Profil für Lili Bergmann > Rezensionen

Wohnstoff: Feine Nähprojekte für Zuhause
Wohnstoff: Feine Nähprojekte für Zuhause
von Lisa Stickley

5.0 von 5 Sternen gut für Anfänger, 26. März 2012
Ich nähe noch nicht so lange, habe mich aber, inspiriert von diesem Buch, gleich an eins der Modelle gewagt: Die Nackenrolle. Da die einzelnen Arbeitsschritte gut beschrieben sind, kann ich nur sagen: Das ging einfach von der Hand! Lisa Stickley ist es wirklich gelungen, alles ausreichend zu erklären, auch dank der Zeichnungen.
Das Buch enthält viele praktische Dinge, die sich einfach herstellen lassen. Toll gefällt mir z.B. das Fußpolster, das werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Eine prima Idee sind die Bezüge für die Drahtbügel, so werden einfache Bügel mühelos aufgepeppt!
Ich kann das Buch nur empfehlen - hier finden sich schöne Nähprojekte für zwischendurch", an die man sich wirklich heranwagt - und nicht nur im Buch auf ewige Zeiten bewundert.

Kunst des Mordens - Die tödliche Spur
Kunst des Mordens - Die tödliche Spur

2.0 von 5 Sternen nicht mal als Wimmelbidspiel sehr aufregend, 9. September 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Zuerstmal: ich bin voll reingefallen, leider wird auf der Verpackung und auch sonst nirgends erwähnt, dass es sich um ein Wimmelbildspiel handelt und nicht um ein Adventure. Auch die Screenshots zeigen das nicht. Das finde ich ehrlich gesagt etwas unfair.
Aber auch als Wimmelbildspiel ist es nicht überragend. Es gibt einige schöne Zwischensequenzen, die sind so gut gemacht wie ich es aus der "Kunst des Mordens" Reihe kenne. Aber so recht ergibt sich auch damit keine Atmosphäre. Das Spiel ist dann auch recht schnell und recht aprupt zu Ende, und ich bin froh dass ich es dann auch erledigt hatte und weitergeben konnte.

Ausserdem: einige Locations konnten wohl praktisch recycelt werden, die kannte ich aus den anderen Spielen der Reihe- als es noch richtige Adventures waren....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2012 6:19 PM CET

Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps
Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps
von Magdalena Neuner

5.0 von 5 Sternen hilfreich und echt modisch!, 2. Februar 2011
Ich habe schon lange nach einem Buch mit Strickmodellen gesucht, die einfach zu machen sind und trotzdem gut aussehen. Endlich habe ich es gefunden! Die Mützen, Schals, Jacken und Pullis in diesem Buch sehen echt lässig aus! Besonders schön finde ich, dass bei jedem Modell dabei steht, welche Maschen man dafür beherrschen muss. So kann man gleich am Modell, die neu erlernten Maschen ausprobieren und bekommt nicht nur einen schiefen Übungsfetzen, sondern ein schönes und tragbares Accessoire hin.
Die Anleitung für eine coole Mütze zum Beispiel funktioniert alleine mit rechten und linken Maschen. Schön, dass alle Grundtechniken in einem Extra-Kapitel außerdem so gut erklärt sind. Damit gelingen selbst kompliziertere Maschen, z.B. Umschläge und überzogen zusammengestrickte Maschen.
Ich finde es eine gute Mischung, dass die Stricksachen im Buch an verschiedenen Models gezeigt werden und man das Gefühl hat, da ist für jeden was dabei. Dass der Strickkurs auf DVD mit Magdalena Neuner gemacht ist, finde ich persönlich sehr nett, weil ich sie eine wirklich sympathische Person finde. Ich finde das Buch insgesamt sehr hilfreich und geschmackvoll gemacht.

Magisch-Mystisch: Stricken im Vampir-Stil
Magisch-Mystisch: Stricken im Vampir-Stil
von Ursula Marxer

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvoll!, 31. Januar 2011
Zugegeben, ich war bisher kein eingefleischter Vampir-Fan. Ich habe mir das Buch vor allem deshalb gekauft, weil mir die wunderschönen, romantisch-morbiden und sehr tragbaren Modelle so gut gefallen. Die schaurig-schöne Atmosphäre, die das Buch verströmt, finde ich sehr reizvoll und habe schon fast das Gefühl, dass ich am Ende doch noch vom Vampir-Virus infiziert worden bin! Ein rundum gelungenes Buch.

