Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Xenia > Rezensionen

Beiträge von Xenia
Top-Rezensenten Rang: 1.613.693

Xenia "Leserin" (Bayern)

Mila 18
Mila 18
von Leon Uris

5.0 von 5 Sternen Wieder-Auflage dringend notwendig, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Mila 18 (Taschenbuch)
Ich habe das Buch vor ca. 30 Jahren gelesen und es hat mich mein Leben lang begleitet und tut das noch.
Leon Uris schildert die Ereignisse in hervorragender und beeindruckender Weise. Ich habe mich seit dem Lesen des Buches intensiv mit dem Thema "Warschauer Ghetto-Aufstand" befaßt, es läßt mich nicht los. Der Mut der Verzweiflung wird so deutlich. Meiner Meinung hat der Aufstand für die Entwicklung der weiteren Geschichte des jüdischen Volkes eine Bedeutung, die wir nachgeborenen Nichtjuden gar nicht ermessen können. Hier haben sich die letzten Überlebenden des Ghettos GEWEHRT, meines Wissens das erste wirksame Zurückschlagen von Juden gegen Unterdrücker (auch wenn es letztlich keinen "Sieg" gegeben hat).
Ich wollte das Buch für meinen Neffen bestellen, aber es gibt das Buch nur noch gebraucht! Ich kann es nicht fassen!!! Wann kommt eine neue Auflage???

Unser allerbestes Jahr
Unser allerbestes Jahr
von David Gilmour

5.0 von 5 Sternen Großartig!!, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Unser allerbestes Jahr (Taschenbuch)
Bin selbst Mutter eines 17jährigen. Ich habe das Buch als Aufforderung verstanden, sich als Eltern zu entspannen, den "Kindern" zu zutrauen, dass sie ihren eigenen Weg durchs Leben finden werden. Und die Art und Weise, wie der Vater, der selbst eher in einer "Durchhänger-Phase" (ohne Job) seines eigenen Lebens ist, versucht, mit seinem Sohn ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben, ist einfach lesenswert! Die Einschiebungen und Erklärungen der Filme sind sehr interessant, teilweise sogar spannend. Ich kann die negativen Rezensionen in diesem Punkt überhaupt nicht nachvollziehen, man muss natürlich gerne Filme sehen.... Für mich ein SEHR empfehlenswertes Buch, ich werde es in meinem Freundeskreis weiterverschenken!!

Der Code des Bösen: Die spektakulären Fälle des Sprachprofilers
Der Code des Bösen: Die spektakulären Fälle des Sprachprofilers
von Raimund H. Drommel

2.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, arroganter Schreibstil, SCHADE, 22. April 2011
Rainer H. Drommel ist bestimmt ein kenntnisreicher, sehr fähiger Sprachprofiler, der sehr viel weiß und mitteilen kann. Die Geschichten, die vorgetragen werden, sind sehr spannend und interessant. Leider habe ich den verwendeten Sprachstil als unerträglich empfunden. Die eigene Kompetenz und Wichtigkeit des Herrn Drommel wird in einem Maße hervorgehoben, die mir das Lesen schwer machte. Schade, bei einer sachlicheren Darstellung hätte dies ein empfehlenswertes Buch sein können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2011 7:40 PM MEST

The West Wing - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
The West Wing - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Martin Sheen

5.0 von 5 Sternen Hätte 6 Sterne verdient, 16. April 2011
6 Sterne gibt es nicht, wäre hier aber angebracht. Wer sich für die Staaten und für amerikanische Politik interessiert, muss diese Serie gesehen haben. Ich war überrascht, dass es die Serie jetzt mit deutscher Synchronisation gibt (seit Oktober 2010). Trotzdem: Unbedingt auf Englisch mit englischen Untertiteln anschauen, die Sprache ist einfach nicht zu übersetzen.
Wo immer ich mit jemanden ins Gespräch komme über Urlaub in den USA oder Studienaufenthalt oder was auch immer, versuche ich, die Serie zu empfehlen. Staffeln 1 bis 3 sind einfach Spitze! Faiererweise gesagt: Staffeln 4 und 5 hängen ein bißchen durch, aber 6 und 7 sind wieder SUPER!!! Auch die Box mit allen 7 Staffeln ist auf jeden Fall das Geld wert!!

