Profil für extrafein2007 > Rezensionen

Jesuitenwiese: Ein leicht revolutionärer Poproman
von Fanny Blissett
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Wer Wien und die dortige Szene mag, 7. September 2014
wird das Buch nicht mögen. Wer schon einmal beim Volksstimmenfest war, wird sich wundern was hier abgesondert wird. Wer ein gescheites Buch über die heutige Linke lesen will, möge "Das Kapital im 21. Jahrhundert" von Thomas Piketty lesen. Der Mix aus Belletristik und Theorie ödet an, weder Fisch noch Fleisch. Kurz: wieder einmal ein Buch das niemand braucht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 10:54 PM MEST

Der Posamentenhändler
Der Posamentenhändler
von Lizl Stein

1.0 von 5 Sternen langweilig und fad, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Posamentenhändler (Taschenbuch)
mit etwas hirn hätte der inhalt auf dreissig seiten gepasst. der schlechteste krimi aus österreich, den ich je gelesen habe. wenn das ein debutroman war, sollten sich die autoren überlegen, den beruf zu wechseln.

Handsäge Sugoi 360-6,5/30mm
Handsäge Sugoi 360-6,5/30mm
Wird angeboten von Export Japan 2014

5.0 von 5 Sternen Profiwerkzeug, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Handsäge Sugoi 360-6,5/30mm (Gartenartikel)
Professionelle Säge japanischer Qualität für den Gartenprofi. Hervorragender, ermüdungsfreier Griff, sehr scharfes Sägeblatt. Lieferung mit Halfter. Kann sowohl am Bein als auch am Gürtel befestigt werden, gut sichtbar durch die gelbe Warnfarbe. Sehr empfehlenswert!

The Linux Mint Beginner's Guide (English Edition)
The Linux Mint Beginner's Guide (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung für Linuxneulinge, 7. Februar 2013
Sehr gute Einführung auch für Linux-Neulinge. Einfache Englischkenntnisse sind ausreichend. Allerdings wäre eine deutsche Ausgabe für die vielen Ubuntu-Nutzer (Mint verwendet zum Glück nicht das unsägliche Unity) wünschenwert.

12.000 Miles
12.000 Miles

5.0 von 5 Sternen Musik zum Kochen, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 12.000 Miles (Audio CD)
Hervorragende Country&Western-Scheibe. Ohrwurm reiht sich an Ohrwurm. Flotte Nummern wechseln mit ruhigen, besinnlichen Balladen. Textlich belanglos, was von den Fans dieser Stilrichtung auch nicht erwartet wird. Wenn meine Frau Chili con carne kocht, legt sie diese CD ein, warum kann sie nicht erklären, ausser: Ich liebe diese Musik. Fest steht, danach ist das Chili viel schärfer. Der Band wünschen meine Frau und ich viele, viele Fans.

Tua Weida
Tua Weida

5.0 von 5 Sternen Hände im Schoss?, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tua Weida (Audio CD)
Habe mir das Album sechs Mal nacheinander angehört. Man muss den Dialekt nicht kennen um an diesem Meisterwerk gefallen zu finden.

Endlich frei, dann 12 Tag Regn.
Draussen Gatsch und ois grau.
Fad is kloa, aber uns foid ein
wos ma z'aum anstöhn kau.

Frei ins Hochdeutsche übersetzt:
Endlich frei, dann 12 Tag' Regen.
Draußen Dreck und alles grau.
Fad, aber uns fällt ein was wir
zusammen anstellen können.

Wer schlimmes denkt, denkt nicht wie Denk.

mei radio - saugute Rocknummer, das fährt ordentlich dahin
tua weida - eine wunderbare Rockballade
i bin schuid - starker Text, ganz starker Refrain, wunderbare alte Hammondorgel
liag mi au - das mit dem Anlügen ist so eine Sache, aber schöne Melodie, schönes Arrangement
es is guad - alles wird gut? Habe lang gebraucht mich dem Lied anzufreunden. Muss man mindestens fünf Mal hören.
fia di - stimmungsvolle Ballade für immer und dich (Rio Reiser hätte seine Freude)
i bin de ane - ich bin die eine die dir sagt was du zu tun hast. Mit einem Augenzwinkern.
an augenblick - für mich die beste Nummer des Albums
nix - ein wenig Resignation aber dann: Blues ist zum Weinen, Rock'n Roll ist Widerstand
mei partie - das Leben ist kein Kartenspiel, gespielt wenn ich will
wia is de luft duat obn - die Rolex an der Hand, zusammen hält ihn nur sein Gewand.
Die Birgit, starke Frau, starkes Album

Easy Rider
Easy Rider

5.0 von 5 Sternen nau wui (auf hochdeutsch möglicherweise na wumm), 14. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Easy Rider (MP3-Download)
perfekte popmusik, wunderschöne chöre, tropft in die gehörgänge, bleibt dort hängen, macht sich breit und ist kaum aus dem kopf zu kriegen. perfekte musiker. usa? great britain? sweden? nein österreicher, da guckste was?

Glühwein mit Schuss
Glühwein mit Schuss
von Edelgard Spaude

1.0 von 5 Sternen schwach schwächer am schwächsten, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Glühwein mit Schuss (Taschenbuch)
fad, öd, sprachlich wie inhaltlich. keine empfehlung für diess. es gibt so viele wunderbare österreichische krimi autorInnen. diese dame gehört nicht dazu.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2014 12:07 AM CET