A new beginning - [PC]
A new beginning - [PC]

5.0 von 5 Sternen das schönste Spiel seit langem!, 29. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: A new beginning - [PC] (Computerspiel)
Was für ein Game! Seit langem habe ich mal wieder ein Spiel so richtig genießen können.
Wie schon in vielen anderen Rezensionen geschrieben, ist die Grafik wirklich wundervoll. Der Stil ist wirklich originell, die Zeichnungen und Locations sind sehr sensibel und zauberhaft umgesetzt, die Zwischensequenzen sind toll.
Die Story ist spannend, nachvollziehbar und aktuell, endlich mal eine Geschichte ohne Serienkiller und Mystery, ohne komische Reisen, ohne Geheimagenten. Die Rätsel sind ok, manchmal etwas zu linear, das Spiel ist dann eher ein interaktiver, animierter Comic- der mich trotzdem bestens unterhalten hat. Gut gefallen hat mir auch der Soundtrack.

Abgestürzt ist das Spiel nie, offensichtlich gibt es eine überarbeitete Version zu kaufen.

Stricken to go: Socken: Das Strickbuch für jede Handtasche
Stricken to go: Socken: Das Strickbuch für jede Handtasche

5.0 von 5 Sternen Das ist aber hübsch!, 21. Oktober 2010
Dieses kleine Buch nimmt man einfach gerne in die Hand. Mit den abgerundeten Ecken und dem Gummiband zum Verschließen sieht es ein bisschen aus wie ein Tagebuch. Neben den wirklich schönen Mustern gefällt mir besonders der sehr hübsch gestaltete Teil für Notizen. Hier kann man alle Angaben zu den Sockengrößen und Farben für seine Projekte sammeln und dokumentieren. Die Anleitungen sind trotz des kleinen Formats sehr übersichtlich und gut lesbar und mit dem Lesebändchen findet man auch leicht das entsprechende Modell.

Comfort Knitting & Crochet: Afghans: More Than 50 Beautiful, Affordable Designs Featuring Berroco's Comfort Yarn
von Norah Gaughan

5.0 von 5 Sternen Whow!, 19. Oktober 2010
Das ist ein wunderbares Strickbuch! Die Modelle sind einfach nur toll. Was zum Stricken, was zum Häkeln, viele Teile sind aus einzelnen Segmenten zusammengesetzt und machen total Lust aufs Nacharbeiten. Die Fotos sind sehr schön, und es ist nichts zu spüren von dem leichten Muff, den man bei gestrickten Decken oft findet.
Dass es die Qualitäten in Deutschland nicht gibt ist kein Problem. Alle Maschenproben sind angegeben, und bei einer Decke muss das spätere Maß ja nicht genau eingehalten werden. Absolut empfehlenswert!

Santa kommt! Geschichten vom Weihnachtsmann, den Elfen und Rentieren
Santa kommt! Geschichten vom Weihnachtsmann, den Elfen und Rentieren
von Britta John

5.0 von 5 Sternen Warm ums Herz, 19. Oktober 2010
Die Charaktere dieser weihnachtlichen Kurzgeschichten habe ich gleich ins Herz geschlossen - dazu gibt es amüsante Illustrationen, die einen schmunzeln lassen. Das Buch ist prima für Kinder wie Erwachsene und genau richtig, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Ist auch ein tolles Advents-Mitbringsel!

Die Patentsocke: Socken ohne Ferse stricken
Die Patentsocke: Socken ohne Ferse stricken
von Barbara Sander

5.0 von 5 Sternen Überraschende Idee!, 29. August 2010
Das ist ja mal wirklich was neues- eine Socke im Patentmuster stricken. Dabei muss man keine Ferse stricken- hätte nicht gedacht, dass die Passform so gut ist. Die Socken sitzen perfekt! Und man hat viel weniger Maschen auf den Nadeln als bei normalen Socken.
Besonders überrascht war ich über die vielen Ideen, wie man das Muster abwandeln kann. Das hätte ich nicht erwartet. Daumen hoch!

Kollektion Mittsommerland
Kollektion Mittsommerland
von Ruth Laing

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück fürs Bücherregal, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kollektion Mittsommerland (Broschiert)
Eine super schöne Kollektion! Ich bin begeistert von der Aufmachung. Der Schuber und die Bücher mit den Farben sehen schon im Regal toll aus, und auch das Durchblättern macht einfach nur Spaß. Innen sind die Bücher mit viel Liebe gestaltet, die Fotos sind sehr schön Anzuschauen und machen total Lust aufs Nacharbeiten. Beim Durchschauen fühlt man sich gleich wie mitten in Mittsommerland! Meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei. Besonders super ist es für Leute, die gerne verschiedene Techniken machen, weil ja jedes Buch sich mit einer anderen Technik beschäftigt. Meiner Meinung nach absolut das Geld wert, ich werde meiner Freundin zum Geburtstag demnächst auch eine schenken!

Seite: 1 | 2