 4. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter (7) liebt Barbie.

Und sie liebt Barbie.

Dann kriegt sie das halt zum Geburtstag.
Und das:

Endlich hat sie dann ihre Kulisse für Barbie Rollenspiele, doof ist nur, dass sich die roten Haare ihrer Meridapuppe mit der Tapete beißen!
Aber sich wollte keine Mittelalter Schottenburg haben.
Und sie hat genug Blondinen.
Auf zwei Stockwerken, die mit einer schimmernden Treppe verbunden sind, kann sie die Puppen auf Stühlchen setzten. Tisch und Stühle im passenden Schmetterlingsdesign, mit Schmetterlingtapete, wo Mariposa mit der Prinzessin künftig Tee trinken wird.
Im ersten Stock befindet sich das Schlafzimmer mit Kronleuchter über dem Bett in Schmetterlingsoptik. Wie Schmetterlingsflügel hat auch dieses Zimmer zwei Seiten: Wenn das Kind den „Edelstein“-Knauf herunter drückt, erscheint ein zu Mariposa passendes Design und die Kommode lässt sich durch Ziehen am Spiegel verwandeln.
*räusper*

Sie findet das schön.
Sie findet das nicht billig.
Das rosa ist ihr nicht zu rosa.
Sie mag auch rosa-lila Plastik.
Es stört sie nicht, dass Barbie auf dem Pferd nicht richtig sitzen kann.
Und dass sie immer vom Stuhl fällt, weil ihre langen Beine viel zu ungeschmeidig sind und zu steif.

Die Mama findet es dagegen toll, dass man das Schloss verschließen und als Stadtköfferchen irgendwo hin schleppen kann (Speicher, tiefster Keller, Oma, Rasstättenausfahrt).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 11:34 AM CET

Sigel CO555 Notizbuch, Design Python, ca. A5, Dot-Lineatur (punktkariert), Hardcover, blau-schwarz, CONCEPTUM

4.0 von 5 Sternen Mein Notizbuch ist der beste Vorrat, den ich auf meinem Lebensreise zu finden weiß, 5. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ohne Notizbuch gehe ich nicht aus dem Haus.
Ein Kugelschreiber liegt auch immer auf Tasche. Zumindest habe ich lose Zettel deponiert, um, wenn es was festzuhalten gilt, ein Werkzeug zu haben.
Bisher hatte ich pixibuchbreite und kugelschreiberlange Klappnotizblöcke mit Kugeschreiberfach in der Mitte womit ich extrem zufrieden war (und bin).

Nun habe ich ein edles.
In Schlangenoptik.
Es hat schon … Masse.
Es nimmt in meiner Tasche eher zu viel Raum ein und ist auch vom Gewicht her spürbar. Okay dafür viel Platz zum Schreiben und hochwertiges Papier.
Da ich aber meist die Zettel eh bald wegwerfe…

Der Kugelschreiben baumelt am Gummiring am Rad des Buches, was ich als ungünstig und unhandlich hakelig empfinde. Im Inneren des Buches ist dieser besser aufgehoben.

Fazit: zu teuer, zu groß und zu unhandlich für mein Bedürfnis – aber schick, hochwertig und was hermachend fürs Herzeigen.

Tefal C75306 Mineral Signature Pfannen, 28 cm
Tefal C75306 Mineral Signature Pfannen, 28 cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Kochgeschirr, 5. September 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn es mir zu anstrengend ist meine Eisenpfanne rauszuwuchten oder ich den hilfreichen Antihafteffekt für Pfannkuchen, Spiegeleier oder Bratkartoffeln benötige, ist diese hier perfekt. Hier bleibt nichts kleben, sie ist leicht, also schwingt man auch locker aus dem Ellenbogen die nötige Wurfgeschwindigkeit für den zu wendenden Pfannekuchens hin.

