Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Yvonne Schmitt > Rezensionen

Beiträge von Yvonne Schmitt

Yvonne Schmitt "Kallisto" (Hormersdorf, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Damen Hochfrontpumps Profilsohle Blockabsatz Pumps
Damen Hochfrontpumps Profilsohle Blockabsatz Pumps
Wird angeboten von Stiefelparadies GmbH
Preis: EUR 12,90 - EUR 15,90

5.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 28. Mai 2016
Ich kann leider zu Tragekomfort und Haltbarkeit des Schuhs nichts sagen, da er mir die bestellte Größe 39 zu klein war. Normalerweise trage ich 38,5. Für Aussehen und qualitativen Eindruck bekommt er aber seine 5 Sterne.

100% Baumwolle Meterware Damast Grau / Anthrazit Breite 130 cm Länge wählbar Tischdecke- Breite 130 cm ECKIG 130 x 280 bzw. 280x130 cm Grau / Anthrazit mit 2 seitiger Atlaskante
Wird angeboten von decohometextil

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität und ein Extraservice, 8. Januar 2016
Kurz vorweg, ich habe die Tischdecke noch nicht gewaschen, kann also im Moment noch nichts über das letzendliche Maß sagen. Ich habe die Decke so bestellt, dass sie meinen Tischmaßen entspricht. Im Moment ist sie tatsächlich etwas größer, kann also auch noch ohne Probleme schrumpfen.
Wovon ich begeistert bin, ist der Stoff. Der Damast hat den üblichen leichten Glanz, fühlt sich weich an und fällt sehr schön. Zusätzlich wurden als kostenloser Service die offenen kurzen Kanten bereits gesäumt. Die langen Kanten haben ja ohnehin eine Webkante. Diese könnte man natürlich auch säumen, es ist aber nicht notwendig, weder optisch noch bzgl. der Haltbarkeit.

Chappie  (Mastered in 4K) (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]
Chappie (Mastered in 4K) (inkl. Digital HD Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Jackman

2.0 von 5 Sternen Nummer 5 lebt - immer noch..., 20. Dezember 2015
Aber was er jetzt über sich ergehen lassen muss, ist eigentlich nur peinlich. Während es bei seinen großen Vorbildern immer geschafft wurde, dass man sich als Zuschauer mit den Hauptdarstellern (egal ob Mensch oder Robot) identifzieren konnte, gibt es in diesem Film keinen einzigen interessanten Charakter. Alle bleiben blass und oberflächlich. Die Schauspieler, egal wie gut sie sonst sein mögen, haben nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen, bei einigen der Nebendarsteller fragt man sich sogar, ob da überhaupt Können vorhanden ist. Doch auch der eigentliche Star des Filmes - Chappie - kann es nicht herausreißen. Ich will nicht auschließen, dass eine KI, die da plötzlich auf die Welt losgelassen wird, tatsächlich auf diese Art und Weise lernt. Warum Chappie allerdings irgendwann ganz offensichtlich aufhört zu lernen, zumindest was sein Verhalten angeht, ist nicht nachvollziehbar und auch ziemlich nervig. Besonders nervig war allerdings die tatsächlich wie Nummer 5 klingende Stimme. Was beim kleinen Nummer 5 putzig war, ist hier einfach nur überflüssig. Und wer hatte nur die dämliche Idee, ihm Briareos 'Ohren' anzumontieren, diese aber wie Hundeohren agieren zu lassen??
Die Zielgruppe des Filmes läßt sich ebenfalls nur schwer identifizieren. Die Blue-Ray ist FSK16, die DVD FSK12. Wenn man sich einige der Rezensionen für die DVD durchliest, sind die besonders gewalttätigen Stellen auch dort nicht geschnitten. So hat man also einen Film, dessen Hauptdarsteller auf Kindergartenniveau agiert (und extra auch so spricht), während an anderer Stelle fröhlich und möglichst sinnlos geballert wird und Menschen mal eben vom bösen Nebendarsteller mit Hilfe eines Hightech-Robot-Avatars in Stücke gerissen werden.
Ich bin froh, dass ich mir die drei (!) Stunden Lauflänge nicht im Kino angetan habe. Spätestens nach der Hälfte fragt man sich, was in der restliche Zeit überhaupt noch passieren kann.
Einziger Lichtblick (und dafür auch die zwei Sterne) sind die hervorragenden Animationen. Auch wenn mir, wie gesagt, die wackelnden Hundeohren und der oft seltsame Gang Chappies, der immer etwas von volle Windel hatte, absolut nicht gefallen haben, sie sahen echt aus.

