Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für megalurch > Rezensionen

Beiträge von megalurch

megalurch "m" (D-Land)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Helit H2523102 Schreibunterlage, 53 x 40 cm, transparent
Helit H2523102 Schreibunterlage, 53 x 40 cm, transparent

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer und riecht übel, 4. Juni 2016
Die Folie verströmt auch nach Wochen noch einen üblen, penetranten, billigen Gummigeruch, der nicht gesund sein kann. Ihren Zweck erfüllt sie gut. War ein Geschenk, und der Beschenkte ist weitgehend zufrieden.

Atomic Robo Volume 10: Atomic Robo and the Ring of Fire
Atomic Robo Volume 10: Atomic Robo and the Ring of Fire
von Brian Clevinger

3.0 von 5 Sternen Giant monsters in tiny panels equals No fun, 4. Juni 2016
Deutsch:
Als Fan von Atomic Robo und Riesenmonstern und - robotern hatte ich viel erwartet und wurde herb enttäuscht. Es mangelt diesem Band schlicht und einfach an tollen Bildern. Was bringen mir Riesenmonster, wenn sie in winzigen Bilderchen verheizt werden. Es gibt hier zeichnerisch keinen einzigen Wow! Geil! - Moment. Davon abgesehen stimmt auch der Rhythmus in den Action-Szenen nicht. Vol. 10 rockt einfach nicht! Too bad.
English:
What good are giant monsters if you squeeze them in tiny panels? This volume is really lacking in some great panoramic pictures. The rhythm is flawed. Many action scenes just didn't work. I'd say it's the least enjoyable of all the AR-Tradies. What I enjoyed most was the beginning when they had to rebuild Robo and he was going through different stages.

Smile
Smile

3.0 von 5 Sternen Manchmal ist es gut zu scheitern. Lang lebe Smiley Smile., 29. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Smile (MP3-Download)
Habe mich jetzt eine ganze Weile mit der Story von Smile beschäftigt und die diversen Versionen gehört (Smiley Smile, BWPS, Smile sessions), den Film Love and Mercy gesehen und muss sagen, dass mir Smiley Smile am besten gefällt. BWPS ist schön für Beach Boys Fans und sicher eine späte Genugtuung für BW, ich persönlich finde es doch größtenteils eher langweilig, genauso wie ich schon Pet Sounds thematisch und melodiös eher einschläfernd fand. Natürlich ist mir die historische Bedeutung von Pet Sounds bewusst, aber Smiley Smile gefällt mir einfach besser. Es ist wunderschön, genial, witzig, schräg, psychedelisch und das einzige Album der Beach Boys, das es wirklich mit den Meisterwerken der Beatles aufnehmen kann.

Horns
Horns
DVD ~ Daniel Radcliffe

5.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung, aber nichts für Leute die Aja-Hardcore-Horror erwarten, 26. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Horns (DVD)
Mich hat dieses Genre-Crossover aus Love Story, Thriller, Fantasy/Horror und Comedy absolut überzeugt und gut unterhalten. Ich wusste vorher nichts über den Film und hatte keine Erwartungen. Ja, die Love Story mag kitschig sein, dafür ist das, was man über Freundschaften und Familienbeziehungen erfährt umso realistischer und bitterer, wenn hier einer nach dem anderen aus Iggys Umfeld sein wahres Gesicht zeigt.
Viel besser, intelligenter und unterhaltsamer als der x-te Zombie- oder Slasher-Aufguss. Aja beweist, dass man bei ihm auf alles gefasst sein muss. Und hart und eklig wird's ja letztlich auch mehrmals.

Rapoo 3360 Wireless Optical Mini Maus (2,4 GHz, 1000 DPI) pink
Rapoo 3360 Wireless Optical Mini Maus (2,4 GHz, 1000 DPI) pink

2.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, empfindlich., 24. April 2016
Wir hatten zwei von den Dingern und beide waren innerhalb eines Tages kaputt. Zufall? Schade, denn eigtl eine hübsche kleine maus.

Oryx und Crake: Roman
Oryx und Crake: Roman
von Margaret Atwood

5.0 von 5 Sternen Beste Dystopie/ Utopie seit Brave New World, 24. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Oryx und Crake: Roman (Taschenbuch)
Atwood hat den wahrscheinlich besten SF-Roman der letzten Jahre abgeliefert. Sie geht auf nahezu alle gesellschaftlichen und naturwissenschaftlichen Fragen unserer Zeit ein und verpackt sie in eine bitterböse, bewegende, oft schwarzhumorige Geschichte. Dabei ist man ähnlich hin- und hergerissen zwischen Entsetzen/ Ablehnung und eher affirmativen, annehmenden Gedankengängen wie schon bei Huxley. Denn seien wir ehrlich: so wie es gerade läuft, läuft es nicht gut: Frosch im Kochtopf-Metapher usw.