Die Antihaftbeschichtung macht auf mich bisher einen sehr stabilen Eindruck, keine Kratzer bei normalem Gebrauch. Dieses spezielle Aluguss macht auf mich generell einen glatteren und stoß- bzw. kratzfesteren Eindruck als übliche (frühere) Antihaftbeschichtungen.
Sie sind mit Keramikpartikeln verstärkt. Das macht sie deutlich härter. Deshalb ist sie auch geeignet auch für metallische Küchenhelfer. Allerdings ist das nach wie vor hitzeanfällig. Die Beschichtung kann sich verfärben und mit der Zeit abblättern...
Steaks kämen (wenn ich überhaupt welche briete) deshalb bei mir nach wie vor in meine schwere Eisen- oder Silitpfanne.

Hilfreich: Der HOTSPOT in der Pfannenmitte verschwindet wenn die gute Hitze erreicht ist.

Sie ist Spülmaschinenfest, jedoch käme ich nur in extrem faulen Momenten auf die Idee sie dort zu reinigen. Ich habe des Eindruck dass es selbst den Silittöpfen auf Dauer nicht gut tut in der ätzenden Spülmaschine. Und sie ist ja auch spielend von Hand zu reinigen.

Sie brät in meiner Küche nun erst seit kurzem, tut das aber prima und ich hab (noch) nichts zu meckern.

Rezension wird nach längerem Gebrauch der Pfanne editiert.

Max Factor Liquid Effect Pencil Black Fire, 1er Pack (1 x 1 ml)
Max Factor Liquid Effect Pencil Black Fire, 1er Pack (1 x 1 ml)

5.0 von 5 Sternen Smokey Eyes, 6. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise brauche ich für Smokey Eyes viel flüssigen Eyliner. Ich benutze den jedoch echt eher ungern, da er harte und unflexible Linien macht, die auf mich normalerweise auch viel zu dramatisch wirken. Ich muss dann immer noch viel dunklen rauchigen Lindschatten nehmen, um der harten Eyeliner-Linie gekonnt den verwischten Look zu geben.
Mit diesem Stift gelingt mir das schnell und sogar auch mal ohne Lidschatten. Er kann nahe am Wimpernrand eine satte, wirklich kräftig getönte Linie ziehen, die aber von vornherein weicher wirkt als flüssiger Eyliner und auch weicher als ein Kohlestift, aber satter. Mit den Fingerspitzen (lieber nicht mit dem harten Schwämmchen am anderen Ende) leicht verwischen evt. mit rauchfarbenen Lidschatten und Highlighter ergänzen– weißen Kajal auf das Innenlid- VIEL schwarze Tusche - perfekt.

Es ist wahr, dass er sich leicht wischen und auch abwischen lässt, aber das macht ihn gerade aus. Er haftet nicht so stark an der Haut, wie normaler Kohlestift, er behält etwas cremiges. Das muss man mögen.
Würde ich wieder wieder kaufen.

Max Factor False Lash Effect Mascara Black, 1er Pack (1 x 13 ml)
Max Factor False Lash Effect Mascara Black, 1er Pack (1 x 13 ml)

5.0 von 5 Sternen Tolle Tusche für die Wimpern, 6. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was macht eine gute Wimperntusche aus?
Die Wimpern sollen durch die Verwendung dunkel, lang und seidig wirken ohne dass die einzelnen Härchen verpappt auszusehen und die Wimpern sollen möglichst einen extra Schwung nach oben bekommen.

Diese Tusche liegt wirklich gut in der Hand, der Korpus ist recht schwer und griffig mit seiner samtigen schwarzen Umhüllung.
Die Bürste hat wenig und sehr kurze Borsten, was erst mal etwas irritiert, aber das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend: lang, dunkel-seidig, nicht verpappt, einen extra Schwung nach oben.

Diese Mascara ist nicht wasserfest, sie lässt sich mit wenig Reinigungsmilch und Microfasertüchern spielend entfernen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Kaufempfehlung.

