Profil für Christian Deppe > Rezensionen

Christian Deppe

Congratulations
Congratulations

5.0 von 5 Sternen Genialer 60's Psychedelicpop, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Congratulations (Audio CD)
Mgmt haben mit diesem Album meiner Meinung nach ein Meisterwerk abgeliefert.
Jeder, der die frühen Pink Floyd unter Syd Barrett mochte oder gerne Psychedelicpop aus den 60ern ala Tomorrow oder The Zombies hört, sollte hier unbedingt zugreifen. Für Freunde dieser Musik, ist dieses Album ein richtiger Genuss. Das ganze Album besteht aus Anleihen der 60er gemischt natürlich mit dem gewissen Eigentanteil\Stil von Mgmt.
Ich persönlich bin sehr froh, dass ich auf dieses Album gestoßen bin und kann jedem Musikfreund, der auf verspielte, leicht psychodelische Musik steht, nur ans Herz legen mal reinzuhören.

Comedown Machine
Comedown Machine

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Schritt in eine neue Richtung, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Comedown Machine (Audio CD)
"Comedown Machine" ist in meinen Augen ein klasse Album. Ich finde es ziemlich erfrischend, dass die Band nicht still steht und sich immer weiter entwickelt. Was sich auf "Angels" angedeutet hatte, geht hier noch einen Schritt weiter. Noch ein bisschen Poppiger und Tanzbarer. Und doch hört man an den Gitarrenlicks und Melodien, dass es sich immer noch um die Strokes handelt.
Jetzt fehlt nur noch das Frühlingswetter und man hat den perfekten Soundtrack dafür.
Mein absoluter Favorit auf dem Album ist "Welcome To Japan". Dieser Song lässt mich nicht mehr los. Also unbedingt mal anhören.
Den Song "All The Time", welcher am meisten an die alten Strokes erinnert und eigentlich ziemlich typisch für Band ist, empfinde ich komischer Weise als den einzigen schwachen Song auf dem Album.
Also wer offen für die neuen Strokes ist, der wird nicht enttäuscht werden.

Their Satanic Majesties Request
Their Satanic Majesties Request

5.0 von 5 Sternen Das "psychedelic experiment" der Stones, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Their Satanic Majesties Request (Audio CD)
Mit diesem Album ließen sich die Stones vom damaligen Zeitgeist mitreißen. Man wandte sich dem psychedlic Rock zu. Und das Ergebnis ist sehr hörenswert.
Zugegeben, das Album hat einige Leerstellen, zum Beispiel hätte man "Sing This All Together (See What Happens)" um einige Minuten kürzen können. Auch die Titel "Gomper" und "The Lantern" wollen mich nicht wirklich überzeugen.
"On With The Show" wirkt wie ein bescheidener Versuch die Beatles zu kopieren.
Doch im Gegensatz zu diesen Songs hat das Album auch einige echte Höhepunkte zu bieten. "Citadel" ein sensationeller psychedelic Rocksong!
Auch "2000 Lightyears From Home" ist einfach magisch. Und dann befindet sich noch mit "She's A Rainbow" ein Titel auf dem Album, der nicht von dieser Welt zu scheinen seint. Das Streicher-Arrangement ist himmlisch. Passend dazu auch das Arrangement der Background Vocals, einfach wunderschön.
Alles in allem ein sehr gelungenes Album, trotz kleinerer Schwächen.
Ich hätte gerne noch ein weiteres Album der Stones in dieser Richtung erlebt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2014 10:02 PM MEST

Fear and Loathing in Las Vegas
Fear and Loathing in Las Vegas
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Absoluter Kultfilm, 20. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Fear and Loathing in Las Vegas (DVD)
Für mich ist FALIL ein absoluter Kultfilm. Johnny Depp und Benicio Del Toro in Höchstform.
Sehr empfehlenswert!

Bad
Bad

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsalbum, 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bad (Audio CD)
Dies ist mein persönliches Lieblingsalbum. Jeder Song ist hier perfekt bis ins letzte Detail ausgeklügelt. Sowas sieht man nirgendwo anders. Das ist perfekte Musik.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2009 3:44 PM CET

Fight Club [DVD]
Fight Club [DVD]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von media-merlin

5.0 von 5 Sternen Mein persönlicher Lieblingsfilm, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Fight Club [DVD] (DVD)
Dieser Film ist wohl einer der besten, die je gedreht wurden.
Die Story ist genial und hat einige Wendungen auf Lager.
Um die Message kann man sich streiten, denn: Der Film kann auf so viele unterschiedliche Weisen interpretiert werden, aber fakt ist, dass es sich hier nicht um eine 0815-Unterhaltung handelt.
Auch die Schauspieler sind genial. Brad Pitt wohl in seiner besten Rolle. Edwart Norton spielt ebenfalls weltklasse. Die Art und weise wie Norton uns durch die Geschichte führt ist atemberaubend.
Fazit:
Dieser Film ist ein Pflichtkauf!!

Thriller
Thriller
Wird angeboten von Dvd Overstocks UK

5.0 von 5 Sternen Das meistverkaufteste Album aller Zeiten, 9. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Thriller (Audio CD)
Als Thriller 1982 heraus kam, brach es alle Rekorde und hält sie noch bis heute. Das Album wurde mit 8 Grammys ausgezeichnet, verkaufte sich über 60 Millionen mal und hielt sich 80 Wochen in den Album Top10 der USA (37 Wochen davon auf Platz eins). Kein Wunder bei dem, was man geboten bekommt.
Kompositionen wie "Beat It" oder "Billie Jean" klingen wie von einen anderen Stern. Thriller hebt sich sehr stark von den anderen Produktionen anderer Künstler der frühen 80er ab, es war seiner Zeit weit vorraus.