Appleseed - Alpha  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
Appleseed - Alpha (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Shinji Aramaki

1.0 von 5 Sternen Grausam, 26. September 2015
Normalerweise würde ich jetzt hier lang und breit erklären, was bei diesem Film alles schief gelaufen ist, aber da die Ein-Stern-(Film-)Rezension von hyckt den Nagel auf den Kopf trifft und dem nichts mehr hinzuzufügen ist, spare ich mir das Tippen und verweise auf selbige. Zum Glück gibt's den Film mittlerweile (bzw. zur Zeit) auf Prime, so konnte ich mir zehn Euro sparen.

Wolldecke Wollplaid Decke Kuscheldecke Tagesdecke 130x185cm Schwarz-Weiss Palma
Wolldecke Wollplaid Decke Kuscheldecke Tagesdecke 130x185cm Schwarz-Weiss Palma
Wird angeboten von STTS International

5.0 von 5 Sternen Tolle Decke zum kleinen Preis, 19. September 2015
Die Decke entspricht genau der Produktbeschreibung. Sie ist wunderbar weich und angenehm auf der Haut, kein bißchen kratzig. Sie ist nicht sehr dick, was aber kein Nachteil ist. Sie wärmt trotzdem sehr gut. Wer eine hübsche, leichte Decke sucht, kann mit dieser hier auf jeden Fall nichts falsch machen. Ich glaube nicht, das man für diesen Preis so schnell etwas Vergleichbares findet.

I Quit Sugar: Your Complete 8-Week Detox Program and Cookbook
I Quit Sugar: Your Complete 8-Week Detox Program and Cookbook

2.0 von 5 Sternen Kaum substanzielle Informationen, 7. April 2015
Gleich vorweg will ich dem Buch zu Gute halten, dass es nicht für den deutschen Markt geschrieben wurde. Das Ausmaß, den das Zusetzen von Zucker zu quasi allen Fertiglebensmitteln in Australien und den USA angenommen hat, ist bei uns (zum Glück) noch nicht erreicht. Auch der Umfang, in dem Fertigprodukte konsumiert werden, hinkt dem in eben diesen Ländern hinterher. Allerdings arbeitet unsere Lebensmittelindustrie kräftig daran, in beiden Punkten schnell aufzuholen und so könnte dieses Buch bald zu einem größeren Renner werden, als jetzt noch. Wobei man es dann trotzdem nicht benötigt, denn der Inhalt lässt sich in wenigen Worten zusammenfassen. Meide Zucker, vor allem den versteckten. Hat man das beworbene 8-Wochen-Programm erfolgreich absolviert, wird diese Regel sogar wieder aufgeweicht, indem nur noch Fructose als Wurzel allen Übels wegzulassen ist.
Es gibt noch einige Rezepte ohne Zucker und Hinweise, was man an Stelle von normalem Haushaltszucker verwenden kann.
Alle Informationen in diesem Buch sind nach dem aktuellen Forschungsstand richtig, trotzdem geht es hier nicht um das komplette Weglassen von Zucker, sondern lediglich um einen Bestandteil. Gesunde Ernährung bleibt das A und O, ein komplettes Weglassen von Zucker ist weder möglich noch nötig.
Da das Büchlein recht wenig wirklich neue Informationen enthält, ist es, wie oben angedeutet, unnötig. Zu empfehlen wäre es einzig als Motivationshilfe, denn die Autorin schreibt flüssig und sympathisch. Die paar Euro für die Kindle-Version sind dafür leicht zu verschmerzen. Wer sich noch nie bzw. wenig mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt hat, wird vielleicht noch einen größeren Aha-Effekt erleben. Dafür würde ich auch noch einen halben Stern mehr vergeben. Das wiederum ist bei Amazon nicht möglich.

Garcia Mädchen langarm Shirt / Hemd 42431 - dunkelgrau (dark moon 292)
Garcia Mädchen langarm Shirt / Hemd 42431 - dunkelgrau (dark moon 292)

3.0 von 5 Sternen Sehr klein, 27. November 2014
Sehr schönes Hemd mit netten Details. Fällt allerdings extrem klein (schmal) aus. Kleidergröße 152/158 passte einem Kind nicht, das in der Länge gerade aus der 146 herauswächst und bei den Oberteilen teilweise noch die 134 trägt. Ggf. war das Hemd falsch etikettiert. Ich habe jetzt die nächste Größe bestellt und kann bei Gelegenheit einen Nachtrag machen, wie sie ausfällt.
Nachtrag 04.12.14
Auch die nächste Größe (164/170) fällt sehr klein aus, es war also kein Versehen. Rückgabe und Neulieferung dafür kein Problem. Danke an Toms-bunte-Kiste.