LED-Lampe 12W (ersetzt 60W) 827 (extra warmton) E27 in Glühlampenform 270°, 220-240V

5.0 von 5 Sternen Sehr große Ähnlichkeit mit einer herkömmlichen 60Watt Birne, 6. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Energiesparlampen mögen ja wirklich Strom sparen, der hohe Anschaffungspreis und die oft doch recht kurze Lebensdauer konnten mich jedoch nie richtig von diesen Lampen überzeugen. Dazu kommt die aufwendige umweltbelastende Entsorgung aufgrund hoher Quecksilberwerte. Was mich bisher jedoch hauptsächlich vom Kauf dieser Lampen abhielt, war die grelle Lichtfarbe, die extrem kühle Farbtemperatur dieser Lampen, die Menschen und Räume krank aussehen lassen.

Diese Lampe hier erfüllt für mich wichtige Kriterien:

1. Sie lässt sich prompt und ohne Verzögerungen einschalten und erreicht sofort die volle Leuchtkraft. Ich kenne von anderen Energiesparlampen, dass sie ein paar Sekunden verzögert erleuchten und die volle Leuchtkraft erst nach Minuten entwickelt haben. Hier nicht-->TOP
2. Das Licht ist wirklich ziemlich warm und für mich kaum von dem einer ursprünglichen 60 Watt Glühlampe zu unterscheiden. Wenn sie nebenbei noch Strom spart, muss man sich nur auf die recht hohen Anschaffungskosten einlassen.

Zur Lebensdauer kann ich noch nicht sagen, ich habe sie zur Wohnzimmerbeleuchtung an der Decke seit Juni 2013. Ich werde das updaten.

Tesa 53831-00000-00 Tischabroller Easy Cut Frame, 1 Rolle kristall-klar, 33 m x 19 mm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Hübscher Klebstreifenhalter, 11. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Handfest, schwarz und glänzend liegt dieser Klebestreifenabroller in der Hand oder ruht schick auf dem Tisch. Ich benutze ihn ohne ihn an der Tischoberfläche zu fixieren, er hält sich dennoch recht stabil auf der Unterlage, allerdings ist er so natürlich auch kein Einhandabroller. Wenn man es darauf abgesehen haben sollte, muss man bedenken, wie lange der große und flächige Selbstklebe-Pad auf der Unterseite wirklich kleben bliebe... Ich bin da recht skeptisch.
Das Messer ist scharf!, gezackt, die riesige Rolle Tesa immerhin 33 Meter lang und recht breit mit knapp 2 cm.
Mit einem tesa STop Pad ist der Abroller auf einer glatten Unterlage fixierbar und auch ohne Rückstände auf der Unterlage zu hinterlassen umplatzierbar.
Die Stop Pad sind anscheinend sogar abwaschbar, um Haltekraft wieder herzustellen.
Gute Investition.

Grundig TA 5260 Premium-Toaster (870 Watt), silber
Grundig TA 5260 Premium-Toaster (870 Watt), silber
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Gerät zum Brot rösten, 12. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hab daheim das da: Philips HD 2627/20 Toaster Zweischlitz 900 Watt und bin sehr zufrieden, denn es ist täglich in Verwendung, mein Sohn isst jegliches Brot leider nur in getoasteter Form.
Ich hab nun 1 Woche lang diese hier getestet und kann sagen, dass es dem vorigen in nicht nachsteht, 870 Watt, er hat ebenso breite Schlitze, so dass auch dickere oder krumm geschnittene Scheiben rein passen und der Röstvorgang verläuft perfekt. Eine *g* "Brotscheibenzentrierung" sorgt für die gleichmäßige Bräunung beider Brotseiten. :)
Optisch ist dieser hier Grundig sogar schicker, aber das ist ehe Nebensache für mich.
Es gibt auch die AUFWÄRMSTUFE ohne zusätzliche Bräunung und die DEFROSTER-Stufe mit Kontrollleuchte.
Dank des mitgelieferten Brötchen-Röstaufsatzes können auch die olle Brötchen wieder aufgefrischt werden.
Der benutzerfreundliche REGLER für die Bräunungsgrade ist gut bedienbar, aber die Stufen 5-9 sind wohl eher für die Kohleindustrie gedacht, Stufe 2 vergoldet Brot und Stufe 4 bräunt es schön.