Dopper rood
Dopper rood

2.0 von 5 Sternen Chic, aber Wasser daraus schmeckt nach Plastik., 21. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Dopper rood (Haushaltswaren)
Chic, aber Wasser daraus schmeckt schon nach wenigen Stunden nach Plastik. Kann das gut sein? Ich denke nicht.
Wir haben zwei davon seit ein paar Monaten im Einsatz, werden sie aber wieder abschaffen, sobald wir eine Alternative gefunden haben. Emil, die Flasche zum Anziehen bietet sich an, da aus Glas, aber auf Dauer lassen sich diese Glasflaschen (wie wir aus Erfahrung wissen) auch nur schwer reinigen, selbst wenn man meist nur Wasser darin transportiert. Die Dopper-Flaschen sind auch schlanker. Alles in allem noch zwei Plastik-Punkte.

Deep Ends: The J.G. Ballard Anthology 2015
Deep Ends: The J.G. Ballard Anthology 2015
von Rick McGrath

5.0 von 5 Sternen Noch dicker, noch besser, 8. März 2016
Und wieder eine Jahresschrift zum Andenken an J.G. Ballard, diesmal fast doppelt so umfangreich wie im Jahr davor. Ein wenig fehlt diesmal der persönliche Charakter, also keine Interviews mit Fay Ballard z.B., dafür aber viele Details und Erinnerungen z.B. von M. Moorcock und anderen. Habe bisher erst ca. 3 Texte gelesen, die mir aber sehr gut gefallen haben, darunter einer über Ballard, Baudrillard, Dick und Simulacra und ein anderer, in dem Unlimited Dream Company aufschlussreich (neu, anders) interpretiert wurde. Eine Fundgrube für Fans des Visonärs aus Shepperton. Gibt auch wieder viele großformatige Bilder, die mich stark an die aus dem RE:Search-Band erinnert haben (wahrscheinlich derselbe Fotograf.)

Void Beats/Invocation Trex
Void Beats/Invocation Trex

3.0 von 5 Sternen Etwas kalt, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Void Beats/Invocation Trex (Audio CD)
Dass es hier um eine Art Neo-Krautrock auf den Spuren von NEU!, Can und anderen geht, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Was mich etwas enttäuscht, ist die Tatsache, dass das Album im Gegensatz zu den EPs etwas zu glatt und kalt geraten ist, zu sehr nach den späten 70ern und frühen 80ern als nach der Kraut-Frühphase klingt, will heißen, die Drums sind meistens elektronisch und die Keyboards dominieren die Gitarre. Es fehlt ein wenig der Session-Charakter und die Magie einer gut aufeinander eingespielten Band. Mir gefällt überhaupt die Kraut-Frühphase am besten: 68-75, Faust, Cluster, Can etc. Gefreut habe ich mich auf Jan St. Werner's Beitrag, aber so doll war der nicht, ebenso wenig wie das bisserl Gelaber von Sonic Boom, den ich ansonsten auch sehr schätze (ebenso wie Vasarely). Mir persönlich haben die EPs deutlich besser gefallen.

Swamp Thing: Darker Genesis
Swamp Thing: Darker Genesis
von Mark Millar

3.0 von 5 Sternen What's wrong with the salad?, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Swamp Thing: Darker Genesis (Taschenbuch)
In meine Top Ten Swamp Thing werden es die Stories von Millar und Morrison nicht schaffen, aber es ist trotzdem schön, sie zu haben. Sie sind durchaus spannend und kurzweilig, man darf nur nicht zu viel erwarten. Es geht stilistisch eher wieder zurück zu den Ursprüngen in den 70ern. Was mich vor allem enttäuscht hat, sind die Zeichnungen. Die sind doch sehr mittelmäßig und wirken oft lustlos, hastig, mit wenig Sinn für Details angefertigt. Bei den Covers sind allerdings ein paar schöne Ideen dabei.
"The root of all evil" ist über weite Strecken Swamp Thing ohne Sumpfding, weil Alec mal wieder von seinem Elementarkörper getrennt wurde.
"Darker genesis" hat von Anfang an mehr typische Sumpfatmosphäre und gefällt mir insgesamt besser. Mal schauen, was Band 3 so bringt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20