Heitmann Crazy Colors Lebensmittelfarben, 3er Pack (3 x 24 g)
Heitmann Crazy Colors Lebensmittelfarben, 3er Pack (3 x 24 g)
Wird angeboten von tinkerchrista

4.0 von 5 Sternen Wenn man den Dreh 'raushat..., 16. April 2014
Ich hatte anfänglich auch das Problem, dass die Farben sich nicht so verhielten, wie erwartet. Ich probierte es zuerst mit der Vorgehensweise, die auf der Packungsbeilage beschrieben ist: Puderzucker mit sehr wenig Wasser anrühren, Farbpulver dazugeben und mischen. Ergebnis: grauenvoll. Die Farbtöne waren völlig anders als erwartet, die Farbintensität ließ stark zu wünschen übrig. Ich habe für eine viertel Tasse Zuckerguss ein komplettes Tütchen Lila verbraucht, bis sich halbwegs eine Farbe zeigte, die man auch als Lila bezeichnen konnte. Weniger Pulver brachte nicht etwa Pastelltöne, sondern das schon in anderen Rezensionen beschriebene 'Schlecht-Wetter-Grau'. Nachdem der Guss eine Weile stand, änderte sich die Farbe noch, man konnte außerdem kleine farbintensive Punkte in der Mischung sehen. Ich probierte noch einmal nach Vorschrift mit einer anderen Farbe (rot), was herauskam, war ein braun-orange, wieder mit Punkten. Beides landete schließlich im Ausguss. Dabei entdeckte ich an meinen Fingern Flecken in wunderschönem Blutrot. Offensichtlich hatte noch Farbpulver daran geklebt. Warum hatte ich perfekt gefärbte Finger, aber völlig inakzeptablen Zuckerguss?? Nächster Versuch. Eine kleine Menge Farbpulver mit einigen Tropfen Wasser angerührt. Das Ergebnis war erst einmal so dunkel, dass man die eigentliche Farbe gar nicht erkennen konnte. Diese 'Flüssigfarbe' tropfenweise zum Zuckerguss gegeben und ich erhielt ein wunderschön leuchtendes Grün. Für ein Pastellgrün konnte ich die Zuckermenge sogar noch verdoppeln. Und das mit einem Viertel der Farbpulvermenge der vorhergehenden Versuche!
Fazit: Farbe löst sich perfekt in Wasser/Flüssigkeiten, aber auch nur in solchen. Da man nur eine winzige Menge Flüssigkeit braucht, sollte die Anwendung trotzdem in allen andere Bereichen möglich sein. Einen Stern Abzug für die irreführende Anleitung. Die Farbe selbst erhält volle Punktzahl.

Dr. Oetker 2457 Einwegspritzbeutel Set
Dr. Oetker 2457 Einwegspritzbeutel Set

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 16. April 2014
Ich habe schon verschiedene Spritztüten ausprobiert, bis jetzt aber noch nicht die perfekte gefunden. Diese Einwegspritzbeutel funktionieren prinzipiell einwandfrei, der mitgelieferte Komplettverschluss ist sehr praktisch beim Einfüllen, die Tüten sind sehr stabil. Nach Auswaschen mit heißem Wasser können sie problemlos ein zweites Mal verwendet werden. Den Stern Abzug gibt es von mir für die durchgängig recht großen Tüllenöffnungen. Ich wollte Plätzchen verzieren und hätte mir eine kleine Öffnung für die Details gewünscht. Die kleinste runde Öffnung hat einen Durchmesser von einem halben Zentimeter, das ist für Feinarbeiten eher ungeeignet.

Nordlux Pendelleuchte Cafe 30 60W E27 opal weiß 39583001
Nordlux Pendelleuchte Cafe 30 60W E27 opal weiß 39583001
Wird angeboten von ETC-Shop GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen Zufall?, 20. Februar 2014
Um das Positive vorweg zu nehmen, es ist vom Design her ein sehr schönes Modell, dass sich vor weitaus teureren Produkten nicht verstecken muss. Dafür würde ich auch das etwas dünne Glas in Kauf nehmen.
ABER: Ich hatte zwei Lampen bestellt. Beide hatten an der gleichen(!) Stelle einen Glasfehler. Eine davon war mit dunklen Fingerabdrücken völlig verdreckt (wobei diese auch den Eindruck gemacht hat, als wäre sie schon einmal ausgepackt worden). Bei der anderen gab es einen weiteren Glasfehler von der Größe einer 10 Cent-Münze. Qualitästkontrolle? Fehlanzeige. Beide gingen zurück und ich werde garantiert keinen Ersatz von diesem Hersteller anfordern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4