Jacobs Leiter
Jacobs Leiter
von Steffen Mensching

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Bücherfreund, 4. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Jacobs Leiter (Gebundene Ausgabe)
Was für ein wunderbares Buch! Ein Zufallsfund auf dem Krabbeltisch einer Buchhandlung. Schade, dass dem Buch nicht eine größere Aufmerksamkeit zu Teil wurde.
Über den Inhalt brauche ich nichts mehr schreiben, dass haben bereits die anderen Rezensenten getan. Aber ich möchte noch einmal hervorheben, wie faszinierend es ist. Man muss sich Zeit lassen beim Lesen, mitdenken mit dem Autor, aufpassen in welcher Geschichte man sich gerade befindet (und jede für sich ist spannend). Auch wenn es kein richtiges Ende findet, genauso ist das Leben.....
Ich kann es nur jedem Leser, der Bücher und ihre Geschichten liebt, empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 11:42 AM CET

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Eine Geschichte von Liebe und Finsternis: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Amos Oz

5.0 von 5 Sternen LESEN! Ein wunderbares Buch!, 26. April 2009
Dieses Buch hätte auch mehr als 5 Sterne verdient, wenn man denn mehr vergeben könnte.....Ich gehöre nicht zu den regelmäßigen Rezensenten, aber nachdem ich dieses Buch vor zwei Tagen fertig gelesen hatte, muss ich ausnahmsweise mal einen Kommentar schreiben. Ich habe schon lange kein so faszinierendes Buch mehr gelesen, an keiner Stelle langweilig, die vielen genauen Beschreibungen auch von Straßen, die "KleinerEngel777" so gestört haben, haben mich bewogen, mir einen Stadtplan von Jerusalem zu besorgen, damit ich besser mitlesen kann......
Es ist wie ein Eintauchen in andere Welt, voll von Wissen, Leben, Ideen, Menschen, einfach das Leben, wie es ist. Über den Inhalt möchte ich gar nichts mehr schreiben, das haben andere schon getan.
Aber unbedingt betonen möchte ich noch die wunderbare Sprache des Buches, die Übersetzung ist hervorragend, ich muß herausfinden, was Ruth Achlama sonst noch übersetzt hat. Ich habe viele Stellen mehr als einmal gelesen, um die Ausdrucksweise wirken zu lassen. Große Übersetzungsleistung.
Auch die vielen anderen Schriftsteller, die im Buch erwähnt werden, fordern meine Neugier heraus, ich werde in der "Nacharbeit" mich weiter mit dem einen oder anderen aus der faszinierenden Menge beschäftigen.
Es war das erste Buch, das ich von Amos Oz gelesen habe und gerade habe ich "Mein Michel" bei Amazon bestellt.....
Wie man dieses Buch lesen kann, ohne davon begeistert zu sein, wird mir unverständlich bleiben....Unbedingte Lese-Empfehlung.

Vergebung: Roman (Millennium, Band 3)
Vergebung: Roman (Millennium, Band 3)
von Stieg Larsson

5.0 von 5 Sternen UNBEDINGT lesen!, 16. Januar 2009
Habe "Verdammnis" über Weihnachten gelesen, und "Vergebung" habe ich gestern nacht (dh. heute morgen) beendet. Will gar nichts mehr über den Inhalt sagen. Für Leser, die Krimis mögen, einfach ein MUSS. "Verblendung" hatte ich schon im Sommer gelesen, aber hier ist das Ende eigentlich auch ein Abschluss, so dass ich zunächst nicht das Bedürfnis hatte gleich weiter zu lesen. Bei Band 2 und 3 geht das nicht mehr..... Lesepausen (man muss halt auch arbeiten und essen und mit der Familie reden)
waren nur sehr schwer zu ertragen. Und beim dritten Band ist auch großes Bedauern dabei, weil es ja nichts Neues mehr geben kann. So schade, dass es nicht weiter gehen kann....
Ich seit Harry Potter nichts mehr vergleichbar Fesselndes gelesen.

The Best American Short Stories 2007
The Best American Short Stories 2007
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen What a wonderful book!, 28. April 2008
By chance I came across this book in a bookstore and bought it on a whim!
What a wonderful suprise! I haven't read anything comparable in years. The collection of stories is just marvellous. Each and anyone of them stays with you after you read it and makes you think about it. And then you want to find out more about the authors and may try other work by them.....
Simply a must read!

Dreaming of Palestine: A Novel of Friendship, Love & War
Dreaming of Palestine: A Novel of Friendship, Love & War
von Randa Ghazy

1.0 von 5 Sternen Waste of time, 9. April 2007
A terrible book, the time spend reading is a total waste. And it is a book for younger readers (teens)!! It is very difficult to keep track of who is saying what to whom, the characters do not become characters.

It could have been an interesting story but it is a total failure. No background info, nothing......

I wanted to give NO stars! But that is not possible.

Palästina - Träume zwischen den Fronten (Ravensburger Taschenbücher)
Palästina - Träume zwischen den Fronten (Ravensburger Taschenbücher)
von Randa Ghazy

1.0 von 5 Sternen Fürchterlich, 9. April 2007
Schade um die Zeit zum Lesen. Unrealistisch. Chaotisch. Null informativ.

Dabei bin ich der Meinung, dass die Stimme der Palästinser gehört werden muss. Aber ein solches Buch (und mit der Zielgruppe jugendliche Leser!) bringt niemanden weiter.