NACHTEILE:
Ist der Hebel, der zum Versenken der Brotscheiben, er macht eine etwas wackeligen Eindruck, manchmal benötige ich beide Hände dazu, aber nix schlimmes, er tut was er kann der tapfere kleine Toaster.
Das Kabel ist genau wie beim Philips ZU KURZ. Es fehlen wieder genau 2 cm bis zur Steckdose. Ärgerlich. 80 cm ist zu kurz, ehrlich.

Scotchgard Glasflächen-Imprägnierungsspray 250 ml
Scotchgard Glasflächen-Imprägnierungsspray 250 ml

2.0 von 5 Sternen Leider auch kein gutes Mittel für blanke Scheiben in der Duschkabine, 12. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich gehe von ursprünglich 4 Sternen zurück auf 2 Sterne. Erklärung folgt unten.

Ursprüngliche Rezension:
Eine transparente Glasduschkabine ist schick, hat aber ihre Tücken. Unsere Vormieter nahmen es mit dem Putzen nicht so genau, das kann man an der Glaskabine noch immer gut sehen, in die Glasflächen hat sich der Kalk gewissermaßen EINGEBRANNT, er war mit keinem Mittel zu beseitigen. Weder Essig, Essigessenz, Geschirrspülmittel, Antikal©, Schimmelentferner, Chlor, diverse Badreiniger, noch Scheuerpulver - keiner konnte diesen eingefressenen Kalkablagerungen auf den Leib rücken.
Dies Glasflächen-Imprägnierungsspray hier natürlich auch nicht, es bildet lediglich auf einer gut geputzten Scheibe eine Art Film, wie wir es von der Windschutzscheibe nach der Wäsche in der Autowaschanlage her kennen: Das Wasser perlt künftig eine Zeitlang besser ab und neu Verschmutzungen haften nicht so leicht am Glas.

Nach der üblichen Reinigung wird das Mittel mit Küchenrolle auf der Glasoberfläche verteilt und man erkennt danach, wie das Wasser sich zu großen Tropfen sammelt und besser abperlt, die Scheibe bleibt somit eine Zeit lang wirklich klarer.

Ich denke man muss nach jeder weiteren gründlichen Reinigung den Imprägnierer erneut auftragen, aber es verlängert die klare Scheibenzeit erheblich.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch hilfreich ist bei Fensterscheiben, die öfter voll geregnet und stärker verschmutzt werden (z.B. Dachfenster)

Ich werde sehen, ob diese Mittel mich auch auf Dauer zu überzeugen weiß.

EDIT! 22. November: Von 4 Sternen zurück auf 2 Sterne

Ich bin von dem Mittel ganz abgekommen, denn der Abperleffekt bzw. Imprägnierungsleistung konnte mich auch in der Duschkabine nicht überzeugen. Meine Dusche ist weder sauberer geworden noch hatte der deutliche Mehraufwand beim Putzen zu einer klareren Scheibe geführt.

Noch schlimmer, beim Fensterputzen: Wenn die Abendsonne scheint, sieht man fürchterliche Schlieren! Das macht kein Spaß, wenn wenigstens Vögel dadurch gewarnt würden, aber letzthin klatschte mir trotz dieser Schlieren wieder einer ans Panoramafenster.
Egal, der Mehraufwand ist DEUTLICH.
Wenn man alles klar geputzt hat, muss man die Lösung ja gut einarbeiten und das ist ganz schön Arbeit, bis das Mittel gut verteilt ist und einigermaßen unsichtbar aussieht. Wenn aber die Sonne kommt ist es eben nicht mehr unsichtbar sondern ein frustrierender Schlierschleier der matt über der Scheibe liegt. Beim nächsten Putzen hat man noch dazu das Problem, dass man zusätzlich zum Schmutz auch noch die Reste diese Mittels abreiben muss. Nein Danke. Will es jemand testen? Ich schicks gerne zu.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17